• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

34-jährige Rostockerin lebt ihr zweites Leben im virtuellen Internet

Cooler Artikel :)

Ich sehe es auch so: Eine schöne Möglichkeit, Dinge auszuleben. Das die betreffene Dame sich eine Full_Sim leistet aber nur 35 Euro monatlich nach SL verschiebt hatte mich Anfangs gewundert. Ich nehme mal an, dass Teile davon vermietet oder so.
 
Das die betreffene Dame sich eine Full_Sim leistet aber nur 35 Euro monatlich nach SL verschiebt hatte mich Anfangs gewundert.
Hat mich auch gewundert.
Ich denke, daß da eher der Autor des Berichts etwas durcheinandergewürfelt hat.
Auch der Hinweis auf ein Foto, was aber gar nicht dabei ist, passt da ins Bild.

Insgesammt ist das aber ein schöner Artkel, der objektiv und neutral geschrieben ist und dabei sogar gut die Begeisterung zeigt, mit der diese Grace ihr Hobby SL betreibt.
SL bräuchte viel mehr Artikel dieser Art.
Sowas ist eine gute Werbung für SL.
 
Was ist das? Was ist das für ein Medium? Sieht jedenfalls nicht so aus, als ob das ein Journalist oder so etwas geschrieben hätte. Gibt es bei LL jetzt deutschsprachige Praktikanten, die ein wenig Werbung machen? :D :D
 
Das ist ein Text in deutscher Sprache.

Was ist das für ein Medium?

MVPO ist ein sogenanntes News-Portal im WWW, das offensichtlich einem in Spanien lebenden Deutschen zu gehören scheint und von einer Redaktion in Quedlinburg (NewMedia Press) produziert wird.
Wobei die Zielgruppe Rezipienten aus Mecklenburg-Vorpommern sind.

Sieht jedenfalls nicht so aus, als ob das ein Journalist oder so etwas geschrieben hätte. Gibt es bei LL jetzt deutschsprachige Praktikanten, die ein wenig Werbung machen? :D :D

nach kurzer Recherche und mit wenigen Mausklicks wärst du auf der Seite der NewMedia Press Quedlinburg gelandet: http://nm-press.de/
Und die sagen ganz klar von sich, dass sie keine "Volljournalisten" sind, sondern dass da "von Bürgern für Bürger" geschrieben wird, sogenannten "Volksjournalisten". Wer auch immer "korr" ist, der Autor ist offensichtlich nicht selbst in SL unterwegs (und auch nicht von LL...), sonst wären da wohl korrekte Zahlen. Aber er scheint SL wenigstens nicht gernell zu hassen. Oder lächerlich zu finden.
 
Es finden sich auch noch weitere solcher Texte in den Untiefen dieser Webseite.
http://www.mvpo.de/index.php?id=56&tx_ttnews[tt_news]=14920&cHash=143ef276478d279c84fa9bc558fea966
Da frage ich mich, welcher SL-Fan da wohl dahintersteckt.

Qualitativ ist das natürlich mit Spiegel Online nicht zu vergleichen, die recherchieren immer gründlich bei ihren stets aufs beste fundierten Stories über virtuelle Welten... *hust*

Im ernst: da schreiben eben vermutlich irgendwelche Leute einen Artikel über jemanden, den sie eben kennen, über ein Thema, das sie Spannend finden. Einfach weil sie Spass dabei haben, denke ich mal, da ich nicht anehme, dass die Zeilen bei mvpo.de gut bezahlt werden. Eine konkrete progagandistische Absicht sehe ich da eher nicht, da gehts wohl eher ums Schreiben und Veröffentlichen als um die Information an sich. Der Autor ist beiden Fällen nebenbei der selbe: "Korr", der auch zig andere Artikel aus Rostock & Umgebung zu den verschiedensten Themen geschrieben hat. Wer auch immer das letztendlich ist.
 
Ja, du hast recht. Das ist eine Hobbyseite und als solche ja völlig OK. Der anonyme Mensch hat auch noch andere Dinge gemacht, nicht nur das mit SL. Also wird es kein verirrter Fan gewesen sein. :) Bezahlt werden sie wohl eher nicht, aber wer weiß das schon.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten