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Änderungen bei den Rechten von Objekten

Duffy Kohime

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage vl vertue ich mich, aber ich bin der meinung das war mal anders und zwar so :

wenn ich Objekte verkaufe und stelle sie no modify ein, konnte man früher nicht den Inhalt im edit menu sehen(z.B scripte, sounds etc.)
demzufolge war es nicht möglich scripte aus dem edit menu Inhalt ins Inventar zu ziehen??????

stimmt das ?

Weil heute ist es so, das man Inhalte ins Inventar ziehen kann trotz no modify.

Lieg ich da richtig ??
___
wie macht Ihr das , wenn ein Objekt kopierbar sein soll. aber das script welches im Objekt ist natürlich nicht herauslösbar und ins Inventar ziehbar sein soll.
ich stelle dann immer no mod, no trans, aber copy (Objekt sowie script) ein.
Nur irgendwie hab ich das gefühl das ist keine gute Idee.???? wenn ich das script auf no mod und no copy einstelle. ist das Object ja auch nicht mehr copy*grübel.

gibt es da eine seite wo man mal lesen kann(deutsch) wie es am besten klappt oder was auch immer. denn so ist des mal mist.

wie gesagt wie handhabt Ihr das ?

Danke Greetz Duff
 
Wenn aus einem nur transfer no mod Objekt etwas herausgenommen wird wie ein Script welches selbst no mod ist, dann lässt es sich entfernen aus dem Objekt aber auch im Inventar nicht editieren. mit den Rechten transfer lässt sich das script auch nur weitergeben und nicht kopieren.
Da nun das Objekt aus dem das Script genommen wurde no mod ist lässt sich in das Objekt nichts mehr hineinlegen, auch das Script nicht. Das Objekt ist in der Funktion zerstört.
 
ja richtig , aber man könnte mit dem herausgezogenen script was eigenes bauen(ok nicht verkaufen , und nicht bearbeiten, aber die meisten scripts laufen von alleine =?) oder ...
quasi herausnehmen ins Inventar, was ähnliches bauen script rein läuft.....

?

EDIT::: Hab da smal getestet mit nem alt.
also ich kaufe ein teil, ziehe dort das script raus. Und benutze dieses teil weiter. ich sehe da nix von zerstört sein.
desweiteren baue ich mir x beliebige teile nach und mit anderen Objekten und erfreue mich an dem funktionierenden Objekt .. Das kann abe r jetzt nicht sinn der sache sein etwa s kopierbar zu verkaufen =????

ich habe also keine chance es so einzustellen , das man mir das script nicht herauszieht und für eigene zwekce verwendet . *komisch ob das so richtig ist=? Und ich meine das war nicht immer so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aus einem nur transfer no mod Objekt etwas herausgenommen wird wie ein Script welches selbst no mod ist, dann lässt es sich entfernen aus dem Objekt aber auch im Inventar nicht editieren. mit den Rechten transfer lässt sich das script auch nur weitergeben und nicht kopieren.
Da nun das Objekt aus dem das Script genommen wurde no mod ist lässt sich in das Objekt nichts mehr hineinlegen, auch das Script nicht. Das Objekt ist in der Funktion zerstört.

ich mussd a nochmal nachhaken. wenn ich abe r ein Objekt Copy machen will, muss ich das script welches darin enthalten ist ebenfalls copy machen (sonst keinerlei rechte klar). mache ich das nicht kann der "Kunde" das teil nicht kopieren....... ?
 
also ich hab auch schon scripte aus items gezogen und in eigene sachen gepackt.
die meisten die ich bis jetzt gesehen habe sind no mod, no trans aber copy gewesen.
 
ich hatte sowas auch mal versucht aber dann haben sich die scripte zerstört. müßte also denke eine möglichkeit geben das sie erkennen in was sie eingelegt sind denke.
 
Wenn ein Script no mod ist, kann man's nicht öffnen. Das Object wird dann im Inventar als no mod angezeigt, bleibt aber trotzdem mod.
 
Wenn das Script "no mod" ist, das Objekt aber "mod", kann das Script entfernt und woanders reingelegt werden. Ist das Script auch "copy", kann es in mehrere Objekte reingelegt werden. EDIT: Siehe aber den Trick im Beitrag darunter!

Ob das Script danach noch funktioniert, hängt vom Programm darin ab. Es ist leicht möglich abzufragen, in welchem Objekt sich das Script gerade befindet. Und Scripte, die irgendwelche Prims des Objekts verändern, bewegen, umfärben usw. funktionieren in einem anderen Objekt eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha cool, werde das später direkt mal testen. und ja meine scripte sind eigentlich alle no mod.
mich störte halt nur das man sie herausnehmen kann und in eigene kreationen einbaut(vor allem blöd wenn sie copy sein müssen.)

Um das zu verstehen:
dieses script packe ich in einen event rein (in das originalscript von mir) . es fragt beim rezzen nach ób das script im Object Ihm/Ihr gehört, wenn nein dann löscht es das script. wenn ja also ich, dann läuft alles ohne änderung weiter. ist das so richtig ?

*hm nicht schlecht ......... !!! danke
Greetz Duff
 
Nein Duffy, die Funktion ueberprueft nur ob das Object (Prim) worin das Script ligt modify Permission hat.
Deinen Key musst du nur Speichern, damit du damit arbeiten kannst, sonst wuerde es sich bei dir ebenfalls loeschen.
Du kannst die Funktion zwar noch erweitern und zusaetzlich abfragen ob das Object von dir erstellt wurde, davon rate ich aber ab, weil es sich in gekauften Mesh Templaten wieder loeschen wuerde.

LG
Dae
 

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