• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

3d Coat

Hallo Mea,

ich bin ja nicht gerade die Fachfrau, aber "sculpting" bezieht sich glaube ich nicht speziel auf "Sculpties".

Hier im Forum gibt es ja ein paar Sculpties Tutorials mit Blender.

LG
 

Netweasel Antfarm

Freund/in des Forums
Da ich das Prog selbst nicht kenne und mir eben nur mal fix die Website angeschaut habe, geh ich mal ganz stark davon aus, dass dieses Prog mit Meshes arbeitet und du damit noch nichts im SL anfangen kannst. Denn Voxel sculpting hat nichts mit den Sculpties in SL gemeinsam
 

Milz Yue

Superstar
3D Coat hat eine SL exporter hab den aber noch nie benutzt.
ich benutze 3D Coat zu retopologisierung von scan files.
vermutlich musst doe orginal Objekte benutzen als
basis zum modellieren um das dann für sl zu exportieren

mfg milz
 

Shameena Short

Neuer Nutzer
Morgähnnn
Gerade mal runter geladen. Kämpfe noch damit meiner Eiswurstdingskugel als sculptiemap zu expotieren ^^

Using voxels for Second Life - 3D Coat Forums

sind 2 Videos und ne Zipdadei Sculptmaps/texture. Finde unter export nur nicht das was dort gezeigt wird .

Wie geht das ..rumfluch

Neu/Datei/Import/SL Objekt.
Kugel, Texture keine, Drahtgitter 64, 512er Texturebreite.
Bekomme ich ne Kugel zum anmalen.

Und dann ^^
 

Mea Carnell

Aktiver Nutzer
Jupp Milz, das geht auch und sogar ganz einfach. Nur sind beim sculpten in 3D Coat nicht so viele schöne Möglichkeiten.
Beim Voxeln kann man wesentlich mehr machen und diese dann per Retopo für den SL export umwandeln und dann verliessen sie mich, die umgewandelten Dinger sehen aus wie Kuhfladen lol, also irgendwo mach ich da nen Fehler, aber wo?? Daher die Frage, ob hier jemand damit arbeitet.
 

Mea Carnell

Aktiver Nutzer
@ Shameena

mal eben ausm Kopp...
SL Objekt Importieren
Exportieren als SLMap.mtl
Voxel öffen
Objekt Voxeln
in Retopo wechseln
Retopo - Import
SLMap.mtl öffnen
Merge per Pixel Painting
.....hier weiss ich nicht weiter.
Dann auf Lasche Malen
Textur -Export SL objekt.
fettisch.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten