• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Überall rote Schatten. Woher?!?

Yvonne Pintens

Freund/in des Forums
Hallo ihr.

Ich habe seit letzter Woche viele Objekte im SL mit einem roten Schleier überzogen. Woher kommt das?? Bis jetzt war mir das egal, denn mit dem RC hatte ich das nicht, also habe ich immer diesen benutzt. Der neue läuft bei mir aber nicht, also muss ich den regulären Viewer wieder benutzen. Diese roten Schatten nerven mich aber... Diese Strg + Alt + T Geschichte ist das nicht (dadurch werden ja alle geskripteten Sachen angezeigt). Wenn ich das drücke, ist alles rot, was geskriptet ist. Diese roten Schleier habe ich auf Bildern, Türen und Fenstern. Wisst ihr, wie ich das weg bekomme? Hier mal ein Bild (Tür und Fenster sind eigentlich weiß...):

user_10124_RoteSchatten.jpg


Vorher hatte ich das nicht. Ganz sicher. Falls jemand wissen muss, welche GraKa ich habe: nvidia 8600 M GS.

LG

ANMERKUNG MOD: Juicily Loon
Zeit: 22.05.2008 - 21:21:09

Grund: Falsches Unterforum!

Dieser Thread wird verschoben!
VON (Alt): Allgemeine Diskussionen zu SecondLife

Titel und Inhalt des Eröffnungsposts gehören offensichtlich besser in das jetzige Unterforum.

Sollte ich die Absicht des Eröffnungsposters falsch verstanden haben, bitte ich darum zukünftig den Titel und Text entsprechend deutlicher zu formulieren.

Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

Vielen Dank und Viel Erfolg!

Juicily Loon
 
hi ganz einfach ,glaube bei dir ist die funktion durchsichtige bzw. transparente objekte anzeigen eingestellt .. glaub unter objekte kannst du den haken wieder entfernen
 
unter Ansicht oben in der menüleiste . draufklicken . dann den haken bei durchsichtig hervorheben entfernen -- wenn es das ist
 
unter Ansicht oben in der menüleiste . draufklicken . dann den haken bei durchsichtig hervorheben entfernen -- wenn es das ist
 

Yvonne Pintens

Freund/in des Forums
Habs gefunden. Aber leider war es das nicht. Der Haken war schon weg und als ich ihn gemacht habe, wurde noch mehr rot. :(
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Genau das hatte ich auch mal, Yvonne.
Das sind keine sichtbar gemachten Prims oder nur die gescripteten Teile.
Wir fanden damals keine Lösung und ich hab den Viewer neu installieren müssen.
 

Yvonne Pintens

Freund/in des Forums
June Trenkins schrieb:
Genau das hatte ich auch mal, Yvonne.
Das sind keine sichtbar gemachten Prims oder nur die gescripteten Teile.
Wir fanden damals keine Lösung und ich hab den Viewer neu installieren müssen.

Das habe ich auch versucht... :/ Aber komischerweise ist nie alles vom Computer runter gewesen, wenn ich deinstalliert habe. Mein Name war immernoch im Anmeldefenster, nach der Neuinstallation. :/

Danke auf jeden Fall an euch alle, ohne euch würde ich hier noch Stunden rumfummeln...
 
Yvonne Pintens schrieb:
Stephen Howitt schrieb:
Probier mal Strg+N

Was war das? :/

Mit Strg-N schaltest du die ganzen Debugging Sachen für Skripter/Builder usw. ein und aus. Damit kannst du sehen welche Objekte [libary:f3284cb3e0]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:f3284cb3e0] Skripte haben oder Sound, Partikel und so'n Zeugs ausstrahlen.

Das findest du auch in einem Menü (ich glaube View) und heißt Beacon.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten