• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

1. Gruppeninterner Gedankenaustausch

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin moin,

kann jmd. das Meeting im Kalender eintragen?
Dann wird es 1. nicht vergessen und könnte 2. noch einige aufrütteln

schönes sonniges WE
Moe
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Moin Moin Moe,

mach ich, denke als Location ist wieder das HQ am Besten.
Ich trag das einfach mal so ein :)

Edit: *done*
 

Swapps Swenson

Gründer
In Vorbereitung auf unser heutiges Meeting um 17:30 Uhr habe ich mir Zeit genommen und mir Gedanken gemacht wie man den "Sammelprozess" von den Antworten im Forum von technischer Seite einfacher gestalten kann.

Folgenden Ansatz haben ich mir überlegt:

1. Ein neuer Button "In FAQ einfügen" wird unter jedem Post im Forum eingefügt.

2. Jedes Verifizierte Mitglied kann diesen Button anklicken und kopiert damit diesen Post in ein sogenanntes "(FAQ)Moderatoren-Board".

3. Auf dieses Moderatoren-Board haben nur die Mitglieder der FAQ-Projektgruppe Zugriff und können dort die Liste alle bisher gemeldeten Posts einsehen und nun entscheiden ob sie den Post in einen der bestehenden Fragen-Threads verschieben oder die Meldung löschen wollen.

4a. Wird der Post in den Fragen -Thread verschoben kann er dort vom FAQ-Team nacheditiert werden und verschwindet so automatisch aus dem FAQ-Moderatoren-Board.

oder

4b. Der Post wird von einem FAQ-PG-Mitglied aus dem (FAQ)Moderatoren-Board nur gelöscht ohne ihn einer Frage zuzuweisen. Dann verschwindet der Post aus der Liste. Dieser Post kann dann aber später trotzdem wiederholt gemeldet werden.

#########

Soweit die Idee!

Das setzt aber voraus dass ich einige Programmierungen im Forum machen muss und die Fragenliste bereits komplett im Beta-Forum vorliegt. Jede Frage sollte dann auch als eigener Eröffnungspost (Thread) vorhanden sein in den ein Post verschoben und angehängt werden kann.
daduirch ist die Arbeit der PG FAQ auf das Bestätigen und Editieren der vorgeschlagenen Posts beschränkt , während ALLE Slinfo-Mitglieder mithelfen könnten die guten Posts aus den hunterttausenden Posts im Forum herauszusuchen.

Die Projektgruppen: Bilderstürmer, Machinimania etc . könnten in besonderer Weise ebenfalls mithelfen und die für ihren Bereich interessanten Antworten ebenfalls markieren.


Was denkt ihr ?
 

thinkangel McAlpine

Aktiver Nutzer
:D moin

schritt eins und zwei find ich super Hilfreich und sag nur:" her damit".

Die weiteren sind noch etwas verfrüht. Die Zuodnungen finden zur Zeit noch mittels Indexlisten statt, die gepflegt werden müssen.

Forumsbeiträge sind meistens nicht kurz und bündige Antworten auf Fragen. Sie ziehen sich oft über mehrere Post´s.

Eine Überarbeitung von Hand durch die FAQ-PG Mittglieder sollte desshalb immer erfolgen.

Ich finde es übersichtlicher eine einfache Antwort in der FAQ mit Hilfreichen Links ins Forum zu haben als Forenbeiträge in der FAQ.

Ist ein Beitrag mal gemeldet worden, sollte der Beitrag nicht nochmal ins FAQ-ModeratorenBoard kopiert werden können. (Höchstens gezählt, wie oft er gemeldet wurde.)

gruss thinkangel
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
moin moin,

kurzes spontanes Gedankengut von mir zu dieser Idee:

1-3 finde ich super
4a - " er verschwindet im Board" - ist unbedingt nötig
ab dann bekomme ich leichte Bauchschmerzen:

muss und die Fragenliste bereits komplett im Beta-Forum vorliegt. Jede Frage sollte dann auch als eigener Eröffnungspost (Thread) vorhanden sein in den ein Post verschoben und angehängt werden kann

dies halte ich ebenfalls für verfrüht.
a) aufgrund der Index-Listen, die z.Zt. eingesetzt werden
b) da noch wenig "gefüllt" ist. Es wird noch einige ergänzende Themen geben und/oder Themen, die weiter unterteilt werden

Eine parallele Pflege wird dann wieder aufwendig oder unübersichtlich.


während ALLE Slinfo-Mitglieder mithelfen könnten die guten Posts aus den hunterttausenden Posts im Forum herauszusuchen.

Alle!! sorry - ich sehe da eine Flut auf uns zukommen. Die Hilfbereitschaft wird keine Grenzen kennen ;)

Gegenfrage: ist es möglich "Saisonarbeiter" zu beauftragen? Diese sehen sich dann für ein bestimmtes Thema um. Also die Anzahl der hilfsbereiten etwas einzuschränken?
So ist die "Nachpflege" einfacher und auch themenbezogen kann etwas gesteuert werden.

Dies wäre im Übrigen auch eine Möglichkeit, einige im Moment noch brachliegende Themen zu bearbeiten: einige Profis gezielt ansprechen und um einmalige Hilfe bitten.
Dies meine 1. Gedanken

Moe
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Leider muss ich kurzfristig meine Teilnahme am Meeting um 17:30 Uhr absagen. Ist etwas unerwartetes im RL dazwischen gekommen.

Ich denke die Ergebnisse des Meetings werden dann hier zu finden sein. :)

MfG
Treb
 

Lanadriel Llewellyn

Aktiver Nutzer
Aus aktuellem Anlass habe ich eine neue Frage:

Wie lade ich Linden Dollar beim OnRez Shop auf?

Antwort:
Direkt aus SL heraus gibt es zwei Möglichkeitemn sein OnRez Konto mit L$ aufzuladen.
Zum einen gibt es ein Profil (Avatar) "Commerce Leader", das gehört zum OnRez Shop und nimmt Einzahlungen entgegen. Diesem Profil kann man das Geld, das man auf seinem OnRez Konto haben möchte, direkt bezahlen.
Dann gibt es noch die Geldbörse ("Shop OnRez Wallet"), die muss man rezzen und dann der Geldbörse den gewünschten Betrag bezahlen. Diese wiederum sendet das Geld weiter an Commerce Leader.
Spätestens nach ein paar Minuten sollte das Geld auf dem Konto sein und man kann einkaufen. Es kann natürlich auch mal länger dauern, ist ja schließlich SL.


Ein OnRez Konto kann man an einem der OnRez Terminals eröffnen. Dort erhält man auch kostenlos die Geldbörse. Eine Menge dieser Terminal findet man hier:

OnRez


Vielleicht kann man die irgendwo in den FAQ unterbringen. Möglicherweise bei Handel oder Linden$. Feel free to copy :)
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin moin

@Lana

nach erster Durchsicht würde ich es spontan bei Pkt.7 : "Handel/Wirtschaft in SL" zuordnen

Wie einige andere Fragensammlungen auch ist dieser Bereich noch nicht ausreichend unterteilt und somit arg unvollständig.

Aus diesem aktuellem Anlass werde ich versuchen Pkt. 7 zu optimieren und Deinen Beitrag dann einfügen.

@all

A. Bei grundsätzlichen Unsicherheiten was, wie wo und überhaupt eingetragen werden kann

möchte ich auf diesen Post hinweisen, der versucht einen Leitfaden zu geben für Einträge in unsere Fragensammlung.

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=187296#187296

B. Da auf den ersten Blick unsere Organisation mit Fragensammlung und Indices etc. etwas verwirrend erscheint, vor allem für eventl. später hinzukommende Projekt-Mitglieder
schwirrt eine Idee im Raum
Dies würde ich gerne zum Thema des nächsten Meetings machen, muss es aber vorher noch mit Swapps absprechen.

Für beide Aktionen gilt: Bitte nagelt mich im Moment noch nicht auf einen konkreten Termin fest.
Aber es wird "zeitnah" geschehen, versprochen

LG
Moe
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin,

habe Pkt. 7 nun völlig neu sortiert und reichlich ergänzt.

@ Lana: Deinen Beitrag habe ich eingefügt

und in diesem Zusammenhang

@Noctua: fand, dass Dein Tut dort sehr gut aufgehoben wäre

Feinen Sonntag wünsche ich Euch noch

LG
Moe
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin moin,

es haben sich Themen für ein neues Meeting angesammelt.
Ausserdem ist es eh nett, sich ab und an zu sehen ;)

Terminvorschläge:

Sonntag: 11.05.08 - 19h - Schlunzen HQ

Dienstag: 13.05.08 - 20:30 - Schlunzen HQ

Dauer: ca. 1 Std.

oder andere Vorschläge:
Es wird der Termin endgültig, an dem die meisten Teilnehmer zusammenkommen.

Agenda Vorschlag folgt per PM an alle Projektteilnehmer.
Dieser kann mit eigenen Vorschlägen/Anliegen ergänzt werden.
Sollte es nicht möglich sein, alle Punkte an diesem Termin abzuarbeiten gehen wir nach zeitl. Wichtigkeit/Aktualität vor und müssen eben einiges vertagen.

LG
Moe

bis dahin viel Spas
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten