1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

„Landkauf von Linden“ for Dummies

Dieses Thema im Forum "Besitz, Erwerb, & Gruppen-Rechte von Land" wurde erstellt von LILLY2008 McCallen, 4. Januar 2016.

  1. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich weiß hier sind einige echte Kenner der Materie „Landbesitz“ unterwegs.
    Vorweg ich habe einen Premium ACC, besitze ein Stückchen Land (ohne weiteren Aufpreis) der Größe 512 mit 117 Prim (gekauft bei Linden)

    Nun die erste Frage: kaufe ich ein weiteres Stück Land dazu, jedoch am ganz anderen Ende der SL-Welt (ich weiß damit erhöhen sich die Gebühren), kann ich dann alle mir nun zur Verfügung stehenden Prims auf nur eins der Grundstücke anwenden?

    Eine weitere Frage: um mein kleines Inselchen herum ist alles Land an Linden zurückgegangen (Land wurde aufgegeben) - Linden hat die Gegend platt gemacht zur Wasserfläche. Dieses Land steht nicht zum Verkauf! Ich habe mal irgendwo gehört ich könnte als Nachbar für solches „Brachland“ einen Kaufantrag bei Linden stellen. Trifft das zu? Und - löse ich damit vllt eine Verkaufswelle in der Gegend aus? – daran wäre mir nicht gelegen, denn rund herum Wasser und weiter Blick ist sehr schön.

    Das ist es erstmal, für Antworten wäre ich dankbar. Weitere Fragen werden folgen^^
     
  2. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    1.515
    Punkte für Erfolge:
    154
    Nein.

    Schau dir mal diese Seite an: https://community.secondlife.com/t5/English-Knowledge-Base/Abandoned-land/ta-p/846143

     
  3. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Prims werden zusammengezählt, wenn man mehrere Landparzellen auf der selben Region besitzt. "Am ganz anderen Ende der SL-Welt" also nicht, jede Region zählt einzeln.

    "Abandoned Land" kann von Nachbarn gekauft werden, das geschieht aber auf freiwilliger Basis über den Support. Je weniger der Landrest geeignet ist, um ihn einzeln zu verkaufen, desto größer sind die Chancen. Reste < 512m² gehen eigentlich immer, aber ein Versuch kostet ja nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
    sven Homewood gefällt das.
  4. DerOptische Resident

    DerOptische Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich verstehe dich so, dass die Lindens auf der Sim ausser deiner Parzelle alles zu einer zusammengefasst
    und im Meer versenkt haben.

    Ich kenne es so, dass sie nach einer Anfrage dann einfach alles zur Auktion freigeben,
    also nicht dir ein Wunschstück deiner Wunschgrösse direkt verkaufen.

    Auf jeden Fall geht es über den Ticketweg und die Lindengeister,
    die du rufst sind nicht wirklich kalkulierbar.

    Also, so oder so ist es ganz wahrscheinlich, dass nach deiner Anfrage ein oder
    mehrere Parzellen in die Auktion kommen und du wieder Nachbarn haben wirst.

    Ob du bei der Auktion überhaupt gewinnst bleibt auch fraglich.

    Nach meiner Erfahrung muss man bei einer Auktion eher tiefer in die Tasche greifen
    als auf dem Markt.
     
  5. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten, sie helfen mir weiter. Ich werde Linden nicht wecken, sondern die freie Fläche um mich herum weiter genießen. Vielleicht wird ja im hinteren Eck auf dem Festland der SIM mal was frei, dann schlage ich wegen der Prim zu.
     
  6. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mein Kumpel und SL Nachbar hat sich mehrmals von einem mehr als 32k Land was von LL abschneiden lassen. Sie machen da kaum mehr was als Auktion, wenn es zurückgegeben wurde. Es steht lt. Aussage des LL Mitarbeiters im Moment genug Land zum Verkauf (die Aussage ist ca. 1 Monat alt). Je grösser das Land ist, was man hat, desto höher die Chance, auch das Wunschland zu bekommen. Aber die 10% Land bei Gruppenland machen sie einen auf Stur.