1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

10 Jahres Party - Wer hatte LAG?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Daemonika Nightfire, 18. Mai 2015.

  1. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.885
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    124
    huhu,

    gleich zu Anfang bin ich gefragt worden, ob ich ein Tool besitze um die Belastung zu sehen. Klar, Strg+Shift+1, die Begeisterung darueber hielt sich in Grenzen, aber ich sagte ausdruecklich, das es voellig ausreicht. Ich muss nicht sehen welcher Avatar wie viel Zeug mit sich herum schleppt, solange die Statistics im gruenen Bereich sind.
    Optische Belastung einzelner Avatare meldet mir meine Grafikkarte augenblicklich in Form von Verweigerung. ;)

    Waerend der Party habe ich ein Auge auf die Region Statistiks gehalten und die Werte beobachtet.
    Durchschnittlich befand sich die Region im gruenen Bereich. Es gab keinerlei Stoerungen die auf die Region zurueck zu fuehren waren.
    Hier mal ein paar Werte als Anhaltspunkt:
    • Agent Count = ~ 34
    • Sim FPS = 44.9 - 45.9
    • Physics Sim = 44.9 - 45.9
    • Script Count = 2500 - 3500
    • Running Scripts = 92% - 100%
    • Script Time = 5.0ms - 10.0ms
    • Spare Time = 5.0ms - 10.0ms
    Als Der Script Count die 3000er Marke geknackt hatte, ging die Anzahl Running Scripts auf durchschnittlich 94% runter.
    Jetzt kann ich allerdings nicht sagen, wie viele von den 6% von vorn herein abgeschaltet waren oder durch die Sim gedrosselt/gestoppt wurden.
    Erfahrungsgemaess kann man aber ab einem Wert von 88% davon ausgehen, das die Region laengst eingreift.

    Nun frage ich euch.
    Wie war euer Eindruck waerend der Party?
    Vielleicht beschreibt ihr auch im Einzelnen, wo der Schuh gedrueckt hat. Denn die Sim koennen wir als Fehlerquelle ausschliessen.

    LG
    Dae
     
  2. Gaurduath Nostram

    Gaurduath Nostram Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    44
    Ich war nach 23:00 Uhr für ein paar Minuten da, aber viel drehen durfte ich meine Cam nicht. Aber ich wette, es liegt definitiv an meinem altersschwachen PC. Bei dem Linden-Mitarbeiter-Treffen da war ich Nummer 96 auf der Sim und mein PC hat gerade mal 30 Sekunden (!) gehalten bevor der Crash kam. *g*

    Fazit: Ich brauch einen leistungsfähigeren PC. *g*
     
  3. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zu dem LAG ganz allgemein:

    Ich hatte gestern gar keinen fühlbaren LAG. Ich führe das aber darauf zurück, daß ich rechnertechnisch ordentlich aufgerüstet habe.
    Das einzige was mir in letzter Zeit auffiehl ist, daß mal die eine oder andere Animation nicht geladen hat. Das war z.B. beim Flashmob als Entchen der Fall.

    Vor dem Rechnerwechsel, noch mit Vista 32, einer Quadcore-CPU mit den maximal möglichen 3,5GB Arbeitsspeicher, die aber auch nicht am Limit lief und einer NVidia 550 mit 1 GB hatte ich nicht nur LAG sondern auch viele Freiflüge.
    Ich vermute inzwischen, wenn ich mir die Speicherauslastung des neuen Rechners anschaue, daß mir bei meinem alten Rechner irgendwann ein Speicher vollgelaufen ist.
     
  4. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    7.866
    Punkte für Erfolge:
    154
    Es gab schon Schlimmeres. ;-)

    Ich war online mit CoolVL 26.12, später dann Version 26.10 (da läuft der Stream meist problemloser).

    Der größte Teil der Beeinträchtigungen wurde sicher durch mein (zu schwaches) System und nur DSL2000-Verbindung hervorgerufen.

    Der Stream lief jedoch auch später (als Nuka auflegte) im Viewer nicht, ausgelagert auf VLC media player war es dann aber kein Problem.
     
  5. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich war mit dem Firestorm online, kann über unseren PC eigentlich nur Gutes sagen und dass er so ziemlich alles packt...
    Technische Details kenne ich von dem gar nicht, um mich damit schon dreimal nicht aus...
    Bei Kabel Deutschland haben wir die höchste Verbindung gebucht.

    In Clubs und auf Konzerten funktioniert Bilder machen mit hoher Grafik, sowie Media, Sound etc. sehr gut! Selbst Photoshop nebenbei frisst da kein Heu.
    Partikel stören mich da nicht, und es lief alles sehr flüssig bei mir.....

    Aber Gedanken hab ich mir schon darüber gemacht, da ich bis heute nicht weiß ob mein Dance-Huddelz bei Gebrauch nun anderen oder der Performance allgemein schadet?
    Oder auch meine bunte Colorfontain die ich gern kurz laufen lasse?
    Oder aber auch die hohe Grafik?
     
  6. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    Also ich hatte keinen Lag.
    War ja mit meiner Altine da.

    Die Scripte sind hauptsächlich in den ganzen Sitzen bei der Bühne, da konnten wir aber nichts dran ändern :/

    Den Stream hab ich nie im Viewer laufen sondern via Winamp oder VLC.


    Ok, mein Netzteil zog mal eben 600W und die Lüfter liefen alle auf Hochtouren, aber das höre ich zum Glück ja nicht.
    Grafik ist bei mir standartmäßig auf "Ultra" mit voller Sichtweite und allen Avataren voll gerendert.
    Einige Animationen benötigten einen Moment, aber das war zu vernachlässigen.
     
  7. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.885
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    124
    Script Belastung war faktisch gar keine vorhanden.
    Ich weiss das der Huddelz zwar sehr viele Scripte hat, das war aber kein Problem. Und die Verwendung belastet andere nicht mehr als jedes andere Tool (AO, Dance Hud, Danceball, etc.).
    Klar, es muessen neue Anis erst einmal geladen werden und sobald du eine wechselst, downloaden 34 andere gleichzeitig diese Ani. Das betrifft aber auch jedes Tool was Anis abspielen kann.
    Das einzige was man deinem Huddelz anlasten koennte waeren die Scripte, aber wie gesagt, die waren gestern kein Problem.

    @ Archon
    Auch die Scripte in den einzelnen sitzen waren ein Witz.
    Die meiten waren doch auf Standby und haben rein gar nichts gemacht. Auch hier gilt, die reine Anzahl ist unerheblich.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  8. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ist es bei dem Huddelz dann auch der Fall wenn ich alle Sequenzen vorher schon mal durchgespielt habe?
    Wenn ich ihn nutze, lade ich meist alles schon vorher, sprich alle Notecards und die Kategorien die ich so zusammengestellt habe...
    Würd ich es nicht machen und komme in einen vollen Club würden wir immer kurz zwischen jeder Animation stehen bleiben, da er dort dann jede Ani irgendwie komplett neu abfragt...

    Wenn ich es so wie oben erwähnt mache, dann downloaded er doch im Grunde gar nix mehr oder?
    Er setzt ja alle gleichzeitig in Gang also aktiviert nur das vorher durchgespielte?

    Oder meinst du mit 34 die Personen/Haushalte/PC's an denen die Ani's erstmal grafisch gesendet und verarbeitet werden müssen?
     
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.885
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    124
    @ Katharina

    Stimmt genau, wenn du den Hud im einem Vollen Club benutzt, machen alle anderen anwesenden genau das was du vor dem Club besuch gemacht hast.
    Sie laden alle Anis in den Cache. Einmal im Cache spielt es keine Rolle mehr. Das du die Anis vorher durchlaufen laesst, nuetzt nur dir etwas. Alle anderen sehen es trotzdem Ruckeln wenn es wechselt, solange sie das nicht im Cache haben. Einmal durchgelaufen merken auch sie nichts mehr davon.

    LG
    Dae
     
  10. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    129
    Super danke Dae für diese gute Erklärung!

    :gruen
     
  11. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    2.164
    Punkte für Erfolge:
    139
    Auch wenn ich nicht sonderlich aktiv gestern war, hatte ich keinerlei Lag - trotz meines nicht allzu starken Notebooks und habe es auch eine Zeitlang beobachtet.
    Was mich stark verwundert hatte, das ich keinerlei Lade Probleme hatte bei den Avataren, wie man es eigentlich gewöhnt ist, wenn viele Mesh tragen. (ausser Dae kurz, doch nach ihrem Relogg sah ich sie normal)
    Selbst rumzoomen ging problemlos.
     
  12. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.885
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    124
    Das mein Body nicht geladen war, lag vermutlich daran das SL nicht gerafft hatte, das ich mich kurz vor dem Teleport PG-Tauglich umgezogen hatte. Da ich den Body im Cache habe ist mir das gar nicht aufgefallen.

    LG
    Dae
     
  13. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    84
    Also ich war von ca 21:30 bis um 23:30 auf der Party und hatte keinerlei Probleme. Die die da waren habe ich komplett gesehen.

    Mein FS Viewer steht auf 128m Sichtweite und auf Ultra. Allerdings schaue ich mir während einer Parety auch höchst selten irgendwelche Statistiken an....:)
     
  14. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    1.959
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich hatte anfänglich nur Stream-Aussetzer alle Nase lang für etliche Sekunden.
    Paar mal war der Stream ja komplett down.. Aber 21.30 etw für den Rest des
    Abends lief alles wie am Schnürchen.. "Bewegung"-Lag hatte ich null.. Naja nur
    Dae wurde mir fast körperlos angezeigt :D
     
  15. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    64
    Die Streamaussetzer lagen an mir. Immer Sonntags scheint Kabeldeutschland besondere Probleme zu haben. Mein Sende Labbi hat sich zum Teil gar nicht mehr mit dem I-Net verbinden können. Das wird heute Abend bestimmt besser sein.
     
  16. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch ich habe deinen Mesh Body zuerst nicht gesehen, Dae, und wie auf einem der Bilder von gestern im Bilderthread zu sehen ist, der Uli auch nicht.

    Irgendwie scheint der Mesh Body von Maitreya zu Ladehemmungen zu neigen.
    Aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.
    Ich sehe den Lara Body z.B. bei einer Freundin regelmäßig nicht, wenn sie ein bestimmtes Outfit trägt.
    Trägt sie andere Kleidung, sehe ich den Körper.
    Auch bei anderen, die diesen Mesh Body auch tragen, hatte ich bisher keine Probleme.
    Seltsamerweise hat seit gestern genau die Freundin, bei der ich die Anzeigeprobleme mit der Lara habe, auch mit meiner Lara die gleichen Probleme.
    Ich hatte mir gestern neue Kleidung zugelegt und ein neues Outfit daraus gebildet.
    Genau damit hat sie jetzt Probleme die Lara zu sehen.
    Wir grübeln schon eine ganze Zeit, was die Ursache für die Anzeigeprobleme sein könnten.
    Meine Freundin tippt jetzt auf Materialtexturen (Glanz, Struktur) in Kleidungsstücken oder sonstigem Avatarzubehör (Haare, usw.)
    Gestern trug ich nämlich das erste Mal ein Kleidungsstück mit Material Glanz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  17. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.758
    Zustimmungen:
    2.245
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich war von 19:55 bis 22:40 da und habe von LAG nix gemerkt. Nur der Stream war anfangs immer mal länger weg aber wie mit der Chat zeigte für alle, nicht nur für mich. Ich habe gezoomt und photografiert ohne Probleme. Daemonikas Mesh- Body habe ich auch nicht gesehen. Sie war in der Mitte durchsichtig. Ich habe auch den Maitreya Laea Body, hatte zuerst aber ein normales Outfit an. Etwa um 22:00 habe ich mir dann (einfach während des Tanzens) ein anderes Outfit mit dem Lara Body angezogen. Das klappte reibungslos, so schien es mir jedenfalls und auch Tobias sagte er sähe mich OK, kann also nicht an meinem Cache gelegen haben.
     
  18. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mich hat niemand geleckt :-( Nur der Stream war ab und an etwas zerschossen. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Das hab ich schon viel schlimmer erlebt.
     
  19. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    1.605
    Punkte für Erfolge:
    129
    oooch Iron, wir wissen doch wer schuld war. (Insider)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden