• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

1.18.4 Viewer - NEUERUNGEN (deutsch)

XPhile Boucher

Superstar
Huhu,

da ich bisher keinen Thread hierzu gefunden habe, öffne ich einfach mal einen :p

Es geht vorwiegend um den "deutschen Viewer" - sprich also neue Übersetzungen (halt das, was einem auffällt). Neue Funktionen gibts ja auch (auch im englishen - hier bitte die englischen ergänzen). :) Es gibt ja viele, die mit dem Englischen Viewer arbeiten - aber das ist hier halt für alle Deutschen ;)

zu dem was mir aufgefallen ist an neuen übersetzungen:

1. Buttons
- COMMUNICATE-Button heißt jetzt UNTERHALTEN
- der FLIEGEN-Button wird, wenn man fliegt, zum LANDEN-Button
- der eine Button (Ich weiß leider nicht mehr wie er vorher hieß), heißt nun VERSIONSSCHLÜSSEL (die Übersetzung finde ich sehr irreführend- denn damit werden m.E. nur die HUDS abgetrennt)

2. Inventar
- in der Suchleiste steht nun: "Suchanfrage hier eintippen"
- was noch nicht geändert wurde: Der Button INVENTAR heißt INVENTAR, aber im Inventar selbst, wo die Anzahl der Items (wurde auch noch nicht geändert) steht, heißt es noch "Inventory"

3. Einstellungsmenü
- CLEAR-Buttons bei Cache leeren usw. sind ersetzt worden durch JETZT LEEREN
- IM/CHAT wurde getrennt zu TEXT-CHAT, VOICE-CHAT und Kommunikation (bei diesen Unterpunkten wurden auch die deutschen Übersetzungen ergänzt, z.b. Voice enabled wurde zu Voice-chat aktivieren.

4. Hilfe
- Hier bin ich mir nicht sicher, ob es schon die Unterpunkte "REMPLER, STÖßE UND SCHLÄGE" und "LAG-ANZEIGE" in english gab. Aber LAG-ANZEIGE ist sehr geil.

5. Suche
- hier wurde "MATURE", wo man einen Haken für die "Erwachsenenbereiche" machen kann, durch "AB-18-INHALTE EINSCHLIEßen" (obwohl mir Mature ja besser gefällt ;)) ersetzt
- aus PG wurde JUGENDFREI :)

6. Profile
- über der Info, dass man seine Zahlungsinfo hinterlegt hat, steht nun KONTO
- wenn die Person online ist, steht nun da ZURZEIT ONLINE
- aus den Registerkarten "1st Life" und "2nd Life" wurde 1. LEBEN und 2. L EBEN
- aus Loading wurde WIRD GELADEN ;)

7. Lautstärkeregelung
- aus Mute wurde STUMMSCHALTEN
- Music -> MUSIK
- Media -> MEDIEN
- Voice -> SPRACHE
- Ambient -> UMGEBUNG

8. Freundesliste
- die Registertabs wurden von Friends und Groups zu FREUNDE und GRUPPEN
- IM/CALL wurde zu IM/ANRUF
- nicht sicher bin ich mir, ob der Button HINZUFÜGEN schon vorher da war
- genauso wie unter den Gruppen der Button SUCHEN
- in der Freundesliste sind nun die Rechte verdeutscht wurden: aus CAN SEE MY ONLINE STATUS -> KANN MEINEN ONLINE STATUS SEHEN, aus CAN SEE ME ON MAP -> KANN MICH AUF DER WELTKARTE SEHEN und aus CAN MODIFY MY OBJECTS -> KANN MEINE OBJEKTE VERÄNDERN

9. Baumenü
Hier wurden wohl die größten Veränderungen gemacht. Was die Neuerungen im Einzelnen sind, muss ich noch herausfinden. Aber zunächst zu den offensichtlichen Dingen.
- die Registertabs sind nun so angeordnet, dass man, z.b. wenn man zum Content kommen möchte, scrollen muss (m. E. ne doofe Lösung, da sich das Fenster nicht vergrößern lässt)
- Unter ALLGEMEIN wurde eine weitere Zeile eingetragen IN SUCHE ANZEIGEN (ob das nun bedeutet, dass man seine Objekte bzw. andere Objekte - wenn man weiß wie sie heißen - über die SUCHE finden kann, kann ich nicht sagen. Das wäre zwar schön, aber die Suche würde doch dann aus den Nähten platzen)
- unter VERKNÜPFTE TEILE BEARBEITEN steht nun LINEALMODUS mit nem Popup
- die EIGENSCHAFTEN sind anders angeordnet
- unter TEXTUR gibts nun MEDIENTEXTUR AUSRICHTEN (was das auch heißt)

10. Kuchenmenü
- aus INSPECT wurde UNTERSUCHEN
- aus KOPIE NEHMEN wurde KOPIE NEHMEN/MACHEN *g*

wenn mir oder euch noch weiteres auffällt, wird der thread noch vervollständigt.

lg
eure xp
 

XPhile Boucher

Superstar
und welche Viewerversion/Sprache hast? Bei meiner ist im Baumenu Registertabs möglich. Ich verwende 1.18.4(3) in Englisch

diesselbe allerdings in deutsch (sagt ja schon mein erster Post *g*). ja klar sind registertabs möglich, aber ich meine ja, dass man nun mit den pfeilen nach rechts scrollen muss, um z.b. zum inhalt zu kommen.

@ XPhile
Siehe den Blog zum Thema neue Suche bzgl den neuen Suchfunktionen im Bau-/Landmanu;)
http://www.slinfo.de/index.php?opti....&id=860&Itemid=73

davon hab ich schon seit längerem gehört, allerdings wurde es ja bisher noch nicht umgesetzt.. die Suche ist noch in alter form (oder muss man das irgendwo einstellen?)
 

Michelle Argus

Aktiver Nutzer
XPhile Boucher schrieb:
diesselbe allerdings in deutsch (sagt ja schon mein erster Post *g*). ja klar sind registertabs möglich, aber ich meine ja, dass man nun mit den pfeilen nach rechts scrollen muss, um z.b. zum inhalt zu kommen.

Ich vermute die Pfeile sind nur in der Deutschen version weil wahrscheinlich die Tabbeschreibung länger ist als im Englischen.


XPhile Boucher schrieb:
davon hab ich schon seit längerem gehört, allerdings wurde es ja bisher noch nicht umgesetzt.. die Suche ist noch in alter form (oder muss man das irgendwo einstellen?)

Hab nochnichts zum umstellen des Suchfensters gefunden. Der erste Schritt ist jedoch jetzt schon getan, das man Land und Objekte schonmal vorbereiten kann auf das neue Suchsystem.

Ich schätzte LL will "ausnahmsweise" vorher mal einige Tests durchführen, vordem die komplette Suche versagt ;)
 

Xida Young

Superstar
An dieser Stelle will ich auch noch mal ein eine Neuerung hinweisen, über die ich mich sehr freu:
Der Client mehr sich jetzt die "Disable Camera Constraints". Das war sonst immer die erste Einstellung, die man beim Einloggen vornehmen musste.

Also:

Strg-Alt-D, dann Client, dann ein Kreuz vor "Disable Camera Constraints" setzen ermöglicht das fast beliebig weit herumfahren mit der Camera.
 

XPhile Boucher

Superstar
Strg-Alt-D, dann Client, dann ein Kreuz vor "Disable Camera Constraints" setzen ermöglicht das fast beliebig weit herumfahren mit der Camera

das ist doch mal ne gute nachricht!

weitere übersetzungen:
- wenn man objekte kauft und diese eingeschränkte rechte haben, steht nicht mehr no mod, no cop, no trans, sondern KEIN BEARBEITEN, KEIN TRANSFERIEREN, KEIN KOPIEREN
- und bei anis aspielen heißt es dann STOPP mit zwei P omg - neue rechtsschreibung ;)
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Ich hab auch erstmal geguckt als der Client deutsch mit mir SPrach..

Ziel erreicht ist falsch übersetzt, müssten "Ankunft" heissen...

VERSIONSSCHLÜSSEL war vorher "Release Keys" oder "Schlüssel Freigeben"...

Aber heisst eigentlich nur "Tasten wieder Freigeben..."
 

XPhile Boucher

Superstar
Xida Young hat Folgendes geschrieben:
Der Client mehr sich jetzt die "Disable Camera Constraints". Das war sonst immer die erste Einstellung, die man beim Einloggen vornehmen musste.



...aber die "View Admin Options", die man für etwas weitere Bewegungen auch noch benötigt, merkt sich der Client leider immer noch nicht

bitte mal erklären ;)

und grade beim relog war das kreuz raus bei disable camera.. h mm . vllt weil die sim gecrasht ist..
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten