1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

1500 L$ futsch

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Amelie Cimino, 6. Juni 2007.

1. Amelie Cimino

Amelie Cimino Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich muß das einfach los werden.
    Vor 2 Wochen hatte ich mich entschlossen ein, nein DAS, Wetterprogramm (Weather Machine (Copyable)) zu kaufen, Kostenpunkt 1.500 L$. Bei slxchance tätigte ich den Kauf, der auch dort bestätigt wurde und dann schließlich in SL bekam ich die Aufforderung den Kauf, wie bekannt, wiederum entgegen zunehmen und just in diesem Moment chrashte meine SL-Verbindung. Ergebniss, Geld futsch und keine Ware. Mit Hilfe einer lieben Freundin haben wir dann den Verkäufer/Entwickler angeschrieben, sein Name Mickeywishes Au. Wir legten sogar den Beleg des vollzogenen Kaufs bei. Aber es kam keine Antwort. Nach verstrichenen 8 Tagen schrieben wir erneut und auch hierauf keine Antwort. Nun sind 2 Wochen vergangen und mein Geld kann ich in den Schornstein schreiben.

2. SandyLee Munro

SandyLee Munro Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Auszug aus der SLExchange Hilfe:

If Your Purchase is not Delivered

There are a number of factors beyond our control that can cause purchases to go undelivered.

If you purchase an item and your account is charged, but you do not receive the item in-world within a few minutes, you can contact us via email at support@slexchange.com. Make sure you include your account name and the item(s) that you purchased. We will redeliver the item(s) once we verify each purchase.

Please do not wait to contact us. We will only honor redelivery requests within 7 days of purchase.

Leider ist die Wartezeit danach vergangen. Bei Käufen per SLExchange muss man sich sofort an die wenden.

Einfach den Verkäufer täglich mit deinem Anliegen anmailen, die Transaktionsnummer/Kaufdatum immer mit angeben.

3. Terry Jarvis

Terry Jarvis Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ich würde es einfach weiterprobieren.... weißt Du genau, ob der Verkäufer tastsächlich Online war seitdem ?!

LG, Terry

4. Amelie Cimino

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für die Tipps, aber ich habe es mittlerweile abgeschrieben, denn auch der Beleg ist ja in der Zwischenzeit von slexchance gelöscht. Außerdem ist von slexchance Seite ja alles über die Bühne gelaufen, nur die Übergabe hat nicht sauber stattgefunden, und da wende ich mich an den Verkäufer, logischer weise, und der kann ja sehen ob Geld eingegangen ist, aber keine ware ausgegangen.. Aber was solls. Es ist schade, aber das ist das Risiko bei Auslandsgeschäften :wink:

5. erich Boa

erich Boa Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo
    alle was du bei slexchance gekauft hast ist dort auch gespeichert
    mien ganzen sachen die ich gekauft habe sind noch da
    schau mal wenn du beidenen angemeldet bist:

My SLX
    SLL Balance $1
    Withdraw
    USD Balance $1.76
    Deposit
    Withdraw
    My Favorite Items 1
    Rated Items 2
    Unrated Items 100 = hier sind deine ganzen einkäufe gespeichert
    und so kommst du auch zum hersteller

gruß erich boa

6. Sadiya Slade

Sadiya Slade Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist mir gestern auch passiert als LS nicht mehr ging genau in dem Augenblick als ich bezahlt hatte, Geld war weg aber die Ware schaffte ich nicht mehr zu nehmen.
    Als SL wieder ging hatte ich sie dann natürlich nicht es waren allerdings nur 600L$.
    Wir haben auch den Verkäufer angeschrieben aber ich glaube nicht das Ersatz kommt es sind nur sehr wenige die das tun die meissten melden sich nie wieder leider, das eizigste ist dann in Zukunft bei anderen zu kaufen.

7. Amelie Cimino

Punkte für Erfolge:
    16
    Was nutzt das, bei anderen, wenn du einen artikel haben willst der monopolisiert ist ;-)

8. SandyLee Munro

SandyLee Munro Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Sadiya: Wenn du bei SLEXCHANGE gekauft hast, schreibe
    innerhalb von 7 Tagen an die Mailadresse ein paar Posts höher,
    die sorgen dann für eine Zustellung

9. Sadiya Slade

Sadiya Slade Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Nei es war nur ein Beispiel mir ist das wo anders passiert, der Ladeninhaber kann ja nichts dafür das SL ausfällt.
    Aber ich finde schon das sie sich auf Anfragen hin melden könnten in wie weit sie es sehen ob die gekaufte Ware rausgegangen ist weis ich ja nicht aber ich denke schon das es Listen gibt die das festhalten.
    Es ist eben wie im RL einige Verkäufer sind freundlich und helfen auch wenn ewtas nicht so klappt anderen ist das eben egal......

10. Carrie Schnyder

Carrie Schnyder Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

Mir ist das auch schon mehrmals passiert, sowohl bei SLExchange als auch bei Verkäufern ingame.

Bei SLExchange hat es wie oben beschrieben, super geklappt. Lediglich bei Artikeln, die Transfer waren, war es etwas umständlicher, weil man dann etwas mehr veranlassen muss (u.a . Bugreport an SL).

Die Sachen wurden problemlos neu zugestellt.

Bei den Verkäufern ingame habe ich gottseidank noch keinen erlebt, der sich nicht gemeldet hat und nachdem alles nachvollzogen wurde, die Sachen nochmal geschickt hat. Ich habe bisher überhaupt mit den Verkäufern nur nette Erfahrungen gemacht. Die meisten sind doch sehr hilfsbereit.

@ Sadiya

Vielleicht klappt es ja noch. Aufgrund unterschiedlicher Zeitzonen sind die Verkäufer ja auch nicht immer gerade dann online. Drücke Dir die Daumen.

Carrie

11. Jasmin Marquez

Jasmin Marquez Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ok zum mitschreiben, SLEXchange ist ein Marktplatz, dort werden waren verkauft und gekauft. Slexchange hat nix aber auch garnix mit Items zu tun die nicht geliefert wurden. Auch SLexchange Regeln besagen das du den Creator kontaktieren musst, ausnahme es ist ein SLEXchange fehler! War es aber in diesem fall nicht, als Designer in SL hab ich meistens das problem, das meine Instant Messages alle am cap sind, daher rate ich immer notekarten zu droppen. Versuch das mal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden