• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

über den Boden schweben.

Bee Sopor

Nutzer
Weiss jemand warum ich in meiner Skybox immer kurz über dem Fußboden schwebe?
Wenn aber z. B. runter in mein Linden Home
springe dann ist alles Ok. Habe schon meine Shape hoehe auf 49 oder manchmal 48 eingestellt um das zu korrigieren. lg Bee
 
Vielleicht stehst du in deiner Skybox auf einer unsichtbaren Bodenplatte, die zu weit oben positioniert ist. Markiere mal alles Unsichtbare mit Alt T (bin mir da nicht ganz sicher) und schau, ob die Skybox mod ist und du die Bodenplatte runter schieben kannst. Vielleicht lieg ich ja auch total falsch.. XD
 
bei Mesh Skyboxen oder Häusern kann das schon mal passieren dann ist der Physikshape des Meshes nicht 1 zu 1 sondern etwas höher ...machste nix dran :D
 
Könnte auch sein, dass die Box eine Sculptie ist, dort ist das sichtbare nicht unbedingt auch das "begehbare" - sprich: Der tatsächliche Boden kann anders sein als er dargestellt wird. Probier mal das Teil auf "phantom" zu stellen und füge dann eine "Bodenplattform" dazu (damit Du nicht durchfällst).
 
Danke.. cool.. jetzt habe ich ein paar Punkte die ich checken kann :) ich berichte euch wenn ich was gefunden habe. Gruß Bee
 
Manche Mesh Obeflaechen verhalten sich aehnlich, wobei sich die Mesh Physic nicht correct and die Oberflaeche angepasst hat. Dabei sieht es dann aus als ob man etwas ueber dem Boden schwebt. Anders herum gibt es natuerlich ebenfalls, wobei man dann etwas im Boden steckt. Das kann ein Fehler beim erstellen des Mesh sein oder ein Fehler bei der Berechnung der Physic im Upload-Fenster. Es genuegt schon beim erstellen der Physic das sich die Bounding_box minimal vom Optischen Mesh unterscheidet, schon verschiebt sich das komplette gebilde. In einem Komplexen Object wie einer Bruecke, wobei das Gelaender hoeher ist als die dazu gehoerige Physic zieht sich der begehbare beweich der Physic automatisch etwas hoch da beim Upload die Bounding-Box beider Objecte (Optisches Mesh & und Physic Mesh) auf identische Aussenmasse angeglichen werden.

Um es mal deutlicher zu sagen: Wenn die Bounding-Box Optischen Mesh <10,10,10> ist, darf die Physic nicht <10,10,11> sein, da sich die begehbare Physic im Innern nach unten verschieben wuerde.

In dem Fall bleibt nur noch weg schmeissen, denn reparieren kann man es nicht mehr, da ein Mesh entgueltig ist. Alternativ kann man es zwar Phantom auf phantom stellen und einen unsichtbaren Prim hin rezzen, aber dann haette man auch gleich sculpties nehmen koennen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten