Manche Mesh Obeflaechen verhalten sich aehnlich, wobei sich die Mesh Physic nicht correct and die Oberflaeche angepasst hat. Dabei sieht es dann aus als ob man etwas ueber dem Boden schwebt. Anders herum gibt es natuerlich ebenfalls, wobei man dann etwas im Boden steckt. Das kann ein Fehler beim erstellen des Mesh sein oder ein Fehler bei der Berechnung der Physic im Upload-Fenster. Es genuegt schon beim erstellen der Physic das sich die Bounding_box minimal vom Optischen Mesh unterscheidet, schon verschiebt sich das komplette gebilde. In einem Komplexen Object wie einer Bruecke, wobei das Gelaender hoeher ist als die dazu gehoerige Physic zieht sich der begehbare beweich der Physic automatisch etwas hoch da beim Upload die Bounding-Box beider Objecte (Optisches Mesh & und Physic Mesh) auf identische Aussenmasse angeglichen werden.
Um es mal deutlicher zu sagen: Wenn die Bounding-Box Optischen Mesh <10,10,10> ist, darf die Physic nicht <10,10,11> sein, da sich die begehbare Physic im Innern nach unten verschieben wuerde.
In dem Fall bleibt nur noch weg schmeissen, denn reparieren kann man es nicht mehr, da ein Mesh entgueltig ist. Alternativ kann man es zwar Phantom auf phantom stellen und einen unsichtbaren Prim hin rezzen, aber dann haette man auch gleich sculpties nehmen koennen.
LG
Dae