1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

1.14.0.1 Viewer Update

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Danger Loon, 31. März 2007.

1. Danger Loon

Danger Loon Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Release Notes for Second Life 1.14.0(1) March 30, 2007
    =====================================
    Fixes:
    * Fixed: When going to recent items tab in inventory, inventory contents do not download
    * Fixed: Crash in llvlcomposition
    * Fixed: VWR-200: money(); events in a linked sets fail to trigger
    * Fixed: VWR-109: Characters from fallback fonts don’t scale properly
    * Fixed: VWR-100: Messages form OpenJPEG only in debug mode
    * Fixed: VWR-97: Several iterator bugs in llmessage
    * Fixed: VWR-45: trivial patch, initialize variables
    * Fixed: VWR-14: Inconsistancy with reading binary data in llpolymesh.cpp

na das ging ja schön fix...bei mir läufts jetzt wieder wie geschmiert!

bei euch?

2. Minty Boa

Minty Boa Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    :(
    bei mir nicht ... direkt nach dem download ... war ich genau 5 sekunden on ingame und hab dann direkt einen freiflug erhalten.... das ganze nun schon zum 6ten mal.... :( bin mal neugierig ob das noch heute was wird :(

3. Sharif Kohime

Sharif Kohime Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir läuft es jetzt auch wieder super. Hab mich erst garnicht richtig getraut zu updaten ;)

Sharif

4. Groll Greggan

Groll Greggan Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir ist es beinahe "unspielbar" geworden, weil ich oft nach wenigen Sekunden wieder auf dem Desktop lande. Mal geht es eine halbe Stunde gut gefolgt von einer Crash-Serie.
    Vor der Installation von Version 1.14.0.0 lief es gut, aber seit den beiden neuen Versionen ist bei mir der Wurm drin...
    Falls jemand einen Rat diesbezüglich haben sollte wäre ich sehr dankbar.

Gruß vom Groll

5. chinchilla basevi

chinchilla basevi Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    nichts geht mehr ...:-((

ich hab's jetzt mehrmals versucht, aber ich kann nichts aus meinem inventar benutzen, meine haare sind weg ( nicht auf dem kopf jedenfalls ) , keine Tp's , alle leute sind grau und ich trag ploetzlich andere kleidung. ich denke, ich mach bald keine updates mehr. danach gibts dauernd probleme.
    und noch hab ich keine news darueber gelesen. nur lauter leute mit gleichen oder aehnlichen problemen getroffen . weiss jemand mehr ???

6. Nein, nicht schonwieder.... naja noch ist das update ja "optional"....

Habt Ihr das einfach "drüberinstalliert", oder die alte version komplett deinstalliert, so wie bei "known issues 14.0.0" beschrieben, und dann erst neu aufgespielt?

Wäre gut zu wissen, bis dahin lasse ich das mal am besten......

grüsse

Sara

7. Vielleicht hilft das ja weiter:

Thank you for your inquiry.

Here are a few steps to take which should resolve the problem:
    First, completely uninstall Second Life (including temporary cache
    files) and reinstall. It's important to clear out temporary Second
    Life files (such as cache) when reinstalling. Here's the process:

1) Open c:\Documents and Settings\(yourusername)\Local Settings and
    delete the contents of your Temp folder.
    2) Open c:\Documents and Settings\(yourusername)\Application
    Data\Second Life and delete the entire Cache folder.
    3) Uninstall Second Life using the Add/Remove Programs tool in your
    Windows Control Panel.
    4) Visit http://secondlife.com/download and download and install the
    latest release. (latest release March 27, 2007)

NOTE: If you cannot see the files or folders, go to the Tools menu,
    choose Options, go to the View tab, and select Show Hidden Files and
    Folders. Then click OK.

Second, visit this website and turn off VBO and vertex. Update your
    drivers if necessary.
    http://blog.secondlife.com/2007/03/28/1140-known-issues-drivers-vbo-ati-
    x300x600-notebooks-and-other-woes/

(zitat aus antwort mail vom linden support, allerdings zum 1.14.00 viewer)

grüsse

Sara

8. chinchilla basevi

Punkte für Erfolge:
    0
    immer noch nicht

erstmal danke sara . ich trau mich da aber nicht ran, denn hab ich danach vielleicht alles verloren ? inventar, skin, shape etc ?
    ich hab jetzt jedenfalls folgendes festgestellt : mein inventar ist da und waere auch zu benutzen , aber ich bekomme immer die meldung : can't change appearance until clothing and shape are loaded. also laedt er bei mir diese 2 sachen nicht. und heute immer noch nicht...... und ich seh immer noch genauso komisch aus wie gestern. cache hab ich uebrigens schon geleert.

Geht es anderen hier aehnlich oder genauso ???

gruesse an alle !

9. MichaelGerman Rodenberger

MichaelGerman Rodenberger Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Mit der neuen Variuante läuft es jetzt endlich wieder. Meine Badehose schien zwar verschwunden zu sein, die habe ich aber dann doch wiedergefunden.

10. Moin Moin,

also, für das folgende übernehme ich KEINE Garantie, ich kann bisher auch nur über meine Probs beim 1.14.0.0 berichten:

Als ich 1.14.00 installiert habe, benutzte ich zunächst auch die update option beim Login.
    Danach: Keine Haare, dann mal unsichtbarer Körper, ruckeln, absturz, etc. pp.

Ich habe dann alles was mit sl auf meinem Pc zu tun hatte runtergeworfen, und komplett neu installiert, so wie in der oben zitierten mail beschrieben.

Das Inventar war noch komplett vorhanden, liegt offenbar nicht auf der Festplatte, sondern auf irgendeinem Server (ich bin da auch nicht so bewandert)

Dann habe ich meine open gl version ingame [libary:1afde1649c]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:1afde1649c] unter>edit>about sl, gecheckt, Ergebnis: 1.5.1, oder so.
    Danach update des drivers auf open gl 2.1.0, vor diesem update aber, wie beschrieben vbo und vertex ausgestellt. Nach dem update alles wieder aktiviert. (Lindenlab reklamiert für einen optimalen Betrieb eine open gl version von mindestens 2.0!)

Danach lief wieder alles perfekt, bis auf die üblichen "zwischendurch-ich-lauf-durch-wände-und-häuser-probs" die aber nur sehr selten passieren, und sich nach ein paar sek. von selbst beheben.......

Also das zum 1.14.0.0., kann aber ja eigentlich keinen Unterschied machen, oder?! Ich probiere das die nächsten Tage mal aus, wenn's das rl zuläßt.....

Grüsse

Sara

:)

11. chinchilla basevi

Punkte für Erfolge:
    0
    sara, das ist sehr nett, dass du dir die muehe machst, das alles zu beschreiben ! vielen lieben dank ! in der zwischenzeit hab ich herausgefunden, dass tatsaechlich alles auf deren server liegt. ich hab nun auch noch sl auf mein labtop installiert und : genau das gleiche prob.
    meine openGL ist auch nur 1.5.7.
    hab meine graphic karte geupdated und immer noch dasselbe. meine clothes und shapes werden nicht runtergeladen.
    ich bin am suchen und probieren und ziemlich frustiert....
    ich werde ueber meine fortschritte berichten - oder auch nicht :-((

danke nochmals !!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden