• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

3D-Rendering

Das kann manchmal ein Vorteil sein.. *grins*

Wenn ich aber ganz ehrlich bin vermisse ich das Leben allerdings auch etwas in den gerenderten 3D-Menschen. Sie sind perfekt.. ja.. aber auch fast schon wieder zu perfekt.
 
Hast schon recht Lano, wenn Du nur die Pixel siehst ;)

Aber sei ehrlich, das tust Du ja nicht ausschliesslich... Wir erahnen ja eh alle immer a bissl mehr als nötig ist. Und hauchen wir dann dadurch den Pixeln net auch a bissl Leben ein?
 
Danke Greta :D

Dann darf ich noch eines nachschieben. Wieder "meine" virtuellen Anden, diesmal im Frühsommer und der Sicht vom See aus.

Techuapatli%20Lake.jpg
 
völlig falsch Tabs.
Also Gebirge haben immer Falten, auch wenn keine Berge zu sehen sind.
Gebirge mit Falten sind zb die Alpen, ein Gebirge ohne Berge ist zB. das Rheinische Schiefergebirge.

Erhebungen können auch ohne Faltung erstehen, durch Erosion. Hier wäscht das Wasser das vorhandene Gestein aus. Es wid geschützt durch Tonlagen, die als Versiegelung der darunter befindlichen Gesteinsschichten anzusehen sind.

Hier auf diesem Bild haben diese Schichten eine positive Neigung gegenüber der Abbruchkante. Wohin soll das wasser fliessen? bergauf?

Nun gut, der spitzfindige Leser könnte nun behaupten, dies gäbe es auch zB. am Kaiserstuhl, wo diese Neigungen von Menschenhand geformd worden sind. Aber ich kann auf dem Bild keinen Ansatz von Agrokulturen erkenn.
 
ich kenn Bruchschollengebirge und Faltengebirge, so. ich hab auch aufgepasst :p

Claro, hiiiiillfffff!!!!!!!!!!! was isses denn nun?
 
Hast ja recht Lano. Ich genieße die Bilder auch sehr. Sag mal Claro, was ist denn dein eigener schöpferischer Anteil an so nem Bild? Gibts da Vorgefertigtes oder machst du das alles selber?
Ich frag einfach mal ganz unbedarft und weiß, dass du mir das nicht übelnimmst. :)

btw: Zu welchen Zeiten postet ihr eigentlich? *Schlaf aus den Augen reib*
 
Nutzt hier eigendlich jemand 3Ds Max? Hab hier mal nen Screen von einem Wolkenkratzer.
Bin damit nie fertig geworden und das File hab ich auch verbasselt grr. 2 Stunden gerendert
mit 3Ds Max und VRay :) War ne ganze Stadt GrauPlastik mit diesem Skyscraper mittig als
Highlight. Leider nicht fertig geworden aber Millionen Polygone ^^

skyscraper_recoverwk3r.jpg
 
Servus Tabea!

Sag mal Claro, was ist denn dein eigener schöpferischer Anteil an so nem Bild? Gibts da Vorgefertigtes oder machst du das alles selber?

Es ist beides möglich... sowohl der Griff zu fertigen "Vorlagen" als auch wirklich alles selbst zu erstellen.

In Terragen kannst Du tatsächlich Deine "eigene" Welt erschaffen. Das beginnt beim Terrain selbst, geht über die Oberflächen/Texturen des Bodens, geht weiter zur Erscheinungsart des Wasser bis hin zur Athmosphäre mit Lichtintensität, Sonnenstand et cetera.

Meist ist es, wie immer bei solchen Programmen, eine Mischung. Vor allem das Erstellen der Oberflächentexturen (das sind keine "Bilder" aus zB Photoshop!) ist eine kleine Wissenschaft für sich.

Kreativ is man in jedem Fall beim Aussuchen eine passenden Bildausschnittes ;)

Servus
 
Servus Atze!

Lang, lang isses her...

Dezember 2001
Chrome.jpg


Mai 2004
Neon.jpg


Poser, Terragen, 3D Studio... irgendwie läßt mich der Thread immer nostalgischer werden ;-)

Servus
 
nein Atze, ich kenne die Pogramme nicht, schade das du die Files nicht mehr hast.

Claro (hey ich habe Claro getippt und nicht Carlos :D) 2001 :shock: hast du die auf einem Toaster gerechnet damals :-? wuste garnicht, das die das damals konnten ;-)
 
Danke Sumy, danke, danke, danke... Nomen est Omen heißt's ja immer ;)

Ich hab' 3d Studio (und die Nachfolger) berufsbedingt, seit, ich glaub', 1994 bis vor 4 oder 5 Jahren in Verwendung gehabt. Toaster warens jetzt net unbedingt, die sind nämlich leiser ;)
 
Boh grade bekomme ich auch einen Nostalgieflash :D
jaja die Rechner damals :evil: und ich in einem Wohnheim in dem im Sommer 600 Student/innen gleichzeitig NACHTS ihre Arbeiten auf Nadeldruckern ausgedruckt haben :-x

Da fällt mir auch mein erstes 3D-Bild zu ein, keine Ahnung wie das Programm hieß damals, da konnte man XYZ-Koordinaten eingeben und der hat dann ein 3D-Modell erstellt. Ich habe damals Landkarten damit eingelesen auf Rechner die soviel Arbeitsspeicher hatten wie meine Armbanduhr heute :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten