• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Übersicht der deutschsprachigen RP-Welten in SL

Monalisa Robbiani schrieb:
...deutschsprachigen RP-Welten...

World of Darkness - Kingdom of Rihannon
The lost World
Streets of dark city
City of Rebels

*grübel* :wink:

*g* Na, wenn es denn Schon Roleplay-Welten sind...

Aber die Rollenspielwelten könnten auch

Welt der Dunkelheit - Königreich Rihannon
Die verlorene Welt
Straßen von Dunkle Stadt
Stadt der Rebellen

heißen, hört sich für viele nur nich so toll an :)
 
Hier ist wohl noch eine neue Rollenspiel Sim!
Schaut Sie euch mal an, habe Sie gerade entdeckt und mich kurz mit der Besitzerin unterhalten.
Worum es geht weis Ich noch nicht. Aber die Spielt wohl in einer Alten Zeit und ist KEINE Gor Rollenspiel Sim.
Vieleicht ist es was Interessantes für euch!
Wie Ich hier eine LM rein setze weis ich nicht, sucht einfach unter Orte:

TINOA FANTASIE

P.S: Die Besitzerin hat nichts dagegen, das Ihre Sim Veröffentlicht wird.

Gruß Davi :lol:
 
Ein neues RP-Dorf, hat das Licht der Welt erblickt:

RP Welt: Araglaur Gûrtrann

Kurzbeschreibung:
Araglaur Gûrtrann ist ein Dorf der Elfen, es ist in der Nachbarschaft von Amazonien angesiedelt, hier wird das Leben und die Interaktion mit den Amazonen, sowie die Abenteuer und der Alltag der Elfen erlebt. Es ist eine Land voller Zauber und Magie, in der die Elfen die Natur achten und schützen.
Elfen sind ein friedliebendes und sehr gastfreundliches Volk, jedoch nur solange sie nicht von anderen Mächten bedrängt werden. Wenn dies geschieht so wissen sie sich jedoch zu verteidigen.

Genre:
Fantasy

Zeitalter/Epoche:
Altertum

Art des RP-Gebietes:
kleine Landfläche

Thread bzw. Unterforum in slinfo.de vorhanden?:
Ja - Link: http://www.slinfo.de/phpbb/viewforum.php?f=54

Landmarke zu dieser Welt in SL:
http://slurl.com/secondlife/Kings Bishop/164/8/44

Zusätzliche Infos:
Website: http://www.amazonien.site-online.de/
 
So nun bin Ich mit Paar mehr Informationen zurück!!! :lol:

Tinoa Island

kurz Geschichte
Ardena ist ein abgelegener Planet versteck in einem Nebel zwischen Milchstraße und der Pegasus Galaxie.
Der Planet besteht aus vielen kleinen Inseln, wobei sich auf den kleineren Inseln Piraten angesiedelt haben.
Der Handel in Adena findet über Wasser wege statt. Wobei die Piraten auch am Hafen von Tinoa mit Sklavinen
Handeln. Es gibt ein Schwarzen Turm in Tinoa, wobei die Leute die dort hingereist sind. Nie mehr gesehen wurden,
bzw. sie kammen Verändert zurück.
Mitten in Tinoa befinden sich Sterntore, wo des öftern Fremdartige Wesen auf den Planeten Adena gereist sind oder
die Leute auf den fremdartigen Planeten gereist sind.

Fazit: In Adena sind viele Lebensarten möglich. Von Menschen bis hin zu Vampire und Demonen. Bei der
Rollenspiel Sim Handelt es sich mehr oder weniger um eine BDSM Sim, wo es nach vereinbarungen über
Kidnapping bis Folterung im Gewissen rahmen alles möglich ist. Die Regeln sind sehr einfach und ideal für
Einsteiger und Fortgeschrittene Rollenspieler.
Die Regeln besagen im großen und ganzen: Man muß mindestens 18 Jahre Alt sein/ Wer Magische kräfte hat
oder Ähnliches, hat auch die ein oder andere Schwäche (es gibt keine Unbesiegbaren)/ es dürfen keine Kinder
Avatare benutzt werden und man darf nicht ins Schloß oder Private Wohnungen gehen ohne Erlaubnis/ Flug Verbot
und man muß sich für ein Character entscheiden und nicht andauernd Wechseln.

So gibt es dann z.B. unter anderem diese Rollen in Tinoa!!!
die Königin / Sklaven / Sklavinnen / Arzt / Ärztin / Seefahrer/in / Matrosen / Navigatoren/inen / Bürger/inen /
Adlige / Piraten / Amazonen / Vampire / Demonen / Wirt/in uva.

Genre: (Eine Mischung aus vielen Bereichen

Größe: 3 Sim`s

MfG Davina Rendelstein
 
Hallo Davina,
gibt es auch eine LM? Diese hier abgebildet erhöht die Chance, dass deine Sim besucht wird enorm.

Herzliche Grüße
Exolate

P.S.: Wer sind denn die Owner bzw. wer ist Ansprechpartner für das RP? Du kannst mir die info auch gerne via PM geben. Danke!
 
Eine Bitte an dieser Stelle:

In eurem eigenen Interesse empfehle ich, dass ihr einen neuen Thread eröffnet, wenn ihr eine neue RP-Welt präsentiert !!

Erstens soll dieser Thread hier einfach als Übersicht dienen und zwar nach einer bestimmten Struktur (gut, die ist jetzt hinüber) und zweitens verschwindet eure RP-Welt so schnell wieder in der Versenkung und das ist dann besonders schade.

Macht einfach einen neuen Thread mit dem Namen eurer RP-Welt auf. So findet man euch um ein Vielfaches leichter hier im Forum.

Grüße
Exolate
 
RP Welt: Isolation Village

Kurzbeschreibung:
Isolation Village ist eine Insel, die nach einem Flugzeugabsturz nun von der Aussenwelt abgeschnitten ist.
Es ist eine Militärbasis, die im Auflösen begriffen war und nun kämpfen die dortigen Bewohner ums Überleben.
Es gibt neben den Menschen auch eine Rasse, die "Neko" genannt wird -Katzenmenschen -
Diese Rasse wurde von den dortigen Militärwissenschaftlern erschaffen und sind aber innerhalb der Gemeinde grundsätzlich anerkannt.
Es ist ein Kampf um Ressourcen und Nahrung.

Genre:
Dark Future

Zeitalter/Epoche:
Gegenwart

Art des RP-Gebietes:
Insel

Thread bzw. Unterforum in slinfo.de vorhanden?:
Ja - Link: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=18259

Landmarke zu dieser Welt in SL:
http://slurl.com/secondlife/NiJoTa/143/242/247

Zusätzliche Infos:
Spezies sind nur Menschen und Nekos.
Kampfmeter: DCS
 
Firefly Serenity

Themenänderung

Bislang unterhielt ich eine SIM, die dem Crossover-Rollenspiel verschrieben war. Oder dem Metagaming, wenn man so will. Da sich diese Idee aber keiner sonderlichen Beliebtheit erfreute und eine leere SIM keinen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, es anderen gleich zu tun und mich einer bekannten Idee anzuschließen.

Damit wird die Shady Space Station ein Teil des "Firefly-Serenity 'Vers" werden.

http://slurl.com/secondlife/Leyla/155/108/709

Sie steht hiermit allen offen, die eine Space Wild-West-Atmosphäre mögen.
Allerdings ist die SIM an die Serie "angelehnt".
Ich verfolge nicht dogmatisch deren Fakten, denn ich mag keine nächtelange Diskussionen über das, was der Autor geschrieben und gemeint hat, oder über das, was er nicht geschrieben und damit gemeint hat. Denn Spielen ist mir wichtiger.

Der Sky Plex wird seine eigene Geschichte haben, ebenso wie der Mond, in dessen Orbit er sich befindet.
Der Spacetraveller findet hier, was er von einer Raumstation erwartet:
Eine Frachtsektion, eine technische Abteilung, eine kleine Bank, eine gut ausgestattete Krankenstation, ein Arboretum und eine Lounge (mit zwei Danceballs, für Männer und Frauen), sowie ein paar anderen Feinheiten.

Über einen versteckten Teleporter kann man "Smooth Drift" errreichen, ein Sammelbecken für Outlaws, oder auch den Unterschlupf der Reaver betreten. Während im Orbit Raumschiffwracks erkundet werden können, bietet der Mond die Reste (?) einer alten Zivilisation und die Anfänge eines ehrgeizigen Terraform-Projektes der Umbrella-Corp (die kennt man und deren Logo war leicht zu finden).

Ich arrangiere das alles alleine (und mache nie wieder Witze über Modellbahnbauer), darum erwartet bitte nicht, daß ich aufwendige Abenteuer durchziehe.
Der Sandkasten ist bereit, die Förmchen liegen aus, spielen müßt ihr selber.
Ihr seid herzlich willkommen und wenn es euch gefällt, dann unterstützt die SIM mit einer Spende.

Ach ja, es ist eine Mature-SIM. Und da ich aus meinen Anfängen viele Leute aus der German Forced Fantasy als Freunde gewonnen habe, sind noch einige BDSM-Elemente vorhanden...

Gruß Shady
 
Also es gibt folgende RPs nicht mehr:

* World of Darkness - Kingdom of Rihannon
* The lost World
* Streets of Dark City
* Tinoa
* Isolation Village
* Isle of Bliss
* Draconia
* City of Rebels
* Neldoreth (15.07.2009)
* Drachentöter

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Also Stand (Juni 2009) der RP in dt. Sprache, aber ohne Gor.
(Aktualiersung Juli)


# Die Amazonen - Antike-Fantasie
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

# Araglaur Gurtrann - Elfen
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

# AZ Arizona - Western
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

# Carima - Mittelalter-Fantasie
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

# Canavaron - Mittelalter-Fantasie (Vampire, Lycaner, Zigeuner usw)
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

# Ivendust - Mittelalter + Vampire
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

# Murotima - Vampire-Drow usw.
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

# Gotha Germanica - Mittelalter - ehemals Omania
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

# Phoenix Embers-Simulacron - (ähnlich wie Matrix)
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

# TOR- The Old Republic - (StarWars)
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Gruss

Mascha
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten