• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

1 prim tool

Iceman Prinz

Aktiver Nutzer
wenn wir schon bei der tool entwicklung sind :idea:

sagen wir mal, nur so rein hypotetish, ich hätte einen tool der aus allen prims 1 prim macht.
blödes beispiel: zaun mit 1000 latten, werden als 1 prim gezählt.

hätte linden ein problem damit?

wieviel könnte man dafür verlangen?


:twisted: :twisted: :twisted:
 
Falls das Tool Temporaere Objekte benutzt, dann gibts das schon und waerend LL das relativ egal zu sein scheint wuerde dem Benutzer wohl jeder zweite Sim-Owner aufs Dach steigen.

Falls nicht, keine Ahnung :)
 
ich weiß nicht wie es funktioniert. kenn mich damit nicht aus.
habe es heute bekommen :)
was ist da für ein hacken and der sache? warum würden die sim owner stressen?
ich will das benutzen.......bin mir aber nicht ganz sicher ob ich dann evtl. ärger damit habe.
 
Iceman Prinz schrieb:
ich weiß nicht wie es funktioniert. kenn mich damit nicht aus.
habe es heute bekommen :)
was ist da für ein hacken and der sache? warum würden die sim owner stressen?
ich will das benutzen.......bin mir aber nicht ganz sicher ob ich dann evtl. ärger damit habe.
Prim-Rezzer verursache Lags. Es gibt viele Sims, auf denen die Benutzung solcher Tools deswegen verboten sind.
Auf den Sims, auf denen ich Land habe, ist das so.

Außerdem sind die Einsatzmöglichkeiten eines Prim-Rezzers sowieso begrenzt. Es sieht nicht grade schick aus, wenn alle paar Sekunden das Haus, in dem du wohnst und das du in den Prim-Rezzer gepackt hast, verschwindet und wieder auftaucht <g>.

So ein Tool ist meiner Meinung nach für die Tonne. Ein paar hundert L$ für sowas auszugeben, nur um ein paar Fische reinzupacken ist sinnbefreit :)
 
Die, die ich kenne, rezen alle 50-55 Sekunden das selbe, temporaere Objekt, welches automatisch nach einer Minute geloescht wird und in dieser Zeit nicht gegen das Primlimit zaehlt.

Und naja .. auf Dauer ist es das fuer die Sim (und vermutlich auch fuer den Assetserver) nicht so schoen, wenn dauern hunderte bis tausende Prims gerezt werden.

Edit: Da war jemand schneller :)

Kleiner Nachtrag: Fuer Haendler kann so ein System durchaus Sinn machen, wenn Highprim Attachements vor dem kauf praesentiert werden sollen. Dabei wird das Objekt allerdings auch nur einmal auf Anfrage gerezt und nicht permanent.
 
Iceman Prinz schrieb:
was ist da für ein hacken and der sache? warum würden die sim owner stressen?

Weil zum einen durch das sich immer wiederholende Rezzen alle XX Sekunden die Sim stark belastet wird. Es entsteht also überdurchschnittlich viel Lag dabei.

Außerdem haben diese Tools eine Besonderheit. Die entstehenden Prims werden nicht dem Land wo das Tool steht berechnet. Da diese aber irgendwo ihren Speicherplatz her haben müßen, steht jeder Sim ein begrenzter Vorrat an Speicherplatz für temponäre Prims zur Verfügung.
Ist dieser Vorrat durch zuviele temponäre Prims aufgebraucht werden atomatisch die ältesten Prims auf der Sim gelöscht.

Es kann also passieren, daß durch das rezzen der temp.Prims bei dir auf dem anderen Ende der Sim bei einer anderen Person plötzlich die Prims verschwinden. Wenn dieser dann wider neu rezzen läßt, verschwinden wieder andere. Der enstehende Lag legt komplett die Sim lahm.

Nebenbei ist es auch nervig anzusehen, wenn ständig Prims kurz verschwinden und neu entstehen.

lg, Manu
 
Dann sieh mal zu, dass Deine 1000 Latten schön im Umkreis von 10 m stehen,
sonst schreit Deine tolle Box nämlich gaaaaanz laut.*fg
Ich benutze sie nicht mehr,biete sie auch nicht mehr an zum Verkauf. 8)
 
Moin Leute

- diese Boxen rezzen Prims, der Server hat arbeit, Speicher bereitstellen
physik-engine über neue Objekte informieren...

- der Server muß die Daten aller neuen Prims an alle Leute auf dem Sim
verteilen, arbeit für die netzwerkdienste im server, arbeit fürs Netzwerk.

- der Client bekommt die Daten geliefert, muß sie auspacken, speicher
reserviert werden, texturen angefordert werden falls noch nicht bekannt,
die Daten müßen zur Grafikkarte rüber.

- da es temp-prims sind werden die Prims wieder gelöscht. Speicher
freigeben, physik-engine über gelöschte Objekte informieren...

- der Server muß die Daten aller ehemaligen Prims an alle Leute auf dem
Sim verteilen, arbeit für die netzwerkdienste im server, arbeit fürs
Netzwerk.

- der Client bekommt die Daten geliefert, muß sie auspacken, speicher
freigeben, texturen freigebn, die Daten müßen zur Grafikkarte rüber.

diese Boxen rezzen Prims, der Server hat arbeit, Speicher bereitstellen
physik-engine über neue Objekte informieren...

- der Server muß die Daten aller neuen Prims an alle Leute auf dem Sim
verteilen, arbeit für die netzwerkdienste im server, arbeit fürs Netzwerk.

..........................

Und das 1440 mal am Tag.

Es gibt durchaus sinnvolle Zwecke für temp-prims. Z.B. um in
Shops mal waren in der orginal Form und Größe zu zeigen.
Aber diese Rezzer zeigen das Objekt nur dann wenn sich jemand
dafür interesiert und klickt und nicht rund um die Uhr.

bis denne
Jan
 
Das meint der Ice doch garnet, wetten?
Der freut sich wie blöde, das er mehrere primintensive Objekte
im Endeffekt als einen prim im Haus stehen hat.
Nix mit temporär und so...
 
Manu Toll schrieb:
Weil zum einen durch das sich immer wiederholende Rezzen alle XX Sekunden die Sim stark belastet wird. Es entsteht also überdurchschnittlich viel Lag dabei.

Das kann je nach komplexität der gerezzten Temp. Prims sogar dazu führen dass die Sim-FPS runter gehen und dass dann eine erhebliche Time Dilation Verschlechterung auftritt.

Außerdem haben diese Tools eine Besonderheit. Die entstehenden Prims werden nicht dem Land wo das Tool steht berechnet. Da diese aber irgendwo ihren Speicherplatz her haben müßen, steht jeder Sim ein begrenzter Vorrat an Speicherplatz für temponäre Prims zur Verfügung.

Jede Sim unterstützt 15000 "normale" Prims, jede Parzelle dann normalerweise entsprechend ihre Landgröße Anteile davon.
Z.B. hat eine 512m² Parzelle in der Regel 117 Prims.

Zusätzlich besitzt jede Parzelle noch temp. Prims, und zwar 0,5 * Prims + 20, aber nie mehr als 500 Prims.
Die Parzelle mit den 117 Prims kann also 78 temp. Prims besitzen.
Eine andere Methode zur Berechnung war mal im Gespräch, wurde aber meines Wissens nicht umgesetzt.
siehe http://forums.secondlife.com/showthread.php?t=122902


Mit einem "1000-Latten Zaun" wird das so definitiv nix.

Sollten mehr temporäre Prims gerezzt werden, dann verschwinden auf der Parzelle wieder die temporären Prims, die zuerst gerezzt wurden.

Jemandem anderen kann man damit so nicht direkt schaden, aber Lag verursachen die Dinger natürlich auf der ganzen Sim + z.T. auf den Nachbarsims, da man diese Prims ja auch von dort sehen kann...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten