• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

3D Rigged modelle - Seiten - Download

Sag mal, gehts noch? Willst Du jetzt allen Designern, die günstige Mesh herstellen, unterstellen, sie laden illegale Sachen hoch?? Oder zumindest, sie machen die Sachen nicht selber? Sorry, aber das nehm ich mal als persönliche Beleidigung. Bei mir gibts auch günstige Meshes, aber ich habe ALLE KOMPLETT SELBER erstellt. Und, auch wenn es wahrscheinlich schwarze Schafe gibt, es ist einfach 'ne Frechheit, mal alle günstigen Hersteller unter Generalverdacht zu stellen.

Es gibt außerdem noch andere Programme als Blender, die zur Erstellung von Klamotten genauso gut oder besser geeignet sind und einfacher zu verwenden sind. Ich verwende z. B. Marvelous Designer in Kombination mit Blender.
Es gibt anscheint nicht nur mich, die nicht richtig liest. Nein auch alle anderen wohl, dich eingeschlossen fällt das richtige lesen sehr schwer.
Denn wo ich "alle" tun das geschrieben habe, darfst du mir gerne zeigen. Sicher gibst es Ausnahmen, die bestätigen ja die Regel. Dennoch ist es nicht neu oder verwerflich das es nun mal einige machen, sich LEGALE!!!! temps zu kaufen und in SL weiter verkaufen. Ich finde das auch nicht schlimm, ich weiß echt nicht wieso hier so ein Massen aufstand geprobt wird. Solange das legal, und nichts geklautes ist ist doch alles im grünen Bereich! Es ist doch aber lustig wievielte sich angegriffen fühlen ^^ wo man doch eigentlich gute Sprichwörter zu so was kennt.
Ich denke es ist am besten es hier nu zu belassen, denn meine total schlichte frage die weder was mit Raub Kopien oder anderes illegales Zutun hatte, hat wohl kaum wer richtig verstanden!
Schönes Wochenende noch und bb
 
Ich finde das immer sooo schade, wenn "Designer" (in Anführungszeichen, denn Templatenutzer sind für mich keine Designer) gekaufte Templates nutzen, um Klamotten zu verkaufen. Da gehste in 10 verschiedene Läden und alle nutzen die gleichen Templates, nur mit anderen Texturen drauf. DAS kann ich auch selber und komme günstiger weg, wenn ich mir die Templates einfach selber kaufe und meine Klamotten mache.

Wenn man den Drang hat, in SL etwas zu machen und einen Laden zu haben, könnte man diesen Elan doch hervorragend nutzen, um sich Blender runter zu laden und da mal reinzufrickeln. Bestes Beispiel ist da der Store "Blueberry". Als SL Mesh eingeführt hat, hat Blueberry nur Templates gekauft und texturiert. Die hatten aber zig andere Stores auch. Ende vom Lied: Da kauft keiner mehr. Mittlerweile machen die ihre Klamotten selbst und sind relativ bekannt, vor allem unter den Leuten, die den Maitreya Mesh Body tragen. Den Onyx LeShelle selbst erstellt hat, genau wie ihre Klamotten. DAS sind erfolgreiche Stores. Und wenn ich die Muße hätte, mich in Blender reinzufrickeln, würde ich den ganzen Tag am PC sitzen. :)

Nur meine Meinung. Sorry, dass ich dir da auf deine Frage bezogen nicht helfen kann.
 
Keine "echten" Designer, Erfolg ... das sind Maßstäbe aus dem RL.
Leute ihr seit in SL für Hobby und Spaß. Hier ist jeder Designer der etwas baut oder textuiert.
Selbst wenn es das gleiche Mesh ist, so gibt jeder Designer doch noch ihre/seine persönliche Note dazu.
 
Hm, also RL näht wohl auch nicht jedes Modegeschäft seine Kleider selbst ;-)
Und für meinen Fall, ich verbringe lieber meine Zeit in SL als in Blender.

Aber ist denn nicht gerade das, das Schöne an SL, dass alle machen können, was sie möchten?
Wer gern selber Meshes erstellt kann dies tun, wer lieber Fullperms kauft und texturiert und/ oder ergänzt, kann das tun, und wer gar nix tun will, muss auch gar nix tun.

Das einzigst Unschöne finde ich, sind die, die sich nicht an die Lizenzen halten, und fertige Meshes nur weiterverkaufen. Sprich ohne jede Kreativität L$ verdienen zu wollen.
Aber Leuten Vorwürfe zu machen, die sich an die Regeln halten, nur weil mir persönlich das nicht gefällt, naja.

Das ist meine Meinung dazu!
LG Tanja :happycat
 
Im Grunde spricht nichts dagegen Templaten zu benutzen, man muss sich nur selber die Frage stellen, wie weit man sich damit von der breiten Masse abheben kann.
Wie schon erwaehnt gibt es ein und die selben Klamotten in zig anderen Laeden. Man muss sich nur das guenstigste mit der richtigen Permission (copy / trans) raus suchen.

Ein weiterer Aspekt den man nicht uebersehen sollte.
Wenn man Templaten Legal aus dem Netz bekommt muss man schauen ob die Lizens sich mit der TOS vereinbaren laesst. Denn eigentlich verbietet die TOS das hochladen freien Contents. Zudem muss man beachten, ob man laut Lizenz auch bestimmte Rechte an LL abtreten darf, die LL mit der TOS einfordert, um Content hochladen zu duerfen.

LG
Dae
 
Es gibt anscheint nicht nur mich, die nicht richtig liest. Nein auch alle anderen wohl, dich eingeschlossen fällt das richtige lesen sehr schwer.
Denn wo ich "alle" tun das geschrieben habe, darfst du mir gerne zeigen. Sicher gibst es Ausnahmen, die bestätigen ja die Regel. Dennoch ist es nicht neu oder verwerflich das es nun mal einige machen, sich LEGALE!!!! temps zu kaufen und in SL weiter verkaufen. Ich finde das auch nicht schlimm, ich weiß echt nicht wieso hier so ein Massen aufstand geprobt wird. Solange das legal, und nichts geklautes ist ist doch alles im grünen Bereich! Es ist doch aber lustig wievielte sich angegriffen fühlen ^^ wo man doch eigentlich gute Sprichwörter zu so was kennt.
Ich denke es ist am besten es hier nu zu belassen, denn meine total schlichte frage die weder was mit Raub Kopien oder anderes illegales Zutun hatte, hat wohl kaum wer richtig verstanden!
Schönes Wochenende noch und bb

Also "fast alle" bedeutet für mich immer noch, FAST ALLE, also die meisten, oder wie sollte man das sonst verstehen?
Du tust es schon wieder mit "es gibt Ausnahmen..." Wer gibt Dir denn das Recht zu behaupten, dass die meisten Designer oder Full Perm Ersteller von Meshes das alles nicht selber gemacht haben? Wie willst Du das nachweisen? Es gibt sicherlich ein paar wenige schwarze Schafe, die es nunmal überall gibt. Aber das was Du hier behauptest ist schlichtweg beleidigend für alle, die sich die Mühe machen, selber Dinge zu erstellen und diese der Allgemeinheit günstig zur Verfügung stellen ohne sich daran bereichern zu wollen. Vielleicht solltest Du Dir mal Deine Wortwahl überlegen, bevor Du schreibst.

Von "Legalen...zu kaufen" war bisher auch noch nicht die Rede bei Dir:
fast alle mesh designer laden ja ihre klamotten auf diversen seiten runter
laden sie in sl hoch und gut
Das bedeutet was ganz anderes als "legal kaufen", oder?

Und Tschüss, das wars für mich in diesem Thread.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten