• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

3D-Rendering

recht hast du. aber nicht nur die anzahl der lichter ist maßgebend, sondern vor allem auch die einstellung. die einstellungsmöglichkeiten in poser sind da unerschöpflich. so ist´s schon ein riesen unterschied ob ich das licht als spotlight, pointlight, infinite oder diffuse ibl einsetz.

hier habe ich bspw. nur ein pointlight eingesetzt und von links nach rechts schrittweise die weite des lichtkegels vergrößert:



hier (sehr) groß: http://img7.imageshack.us/img7/6707/lightsr.jpg nach dem öffnen bitte nochmal auf bild klicken.

so und jetzt schwing ich mich auf´s rad und genieß das wetter. euch allen ein erholsames sonniges we.
 
Warte Micha, nimm mich mit!!!!!!!! ;-D

Hat mal einer ein gutes deutschsprachiges Tutorial für DAZ? Hab das englische mit runtergeladen, würd aber ab und an mal ein deutsches preferen :)
 
Ich muss gestehen, wenn ich das sehe, hab ich keine Lust mehr auf flach-SL :-(

Ich finde grade das Cartoonhafte an SL so toll. Ich will in SL gar keine realistisch aussehenden Gesichter von Menschen sehen. Da gibt es ja Fotos :) Und Gesichter von Menschen, die es gar nicht gibt - das sieht man auf den Titelseiten von Modemagazinen eh genug. Die werden alle so arg retuschiert, daß Kunstgebilde entstehen. In SL will ich die Fantasie von anderen Leuten sehen, Sachen, die es nicht geben *kann*, Wesen, die es nicht gibt. Deswegen sind virtuelle Welten, in denen es nur superrealistische menschliche Avas gibt (Blue Mars zB.), für mich absolut uninteressant.

Geb aber zu, daß so eine Welt mich reizen würde:
http://www.youtube.com/watch?v=O7e_LHA7sQU
Das ist in Blender gemacht, ein opensource 3d Prog. Wenn jedes Grashalm und jedes Haar sich bewegt, das hat schon was. Und diese süßen Augen von diesen Figuren, hihi.
 
Oh die Schule kommt ja wirklich daher wie eine Schule. Mit Aula, Schulhof und allem was dazu gehört... Greta bist du da mit dabei? Ist das stressig?

Danke Sumy für die Tipps!
 
Nein das ist ganz lieb dort und mit ein wenig Fleiss schaft man die vier Klassen auch in drei Tagen ;)
 
Drei Tage Sumy- ich frag mich immer noch wie du das hingekriegt hast :shock:
Naja, ich bin jetzt immerhin schon in der 4. Klasse angekommen und trau dich Tabea, die Mentoren sind sehr nett und die Tuts sind so gut gemacht, dass man sie gut verstehen und durcharbeiten kann.
/me winkt mit ner Minizuckertüte rüber und grinst
 
Nein das ist ganz lieb dort und mit ein wenig Fleiss schaft man die vier Klassen auch in drei Tagen ;)

Dieser Fleiß fehlt mir wohl im Moment. Gestern morgen habe ich eine halbe Stunde vergeblich versucht, "Michael" zu importieren (natürlich nicht den Michael *g*) dann blickte ich aus dem Fenster und habe doch lieber Fotos in der Natur gemacht.

Das Projekt DAZ habe ich auf schlechteres Wetter verschoben.
 
Z.Z. arbeite ich an diesem Bild hier bin aber noch ein wenig unglücklich damit.
Das Bild soll ein Seitenverhältnis von 16:9 haben
Mit den Farben bin ich sehr zufrieden.
Irgendwie past mir die Bildaufteilung noch nicht so ganz.
Trotz der erotischen Ausstrahlung soll eine Träne den Boden berühren die Wellen wirft, hat da jemand Erfahrung mit?
Ich würde das Bild gerne noch etwas füllen ohne es zu überladen, Ideen?

 
@Summy; Sie schwebt ?? die Hände berühren nicht wirklich den Boden...
Ist das Newußt so gemacht, oder ändert sich das noch ??

Da die Beleuchtung von vorne kommt (scheint mir so...), fehlt hinter der Person ein Schatten (Boden, evt. auch an der Wand)...

Nur mal so als Gedankenstütze dazu...
 
Warum dieses 16:9 Seitenverhältnis? Das macht mich auch ratlos. Sonst würde ich das Bild nach unten verlängern, so dass man die ganze Spiegelung der Frau sieht und dafür an den Seiten beschneiden. Also fast hochkant.

Sonst fällt mir dazu auch nichts ein, es sei denn du ergänzt es um ein Requisit. Die Frau mehr nach rechts schieben und links noch einen Gegenstand vor die Frau auf den Boden stellen, der zur Aussage passt.

Ich finde Bild und Idee toll, aber Fire hat recht, die Frau schwebt etwas.
 
@ Fire: ja dass mit den Händen weiss ich, die stimmen noch nicht so ganz so wie der Kopfschmuck, muss ich alles noch anpassen :(

@ Lano: dies 16:9 ist soo eine Visitenkarte von mir, mein Mrarkenzeichen an dem ich festhalte. Eingebettet wird dies dann in einem 4:3 Bild.
 
Servus!

Die Dame könnt' ihren Kopf in den Nachen legen, ganz nach hinten, den Mund weit aufgerissen, die Augen geweitet...

Der ganze Körper könnt, leicht nach rechts versetzt, in dieser Stellung ein wenig im Wasser, einem See von Tränen (?), versinken, nicht zuviel...

Die Tränen könnt' ein Bild, ein Ornament, eine Büste an der Wand weinen...

Wie surreal ist mir um halb vier?
 
sag mal Claro, wann treibst du dich denn noch in SL rum??? Und so ganz bei dir warst du auch nicht, wie es scheint?
Ich spüre, dass du freie Kapazitäten hast. Du sagtest doch letztens zu mir, dass du gerne viel schreibst. Wie wäre es denn, wenn du dir DaZ ziehen und die Neulinge unterstützen würdest? Muss ja nicht gleich ein Tutorial sein, aber z.B. Wie importiere ich den Micha oder solche Fragen könntst uns schon mal beantworten...
Na wie wärs du bezopfter Ambassadore? *fg*
 
Da das DAZ Inventory ähnlich gut strukturiert ist wie jenes von SL ist es ratsam gleich von vorne Ordnung herein zu bringen.

Am besten dazu einen Resorcen-Ordner anlegen und in ihm einen Ordner Michael 4. Hierrein werden dann die Dateien von Michael installieren.
Nun muss man den Ordner noch in DAZ bekannt machen. Wie das geht steht hier:

http://www.maximes-page.net/RC/DAZ/Voreinstellungen.pdf
 
So, hab nun auch mal ein Bild, was vorzeigbar ist (ist auch alles jugendfrei :grin: )
Ist das Abschlussbild für die "Grundschule" zum Thema "Alles nur Schein".
 
Boah Greta, das hast du nach einer Woche geschafft??? *in die Knie geht* Wenn das die Sumy sehen würde, bzw. wenn sie was dazu sagen dürfte, sie wäre stolz auf dich! ;-)
Ich hab mich immer noch nicht angemeldet für die Grundschule *schäm*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten