• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

1. Gruppeninterner Gedankenaustausch

Lanadriel Llewellyn

Aktiver Nutzer
Hallo,

von den beiden Terminen funktioniert für mich nur der Sonntagstermin, aber selbst das kann ich nicht garantieren :(

Liebe Grüße,
Lana
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Sonntag - 50/50 Chance
Dienstag - 99,99% möglich

LG
Treb
 

Sopi Piek

Aktiver Nutzer
Sonntag ist besser als Dienstag - zur Zeit habe ich in der Arbeit so viel um die Ohren, da bin ich nach Feierabend nicht mehr aufnahmefähig, geschweige denn wach genug um mich aufrecht am PC halten zu können. ;-)
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin moin liebe Fragen-Gemeinde,

Meeting-Termin:

Bei 9 Meldungen von 15 möglichen können wir nach heutigem Stand nun folgendes Ergebnis vermelden:

1. Sonntag:
5 -Teilnehmer Zusagen
3x unentschieden, da eventuelle widrige äußere Einflüsse eingreifen
1x och-nöö geit gar nicht


2. Dienstag:
7 -Teilnehmer Zusagen
2x och-nöö geit gar nicht
---------------------------------------------------

Es war knapp - aber der Dienstag macht das Rennen (13.05. - 20:30 Schlunzen-HQ)
Dies ist fein, da dann Andre Petermann ,
den ich hiermit dankbar und herzlich als neuen Mithelfer in der Projektgruppe begrüsse,
an unserer lustigen Fragenrunde teilnehmen kann.
Aber schade für Sopi und Luna.

Ist ja noch Zeit bis dahin, eventl. treffen noch weitere ein.

@ Treb: bist Du mal wieder so freundlich, den Termin einzutragen?

Frage hierzu:

Diese anstrengenden und irgendwie aufwendigen und Post-Platz-einnehmenden
Termin-Absprachen wären zu verhindern, wenn wir einen festen Termin festlegen würden.

Nachteil:
Wie bereits festgestellt, könnten dann einige Gruppenmitglieder nie an einem Meeting teilnehmen.
Ein alternierendes Meeting-Termin-System bietet jedem evtl. die Möglichkeit einer Teilnahme ab und an.

Möglicher Kompromiss:

2 Wochentage im Wechsel festlegen, die insgesamt dann für den Großteil der Mitglieder günstig ist

z.B. alle 2 Wochen Meeting:
2.Woche im Monat: Dienstag: 20:30
letzte Woche im Monat: Sonntag 19:30
(dieses Bsp. da wir tatsächlich diesmal sehr gut vertreten sind)

Für aktuell anstehende Themen können weiterhin "Zwischen-Meetings" abgesprochen werden.
Bin im Moment überfragt, ob dies für die Zukunft in den Kalender fest eingetragen werden kann.

Sonnigen Abend wünsche ich

LG
Moe
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin moin,

kann leider den Termin nicht in den Kalender eintragen.

Könnte ja jmd. hilfreich nachhelfen?

Danke und ein super sonniges WE

LG
Moe
 
T

Tonia Brockholst

Guest
Hey Moe :),

wenn ich später daheim bin, guck´ ich mal, ob ich das gebacken bekomme ... (falls nicht jemand anderes flotter ist !).

LG und allen FAQ-Mitstreitern auch von mir ein schönes WE :),
Tonia
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Danke Tonia,

ich habe den Button für Projektgruppen-Termine gestern und heute mehrmals optimistisch angeklickt, aber der schmollt - null Reaktion.

Zur Not muss the BigBoss Swapps eingreifen.


PS: hatte eigentl. vor bis zum Dienstag Termin einige weitere Zusammenfassungen vorweisen zu können.
(u.a. Zusammenfassung der bisherigen Diskussions-Ergebnisse: Struktur, einige Ergänzungen in einzelnen Punkten der Fragensammlung - kommt einiges zusammen ;) )
Da RL sich aber heftigst einmischt und zudem HH Hafengeburtstag bei absolutem Traumwetter feiert, kann ich das nun nicht zuverlässig versprechen - man möge Nachsicht walten lassen ;)

In diesem Sinne - die Fragen laufen sicher nicht weg

LG
Moe

/me schaut sehnsüchtig aus dem Fenster und lauscht dem Tröten der bereits angekommenen Boote, Schiffe, Yachten, .....freut sich auf die Einlaufparade der Großsegler, dem Schlepperballett - das Ballonglühen, Drachenbootregatta, Parade der Museumsschiffe, Ewerboote und anderes besegeltes Kroppzeug und ...........träum....
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Hallo Moe,

Sorry, war 2 tage nur jeweils sehr kurz im Forum unterwegs, daher konnte ich Deiner Bitte nicht nachkommen, hab sie schlichtweg übersehen :oops: . Aber ich sah gerade, dass Du es ja inzwischen selbst geschafft hast (oder war es Tonia?) den Termin in den Kalender einzutragen.

Wir sehen uns dann also am Dienstag Abend :D

LG
Treb
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin moin,

stimmt natürlich, habe die Buchstaben vertüttelt :oops:

Dann bis später
Moe

PS: konnte mit Freude feststellen, dass wir erneut Verstärkung bekommen haben. Willi Smalls möchte uns unterstützen. Herzlich willkommen in der lustigen Fragerunde :)
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Tagchen,
zitiere mich mal selbst:

FAQ-Meeting

Moin moin,

schon wieder sind 2 Wochen seit dem letzten Meeting vergangen.

Da wir letztens am Dienstag so zahlreich vertreten waren schlage ich hiermit wiederrum den folgenden Dienstag vor:

Dienstag, 27.05.08 - HQ Schlünzenbüro

Zur Vorstellung und Diskussion der im letzten Meeting besprochen ToDo´s ist es m.E. aufgrund des Umfanges sinnvoll später separate Meetings abzustimmen.

Also Swapps - ruh Dich fein aus :)Es besteht kein Anlass zu hetzen.
Meineeine hinkt Ihrem eigenen Zeitplan leider etwas hinterher, so dass mir eine kleine Verschnaufpause ganz recht ist.

LG
Moe

----------------------------------------------------------------------

Erinnerung und Agenda-Vorschlag

FAQ Meeting : 2008-05-27: 20:30 –21:30: HQ-Schlunzenbüro



- Aus nicht ganz uneigennützigen Gründen habe ich einen Haupt-Tagespunkt,
der mir sehr am Herzen liegt.

Bitte Papier und Bleistift mitbringen :wink:
Moe hat etwas vorbereitet.

Gäste, die sich für die lustige Frage-Runde interessieren sind herzlich willkommen.

LG
Moe

------------------

Agenda- Vorschlag

1. Freiwilligen für kurze Zusammenfassung/Protokoll küren

Haupt-Tages-Punkt:
Zur Vorbereitung auf das Beispiel, das Swapps in Bearbeitung hat und bald vorstellt:

2. Arbeitsblatt-Gesamt-Frageliste:

a) Legende nutzen
b) Überarbeitung/Vorbereitung und Pflege

3. Fragen und weitere Ideen/Anregungen
4. To do – Liste und Zuständigkeit klären
5. Termin nächstes Meeting

Weitere Punkte/Anregungen können eingefügt werden.
Lieben Gruß
Moe
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Hallo Moe,

werde da sein und freu mich auf Deine angekündigte Präsentation. Allerdings muss ich pünktlich zum Ende (21.30) wieder weg.

Daher wäre es klasse, wenn jemand anders das Protokoll führt, falls das Meeting länger dauert.
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin,

@ Treb
soll kurz und schmerzlos werden.
Denke 1 Std. sollte für ein Meeting grundsätzlich auch ausreichen.

Damit keine Missverständnisse aufkommen.
Eine Präsentation gibts heute noch nicht.
 

Luna Daniels

Superstar
Ich hoffe, heute macht mir RL mal keinen Strich durch die Rechnung und ich kann von Anfang an dabei sein. Hab es zumindest fest eingeplant.

Ich hasse es, unpünktlich zu sein.


Grummel, grummel, grummel
 

Lanadriel Llewellyn

Aktiver Nutzer
Ich würde mir die Präsentation ja auch gerne ansehen, kann aber an normalen Dienstagen nicht.
Kann vielleicht jemand seine Videokamera mitnehmen ;)

LG, Lana
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten