• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Überfliegen des Eigentumlandes für fremde Avatare erlauben

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,
ich habe wieder mal eine Frage. Und zwar wurde mein Partner von einem anderen Avatar erbost angeschrieben.
Er wollte unser Land überfliegen und dabei ist ihm das Flugzeug abhanden gekommen, weil wir auf unserem Land die Security eingestellt haben. sicherlich war das nicht böswillig von uns so gedacht, wir wollten einfach nur unser Land vor fremden eintreten absichern. dieser Avatar schrieb uns irgendetwas von einem Sicherheitsball , der so eigestellt wird, dass es erlaubt einige Sekunden unser gebiet zu überfliegen , so das niemand fremdes sofort rausgeworfen wird.
In den Einstellungen zu unserem Land habe ich nichts diesbezüglich gefunden.
Nun habe ich erstmal die Security aufgehoben, damit kein Pilot verärgert wird.
Wäre toll, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen kann, dass wir in unserem Land zwar unsere Privatsphäre haben, allerdings es den Piloten erlaubt unser Land zu überfliegen.
LG cicirinella
 
Wart mal ... es gibt neben den Landeinstellungen auch so Orbiter (oder wie die Dinger heissen) ... ich glaube das meint er.
Da kann man dann sowas einstellen wie "hast 5sec bitte zu gehen".
 
huhu,

mit diesem kostenlosen fullperm Script kannst du deine Parzelle unterhalb einer bestimmten Hoehe sperren.

Das Ding nutzt aktuell meine persoenliche Einstellung fuer meine Sim und sperrt den Sky oberhalb 3000 Meter.
Es gibt da 2 Stellen die du anpassen musst, um den Wert umzukehren.

An der blau markierten Stelle legst du die Hoehe in Metern fest.
meter hoehe.png

An dieser blau markierten Stelle musst du nur den Pfeil umdrehen.
pfeil umdrehen.png

Schon hast du einen Security Orb der deine komplette Parzelle Flaechendeckend unterhalb einer bestimmten Hoehe fuer fremde sperrt.
Es spielt auch keine Rolle wo du den Orb aufstellt, es richtet sich nach den Meter angaben und muss nicht in der Mitte deiner Parzelle aufgestellt werden.

LG
Dae
 
Auf dem Mainland wird sehr gerne gesegelt oder geflogen.
Das geht allerdings nur dann, wenn es keinen Bann-Linien gibt.
Daher ist es üblich auf Mainland nur sein "begehbares" Land mit einem ORB zu schützen.
Damit man doch noch über das Land fliegen kann, sind 60 Sekunden für den ORB mehr als ausreichend.

Und so machen wir uns gemeinsam Mainland zu einem schönen Ort :cool:
 
Hey super, herzlichen Dank , da bin ich ja echt happy, denn ich möchte wirklich niemandem den Spaß nehmen . D A N K E :-*
 
huhu,

mit diesem kostenlosen fullperm Script kannst du deine Parzelle unterhalb einer bestimmten Hoehe sperren.

Das Ding nutzt aktuell meine persoenliche Einstellung fuer meine Sim und sperrt den Sky oberhalb 3000 Meter.
Es gibt da 2 Stellen die du anpassen musst, um den Wert umzukehren.

An der blau markierten Stelle legst du die Hoehe in Metern fest.
Anhang anzeigen 40090

An dieser blau markierten Stelle musst du nur den Pfeil umdrehen.
Anhang anzeigen 40091

Schon hast du einen Security Orb der deine komplette Parzelle Flaechendeckend unterhalb einer bestimmten Hoehe fuer fremde sperrt.
Es spielt auch keine Rolle wo du den Orb aufstellt, es richtet sich nach den Meter angaben und muss nicht in der Mitte deiner Parzelle aufgestellt werden.

LG
Dae

Danke für dieses Script! Ist es damit möglich eine kleine Mainland Parzelle (an einer Linden Strasse angrenzend) komplett zu sperren? Also vom Boden bis hoch zur maximalen Flughöhe? Soweit ich es sehe (als nicht-script-versteher) sollte es gehen, oder?

Ich probiere es mal....
 
huhu,

mit diesem kostenlosen fullperm Script kannst du deine Parzelle unterhalb einer bestimmten Hoehe sperren.

Das Ding nutzt aktuell meine persoenliche Einstellung fuer meine Sim und sperrt den Sky oberhalb 3000 Meter.
Es gibt da 2 Stellen die du anpassen musst, um den Wert umzukehren.

An der blau markierten Stelle legst du die Hoehe in Metern fest.
Anhang anzeigen 40090

An dieser blau markierten Stelle musst du nur den Pfeil umdrehen.
Anhang anzeigen 40091

Schon hast du einen Security Orb der deine komplette Parzelle Flaechendeckend unterhalb einer bestimmten Hoehe fuer fremde sperrt.
Es spielt auch keine Rolle wo du den Orb aufstellt, es richtet sich nach den Meter angaben und muss nicht in der Mitte deiner Parzelle aufgestellt werden.

LG
Dae
Dankeschön dafür, das nutze ich doch auch gleich mal :idn1
 
huhu,

ja Dexx, auf den Bildern habe ich entsprechende stellen markiert.
Standart-Einstellung ist fuer meine alte Sim gewesen, wo ich alles ueber 3000 Meter gesperrt habe.
Du kannst natuerlich jede hoehe angeben und dann einfach den Pfeil im zweiten Bild umdrehen, schon kickt es jeden unterhalb deiner gewuenschten hoehe.

LG
Dae
 
Wenn man das mit dem "deeden" und "undeeden" hinbekommen hat funktioniert es prima. Danke nochmal. Zwei Problemchen sehe ich noch:

1. Nach dem deeden wird das script "nocopy/nomodify" (auch wenn man wieder undeeded). Man muss es also kopieren und wieder neu reinlegen.

2. Es gibt keinerlei Warnung an den AV. Normal kenne ich das "sie haben xx Sekunden Zeit das Land zu verlassen". Das kommt hier etwas überraschend für jeden AV, der erfasst wird. Etwas grob, oder?
 
huhu Dexx,

zu 1. Wenn du es fullperm deedest, kannst du und alle anderen Gruppenmitglieder mit aktiver Gruppe das Script bearbeiten.

zu 2. Beim ersten mal wird man nur der Parzelle verwiesen (zum Nachbarn gekickt), erst beim zweiten mal wird man gleich nach Hause gekickt und temporaer fuer 1 Stundegebannt.

Ja das ist etwas grob, aber eigentlich war der urspruengliche Verwendungszweck Skyboxen bzw. Bauplatten unzugaenglich zu machen.
Meine Bauplatte befand sich bei 4000 Meter und dort zu landen kann ja mal passieren, oder man ist neugierig, aber wenn man dort ein zweites mal aufschlaegt unterstelle ich Vorsatz und habe deshalb auch keine Bedenken, nicht mehr ganz so nett zu sein.

LG
Dae
 
huhu Dexx,

zu 1. Wenn du es fullperm deedest, kannst du und alle anderen Gruppenmitglieder mit aktiver Gruppe das Script bearbeiten.

zu 2. Beim ersten mal wird man nur der Parzelle verwiesen (zum Nachbarn gekickt), erst beim zweiten mal wird man gleich nach Hause gekickt und temporaer fuer 1 Stundegebannt.

Ja das ist etwas grob, aber eigentlich war der urspruengliche Verwendungszweck Skyboxen bzw. Bauplatten unzugaenglich zu machen.
Meine Bauplatte befand sich bei 4000 Meter und dort zu landen kann ja mal passieren, oder man ist neugierig, aber wenn man dort ein zweites mal aufschlaegt unterstelle ich Vorsatz und habe deshalb auch keine Bedenken, nicht mehr ganz so nett zu sein.

LG
Dae

Das mit dem Deeden hab ich hinbekommen mittlerweile. Man muss das Objekt in dem das Script läuft vor dem Deeden auf "full perm" setzen und auch das Script (separat nochmal extra) auf full perm. Dann klappt es. Das mit dem "deeden" hatte ich vorher noch nie gemacht....

Kannst Du das eventuell noch einbauen ins Script, dass der "Übeltäter" eine Warnung bekommt vor dem Eject? Ich kann ja die Zeit einstellen im Script. Und wenn diese Zeitspanne abgefragt wird und der AV eine Info bekommt, dass er danach gekickt wird, wäre es optimal.

Ich selbst bekomme sowas leider selbst absolut nicht hin.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten