• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

15% reduction to mesh download impact ??

Leonorah Beverly

Forumsgott/göttin
Ich dachte zuerst, dass es sich um einen verspäteten Aprilscherz handelt.
Aber ich habe auf meiner Sim jetzt tatsächlich mehr freie LI als "vorher".
Glaube ich.

Meldung im Linden-Blog - bei Creator news:
"15% reduction to mesh download impact
Download weight is one parameter used as part of calculating an object’s Land Impact (LI). We will be reducing this by 15%, decreasing the land impact of many mesh assets.
LI for mesh-based objects is either download weight, physics or server cost, whichever is greatest. This change will not impact animesh or mesh upload fees."

Probleme gibt es anscheinend noch bei Breedables, angeblich ist man mit den Herstellern im Gespräch.

Gestern im Gruppenchat habe ich auch erst gedacht, das es vielleicht ein Fehler ist und sich das mit dem naechsten Update wieder veraendert.
Die Reduzierung der Download-Weight ist fuer die Region-Gegstaltnug eine tolle Sache.
Fuer die Datenuebertragung (Download) und Grafikkarte (Darstellung) aendert sich aber nichts, denn die Dateien werden wegen dieser neuen Berechnung ja nicht kleiner und weniger komplex.
Tendenziell kann sich das auf den ein oder anderen "schwachen" PC an einer "nicht ganz so guten" Leitung ehr negativ auswirken, wenn auf dem Land jetzt mehr aufgestellt (gerezzt) werden kann. Kurz gesagt, mehr Objecte fuer die Darstellung, was zwangslaeufig eine erhoehung des Downloads bedeutet.

Nichts desto trotz freue ich mich darueber jetzt mehr (auch wenn es bei mir nicht viel ist) Prims frei sind.

LG
Dae

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten