• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

1. Gruppeninterner Gedankenaustausch

Lanadriel Llewellyn

Aktiver Nutzer
Arrrgh, ich hatte natürlich völlig verdrängt, daß ich seit dieser Woche Dienstags abends einen RL [libary:982f3c0d1f]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:982f3c0d1f] Termin habe. Ich schau dann mal rein wenn ich wieder zuhause bin.
Wenigstens geht's jetzt los :D
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Minikurz:
/me ist zur Zeit tagsüber im Außendienst, daher kaum (bis gar nicht) hier im Forum.
Aber heute Abend werd ich zum Meeting im HQ anwesend sein.
(und auch morgen, falls es heute nicht klappt bei den weiteren Teilnehmern)

LG
Treb

*Edit: P.S. wer nicht lesen kann... ^^ hihi, das von Eppo hatte ich grad überlesen wegen Dienstag.. ok morgen Abend dann :)
 

Sopi Piek

Aktiver Nutzer
Dienstag ist für mich kein guter Termin, weil ich da im RL schon "besetzt" bin - für den Fall, dass ich mich um 21 Uhr schon freischaufeln kann, wäre es lieb, wenn mir einer von euch eine SLurl für den Treffpunkt per PM oder IM schickt. Habe leider momentan auch nicht die Zeit alle Nachrichten auf SLinfo zu verfolgen, um das rauszufinden.

Sollte ich es heute Abend nicht zum Treffen schaffen - wäre es dann möglich, dass hier eine Mitschrift, bzw. Kurzzusammenfassung gepostet wird (gerne auch per PM/IM) :?:
 
T

Trebron Zenovka

Guest
PM wegen Treffpunkt ist in deinem Posteingang Sopi. Wäre klasse wenn Du Dich "freischaufeln" kannst.
Falls Du es nicht schaffst, bekommst Du natürlich gern eine Mitschrift.. / Zusammenfassung.

Ob wir das Gespräch hier offen posten, liegt dann am Einverständnis der Teilnehmer nachher :)
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin moin,

konstruktives und nettes Meeting war das gestern, finde ich.
Danke hiermit an allen Beteiligten.

Kleine Info von mir, bevor mehrere zugleich sich die Arbeit machen.

Ich habe mit der Aufbereitung einer groben Struktur begonnen, wie gestern besprochen, d.h.

mir die vorhandenen Fragmente von Landra usw. genommen; füge die zusammen, ordne sie den Oberbegriffen zu und ergänze bereits teilweise.
Gleiche dann mit den vorhandenen FAQ´s ab.

Dies hat natürlich noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit - ich gehe grob vor und schreibe nur fix, was mir á tock in den Kopp strömt, damit wir ein 1. Grundgerüst haben. Denke eh, das wird sich im Laufe der Zeit im Rahmen der Ausarbeitung entwickeln.

Mal gucken wie fix ich vorankomme, ansonsten gibt es schon mal Stückchenweise Häppchen.
Zumal ich bei einigen Themen nicht so firm bin und Profis sicher besser die Fragen stellen können, die sinnvoll sind.
So können wir schnell abgleichen, ob wir uns alle in etwas das Gleiche vorstellen und mit der Aufbereitung/Füllen beginnen, bzw.klären wer sich auf welche Themen stürzt.

Schlage vor, dass ich dies dann möglichst fix allen zur Verfügung stelle.
-Zur Überarbeitung der Formulierungen (Ober-Unterpunkte etc.)
- Festlegung der sinnvollen thematischen Reihenfolgen, Zuordnungen etc.
- und natürlich Ergänzungen

Frage: in welcher Form soll die Übergabe erfolgen?
NC an alle?
Forum?
sonstiges?

Hoffe, dies ist im Sinne aller?

LG
Moe
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Super Moe! :)
zu Deiner Frage ganz kurz, meine Idee dazu ist in dem zukünftigen geschlossenen Forenteil die Übergabe zu machen und die Diskussion darüber zu führen.

@Madfas:
Unseren Wunsch dazu habe ich per PM an Swapps weitergeleitet.
Ich selbst bin erst ab nächster Woche "richtig" dabei beim Projekt, wegen mangelnder Zeit in dieser Woche.

LG
Treb
 
E

Epposina Uggla

Guest
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
(und mich denne erstmal entspannt zurücklehnen :lol: )

Möchte mich dann mal in erster Linie zum Korrekturlesen und zur sprachlichen Überarbeitung anbieten (weil ich das mal gelernt hab 8) )
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin moin,

hatte heute morgen mal Zeit :D

1. Step ist fertig - uff und verschnauf...
Freut Euch nicht zu früh...

Habe bemerkt, wie umfangreich es ist.
Ist nun schon eine arg lange Liste und dabei habe ich noch nichtmal umfassend alles gefüllt. Gibt noch reichlich Themen die exacter behandelt werden müssen und noch einiges was ergänzt werden könnte.Als Grundgerüst für den Anfang aber denke ich schon brauchbar.

Da mir auch vor lauter Fragerei der Kopp schwirrt würde ich diesen Stand gern einfach zur weiteren Diskussion in die Runde geben.

Da es so lang ist, wird es im Thread evtl. unübersichtlich.
Frage mal unbedarft: Ob eine Datei nicht sinnvoller wäre?
Wenn ja: Format und wie?

Aber nun wart ich erstmal ab, wie sich das organisatorisch entwickelt ;)
Mein Pampflet steht jedenfalls auf Abruf parat mitsamt allen Schreibfehlern.

Ansonsten: zum Thema:Überlegung, wer sich wie bei welchen Themen einbringen kann.
Meineeine würde sich aus dem Schreiben von Inhalten gerne heraushalten, meine völlig neue Formulierungsarbeiten, da ich auf keinem Gebiet absoluter Profi bin, sondern eher fast überall etwas mitmische ;)

Bei technischem Kram wedel ich besonders heftig mit der weissen Flagge.

Aber da ich ansonsten über brauchbare Grundkenntnisse verfüge, kann ich gut in anderen Bereichen Vorhandenes recherchieren,zusammensammeln, sichten, sortieren, überarbeiten und neu zusammenfügen.
Eventuell auch rein organisatorisch als Sammel- und Sortierstelle für die zu erwartende Flut an Daten fungieren.

Mal schauen, was sich als notwendig erweist.

Bis dann
ich schlabber nun erstmal nen kräftigen Pott Kaff

LG
Moe
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Hallo Moe,

Danke für Deinen Fleis.

Swapps hat mir inzwischen auch ein paar Fragen zu unserem geschlossenen Diskussionsforum etc. gestellt, die ich gerne mit Euch bei einem weiteren Meeting besprechen würde.
Nächster Dienstag, 11.03.2008 um 21 Uhr, im Schlunzen HQ wie letztes mal.

Den Termin trage ich auch im Kalender hier ein.

Bis dahin wäre es auch gut sich Gedanken zu machen, wie Moe schon vorschlug, wer welche Untergruppen innerhalb der FAQ betreuen könnte.

LG
Treb
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Termin ist eingetragen.

Sollte eine Verschiebung gewüscht sein, weil ja zum Beispiel Lanadriel und Sopi dienstags leider schlecht teilnehmen können, bitte hier posten und dann passe ich den Termin entsprechend an im Kalender.

(Für ein regelmässiges Treffen stehen mir die Abende von Montag bis Donnerstag zur Verfügung)
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Luna Daniels hat mir mitgeteilt, dass sie die nächsten paar Wochen auch jeweils am Montag könnte.
Das wäre natürlich auch gut für Lanadriel und Sopi.

Es ist jetzt etwas kurzfristig für den jetzt anstehenden Termin am Dienstag, aber das übernächste Treffen könnten wir dann ja am Montag den 17.03. machen.
Sofern das für die Mehrzahl der Projektmitglieder möglich ist.

Wird eh schwierig alle unter einen Hut zu bringen für die inworld Meetings, aber wir haben ja auch noch das Forum für unser Projekt.

@Moe: Dein Vorentwurf zur FAQ Übersicht, den Du uns als PDF zukommen lassen hast, ist wirklich schon sehr gut geworden. :)
 

Noctua Janus

Superstar
Kurz am Rande gesagt - im Bereich FAQ Scripting gibt es nicht direkt etwas im Unterforum und an der Stelle würde ich eher ungern Inhalt in einer extra Applikation haben sondern stattdessen in unser Wiki linken da ja dort schon sehr viel zu LSL steht.
 

Lanadriel Llewellyn

Aktiver Nutzer
Es gibt ein paar allgemeine Fragen, wie z.B. "Was sind Scripts?", die passen ganz gut in die FAQ, spezielle Themen sollten wir dann tatsächlich in die Wiki integrieren, da stimme ich Noctua zu.
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Ja, ich bin auch der Meinung wie Lanadriel, bzgl. Moes Entwurf und Noctuas Anregung, wegen der Verlinkung zu der LSL Wiki in den zukünftigen FAQ.

Heute Abend stehen auch die Fragen von Swapps an, die ich Euch dann weitergeben werde.
(gerne auch hier per PM, für diejenigen die nicht teilnehmen können)

CU beim Meeting
LG
Treb
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Das 2te Meeting der FAQ Projektgruppe im HQ:

2327834481_a63970dbb1.jpg


3 weitere Bilder hier:
http://www.flickr.com/photos/14354359@N03/
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Ich habe, wie gestern besprochen, per PM und Email die Ergebnisse von gestern weitergeleitet an Swapps.

@Madfas:
wegen Chatlog von gestern, Sorry, aber der ist leider nicht automatisch auf meiner HD gelandet, obwohl die Funktion aktiviert war. Hoffe ein anderer Teilnnehmer von gestern hat noch einen Chatlog für Dich.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten