• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Chaness Edelmann

Freund/in des Forums
"MUSIC for LIFE" - das Zweite ;)

MUSIC for LIFE (NAH), steht für N-ature, A-nimals, H-uman. Wir sind kein eingetragener Verein, sondern lediglich eine Privatinitiative!
Die Spenden werden auf Umwelt-, Tierschutz- und humanitäre Projekte aufgeteilt.
Zum zweiten, kleineren Charity-Festival unter neuem Namen, welches vom 14. bis zum 16. November stattfindet, möchte ich EUCH herzlichst einladen!

Lasst uns aus SL hinaus etwas Gutes für Mensch, Tier und die Natur unternehmen!
NAH steht nicht nur als Kürzel für diese Ziele, sondern auch weil der Mensch, das Tier und die Natur uns NAH sind. Wir leben mit und in ihr! Und wenn wir uns von unserer Umwelt und den Lebewesen in ihr abgewendet haben, sollten wir uns umdrehen und sie uns wieder NAH kommen lassen. Denn leidet ein Kind, ein Tier und die Natur um uns, leiden auch wir!

Dafür steht dieses Festival, diese Gruppe und auch ich als Person hinter dem Avatar von Chaness Edelmann aka vaga!

Spenden gehen zu 100% an Hilfsorganisationen weltweit.
Habt ihr Ideen wo das Geld hingehen soll?
Auf dem Festivalgelände vor dem "MUSIC for LIFE" shop steht eine mailbox. Bitte schreibt euren Vorschlag auf eine NC und gebt sie dort hinein. Herzlichen Dank!

Spendenbescheinigungen werden meist erst zum Anfang des folgenden Kalenderjahres ausgestellt. Deswegen zeige ich euch die Überweisungsbelege öffentlich in der Christuskirche zur See und im MUSIC for LIFE Büro. Außerdem als Nachricht in den Gruppen "MUSIC for LIFE" und "Antium", oder ihr bekommt sie auch als Texture auf Wunsch zugeschickt.

Das "MUSIC for LIFE" Charity-Festival wird vom 14. - 16. November 2025 auf "Music for Life" eigenem Land stattfinden. Diesmal habt ihr auch die Möglichkeit zu entscheiden ob euer Geld an Mensch, Tier oder die Natur gehen soll. Es sind zusätzlich zu den allgemeinen Donationschildern auch einzelne für diese Ziele aufgestellt.

Es werden wieder tägliche Versteigerungen von gesponserten Dingen nach amerikanischer Art stattfinden. Wie das funktioniert erkläre ich vor der jeweiligen Auktion. Aber ich kann schon mal verraten, dass wir wieder grossartige Sachen dabei haben werden, wie z. B. wieder 2 wunderbare Motorräder von <3 JFC, Autoaufkleber von MotorMadness, und vieles mehr. Es lohnt sich dabei zu sein!

Mitwirkende sind:

Live-Singer:
Mike Carnell & Milan Zepp

Tribute-Band:
Lighthammer

RL Music-Acts nach SL gebracht:
Shadow Harmonics & Serpents of Silence

DJs:
Fly, Izu, vaga, Venus & Cylone

Aussteller & Sponsoren:
Chrisjana Frimon - C.M.D. Furniture & Arts, Jayra Magic - <3 JFC Jayra´s Fantasy Creations, Moppi Ridler - ++MRSTYLE++, Hell Lupino - hL-Design, Myron & Chalize Lonergan - MotorMadness, Christine335 - The Dark Side & MfL Merchandise, Unauo - A&O Workshop

Wer Interesse hat als Mitwirkender dabei zu sein, kann sich gerne bei mir melden. Wir finden bestimmt noch eine Möglichkeit!

Alle Mitwirkenden freuen sich gewaltig auf die Zeit mit EUCH Gästen, gemeinsam zu feiern & Spaß zu haben!

Wir sehen uns am 14. November um 18:00 Uhr zur Eröffnung ;)

vaga / Chaness Edelmann
Einziger und ausschliesslicher Spendenava: Sabrael (castleowner) aka Chaness Edelmann

Gruppe:
secondlife:///app/group/7a681926-ac95-da3d-6add-ce4b0e4d31ce/about
(einfach in den chat kopieren und beitreten)

Google-Kalender:

MfL November Pics.jpg

MUSIC for LIFE - Charity-Festival November 2025

LINE UP

Friday 14th November

9am SLT / 18 Uhr - Opening with vaga
10am SLT / 19 Uhr - Auction
11am SLT / 20 Uhr - MIKE CARNELL LIVE and his lovely Henrietta
12pm SLT / 21 Uhr - SERPENTS of SILENCE - RL Music-Project
2pm SLT / 23 Uhr - DJ Cylone

Saturday 15th November

8am SLT / 17 Uhr - DJ Venus
11am SLT / 20 Uhr - DJ Fly
1pm SLT / 22 Uhr - LIGHTHAMMER performing *OASIS*

Sunday 16th November

8am SLT / 17 Uhr - DJ Izu
11am SLT / 20 Uhr - SHADOW HARMONICS - RL Music-Project
12pm SLT / 21 Uhr - MILAN ZEPP LIVE
1pm SLT / 22 Uhr - results with vaga

MUSIC for LIFE (NAH) stands for N-ature, A-nimals, H-uman.... Donations are divided between environmental, animal welfare, and humanitarian projects......
Donations go 100% to aid organizations worldwide.......
There will again be daily auctions of sponsored items......
I would like to cordially invite YOU to the second charity festival, which will take place from November 14th to 16th!

Morgen, am Freitag, ist es endlich soweit.
Das MUSIC for LIfe Charity-Festival geht los.
3 Tage lang Musik, Auktionen, und Sammeln für den guten Zweck!
Alle Mitwirkenden freuen sich auf DICH!

Friday 14th November

9am SLT / 18 Uhr - Opening with vaga
11am SLT / 20 Uhr - MIKE CARNELL LIVE and his lovely Henrietta
12pm SLT / 21 Uhr - SERPENTS of SILENCE - RL Music-Project
2pm SLT / 23 Uhr - DJ Cylone

14th November Day 1 .jpg

Report MUSIC for LIFE Charity-Festival Tag 1 ~ 14. November

Das Charity-Festival MUSIC for LIFE, ehemals Rock for Kids, begann pünktlich um 18 Uhr. Zum Auftakt habe ich mal wieder allen die Ohren vollgequasselt :D Nun ja, ich muss ja alles erklären .... zumindest habe ich das Bedürfnis alles zu erklären .... wenn man mich lässt .... hat man aber, hat sich niemand beschwert ;)

Die Auktion von gesponserten Artikeln, am heutigen Tag viele Gachas, die letztes Mal im April übrig geblieben waren ;), aber auch ein paar wundervolle gesponserte Sachen von Chrissi, sowie ein Unikat-Music for Life-Eisbär, brachten tolle 6.400 L$. Danke allen Spendern der Artikel und allen die diese erworben haben :icon12:

Nach der Auktion übergab der Hirsch :idn3 das Zepter an Henrietta, die Ziege und Begleitung des großartigen Sängers MIKE CARNELL Mit genug Möhren im Korb ... ne, anders ... mit seiner lustigen tollen Art und seinen wunderbaren songs bezauberte Mike das Publikum. Teilweise wurde sogar mitgesungen :borra2:, jedenfalls hatten alle ersichtlich Spaß!
:clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap:

"Serpents of Silence", eine echte Hammerband. Mit dem Release zu ihrem Album "Ashes of Tomorrow", geilstem Metal-sound, haben sie uns alle von den Stühlen gerissen und richtig geil gerockt. Diese RL Band wird mit dem neuen Album nächstes Jahr durch SL touren und sucht Venues bzw. clubs für Auftritte. Nur zu Empfehlen!!!!
:ole:

DJ Cylone machte dann den Abschluß des 1. Tages mit einem geilen Mittelalterset und rockte uns in die Nacht.
:DJ:
Müde und zufrieden gehts ins Bett ... irgendwann .... wenn ich die Werbung für morgen fertig habe *lach*

Spendensumme Tag 1: 15.300 L$

Day 2 November 15th

3 Tage lang Musik, Auktionen, und Sammeln für den guten Zweck!

Three days of music, auctions, and fundraising for a good cause!
Everyone involved is looking forward to seeing YOU!

Saturday 15th November

8am SLT / 17 Uhr - DJ Venus
10am SLT / 19 Uhr - Auction with the first Bike from JFC <3
11am SLT / 20 Uhr - DJ Fly
1pm SLT / 22 Uhr - LIGHTHAMMER performing *LIAM GALLAGHER*

Day2 15 November.jpgflyer liam gallagher.png

Report MUSIC for LIFE Charity-Festival Tag 2 ~ 15. November

Die liebe Technik^^ :facepalm: .... Damit haben wir in SL alle schon Probleme gehabt, das sind wir, im Grunde, gewohnt ;). Diesmal wollte es bei unserer lieben DJ Venus nicht klappen. Aber wozu hat man einen lieben Partner? Der dazu auch noch einer unserer MfL-DJs ist, also schnell die Playlist rübergeschubst und Cylone den Auftakt machen lassen, während Venus sich in die Technik vertieft hat. DJ Cylone hat die Playlist von Venus hervorragend gewuppt und unsere Füsse :idn3 nicht stillstehenn lassen, bis die Technik endlich gehorchte und Venus den stream übernahm. Ein supertolles set, herzlichen Dank euch beiden!!!
:DJ::DJ:

Heute gab es zur Auktion das tolle Bike "Dawn Spirit" von <3 JFC als Hauptpreis zu ersteigern, aber auch vorher schon wundervolle andere Artikel, wie z.B. ein Custom Car mit Roadrunner Lackierung von Chalize von MotorMadness gemacht und gespendet. Alles zusammen brachte tolle 6.500 L$. Irgendwie schießen wir uns auf diesen Betrag ein :clapclap:
Danke allen Spendern der Artikel und allen die diese erworben haben :icon12:

Nach der Auktion übernahm DJ Fly den stream und rockte uns 2 Stunden lang in den Abend. Beste Musik, alles vom Allerfeinsten, einfach grandios und mitreissend.
Um 22 Uhr kamen dann LIGHTHAMMER mit einem Tribute des ehemaligen Oasis Mitgründers und Sängers LIAM GALLAGHER auf die Berliner Waldbühne ;). Die Bühne scheint ein Zwilling des Originals zu sein, super gebaut von Janet von Lighthammer.
Und dann kam die Überraschung. Viola, die Chefin von LIGHTHAMMER, hat ein Lied geschrieben für das Musik for Life Festival als Intro ihres Auftritts. Ich war total gerührt! Das war so wundervoll! Herzlichen Dank, Ihr Lieben:icon12:
Und dann ging es los - geilste Bühnenperformance fesselte das Publikum, reinste Begeisterung durchzog die Besucher. Es war mal wieder einfach phantastisch!!!
:jump::jump::jump:
Lighthammer machten dann auch das Licht :lichtan aus :lichtaus.

Und morgen ist schon der letzte Tag des Festivals.
Ich freue mich auf euch alle!!!
:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

Spendensumme Tag 2: 16.697 L$

MUSIC for LIFE - Charity-Festival Day 3 November 16th

Der 3. und letzte Tag mit Musik, Auktion, und Sammeln für den guten Zweck!

The 3rd and last Day with music, auction, and fundraising for the good cause!
Everyone involved is looking forward to seeing YOU!

Sunday 16th November

8am SLT / 17 Uhr - DJ Izu
11am SLT / 20 Uhr - SHADOW HARMONICS - RL Music-Project
12pm SLT / 21 Uhr - MILAN ZEPP LIVE
1pm SLT / 22 Uhr - results with vaga

Day 3 16th November.jpg

Report MUSIC for LIFE Charity-Festival Tag 3 ~ 16. November

Der 3. und letzte Tag dieses gemütlichen kleinen Festivals hatte seinen Auftakt mit DJ Izu. Izu beschallte uns mit Metal vom Feinsten. Ruhiger wurde die Musik, als er zum ersten Mal in SL live sang. 2 songs bietete er uns dar und erntete den verdienten Applaus des Publikums. Izu hatte auch im Vorfeld die Idee eine Karaokemaschine für SL zu besorgen und Karaokeabende zu veranstalten. Gute Idee!!! Demnächst müsst ihr alle ran :aaaaa:
:clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap:
Das klasse Bike "Geronimo" von <3 JFC war heute als Hauptpreis zu ersteigern. Davor gab es eine Lackierung mit den Namen aller Mitwirkenden, gesponsort von MotorMadness, und ein von Chrissi, von The Dark Side, entworfenes Plakat vom Music for Life 2025 als Unikat. Alle 3 wundervollen Artikel forderten die Leute zu einem Bid-Fight heraus. Es war herrlich! Alles zusammen brachte 7.575 L$.
Danke allen Spendern der Artikel und allen die diese erworben haben ♥
:banana::banana::banana:
SHADOW HARMONICS, ein RL-Band-Projekt, hatte seine Premiere in SL. Das Publikum war begeistert von der wirklich sehr guten Gute Laune Musik, die hervorragend auf der Bühne umgesetzt wurde. Pop und Rap, und alle tanzten mit.
Um 21 Uhr enterte MILAN ZEPP, die souligste männliche Bluesstimme in SL, die Bühne und riss uns alle mit. Wie sein Motto schon beschreibt: "bluesy soul rock eargasm" XD. 1 Stunde lang entführte er uns in seine bluesige Welt .... *hach* immer wieder schön!
:jump:
Für eine halbe Stunde ging ich, vaga, dann noch auf den stream, um eine erste Hochrechnung des Spendenstandes durchzugeben.
:baloon:
Ein schönes kleines familiäres Festival ging zu Ende. Ich denke mal, ich war nicht die Einzige, die erschöpft ins Bett fiel ;)

Den großen Abschlussbericht schreibe ich morgen, am Dienstag, den 18.11., wenn ich die Überweisungen getätigt habe und die screenshots direkt mitliefern kann.
:wave1:

Spendensumme Tag 3: 15.005 L$

Abschlußbericht des MUSIC for LIFE (NAH) Charity-Festival, welches vom 14. bis 16. November stattfand.

Dieses kleinere, und nur 3 Tage andauernde MUSIC for LIFE (NAH) Charity-Festival, zog maximal 30 Leute auf einmal (bei Lighthammer) an. Wieviele insgesamt da waren, kann ich nicht nachvollziehen, aber werde für das nächste Mal einen Besucherzähler aufstellen ;)
Auch wenn wir nicht so viele waren, hatten wir alle Spaß und genossen die Zeit zusammen.
Alle Mitwirkenden waren mit vollem Einsatz und Herzen dabei! :icon12::icon12::icon12:

Wir alle wollen helfen, und das machen wir nicht nur über MUSIC for LIFE, sondern auch über viele andere in SL stattfindende Wohltätigkeitsveranstaltungen, die von anderen organisiert werden.

Nun die Spendenergebnisse der einzelnen Tage:

Festival-Tage:
1. 15.300 L$
2. 16.697 L$
3. 15.005 L$
----------------
= 47.002 L$
+ 19.635 L$ die im Vorfeld des Festivals zusammen kamen
---------------
= 66.637 L$

=> entspricht nach Umrechnung in Euro: 228,03 €.
:clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap::clapclap:
Ihr hattet die Möglichkeit euer Geld auch nur an Natur- oder Tierschutz, oder an ein Kinderhospiz, zu spenden. Dabei kam folgendes, der Einfachheit halber und um Verwirrung vorzubeugen schon in Euro umgerechnet, raus:

Naturschutz: 74,38 €
Tierschutz: 71,47 €
Kinderhospiz: 82,18 €
:aaaaa::aaaaa::aaaaa:
=> aufgerundet auf je 100 € von mir, vaga -> 100 € an jede der 3 folgenden Organisationen überwiesen. Für den Natur- und Tierschutz kam jeweils 1 Vorschlag, die ich auch berücksichtigt habe, für ein Kinderhospiz oder ambulante Kinderpalliativpflege, gab es mehrere. Ich wählte aus, wo bis jetzt noch keine Spenden unsererseits hingegangen sind.

Die Spenden gingen an:

Naturschutz: https://www.oceancare.org/
Tierschutz: https://www.wildtierschutz-deutschland.de/
Kinderhospiz: https://ambulanter-kinderhospizdienst-regensburg.de

Den Überweisungsnachweis könnt ihr in der Kirche, auf dem Music for Life Land, einsehen.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden und Spendern ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Danke allen Mitwirkenden, für euren Einsatz und eure Zeit:

Live-Singer:
Mike Carnell & Milan Zepp

Tribute-Band:
Lighthammer

RL Music-Acts nach SL gebracht:
Shadow Harmonics & Serpents of Silence

DJs:
Fly, Venus & Cylone, Izu & vaga

Aussteller & Sponsoren:
Chrisjana Frimon - C.M.D. Furniture & Arts, Jayra Magic - <3 JFC Jayra´s Fantasy Creations, Moppi Ridler - ++MRSTYLE++, Hell Lupino - hL-Design, Myron & Chalize Lonergan - MotorMadness, Christine335 - The Dark Side & MfL Merchandise, Unauo - A&O Workshop

Ein riesengrosses DANKESCHÖN an euch ALLE!!!
:jump::jump::jump:

eure vaga (Chaness Edelmann)
:wave1::wave1::wave1:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten