• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Übernahme der Germania Sims

Melina Loonie

Superstar
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Balt hat mich da auf etwas gebracht, was ich mal durchdenken muss. Ihr kennt mich ... ich mach das immer gerne mit euch zusammen.

Die Frage, die sich mir stellt: was passiert mit Germania, wenn ich zum Beispiel beim Autofahren tödlich verunglücke?

Mir ist es sehr wichtig, dass vorher zu regeln. Am besten wäre es, wenn ich schon jetzt mit einem die Übernahme im Todesfall verabreden könnte, damit niemand sein Land verliert.

Wenn ihr mögt, dann wäre jetzt Raum für ein bißchen Brainstorming.

LG
Mel

Vorsorgen

Hi Mel,
wir wollen ja nicht hoffen das du bei einem Autounfall ums Leben kommst. Geschweige überhaupt unsere Welt verlässt.

Ich hatte vor einigen Wochen auch den Gedanken was mit meinen Land und Club wird, wenn mir etwas passiert. Klar ist das mein Land zurück an dir geht ,wenn niemand mehr die Tier zahlen würde, aber ich habe 2 Personen in SL denen ich sehr gut vertraue die Daten zu meinen Account gegeben,damit im Notfall jemand meine Angelegenheiten vertreten kann. Ich habe jeden einen Teil meines langen Passwortes gegeben und die Anweisung wann der Fall eintreten soll. Dann müssten sie die Personen in Verbindung setzen und dann das Land verkaufen oder den Club weiter führen. Der Fall tritt ein wenn ich mich 3 Wochen nicht in Sl einlogge, nicht auf Emails Antworte und auch nicht in den bekannten Messenger melde.

Zweite Möglichkeit ist Mel , das du bei einem Notar eine Anweisung hinterlegst und jemanden benennst der im Falle deines Ablebens die Geschäfte übernimmt. Das sollte dann eine Person sein der du 1000 % vertraust und auch real kennst.

Oder du Gründest eine Firma mit einem Bevollmächtigten

Bei einer RL-Person hätte ich das Problem, dass ich so eine erst aufbauen müsste, denn keine meiner Freundinnen, Nachbarn oder so kennt SL genug.

Aber das sollte schon eine Grund-Voraussetzung sein.

Ein paar Ideen habe ich auch, aber ich will euch nicht von vornherein in bestimmte Richtungen beeinflussen. ;-)

Mel

Moin :)

Bissl schockig, die Frage... aber Mel hat schon Recht, sich darüber Gedanken zu machen. Shiro's Methode ist ja nicht schlecht. *hmmm*

@Mel: Wenn Du die Liste Deiner Top 10 Landbesitzer als Grundlage nimmst, denen das zwangs-vererbst. Mit allen Konsequenzen. Dann müssten diese sich im worst case zusammensetzen, um eine gemeinsame Lösung für das Weiterbestehen zu erarbeiten. Die hätten dann sozusagen den "schwarzen Peter" und du hättest es geregelt. Immerhin gäbe es dadurch die Option, dass diejenigen, die an einem Fortbestand vo Germania interessiert sind, einen gewissen Einfluss auf das Geschehen haben.

Ob das in der Praxis zum Erfolg führt, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn Du die "Last" (evtl. zeitlich begrenzt) auf mehrere Köpfe verteilst, ist das mal wenigstens ne Übergangslösung, über deren Ausgang du dann nicht mehr nachdenken müsstest.

LG Sepp

Das Problem ist vielleicht auch das "mitbekommen" ?
Mel ist 7 Wochen in Namibia, Safari. Einfach mal so.
Nach drei Wochen ist die Tier fällig, aber Mel's Kreditkarte ist leer - Safaris sind teuer.
Alle schreiben eifrig eMails an Mel, aber in Afrika funktioniert Mel's Computer nicht.
Nach zwei weiteren Wochen nimmt LL alle Sims zurück und alle Residents gucken blöd :shock:

Heisst doch egal wer was macht - man braucht die Zugangsdaten für Mel's Account, oder?!

Hier zwischendruch eine Ergänzung von Linden Lab, die ich natürlich auch mit meinem Anliegen belästigt habe:

Hi there,
If you notify us as to your wishes should you pass on, we will honour those. Just open a ticket explaining who should take responsibility for your islands. We will note it on your account. We also recommend adding this information to your legal will, so that the executor(s) know to contact us, should anything happen.

Mel

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten