• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

27 Mio. Second Life Accounts

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Echt Virtuell
Nachrichten, Informationen und Geschichten über Second Life & Co

Freitag, 16. Dezember 2011
27 Mio. Second Life Accounts

Vor ca. einer Stunde ist die 27-millionste Anmeldung für Second Life erfolgt. Damit dauerte es für die letzten eine Millionen Anmeldungen genau 51 Tage, was zum vierten Mal in Folge eine Steigerung darstellt. Die 26 Mio. wurden am 26.10.2011 überschritten (siehe auch "Dies und Das aus KW 43").

weiter auf:

Echt Virtuell: 27 Mio. Second Life Accounts
 

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
:wink:Dies würde vermutlich sehr viele interessieren, aber mindestens genauso groß dürfte das Interesse von LindenLab sein, solche Zahlen unter Verschluss zu halten.:wink:
 

Leeloo Graves

Superstar
Ob eine anonyme Umfrage Licht ins dunkel bringen würde?
Und wenn dann von 100 befragten 60 minimum einen zweit Account haben sind es 16,2Mio Alts...
und 40% der Anmeldungen/Tag Neuanmeldungen sind, kommen wir auf 8000. Wovon sich die meisten aber offenbar kein zweites Mal einloggen wollen. Hmmm

Würde LL die Regel einführen, dass die Alts mit dem Hauptava "verknüpft" werden müssen, (natürlich nur von LL einsehbar) würden vermutlich viele aufschreien, dass das nicht sein darf und SL mit grossem Trommelwirbel verlassen.
Ein weiterer Grund, warum wir vermutlich niemals konkrete Zahlen haben werden.

Na Hauptsache wir verlassen SL nicht, allein schon deshalb, weil es - da müssen wir einfach ehrlich sein - keine gute Alternative gibt.
 

viola Baxter

Superstar
Ich glaube ich kenne niemanden, der keinen Alt hat. Ich kenne außer mir auch nur extrem wenige, die nur einen Alt haben. Die meisten von denen ich höre haben sogar mehr als nur einen.
 
Ich glaube ich kenne niemanden, der keinen Alt hat. Ich kenne außer mir auch nur extrem wenige, die nur einen Alt haben. Die meisten von denen ich höre haben sogar mehr als nur einen.

Ich habe in 4 Jahren SL noch keinen Alt angelegt und ich kenne für mich persönlich auch nicht einen Grund weshalb ich es machen sollte.

1. Investiere ich viel Geld in meinen Ava und könnte mir einen zweiten garnicht leisten. Und ich liebe es immer hier ein Heim zu haben, weil ich mich nicht permanent nach Orten umschauen will wo man dann rezzen darf oder wo man sich in Ruhe umziehen kann .

2. Brauche ich keinen Alt um innerhalb des 2. Life noch ein 3.Life zu machen

3. Kann jeder wissen wie ich mein SL gestalte und muss nicht um irgendwas in SL zu machen den Ava wechseln weil irgendjemand etwas nicht erfahren soll.

4. Ich brauche auch keine 2,3,4. Freundschaftsliste oder den 2. oder dritten Partner hier

5. Ich kreiere keine AOs oder baue was wo man dann vielleciht sinnvollerweise einen zusätzlichen Alt benötigt um die Funktionalität zu testen.

Also was für einen Grund gibt es für mich einen Alt zu generieren? Wer es mag hier mit zig Alts durchs SL zu toben...von mir aus. Ich habe soviel Spass mit meinem Ava und den will ich mir auch nicht nehmen lassen.
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
...............Also was für einen Grund gibt es für mich einen Alt zu generieren? Wer es mag hier mit zig Alts durchs SL zu toben...von mir aus. Ich habe soviel Spass mit meinem Ava und den will ich mir auch nicht nehmen lassen.


Dem kann ich mich nur anschließen

PS: verschiedene AVAs (Figuren) habe ich schon - siehe meine Bilder und zur Zeit mache ich als Oma mal wieder SL unsicher *g*
 

luisa2 Resident

Aktiver Nutzer
Die Zahl der angemeldeten accounts sagt ja nicht viel aus. Die werden doch alle mitgezählt auch wenn sie seit der Steinzeit nicht mehr sich eingeloggt haben. Ich habe jedenfalls bisher nichts gelesen, dass man nach X Jahren Inaktivität gelöscht wird.
Und Alts hin oder her, ich fand aussagekräftiger schon die Zahl der aktuell eingeloggten Benutzer bzw. Avatare . Wo ist die eigentlich geblieben? Früher sah ich die immer, wenn ich den Viewer aufgerufen habe. Überseh ich die nur oder wird die nicht mehr veröffentlicht?
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
Ich vermute (glaube) das eher 90% ALTs waren nicht nur 50%

Der Account (Avata)verschleiß scheint in SL doch sehr hoch zu sein
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Also ich hab auch locker >10 Accounts in Secondlife.
1 für meine L$
1 mit dem ich selbst on gehe (Archon)
6-10 für Rollenspielplots angelegte Avatare
und nochmal ein paar Bot´s die früher bei ner Bekannten als Models rumstanden.

Aktiv nutze ich nur die beiden erstgenannten Accounts.


In meinem Bekanntenkreis haben die meisten Leute weit mehr als 10 Accounts in SL, aber das scheint mir typisch zu sein für Rollenspieler.
 

luisa2 Resident

Aktiver Nutzer
Ich vermute (glaube) das eher 90% ALTs waren nicht nur 50%

Der Account (Avata)verschleiß scheint in SL doch sehr hoch zu sein

Wieso vermutest du das? Welche Anhaltspunkte hast du dafür..

Im übrigen versteh ich nicht ganz, weshalb Linden die Zahlen nicht mehr anzeigt (aktuell eingeloggte Benutzer, eingeloggte Benutzer seit dem xx)
Auch wenn sie mal etwas zurückgehen.
So sind doch Untergangsspekulationen Tür und Tor geöffnet.
 

Daniel Kaliopov

Aktiver Nutzer
also ich hab auch 3 aber alle sind Premium und ich zahle somit für alle.

Ich denke auch das Linden für die 2 3 4 ....... was verlangen sollte. Wenn ich WOW seh da kommt man nach Test Phase ohne Kohle net mehr rein.

Wäre dann aber auch schön wen LL dann das Geld dann für Hardware und sowas verwenden würde. Im Moment hackt es in Sl an jeder Ecke kann mich täuschen aber es war seit ich in Sl bin nicht schlimmer.
 
Würde LL die Regel einführen, dass die Alts mit dem Hauptava "verknüpft" werden müssen, (natürlich nur von LL einsehbar) würden vermutlich viele aufschreien, dass das nicht sein darf und SL mit grossem Trommelwirbel verlassen.

Das glaube ich nicht. Im Gegenteil. Es wäre viel sicherer, wenn es einen Masteraccount gäbe, der zum Beispiel nur aus Zahlen besteht, und an dem die Alts hängen. Derzeit ist es nämlich so, dass ein Hacker nur dein Passwort braucht, um dein Konto (in RL) leerzuräumen. Außerdem wäre es einfacher, seine Accounts auf einmal zu verwalten.
 
Interessant wäre auch die Frage wieviel Accounts überhaupt noch aktiv sind.
Ich habe so viele kommen und gehen sehen. Hab bald mein 5jähriges hier.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten