1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

2 Jahre Entzug...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Romy Heckroth, 23. Mai 2009.

1. Romy Heckroth

Romy Heckroth Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr Lieben,

ich bin nun bestimmt 2 Jahre nicht mehr in SL gewesen, doch langsam wirds heftig... ich will, ich will, ich will - wieder da rein!

Nicht nur, weil mein Profil eben den Stand von vor zwei Jahren aufweisen muss und so alles andre als aktuell ist...

Seinerzeit habe ich mich privat neu orientiert und hatte einfach nicht die Kohle meinen Rechner so aufzupeppen, dass ich es geschafft hätte, dass SL gelaufen wäre...

Da aber nun erneut ein Umzug und zwar diesmal aus beruflichen Gründen ansteht will und werde ich mir einen neuen Rechner zulegen.

Jetzt, was will sie eigentlich? *g*

Eure Empfehlungen! Was ist neu in SL - was muss ich wissen? Was empfehlt Ihr mir an Gafikkarten usw (klar, weiss ich was SL empfiehlt, die Auswahl ist ja aber riesig).

Wäre wirklich hilfreich, bin irgendwie völlig aufm Trip grade und würd eigentlich am liebsten SOFORT reingehen...

Danke Euch schonmal vorab!

Romy

2. Chicco Runo

Chicco Runo Guest

schleppi oder desktop-PC ? :mrgreen:

willst sl so la-la oder in vollster pracht mit durchschnittlich 70 fps geniessen?

was willst den überhaupt ausgeben?

3. Romy Heckroth

Punkte für Erfolge:
    0
    Desktop

irgendwo zwischen "nur so lala" und hyperoberextraordinary?

Ähm...so wenig wie möglich und soviel wie nötig *g*

Danke Dir schomma

4. Chicco Runo

Chicco Runo Guest

so was in der richtung würd ich für den ....

schmäleren geldbeutel empfehlen:

ALTERNATE - HARDWARE - PC-Systeme - ALTERNATE aTTaX Entry Edition V1.4 VHP

der hat aufgrund dickerer cpu und doch besserer karte schon wesentlich mehr dampf, kostet aber ein wenig mehr:

ALTERNATE - HARDWARE - PC-Systeme - Komplettsysteme - buffed PC Revision 1.1

ich würde auf keinen fall was fertig installiertes von HP, acer, dell nehmen ... da hast dann so viel gurkenprogramme drauf, wennst als unerfahrene die entfernen willst, dann zerstörst nur alles.
    Bestriebssystem also seperat dazu kaufen, ob nun 32 bit oder 64 bit, da geb ich keine empfehlung ab, weils einfach an dem hängt, was für programme sollen zusätlich auf dem system genutzt werden und was läuft überhaupt auf 64bit. ;) :lol:

edit: preise gehen mit bissl suchen natürlich billiger als bei alternate, war jetzt nur auf die schnelle. :lol:

xp:

http://www.alternate.de/html/produc...SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=System+Builder

vista würd ich ab home premium aufwärts nehmen:

http://www.alternate.de/html/catego...OFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=System+Builder&

5. Romy Heckroth

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Dir, Chicco!

Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben...weiha...dachte PCs seien deutlich günstiger geworden und mit meinem Gedanken "mit max. 600 EUR biste schon in der oberen Liga" muss ich wohl nochmal bissl "spielen" *lach*

Vielleicht (hoffentlich sehr bald) mal inGame...

BIBA

Romy

6. Chicco Runo

Chicco Runo Guest

also mit 600 € bist ned grad in der oberen liga, aber durchaus in dem segment, wo man gut mithalten kann ... bissl mehr würd ich allerdings allein deswegen schon invistieren weil sl gerade in den letzten 2 jahren wesentlich leistungshungriger wurde.

mit dem ersten rechner bist gut bediehnt, der link zum 2. rechner der hat schon wirklich ordentlich power, da zuckelt und laggt nix mehr. :lol:

aber wie gesagt, alternate sind auch ned die günstigsten. allerdings schreiben die ihre ware gut aus und somit hast jetzt übers wochenden was feines zum lesen. :lol:

7. Romy Heckroth

Punkte für Erfolge:
    0
    *seufz*...wird ein langer Weg fürchte ich *g*

Danke trotzdem!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden