• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Übersicht von Dj Software

Jaaaa danke Kila, genau wenn ich am tippen bin.. jetzt kann ich nochmal von vorne anfangen :p (btw der Threat ist von 2007 und soooo aktuell nicht mehr)

@Chico
Es kommt drauf an was du genau machen willst. Wenn du einfach nur ne Playlist abspielen willst bzw einzelne Tracks ohne zu mixen, dann kannst du das mit jeden beliebigen Player machen, sogar mit Windows Media Player. Du brauchst dann nur etwas das den Sound von deinem PC ins Internet broadcasted. Dafür eignet sich Winamp ganz gut, das nötige Plugin heisst glaub ich "DST Plugin". (Aber nagel mich nicht fest darauf^^). Das gleiche macht ein Freeware Programm namens "No23". Aber vorsicht, das überträgt ALLE Geräusche die gerade auf deinem PC abgespielt werden. Also SL Sound auf jeden fall runterdrehen^^ Sonst sendest du die Feierschweine Gestures gleich wieder retour über den Stream :-D

Wenn du aber richtig mixen willst, dann kommst du im ne professionellere Software nicht herum. VDJ ist wie gesagt ganz gut und nicht allzu teuer. Gibt vielleicht auch was kostenloses aber dazu kann ich dir nichts sagen. Schau dich vielleicht mal hier um: Download dj
 
moijeeen, :)

fredtitel scheint mir hier iwie schlecht gewählt. Oder die Postings passen nicht richtig.
Die Softwaren hier in der Liste sind bis auf 2 reine Brodcaster oder Automatic-radios. evtl. geignet um den eigenen Sound in SL zu übertragen.
Das hat mit DJing so gut wie gar nix zu tun.
Ein DJ macht weit mehr als einfach auf "play" und "stop" drücken. Oder ne tolle Playlist erstellen. Aber sowas sieht man leider all zu häufig auch auf RL Partys. Da kommt dann der DJ, mit seiner tollen Playlist, drückt auf Play und man sieht den rest des Abends nur noch wie der Typ sich die kante an der Bar gibt :D
Leider ist das in SL ähnlich. Wobei ich auch wirklich gute DJ´s schon gehört habe in SL. Aber leider auch oft schon "verhunzte" übergänge zum nächsten tietel, oder gar das beide titel asynchron laufen von der BPM.
Sowas geht mal gar nicht und darf absolut nicht sein bei jemandem der sich ernsthaft DJ nennt.
Oder diese "Radiomoderatoren-DJ`s" in SL. Ne alte rustikale Juke Box hat da mehr Flair.^^
Sooo das wollt ich aber eigentlich gar nicht.
Hatte mir eben gedacht das hier in diesem fred die richtigen Softwaren für DJ´s fehlen. Also für jemanden der sich wirklich fürs DJíng interessiert.
Würde ich gern als mein ersten Post hier im Forum los werden.(bin neu hier) *wink*

Kanal von NativeInstruments - YouTube

Traktor Kontrol S 4 - YouTube
kleines Traktor Tut^^

Mixtrack Pro - Mixing Tutorial - YouTube
kleines Virtual DJ tutorial^^

Serato Scratch Live + Ableton Live = The Bridge - YouTube
Serato Tut^^
Dort wird wunderbar gezeigt wie es sich mit Plattenspieler und Timecodevinyl steuern lässt. Wirklich sehr geil.

Pioneer DDJ-T1 Video 4 - YouTube

Für beide Programme benötigt man als DJ sogenannte DJ Controller. Diese werden über USB oder medi kabel mit dem PC verbunden.
Diese gibt es zu günstigen Preisen auf dem Markt. Macht sich aber in teils schlechter Verarbeitung und eingeschränkten Möglichkeiten zur Steuerung bemerkbar.
So würde ich niemandem dazu raten sich einen solchen Controller für unter ca.180€ zu kaufen.


Hercules Dj Console 4 Mx Stage Set · inkl. Laptopstand | redcoon Deutschland
das^^ wäre ein solcher Controller. An und für sich ist im Lieferumfang solcher Geräte die DJ-Software mit enthalten.

Vestax VCI-100 - SHOWROOM MODELL -

Native Instruments Traktor Audio 2

Das sind jetzt alles nur sehr sehr wenige von den Möglichkeiten die es heutzutage auf dem Markt gibt.

Dazu gibt es auch noch einiges an Musikprogrammen mehr. Mit diesen lassen auch ganze Sessions vorher abmixen und bei bedarf wieder abspielen (für die RadioDJ´s) :D

Reason 6 sehr geil um effekte usw anzuwenden oder auch um komplett eigene Songs zu erstellen.

Reason 6 - Die neuen Features - YouTube
reason Tutorial^^

Und Adobe Audition eine Recording und Mixing Software.
Erste Schritte mit Adobe Audition 3.0 German Tutorial - YouTube
Adobe Audition CS5.5 Tutorial - YouTube

Reason und Adobe bieten eine gaaaaaaaaanz breite Palette an Effekten und vielen Filtern. Absolut professionelle Programme.
Auch beide programme zusammen kann man synchronisieren und zusammen nutzen. Hat jetze nicht wirklich mit dem Thema DJíng zu tun, jedoch kann man in diesen Programmen wunderbar Vocalsamples und andere Sounds bearbeiten um dies beim DJìng einzubringen.
Selbstverständlcih gibt es einiges mehr an Programmen und Möglichkeiten.

Vst instrumment auch sehr interessant.

Addictive Drums with Retro Pack - YouTube
Quasie ein virtuelles Instrument^^ auch hier kann man Keyboard usb-gitarre usw mit PC verbinden und in die Tasten hauen.
FL-Studio 9 & METAL.mp4 - YouTube
VstInstrumente klingen oft sehr viel besser und "echter" als in Programmen beigefügte Synthesizer usw.

Ich hoffe ich konnte hier etwas Licht in diesen dunklen "DJ" Thread bringen. :) Hat zwar niemand darum gebeten, mir liegt einfach einiges an guter Musik.

Viele Grüße
KafFee

Noch einiges an DJ techniken:
Crab Skratch Demonstration - YouTube
Transformer Scratch Tutorial - How To Scratch - YouTube
DJ Q-Bert Faderless Scratching - YouTube
Dj Tutorial - Wie mache ich einen einfachen House-Übergang ? - YouTube
und nen Tutorial zum eigenen Internetstream
How to stream Audio from VLC Player to USTREAM (Own online radio) - YouTube
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten