• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

twitch script

hallo... ich suche ein script das objeket so leicht zucken lässt wie zb bei katzenschwänzen...

ich habe mich bereits selbst daran versucht, aber ich finde einfach nicht die richtige funktion dafür... könnte mir jemand vielleicht nen tipp geben wie ich es schaffe, dass das objekt eben nur zuckt aber die position stabil bleibt? bis jetzt hatte ich leider nur in der gegend rumhüpfende objekte geschafft...

und nein ich erwarte nicht, dass es mir jemand scripted das mach ich schon gern selbst :wink:

vielen dank :)
 
ok ich habs nun selbst gescripted... wenn ich es nun am boden lege funktioniert es einwandfrei... aber sobald ich es zu meinem ava attache gehts nicht mehr... muss ich da was bestimmtes beachten?

danke
 
Ich kenne mich nun mit zuckenden Attachments nicht so gut aus. Aber ich könnte mir vorstellen, das eine Bewegung des Attachment dirket am Avatar nicht möglich ist.

Versuche doch mal folgendes:
Erstelle ein Objekt aus zwei Prims und verlinke diese. Das Zuck-Script sollte nun in den Child-Prim, sa das Prim2 relativ zum Root Prim zuckt. Der Root Prim bleibt also unbewegt.

Wenn du dieses Attachment anziehst sollte die Positionierung ja anhand des Root-Prims erfolgen, das ja unbeweglich bleibt. Das Zuckem sollte ja jetzt durch den Child-Prim erfolgen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Attachment.

Liebe Grüße
sam
 
Einfachster Weg: das Objekt aus einem Prim bauen welches Flexieigenschaften hat - per Script dann diese immer wieder anpassen - gibt ziemlich realistische Bewegungen wenn das Timing und die Werte passen (mußt rumprobieren, hängt vom Object ab).
 
danke für die antworten...

momentan besteht mein object aus 2 prims, eines davon flexi und das andere eine kugel in der auch das script ist...

implementiert habe ich meine "zuckungen" derzeit mit at_rot_target () und not_at_rot_target ()...

leider bewegt es sich nur wenn ich es am boden lege... egal welches prim root oder child ist... :(

@ noctua wie meinst du immer wieder anpassen? das prim an sich bleibt ja an der gleichen stelle... danke dir
 
hi.

Flexi ist deine Lösung. Mit anpassen meint Noctua, dass du die einstellungen vom Flexi anpasst um die zuckung hinzubekommen, z.B. durch änderungen der Anziehungskraft, Steifigkeit etc.

Das schöne bei Flexi ist auch, dass das Objekt sich beim Avatarbewegen realistischer mitbewegt...
 
ah ja danke... das hatte ich schon... ist aber nicht das was ich will... das objekt ist sowieso flexi... es soll sich so verhalten wie zb gescriptede meerjungrauenschwänze oder die katzenschwänze von ari-licious... die sind auch gescripted... :)


vielleicht ists so besser zu beschreiben:
das flexi alleine ist zu träge... es soll immer wieder in verschiedenen zeitlichen abständen das flexu objekt bewegt werden wie bei nem peischenschlag :)
 
Beertschi Lytton schrieb:
ah ja danke... das hatte ich schon... ist aber nicht das was ich will... das objekt ist sowieso flexi... es soll sich so verhalten wie zb gescriptede meerjungrauenschwänze oder die katzenschwänze von ari-licious... die sind auch gescripted... :)


vielleicht ists so besser zu beschreiben:
das flexi alleine ist zu träge... es soll immer wieder in verschiedenen zeitlichen abständen das flexu objekt bewegt werden wie bei nem peischenschlag :)

Die Katzenschwänze von Ari-licious bestehen von aus zwei Prims... und sie sind flexi.
Rotation/Position an attachments ist immer lokal zum Avatar, und man kann sie wohl nicht als Absolutwert nicht so einfach ändern (also per skript oder editor).
Aber man kann die linked prims in Bezug auf das rootprim drehen. So macht es wohl das HUD bei ari-liciuous.
Bei den Ohren weich grad nicht.. aber ich glaub da sind wohl auch zwei Prims beteiligt, jedenfalls kann man die mit dem HUD auch Positionieren (oder das HUD macht das automatisch).

Aber wenn du eine Peitsche oder sowas machen willst solltest du wohl mind. zwei oder mehr Prims benutzen und dann mit der Rotation und den Flexeigenschaften spielen.
 
hallo shirley...

genau das habe ich bis jetzt gemacht... zwei prims und mit rotation gespielt, jedoch bewegt es sich nicht sobald es attached ist, frei gerezzed ists kein problem...

ich werd mich mal noch etwas weiter spielen... habe eh schon ein gesuch nach scripter aufgegeben und mir auch welche empfehlen lassen... vielleicht schaff ichs ja noch bis sich einer meldet und ansonsten zahle ich auch gern dafür :) ist schliesslich fürs geschäft :)

danke jedenfalls
 
@Beertschi

Der Trick ist den Schwanz nicht einfach nur auf Flexi zu stellen, sondern die Flexieigenschaften per Script immer wieder zu verändern (geht über llSetPrimitiveParams) exakt dadurch erreichst du "schlagende Bewegungen" - hab das selber schon für so ne Art Krakenarme umgesetzt, sieht super aus und während es nicht schlägt bewegt es sich halt schon flexi mit ;)

Das zweite Prim kannst du dir dann auch sparen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten