• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

1. Gruppenmeeting, Zusammenfassung

Zeus Edelman

Superstar
Guten Morgen allerseits,

zwischen meinem Kartonpacken (ich ziehe um nächstes Wochenende) versuche ich gerade doch eine kleine Zusammenfassung vom gestrigen Gruppentreffen zu erstellen:

1. Projektziele

Die Projektziele wurden nochmal angesprochen. Die ersten Reaktionen waren durchweg positiv, die Beitragsqualität hier im Forum ist massiv gestiegen. Mit den Mentoren und geplanten Schulungen sind wir derzeit gut bedient, und es reicht auch völlig.

2. Mentoren

Vila hat nochmal innerhalb der Gruppe die Mentoren und deren "Aufgabengebiet" in Rollen zusammengefasst, damit hier eine schnelle Zuordnung geschehen kann, und klar ist wer was als Mentor ggf übernehmen kann.

"Hilfesuchende" werden nicht in die Gruppe aufgenommen, da diese Gruppe nur für aktive Projektmitglieder gedacht ist. Natürlich steht es jedem Neuling ebenso frei, dem Projekt beizutreten und etwas beizusteuern.

Ankündigungen werden über die Gruppe "Gor auf deutsch" erledigt, da diese den grössten Einzugsbereich hat.

3. Schulungen

Leider nicht wirklich zu einem Durchbruch gekommen. Die Oase z.B. bietet kostenlose Schulungen an, ich denke wir sollten uns ggf einfach hier mit drannklemmen. Das ist aber dann Sache eines jeden einzelnen. Ich denke hier sollte man ggf alle "Dozenten" nochmal zusammentrommeln und eine kleinere Diskussionsrunde schaffen, die vor allem auch ein einheitliches Konzept hervorbringt.

4. Sonstiges

Die Bibliothek der Oase hat wieder aufgemacht. Diese Bibliothek sollte ein guter Anlaufpunkt für Neulinge sein, welchen wir nutzen sollten. Thor würde auch gerne die Notecards, die wir innerhalb der Gruppe erstellen, ggf dann mit in die Bibliothek packen. Einverständnis im Einzelfall vorausgesetzt. Syleenas Gor Hub in Heimdal ist weiterhin ein guter Anlaufpunkt wenn es sich auch um englischsprachige Dinge geht. Ich denke, wer wen wohin mitnimmt sollte jedem selbst überlassen sein.

Anmeldung am Forum für Projektmitglieder: Das Projekt ist ein slinfo.de Projekt, und ich denke eine Anmeldung und der Beitritt in die Forenprojektgruppe ist für aktive Mitglieder von Vorteil, sollte aber nicht Teilnahmevorraussetzung sein. Wir sollten das locker handhaben. Allerdings muss auch klar sein, das dieses Forum hier Informationen beinhaltet, die nicht zwangsläufig auch irgendwo in SL ingame verfügbar sind.

Sprache: Die Zielgruppe dieses Projektes ist deutschsprachig. Das bedeutet, das wir uns auf diesen Kreis beschränken. Notecards und Texte werden in deutsch verfasst. Es bleibt jedoch jedem freigestellt, seine eigene Arbeit auch in Englisch anzubieten, bzw dann an entsprechende Anlaufstellen zu vermitteln.





Schlusswort:

Das irgendwo in so kurzer Zeit bei einem Meeting absoluter Konsens herrscht war nicht zu erwarten. Mir persönlich war es wichtig, mal alle an einem Tisch zu haben. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Wichtig ist, dass jeder für sich selber entscheidet wie er dem Projekt helfen und sich einbringen mag.

Die Gruppe besteht aus guten Leuten, es ist sehr viel Elan da, und vor allem ist die Qualität von dem was wir bisher zusammen hier erarbeitet haben durchaus hochwertig. Ich freue mich darauf das es weitergeht ;)

Danke und ein schönes Wochenende!

Zeus
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten