• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Übersicht über bestehende 3D-Importer/Offline-Builder

Tao Takashi

Nutzer
Wie schon öfter erwähnt, ist es eigentlich nicht möglich, 3D-Modelle aus anderen Programmen zu importieren, da sie a) ein anderes Verfahren als SL verwenden oder b) die resultierenden Objekte zu primintensiv oder generell unpraktisch sind.
Es gibt dann natürlich noch diejenigen Tools, die das SL-Interface in anderen Programmen nachbauen, so dass zumindest Offline-Building ansatzweise möglich wird.

Hier aber dennoch mal eine Liste von Tools, die es gibt (und welche letztens von Claudia Linden mal rumgemailt wurde):


Adrian Linden's Maya tool gibt's hier:
http://forums.secondlife.com/showthread.php?t=113716&highlight=offline+builder

Hier das Tool von Jeremy Gomez für Blender:
http://forums.secondlife.com/showthread.php?t=110607&highlight=offline+builder

Für Max gibt es eines von WindyWeather Vanalten:
http://forums.secondlife.com/showthread.php?t=152139&highlight=offline+builder

Und auf für Google Sketchup gibt's was:
http://eightbar.co.uk/2006/09/29/google-sketchup-second-life-export/

Bis auf Blender habe ich die nicht selbst ausprobiert und auch das Blender-Tool nur kurz, da es dann in SL selbst doch einfacher ist, aber wen es interessiert (und die benötigten Programme hat) kann sie ja mal antesten.

Erfahrungsberichte hier wären vielleicht auch nicht schlecht, so als Referenz.
 
Das ist aber blöd das man sich da im Froum anmelden muss. Kann das niemand anderes auf seinen Webspace hochladen, oder auf RapidShare?

Johnny Deakins
 
Man braucht da keinen neuen Account, sondern sollte sich einfach mit seinem Second Life-Account dort einloggen können.
 
Tao Takashi schrieb:
Man braucht da keinen neuen Account, sondern sollte sich einfach mit seinem Second Life-Account dort einloggen können.

UUUUUUUPPPPPPPPPPSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mich schon so lange nicht mehr bei seconlife.com eingelogt...

SRY!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Posts können gelöscht werden!

Johnny Deakins

Ps.: THX für den Tipp!
 
Ich habe bisher auch nur Blender mit dem entsprechenden Plug-In ausprobiert, habe das aber sein lassen, weil in meinen Augen Blender einfach Mist ist.

Dann doch lieber in SL direkt, auch wenn's in den letzten Wochen und Monaten kaum möglich war, was ansprechendes hinzukriegen, ohne Nervenzusammenbruch, weil der Grid seit 3 Monaten extremer Müll ist.

Wenn der Hype erst vorbei ist, wird's wieder besser, und die Bauten auch, hoffe ich...
 
Blender ist zwar definitiv ein geniales Programm (wenn man versteht wie man es zu benutzen hat :D ) aber Dinge für SL zu bauen macht es nicht leichter..
Meiner Meinung nach ist die beste Möglichkeit immer noch der ingame Editor und diverse hilfstools/scripte..
 
zuschneiden

hi,

gibt es ein tool, wo ich ein objekt zuschneiden kann, z.bsp. mit einem anderen, also ählich wie in corel.

oder auch objekte verschmelzen etc.

denn selbst wenn ich meherer prims verwendne würde, sind viele formen für mich einfach nicht ersichtlich wo ich jetzt drehen soll, daß es so aussieht wie ich will.

tnx
 
um einen gefallen bitten ...

grüße euch ...

kann mir jemand einen gefallen tun und das maya offline building script außerhalb von dem second life forum(link oben(adrian lindens maya tool)) zugänglich machen. ich kann leider nicht auf das forum zugreifen weil ich einen basic account verwende.

vielen dank im vorraus.... ich würde mich auch inGame erkenntlich zeigen - zB irgendwas bauen oder scripten

mfg artificial
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten