• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

1x1: Krieger

"Abgesehen von den Kandidaten, die in die
Kaste der Krieger aufgenommen werden sollten, durfte niemand den
Ratssaal bewaffnet betreten"

Na warte! Ich werde die Bücher wieder rauskramen :)
Aber hast recht, dieser Abschnitt widerspricht meiner Theorie, dass man in die Kaste hineingeboren wird und automatisch drin bleibt...

Ich kenne mich bei den Heilern besser aus. Da wird man ja als Grüner geboren und wird dann Auszubildender, oder Heilerschüler, und erst nach einer Prüfung legt man den Eid ab und wird vollwertiger Heiler (bei Frauen werden zusätzlich oft 2 Kinder gefordert...).
Aber auch wenn man durch die Prüfung fliegt oder arg dumm ist, wird man nicht aus der Kaste geworfen, vermutlich darf man dann Bandagen waschen oder sowas :)
Rauswurf aus der Kaste nur bei Vergehen gegen die Kaste oder die Kastengesetze.

Und ich denke, bei den Kriegern wird das ähnlich sein....

Also haben durchaus auch Spieler ne Chance Rotrock zu spielen, die mit dem Schwert nicht grade Künstler sind :)
 
Und DEM wollte ich widersprechen.

Sollst du Männern widersprechen? Und was wird hier überhaupt mit Skalven über den Kodex geredet? Aber davon ab: Ja sicher, es müsste ganz erhebliche Rituale sogar geben, wenn einer als Krieger akzeptiert wird. Auch hier nochmal die alten Bakah: Wurde einer als vollwertiger Kämpfer nach seiner Bewährungsphase auf persönliche Empfehlung eines bürgenden verlässlichen Kämpfers in den Stamm aufgenommen, musste er sein Schwert dem Stammesführer reichen und erhielt es aus den Händen des Sheik/Pascha/Tatrix dann zurück, worauf er damit seinen ersten Kampf als echter Bakah gegen einen von ihm selbst gewählten Kämpfer unter den Augen aller vollziehen durfte. Danach saufen für alle.
 
da ich scheibfaul bin ... fällt mir nur gute Tiger und ein James Bond Titelsong zu dem Thema ein ...

YouTube - Tom Jones - Thunderball Theme (cre8gent)

He always runs while others walk,
He acts while other men just talk,
He looks at this world and wants it all,
So he strikes like Thunderball.

He knows the meaning of success,
His needs are more so he gives less,
They call him the winner who takes all,
And he strikes like Thunderball.

Any woman he wants he'll get
He will break any heart without regret.

His days of asking are all gone,
His fight goes on and on and on,
But he thinks that the fight is worth it all,
So he strikes like Thunderball
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten