• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Übersicht: Misswahl Orga-Aufgaben

K

Keira Wilder

Guest
Und hier noch mal fix eine Übersicht was noch an Orga-Dingen zu erledigen ist:


Bühne:
ist in Arbeit und so gut wie fertig


Platz für die Bühne:
Die Bühne wird für das Event mitten in die Bay auf der Blue Moon Bay gesetzt, direkt aufs Wasser. Platz der dafür zur Verfügung steht sind ca. 8000+ Quadratmeter. Ich habe Arian für den Bau der Bühne 2000 Prims zum jonglieren gegeben.
(Momentan schwebt die Bühne auf 500 Metern Höhe über der Blue Moon Bay)


Sponsoringtafeln:
Muss noch geklärt werden wie auf die Sponsoren aufmerksam gemacht wird.


Präsentationsboards:
Boards um Bilder der Teilnehmer zu präsentieren werden von Teddy Pinion gemacht. Teddy, wie ist da der Stand der Dinge?


Ablaufplan der Events:
Sobald feststeht wer was wie sponsort, sollte sich eine Arbeitsgruppe ein paar Gedanken zur Struktur des Events machen.


Terminplanung:
Wer ist so nett und haut mal sämtliche Sponsoren, Jurymitglieder und Teilneher an, an welchen Tagen sie am besten zeit haben und ob noch irgendwelche Urlaubspläne anstehen?
Ich kann eine Gruppen Message in game verschicken... aber irgendwer sollte die Übersicht zusammenstellen und fehlende Meldungen nachhalten.
Freiwillige? :)
Angedachter Termin ist auf jeden Fall Anfang bis Mitte September (nach der Haupt-urlaubszeit)!


Security:
- Organisation von Security
- SIM "lockdown" am Tag des Events
Keira Wilder kümmert sich drum... Vorschläge für gutes Security Personal werden gerne genommen. Natürlich weise ich auch gerne ein paar Leute vom Orga Team ein... denke wir werden genug Leute am Tag des Events brauchen um einen glatten Ablauf zu Organisieren


Hosts/Hostessen:
Für den Tag des events brauchen wir ein paar Hosts, Hostessen die für das nette Drumherum sorgen.
zB. Taxiservice vom Land zum Landesteg der Bühne (Taxis besorge ich ;) ), Platzanweiser, Security der den VIP Eingang im Auge hat, Champagner-Service, etc.

Nett wäre, wenn alle Hosts und Hostessen das gleiche Outfit tragen... am besten mit "Misswahl" branding.

Wer kümmert sich um Outfit, wer um die Hosts/Hostessen?
Wer meldet sich zum "Hostessen-Service"? :)


Misswahl Logo:Und hier noch mal fix eine Übersicht was noch an Orga-Dingen zu erledigen ist:


Bühne:
ist in Arbeit und so gut wier fertig


Platz für die Bühne:
Die Bühne wird für das Event mitten in die Bay auf der Blue Moon Bay gesetzt, direkt aufs Wasser. Platz der dafür zur Verfügung steht sind ca. 8000+ Quadratmeter. Ich habe Arian für den Bau der Bühne 2000 Prims zum jonglieren gegeben.


Sponsoringtafeln:
Muss noch geklärt werden wie auf die Sponsoren aufmerksam gemacht wird.


Präsentationsboards:
Boards um Bilder der Teilnehmer zu präsentieren werden von Teddy Pinion gemacht. Teddy, wie ist da der Stand der Dinge?


Ablaufplan der Events:
Sobald feststeht wer was wie sponsort, sollte sich eine Arbeitsgruppe ein paar Gedanken zur Struktur des Events machen.


Terminplanung:
Wer ist so nett und haut mal sämtliche Sponsoren, Jurymitglieder und Teilneher an, an welchen Tagen sie am besten zeit haben und ob noch irgendwelche Urlaubspläne anstehen?
Ich kann eine Gruppen Message in game verschicken... aber irgendwer sollte die Übersicht zusammenstellen und fehlende Meldungen nachhalten.
Freiwillige? :)
Angedachter Termin ist auf jeden Fall Anfang bis Mitte September (nach der Haupt-urlaubszeit)!



Misswahl-Logo:
Wer von Euch hat Erfahrung im Logo entwerfen.
Haben wir eine/n Grafikdesigner unter uns? Kennt jemand einen?




Mir sind sicher noch ein paar wichtige ToDos entgangen... bitte korrigiert mich.
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Stimme natürlich bei allen Punkten zu.

Zusätzlich möchte ich, gerade nach der gestrigen Erfahrung wenn es geht ein paar vertrauenswürdige Leute mit Bann Funktion ausstatten, die kommentarlos und ohne zu warnen Problembären und Griefer eliminieren. Ich denke das ist im Sinne aller derjenigen, die einen tollen Abend erleben wollen. Also ein paar Schwarze Sherriffs :)

Ich denke wir müssen auch noch darüber reden, wie wir den Event straffen können, bei der momentanen Lage, Anzahl der Teilnehmer, Events, Gespräche etc gehe ich von einer Dauer von 4 Stunden aus. Mindestens. Das ist sicher für viele zu lange. Ich glaube, wir sollten uns Gedanken machen, wie wir eine 2 Stunden Dauer anpeilen und dann villeicht 3 brauchen.

Vorschläge sind herzlich willkommen.

nadja
 
K

Keira Wilder

Guest
/me nickt.

Security ist ein guter Punkt.
Ich werde am Tag der Misswahl wieder die gesamte SIM im "lockdown" Modus fahren... nur Misswahl Teilnehmer werden in der Lage sein Scripte zu nutzen. Sonst ist die Gefahr für Griefer definitiv zu groß.

Wir brauchen aber auch Security vor Ort.
Werde selbst ein Auge drauf haben... aber 4-5 Leute die ich vorher in die Estet Tools und Banfunktionen einweise sollten wir schon haben.

Ich füge das mal zu den ToDos hinzu.

Kennt jemand "geschultes" Security Personal?
 

Teddy Pinion

Superstar
Keira Wilder schrieb:
Und hier noch mal fix eine Übersicht was noch an Orga-Dingen zu erledigen ist:

Präsentationsboards:
Boards um Bilder der Teilnehmer zu präsentieren werden von Teddy Pinion gemacht. Teddy, wie ist da der Stand der Dinge?

Ich brauche noch ein paar Infos.
-wieviele Bilder
-wieviele NCs
-ändert sich die Zahl der Bilder oder werden sie im Vorfeld gemacht und eingebaut
-Bildernamen fest oder variabel

Wenn ich die Dinger selber aufstelle und editiere, sind sie bereits jetzt fertig.
 
da ich leider nicht "handwerklich" begabt bin, würd ich die Terminplanung übernehmen..

habe mit Keira gerade schon gesprochen....

Ihr habt bald "Post" :D
 

Mea Carnell

Aktiver Nutzer
Hab gerade ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht so einbinde :(
Ihr macht das alles so toll, dass alles was mir einfällt immer schon fertig ist.
Ich hatte bei der letzen Besprechung noch gesagt, dass ich mal nachfrage ob ein Clubaustatter sich um Lichter und so kümmmern kann, leider ist er nicht bereit das untentgeltlich zu machen und als Sponsor aufzutreten, daher denke ich das bekommen wir auch anders hin.

LG
Mea
 
K

Keira Wilder

Guest
Ist nicht tragisch Mea... es wäre eh nicht einfach gewesen Lichter so anzubringen, dass die die Zuschauer nicht "behindern"... wenn dann hätten Lichter eh nur etwas im hinteren Teil der Bühne gebracht.

Und wenn der Hersteller keine kostenlose Werbung mag... *lacht*
Wer nicht will, der hat schon ;)

Das machen wir schon, keine Sorge ;)
Ich Denke Arian hat auch da was auf Lager... ansonste kann ich auch bissel was basteln. Lichter sind wirklich keine große Sache.
 
S

sanam Sewell

Guest
Wieviele Hosts/Hostessen wären denn ungefähr nötig?

Ich würde die schon suchen... Was stellt Ihr Euch genau vor, wozu die gebraucht werden (verschiedene Einsatzformen?), dann kännte ich darauf auch ansprechen und gleich die Verteilung nach Art des Einsatzes machen..
 
K

Keira Wilder

Guest
zB. Taxiservice vom Land zum Landesteg der Bühne (Taxis besorge ich ), Platzanweiser, Security der den VIP Eingang im Auge hat, Champagner-Service, etc.

Denke so mit 6 Hostessen sollten wir hinkommen.
Hör dich mal um wer vom Orga Team an dem Tag als "Host/esse" mithelfen würde... ansonsten auch gerne andere.
 
S

sanam Sewell

Guest
Ok Keira.

Also die von der ORGA, die sich am Anlass selbst noch was betätigen wollen, sollen sich doch bitte bei mir melden (auch wenn noch kein Datum fixiert ist, hätten wir dann mal eine Liste, aus der wir die rauspicken können, die effektiv dann auch Zeit haben).
 
K

Keira Wilder

Guest
sanam Sewell schrieb:
Ok Keira.

Also die von der ORGA, die sich am Anlass selbst noch was betätigen wollen, sollen sich doch bitte bei mir melden (auch wenn noch kein Datum fixiert ist, hätten wir dann mal eine Liste, aus der wir die rauspicken können, die effektiv dann auch Zeit haben).

Da ich in der SIM die höchsten Rechte habe ;) werde ich an dem Tag meine meiste Zeit als Security verbringen.
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Keira Wilder schrieb:
Da ich in der SIM die höchsten Rechte habe ;) werde ich an dem Tag meine meiste Zeit als Security verbringen.

Öhm, wenn ich immer noch die zweithöchsten Rechte habe. Muss ich dann auch als Security herumrennen ? :?

nadja
 
K

Keira Wilder

Guest
Nadja Avalanche schrieb:
Öhm, wenn ich immer noch die zweithöchsten Rechte habe. Muss ich dann auch als Security herumrennen ? :?

Nö, du wirst währenddessen in Jasmine auf dem Marktplatz angekettet.
Ich schick Dir dann hin und wieder ein paar Screenshots wie es läuft :twisted:
 
S

sanam Sewell

Guest
Öhm, wenn ich immer noch die zweithöchsten Rechte habe. Muss ich dann auch als Security herumrennen ?

nadja

Hör nicht auf Keira, Du musst doch schön sein während des Events..nix da Security-Aufgaben. oder? :mrgreen:
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Keira Wilder schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
Öhm, wenn ich immer noch die zweithöchsten Rechte habe. Muss ich dann auch als Security herumrennen ? :?
Nö, du wirst währenddessen in Jasmine auf dem Marktplatz angekettet.
Ich schick Dir dann hin und wieder ein paar Screenshots wie es läuft :twisted:

Hahaha..das macht ihr nieeeeemals :)


Ok, nochmal ein Aufruf an die anderen Orgas. Ihr könnt/dürft/sollt Euch gern auch jetzt schon bei der Planung beteiligen, das würde bestimmt sehr hilfreich sein.

Viele Ideen helfen, Leute die Aufgaben übernehmen können auch.

lg,
nadja
 

Teddy Pinion

Superstar
Nadja Avalanche schrieb:
Hahaha..das macht ihr nieeeeemals :)

Das sollte mal eine von meinen zu mir sagen... :twisted:

Teddy Pinion schrieb:
Keira Wilder schrieb:
Und hier noch mal fix eine Übersicht was noch an Orga-Dingen zu erledigen ist:

Präsentationsboards:
Boards um Bilder der Teilnehmer zu präsentieren werden von Teddy Pinion gemacht. Teddy, wie ist da der Stand der Dinge?

Ich brauche noch ein paar Infos.
-wieviele Bilder
-wieviele NCs
-ändert sich die Zahl der Bilder oder werden sie im Vorfeld gemacht und eingebaut
-Bildernamen fest oder variabel

Da niemand hierzu Vorschläge hatte, habe ich sie variabel gebaut.
Bilder einfach rein packen, eine NC dazu, Namen und Anzahl der Bilder sollten egal sein. Da selbst gebaut ist die Anzahl logischerweise auch kein Problem.
Weitere Wünsche oder Ideen?
 

hunter Noland

Aktiver Nutzer
Dazu nicht teddy :))


Aber wie siehts aus mit dem Logo und einem Grundplakat auf den nachher nur noch entsprechender Text eingetragen wird?

Ich mein...eventuell sollten sic hda mehere dransetzen und man sucht den besten vorschlag raus...meinetwegen bis zum 20 august.
 
K

Keira Wilder

Guest
Je mehr Vorschläge für ein Logo desto besser. 20.8. ist ein vernünftiges Datum.

Ich werde auch mal Carlita fragen ob sie einen Logoentwurf machen kann... sie hat ja schon das geniale Limelight Logo entworfen.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten