• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Über die goreanischen Vögel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Fast jeder kennt sie und angeblich nutzt sie keiner, doch dann flattern sie immer gar lustig durch die Gegend: goreanische Vögel, Tauben, Birds, kurz gesagt: Nachrichtenübertragung über IMs, dass man Hilfe braucht oder wo man gefangen ist bzw. Hinweise darauf, wer das IC weiss - die fortgeschrittene Variante des Vogels. Diese Dinger sind wie Mc Donald's: angeblich geht dort auch keiner hin, aber sie sind nicht totzukriegen und flattern immer munter durch die Gegend, also kann man es nicht leugnen, dass sie - teilweise massiv - genutzt werden.

Natürlich würde die eigene Gruppe es nie (!) wagen, ja Vögel einzusetzen, das tun immer nur die anderen, wie die allseits bekannten Fusselpiraten, die ja gerade zu einen legendären Taubenschlag besitzen, oder irgendwelche Megaallianzen, die sich ja so furchtbar dolle lieb haben, dass sie immer gemeinsam alles zurückschlagen, was es nur so gibt und so dem armen Gegner kaum noch eine Chance lassen.

Und weil man besser ist als der Rest, der ja auf Vögel angewiesen ist, spart man sich die Vögel gleich und nutzt im Kampf viel lieber Voice, um sich besser koordinieren zu können, und dreht im Viewer alle Renderingeinstellungen so weit runter, dass selbst Bäume, Büsche und Wasser auf dem Bildschirm verschwinden. Denn: das sind ja keine Vögel, das darf man, das ist goreanisch[tm], und der Gegner macht das sowieso, daher ist das nur Kampf auf gleicher Augenhöhe und sowas von fair, aber echt!

Und falls mans doch mal selber braucht, dann nutzt man eben Gruppenmitteilungen, Leuchtfeuer etc.pp., klingt schon mal viel besser, und vor allem: sind ja keine Vögel, denn: Vögel, das nutzen immer nur die Anderen, aber man selber ist darüber doch so furchtbar erhaben und viel, viel weiter, der Wissenschaft und dem Fortschritt sei Dank!!!

Kurz gesagt: die Leute immer, die sich über die Nutzung von Vögeln im RP mockieren, sind meistens auch die, die es selber nicht besser machen und/oder aber oft nicht bedenken, dass es auch andere Möglichkeiten im RP gibt, Hilfe zu holen, besonders wenn man in einem der größeren Verbünde spielt. Eine Kajira, die mal Kurier spielt, ist schnell entfleucht, kann die Nachricht überbringen und eine nette Unterstützungsstreitmacht zusammentrommeln, noch während der Kampf stattfindet, wohlgemerkt. Das gilt besonders dann, wenn beim Allianzpartner 10 Krieger gelangweilt ums Lagerfeuer herumsitzen und sich gegenseitig Löcher in die Köpfe starren, da ist es doch klar, was die in dem Fall dann machen...

Aber nein, man unterstellt ja automatisch dem Gegner immer alles, nur keine Fairness, jammert dann über dessen Taubenschläge, stellt Leute am Landepunkt ab, denn die teleportieren ja eh weitere Gruppenmitglieder rein, das kennt man ja, dass die womöglich auch nur so von sich aus nach Hause kommen oder einloggen, glaubt man dem Gegner ja nicht, und wenn die Hilfe anrollt und man eine gehörig auf den Deckel bekommt jammert man ein wenig, denn Verlieren, das will ja heutzutage keiner mehr, nur: warum lässt man den Angriff nicht von Anfang an sein, wenn die Taubenschläge ja so furchtbar sind?

Aber nein, wir sind ja alle nicht zum Spielen da, und OOC-Diskussionen darüber, ob ein Kampf nun valid war oder nicht, sind ja das Hobby vieler Leute geworden und vor allem so interessant!

Etwas weniger Unterstellungen, ein wenig mehr Entspanntheit und miteinander am Ende mal in Ruhe darüber reden könnte da Wunder bewirken. Und wenns wirklich so schlimm ist mit manchen Gegnern, soll man eben einfach CM-Kampf mit den Gruppen lassen und sich seine Gegner besser aussuchen, fertig, man hat es ja schliesslich dann schon vorher gewusst, nicht wahr?
 
(...)
Aber nein, wir sind ja alle nicht zum Spielen da, und OOC-Diskussionen darüber, ob ein Kampf nun valid war oder nicht, sind ja das Hobby vieler Leute geworden und vor allem so interessant!
(...)

Das ist in dem Zusammenhang für mich schon seit längerem die Kardinalfrage: Wollen die Leute überhaupt noch in irgendeiner Form zusammen spielen? Auch ein CM Kampf, ein Raid, ein Rescue, was auch immer, gehört irgendwo noch immer zum Spiel. Ein CM Kampf ist im Idealfall nichts anderes als ein Würfel, dessen Sieger entscheiden kann wie weitergespielt wird.

Ich glaube fast alle haben sich da in irgendwas verannt und werden zunehmend Kompromisslos, die Ballerfraktion, und die "Rollenspieler". Stillstand, da beide Parteien sich ab dem Punkt nicht einen Zentimeter mehr bewegen können ohne Diskussion.

Ich wünsche mir selber ein einfacheres "SL Gor" zurück, in dem man auch mal fünfe gerade sein gelassen hat, da man wusste "ob ich verliere oder nicht, danach gibts Rollenspiel in irgendeiner Form". Die Zeit ist aber wohl weg. Schade.
 
Jupp, unterstellt wird einem verdammt schnell was und dann ist es vorbei mit dem RP, denn dann versucht man erstmal die Sache zu klären.
Ist uns neulich so ergangen, die Luft war sehr Pfeilhaltig, ein wundervolles auf und nieder beider Parteien und plötzlich kommt unerwartet Hilfe, n ganzes Rudel.
Der Gegner am toben und wir mit Fragezeichen aufm Kopp, gebrüllt wurde unfairness, betrug und uns die benutzung von Federvieh vorgeworfen.
Kampf und vielleicht ein darauf folgendes RP war somit vorbei.
Und im Endeffekt war es so, 2 Leute wollten uns besuchen, die standen dann am Hafen bei uns, hörten Kampflärm und sahen Feuer, die sind dann wieder ab und haben noch ein paar ihrer Leute geholt um uns zu helfen. (bis das geklärt war, waren dann schon fast 2 Stunden um)
Macht natürlich riesen Spaß, wenn man seine Onlinezeit mit so einem Mist verbraten muß
 
(...)
Und im Endeffekt war es so, 2 Leute wollten uns besuchen, die standen dann am Hafen bei uns, hörten Kampflärm und sahen Feuer, die sind dann wieder ab und haben noch ein paar ihrer Leute geholt um uns zu helfen. (bis das geklärt war, waren dann schon fast 2 Stunden um)
Macht natürlich riesen Spaß, wenn man seine Onlinezeit mit so einem Mist verbraten muß

Schönes Beispiel. Aber da ist vielleicht auch etwas Sensibilität der Leute gefragt: Muss ich mich denn überall einmischen? Wenn ich irgendwo als Fremder rumstand, und irgendwer beballerte sich auf einmal, hab ich mich rausgehalten. Hätte ich ne Horde Bakah organisiert die eingegriffen hätte, wäre die Verwirrung perfekt gewesen. Die Verwirrung ist es, die schnell Vermutungen des Betrugs erzeugt. Würde ich auch doof gucken und mich veräppelt vorkommen wenn mittem im Angriff eine zweite, fremde Gruppe zur Verteidigung aufkreuzt. Hat was von Öl ins Feuer giessen, einfach sich mal vorher Gedanken machen ob das so eine gute Idee ist.
 
Ich glaube fast alle haben sich da in irgendwas verannt und werden zunehmend Kompromisslos, die Ballerfraktion, und die "Rollenspieler". Stillstand, da beide Parteien sich ab dem Punkt nicht einen Zentimeter mehr bewegen können ohne Diskussion.

Ich wünsche mir selber ein einfacheres "SL Gor" zurück, in dem man auch mal fünfe gerade sein gelassen hat, da man wusste "ob ich verliere oder nicht, danach gibts Rollenspiel in irgendeiner Form". Die Zeit ist aber wohl weg. Schade.

Und gerade mit dieser Kompromisslosigkeit versaut man sich sehr viel.
Jetzt haben wir bei uns das Glück, dass alle irgendwie die gleichen Ansichten haben und wir gehen auch viele Kompromisse ein und wir haben so einiges dadurch gewonnen.
Unsere Leute können an normalen Tagen sogar bei gewissen Gruppen vorbei gehen ohne einen Pfeil zu kassieren, keine Minute später kommt jemand von einer anderen Gruppe und der kriegt den Arsch voll Pfeile. Und weil wir auch die Leute so nehmen wie sie sind, bekommen wir auch von Gruppen ein gutes RP wo alle anderen Brüllen "die wollen nur Ballern". Die eine Gruppe macht halt ein linksgedrehtes RP die andere macht ein rechtsgedrehtes RP stellt man sich ein bischen darauf ein hat man in beiden Fällen ein gutes RP und die online Zeit wurde nicht verplempert.
 
Fast jeder kennt sie und angeblich nutzt sie keiner, doch dann flattern sie immer gar lustig durch die Gegend: goreanische Vögel, Tauben, Birds

Veto! Der Trend geht zum Falken! Die fliegen schneller. ;)

*grinsend den Kopf schüttelt*

Meine Reaktion darauf ist ein IC abschießen, dann kurzer OOC Kommentar "kein IM Hilferuf-RP. akzeptiere es oder geh"... und auf mehr gehe ich dann auch nicht ein...
Das geht natürlich nur, wenn das liebe Tierchen emotet wurde. Wenn nicht, läuft es aber im Endeffekt auf's gleiche hinaus.

Generell muß ich aber sagen, daß ich diese "großen Schlachten" allgemein meide, da diese in der Regel einen Hang dazu haben, in Drama zu enden. Ich mag kein Drama! Ich bin eh schon sehr sehr selten nur auf Gor und dann will ich da auch RP haben! Und dennoch lasse ich oft genug auch mal fünfe grade sein. Letztendlich kommt's auf die Chemie zwischen jenen an, die da gerade zusammen RPn.

Ich weiß, ich bin komisch. ^^
dat Vila
 
Kendrik hat es sehr gut gesagt viele mischen sich auch nur ein des schießen wegens ich sprech mal als panthera wen ich seh wie viele andere stämme sich immer und immer wieder einmischen obwohl es sie nix angeht und ach viele davon benutzen keine birds nein wie könnten sie, sie benutzen wraths oder wie die dinger geschrieben werden die solls zwar in den büchern geben aber erfüllen den gleichen zweck wie birds....aber gut in manchen punkten kann man zu birds nu nix sagen wen jemand in seiner festung angegriffen wird und einen vogel zu einem anderen lager schickt kann man es verkraften der vogel fliegt von 2 festen orten.aber auf reisen wo sollt man diesen vogel mit sich führen man hat ja wenig lust mit einem großen käfig auf dem rücken zu kämpfen.....schade find ich dazu noch auch das vögel schon garnicht mehr ins rp eingebaut werden sie sind ooc nachrichten überbringer weil würde man sie IC einsetzen könnte man sie ja abschießen und somit keine hilfe mehr möglich vielleicht sollten wir aufhören zu versuchen sie abzuschaffen mehr versuchen das sie im rp logisch und wirklich fair eingesetzt werden

LG Nicy
 
Ich behaupte inzwischen: diese Kompromisslosigkeit ist pure Absicht bei vielen Gruppen und tritt vornehmlich dann auf, wenn man verloren hat. Warum?

Nun, keiner ist fehlerfrei im Kampf, und wenn man nur genügend lange sucht, findet man überall Haare in der Suppe in Form von Fehlern, die es einem dann erlauben, INVALID zu kreischen, um 10 Minuten danach munter den nächsten Feind anzugreifen...

Aber wehe, der Gegner unterliegt mal, dann ist natürlich alles immer korrekt gelaufen, Fehler werden beiläufig weggewischt, der Gegner ist ja ein Jammerlappen, Softie, Disney-Goreaner und hat bitte gefälligst im Kennel anzutreten.

Und das, meine Damen und Herren, ist die Wahrheit!
 
@Barth
jupp, da habe ich auch so einen ganz speziellen Freund der kann das sehr gut.
Nimmt er dich gefangen ist alles wunderbar und es gibt ein larifari folter RP aber wehe er liegt.
Dann darf man nicht vergessen seine Axt weg zu packen, man kann mit Axt in der Hand nicht binden. Der 10fach goreanische Superknoten ist auf jedenfall nicht fest genug.
Überall kann man prima wegrollen, sogar bergauf und jeder Kennel hat bei ihm grundsätzlich ein total verrostetes Schloß, was auch riesengroß ist, da man es mit einer großen Schwertklinge ganz leicht öffnen kann.
 
@Barth
jupp, da habe ich auch so einen ganz speziellen Freund der kann das sehr gut.
Nimmt er dich gefangen ist alles wunderbar und es gibt ein larifari folter RP aber wehe er liegt.
Dann darf man nicht vergessen seine Axt weg zu packen, man kann mit Axt in der Hand nicht binden. Der 10fach goreanische Superknoten ist auf jedenfall nicht fest genug.
Überall kann man prima wegrollen, sogar bergauf und jeder Kennel hat bei ihm grundsätzlich ein total verrostetes Schloß, was auch riesengroß ist, da man es mit einer großen Schwertklinge ganz leicht öffnen kann.

So Leute gibt es zu hauf, ja. Aber das Thema sind goreanische Raketenvögel mit GPS.

Ich sehe keinen einzigen Grund, warum es Botenvögel in einem RP wie Gor geben sollte. Keinen. Ganz abgesehen von dem "Realismus" solcher Vögel. In Dark-Urban Rollenspiel Settings gibts auch keine Vögel, aber allerdings in der Regel Handys (Ich gebe dir meine Handynummer: man kann sich jetzt auch IC IMs schreiben). Finde ich OK. Allerdings gibts da auch nicht zig verstreute Sims wo gespielt wird. Handy weg, Handy weg. Pasta.

Weg mit dem Vogelunsinn. Der Müll ist durch nichts zu rechtfertigen.
 
Kendrik hat es sehr gut gesagt viele mischen sich auch nur ein des schießen wegens ich sprech mal als panthera wen ich seh wie viele andere stämme sich immer und immer wieder einmischen obwohl es sie nix angeht und ach viele davon benutzen keine birds nein wie könnten sie, sie benutzen wraths oder wie die dinger geschrieben werden die solls zwar in den büchern geben aber erfüllen den gleichen zweck wie birds....aber gut in manchen punkten kann man zu birds nu nix sagen wen jemand in seiner festung angegriffen wird und einen vogel zu einem anderen lager schickt kann man es verkraften der vogel fliegt von 2 festen orten.aber auf reisen wo sollt man diesen vogel mit sich führen man hat ja wenig lust mit einem großen käfig auf dem rücken zu kämpfen.....schade find ich dazu noch auch das vögel schon garnicht mehr ins rp eingebaut werden sie sind ooc nachrichten überbringer weil würde man sie IC einsetzen könnte man sie ja abschießen und somit keine hilfe mehr möglich vielleicht sollten wir aufhören zu versuchen sie abzuschaffen mehr versuchen das sie im rp logisch und wirklich fair eingesetzt werden

LG Nicy

Ich nehem mal an das du auf unsere rp Gruppe anspielst OOO..wir hatten dich ja eingeladen um dir das mal anzusehen und besser beurteilen zu können. Ja..wir benutzen Varts..und sie sind nicht das gleiche wie Vögel..ich hatte es sehr lange versucht dir zu erklären und die Viecher sind sogar fester Spielbestandteil in unserer Höhle.Ich hatte dir auch eine NC dazu gegeben das sie trainiert werden können und es eine Unterkaste der Varttrainer gibt ect....bei dem ersten Treffen mit den deutschen Tribes um sie mit dem Sinn der Gruppe vertraut zu machen war auch klar gesagt das wenn das rp begonnen hat es KEIN ooc mehr im chat gibt..auch nicht in Klammern..leider habt ihr euch zwar aus Neugier nehme ich mal an zu dem Treffen begeben aber nicht dran teilgenommen..ausser mit ooc emoten und dann vorzeitigem Abgang.

Ziel war es nach diesem ersten Versuch mit den Deuschen Tribes anschliessend konstruktive Kritik zu bekommen.Das wurde von sehr vielen anschliessend wahr genommen und nun kann man da weiter dran schleifen an diesem Konzept.
Das ist die Toleranz oder auch die Aufegschlossenheit die vielen fehlt..weil sie zwar nicht wissen warum sie mosern aber alle anderen tun es ja..also weiter Phrasendreschen ohne zu wissen wovon man eigentlich redet.
So kommt man bloss nie zum Ziel und irgendwo muss man mal anfangen.

Das haben wir mit der Gruppe getan !

Unser Treffen vor drei Wochen war turbulent mit allen Stämmen ( ca. 35 Leute ) zum kennenlernen....und zwar alles ic ..ich habe ansonsten zuwenig Kontakt gehabt zu allen und es hat im Grossen und Ganzen gut geklappt. Gestern haben wir uns alle wieder getroffen und wieder ein schönes rp gehabt. Es gibt noch viel dran zu arbeiten..zum Beispiel das akzeptieren eine ooc Moderatorin aus einer fremden Tribe..aber ich bin guter Hoffnung das es was wird :)

nochmal..ich finde es schade das Du und die Wakandas euch gleich ausgeklammert habt, dich kenne ich nicht aber von den Wakandas hatte ich mir doch mehr Initiative versprochen .Ihr beschwert euch über zuwenig rp mit anderen..aber wenn man eine Gruppe macht die RP organisiert und ooc Moderatoren stellt stempelt ihr sie alleine weil sich viele Mitglieder darin befinden als Raidgruppe ab..das ist ziemlich platt..in dem Fall kann ich nur sagen..beschwert euch nicht sondern macht es besser. (so und jetzt gebe ich mal eine Spitze zurück.. stattdessen raidet ihr aus Frust und Langeweile eine Stadt..und das nicht zum ersten mal)
Ihr seit länger im deustchen Gor als ich unterwegs aber Erfolge sehe ich keine, nur Gejammer..keine Initiative.

P.S.. alles in der Gruppe muss ic sein...selbst die Gruppennachrichten. Cross over mit anderen Rollen als Pirat und Panther oder ähnliches mit dem gleichen alt gibt es nicht..diese Leute werden sofort gekickt wenn es rauskommt....und der Vart kann nur fliegen solange sein Besitzer nicht am Boden liegt und sie sich vorher auch einen aus der Höhle mitgenommen hat. Ich z:B kann keine Kajira loschicken..ich habe keine..und wenn wäre sie beim Jagen sicher nicht bei mir sondern im Versteck.
Ich bin Panther..die Varts leben in der Höhle in der ich lebe..ich füttere sie ect...warum sollten sie im Notfall nicht zu genau dieser Höhle zurückfliegen können?
Aber das ist ein anderes Thema...:-?
 
Ähh....versteht mich nicht falsch aber sind diese Varts nicht eine lokale Besonderheit die es nur in de Höhlen von Tyros gibt?
Wenn ich das richtig gelesen hab werden sie zum kämpfen abgerichtet, nicht als Botenfledern...sie sind recht groß für Fledermäuse und natürlich FLeischfresser.

Naja wenn ich mir das so durchlese klingt das erstmal son bischen nach einer Verlegenheitslösung.

Wenn es um NAchrichtenübermittlung geht wären alternativ neben Tieren auch Botenpfeile, Rauchfeuer oder Trommeln (Im Urwald) denkbar.
 
Nein es gibt Varts überall auf Gor aber die Höhlen von Tyros sind bekannt weil sie dort trainiert werden auch zum Angriff..Dafür benutzen wir sie nicht ;) aber sie beissen ab und zu..klar sie sind Fleischfresser.
und mir nüzten Rauchpfeile oder Trommeln nicht wirlich etwas wenn ich unterwegs bin..wer sollte die erhalten oder sehen?Ich bin auch selten im Urwald..also ist das naheliegendste ich lasse einen Vart nachhause in seine Höhle fliegen..dazu brauch es nicht mal training..der wohnt ja da..sind Fledermäuse und die fliegen auch in ihre Stammhöhle zurück.
 
...mönsch ,ihr seid ja sowas von unmodern .Die Wissenden ,Die sind "das Ding" der Gegenwart !
Weil , wie der Name schon sagt , wissen Die ja Alles . Also , hast du nen Wissenden im Kennel ,biste immer Up to Date bei den Frage ,Wer Wo ist .Und das lästige Zettel schreiben ,oder Fliegeviecher mitschleifen entfällt .
*hust*
 
ich persönlich fand ja immer die frage sehr spannend was tun diese possierlichen tierchen... egal ob nun taube, falke, babytarn, weißkopfseeadler, pinguin, fledermaus, borq, habicht, spatz... oder eben einfach nur Bert... oder bird.... wenn sie zuhause angekommen sind?

verkünden sie wie die bienchen mittels stilvollem tanz was sich wann und wo und mit wem zugetragen hat? oder füllen die halter auch noch in ärgster bedrängnis eine art formblatt aus in dem alle wichtigen und sachdienlichen informationen zusammengefasst werden und welches der so zielstrebigen kreatur dann ans beinchen getackert wird bevor sie selber schlußendlich aus zahlreichen wunden blutend entkräftet und mit einem kurzen aufschrei zu boden sinken? denn gemeinhin sind die nachrichtenempfänger derart umfassend informiert das sie oft sogar schon wissen wohin man die geklaute person verbracht hat.

eigentlich sind doch diese tierchen nur in der lage zu verkünden DAS etwas passiert ist. mehr nicht! den rest gilt es dann nun mal IC herauszufinden. ein umstand der wenigstens auch noch den stammesgenossen oder mitbewohnern der geklauten person ein mehr oder weniger spannendes RP bietet. natürlich werden die sich irgendwann ab dem 5ten mal auch bedanken und den oder die betreffende lassen wo sie ist...vogel hin oder her. aber das wäre ein umstand ...nämlich nur die informationsweitergabe das etwas geschehen ist und nicht was... unter dem ich so ein hilfsmittel akzeptieren könnte. allerdings wäre es auch in dem fall eher eine krücke...denn früher oder später sollte das fehlen oder ausbleiben einer person auch ohne hilfsmittel auffallen.

eine andere sache wäre wenn man erkundigungen über einen standort oder sonstwas einholt... diesen heimlich beobachtet und die gewonnenen informationen zeitnah mitteilen will. hierbei liesse es sich auch noch irgendwie plausibel erklären.... wäre aber wirklich schlechter stil und reichlich unfair den beobachteten gegenüber. ganz davon abgesehen das eine überhastete und eilige rückreise ein nicht unerheblicher faktor im rp sein kann.

alles in allem sind nachrichtendienstliche tiere eine enorme krücke die das faire spiel reichlich verbiegen ...in meinen augen. außerdem bieten sie ständig stoff für die allseits beliebten ooc-diskussionen.

und die tatsache das es sie immer weniger gab bzw. sie immer seltener eingesetzt wurden ...soweit ich das beobachten konnte.. ist einer der größeren fortschritte im deutschen sl-gor gewesen. das krampfhafte suchen nach einem ersatz-tier für tauben und das zurechtbiegen derselben fürs alltägliche rp ist eher ein rückschritt als innovativ zu sein.

was vergibt man sich wenn man darauf verzichtet?

man muß am ende länger einsitzen bevor man gegen ein faß von was auch immer ausgetauscht wird ?

man ist vielleicht sogar gezwungen sich selber aus einer situation herauszuspielen?

na gut.... das ist natürlich wirklich blöd! böse zungen könnten jetzt behaupten man verschenkt zeit.... zeit in der man sich gut und gerne noch drei bis viermal hätte fangen lassen können.

es geht allerdings das gerücht das es leute geben soll...ja vielleicht sogar ganze stämme!!! .... bei denen es sitte ist bzw. war noch nicht einmal kundzutun das man geklaut wurde.
ist zum glück nur ein gerücht... genauso ein gerücht wie das das es panther in den wäldern geben soll! lachhaft...glaubt keine sau! wer denkt sich sowas eigentlich aus??

ahoi und fette beute
 
@Taluntherchen
oh man ... ist doch einfach ... Papageien oder auch Beos .. die können reden ...
merks selber nee ...

@Kendrick
Naja der Dolch in der Morsritze ist ja fast schon legendär ... wer sucht da auch nach Waffen *schüttel* cleveres Bürschchen


Ach ja .. zum Thema ... :)
als ich den Eingangspost von Bart.. las .. dachte ich ... Warum muss dieses Thema nun wieder aufgewärmt werden .. eigentlich war man sich doch einig, dass Botenvögel absoluter Blödsinn sind und eine reiner RP-Verhinderungsfaktor .. Aber nun hat es wohl doch wieder jemand geschafft, sich darum eine hanebüchene RP-Geschichte zu basteln, um diese Teile einzusetzen .. Respekt :D

.
 
Hmmmm, die Vögel werdet Ihr wohl nicht ganz fortbekommen........

weil..... die meisten haben die Meise unterm Pony...:twisted::twisted:

Jetzt mal ernst...... mir stellt sich nur eine Frage........ wenn der Großteil der Bevölkerung des Schreibens und Lesens nicht mächtig ist....... was und wie überbringen die Piepmätze die Nachricht ?? Neue Technik....Gedankentransfer ?? *Der blaue Blitz droht....... :twisted::twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten