• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

3D Rigged modelle - Seiten - Download

huhu liebe Com,
fast alle mesh designer laden ja ihre klamotten auf diversen seiten runter ;)
laden sie in sl hoch und gut, nun meine frage ist, bin gespannt ob antworten kommen.
Ob wer schöne seiten kennt, ja google fragen ist eines, aber ich frage ja nun euch.
Bin auf der suche nach guten seiten und wäre super lieb wenn der eine oder andere da helfen könnte.
Grüße
Shi
 
fast alle mesh designer laden ja ihre klamotten auf diversen seiten runter
Da bist du gehörig auf dem Holzweg.
Das tun nur die völlig materiefremden Honks, gut erkennbar an folgenden Merkmalen:
- Figuren sind nicht geriggt
- Figuren aus dem Disney/Marvell und Gamer Universum
- Texturierung 1:1 aus dem Spiel übernommen
- das Mesh zerfällt bei 5meter Abstand vollständig

hab ich ein merkmal vergessen?
ach ja: oft als fullperm verkauft und der Anbieter ist ein Niemandsavatar, nicht alt, keine Referenzen, kein Profil


Referenzen: sluniverse.com-63903-mesh-police-ripped-content-watch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spreche voin klamotten (rigged)
nicht von obj.
:)

Da bist du gehörig auf dem Holzweg.
Das tun nur die völlig materiefremden Honks, gut erkennbar an folgenden Merkmalen:
- Figuren sind nicht geriggt
- Figuren aus dem Disney/Marvell und Gamer Universum
- Texturierung 1:1 aus dem Spiel übernommen
- das Mesh zerfällt bei 5meter Abstand vollständig

hab ich ein merkmal vergessen?
ach ja: oft als fullperm verkauft und der Anbieter ist ein Niemandsavatar, nicht alt, keine Referenzen, kein Profil


Referenzen: sluniverse.com-63903-mesh-police-ripped-content-watch
 
da steht FAST nicht alle -.-
eben jene die das recht günstig als full verkaufen, mei leute lach.. ich denke das ist ein bekanntes geheimniss das nun mal "leider" viel so in sl ist, und die wenigsten können mit blender oder ähnlich um... da kann ich doch nichts zu, ich frage doch nur nach *seuftz* ^^ war nicht anders zu erwarten...

PS:
Temps haben nicht viel mit rig mesh kleidung zutun, das sind layer klamotten (direckt auf der haut)
aber danke dir :)
Das alle Designer das machen ist mir auch neu.

Allerdings gibt es eine Seite wo man einige kostenlose Templates laden kann, aber ich habe keine Ahnung in welcher Qualität die gestrickt sind.

Probiers halt aus:
http://www.outworldz.com/SecondLife/posts/mesh-templates/
 
Eigentlich machen die meisten Designer die Mesh klamotten selber, oder verwenden eine Template, die sie selber von einem Mesh Ersteller gekauft haben.
Von denen gibt es einige auf dem Marketplace, du brauchst nur mal nach Template suchen und in der Kategorie Mesh suchen. Wenn ich mich nicht taeusche, bieten manche sogar einen Fullperm Download der Blender Files an. Bei denen kannst dann relativ sicher davon ausgehen, das das Mesh fuer Second Life optimiert ist.

Die gerippten Sachen sind in den meisten Faellen wirklich nur Statuen und anderes Deco Zeug.

PS: Auch Mesh Kleidung gibt es als Template.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, dann sagen so manche mesh ersteller wohl einfach die unwahrheit wo sie ihre meshes her haben :)
genau jene die unter den ersten 5 ergebinissen sind im MP wenn man mesh temps kauft (full perm)
aber das alles hier führt ja zu allem nur nicht zu den antworten also belasse ich es nun dabei.
thx ^^

Eigentlich machen die meisten Designer die Mesh klamotten selber, oder verwenden eine Template, die sie selber von einem Mesh Ersteller gekauft haben.
Von denen gibt es einige auf dem Marketplace, du brauchst nur mal nach Template suchen und in der Kategorie Mesh suchen.

Die gerippten Sachen sind in den meisten Faellen wirklich nur Statuen und anderes Deco Zeug.

PS: Auch Mesh Kleidung gibt es als Template.

LG
Dae
 
PS:
Temps haben nicht viel mit rig mesh kleidung zutun, das sind layer klamotten (direckt auf der haut)
Die Templates auf der Seite die ich Dir genannt habe sind Mesh Templates, für Klamotten, gerigged sind sie auch.
Der Ersteller ist übrigens Damien Fate, der sie ausdrücklich freigegeben hat.
Manchmal sollte man erst lesen bevor man schreibt :)

Im Marketplace gibt es eine ganze Menge, am bekanntesten dürften da die Templates von Meli Imako sein.
 
ok ja sry,
muss ich dir recht geben!
und ich mag hier keine namen nennen aber du tust es ja, ja zB ihre sachen sind alle NICHT selbst erstellt sondern einfach mal wo geladen und gut :)
Die Templates auf der Seite die ich Dir genannt habe sind Mesh Templates, für Klamotten, gerigged sind sie auch.
Der Ersteller ist übrigens Damien Fate, der sie ausdrücklich freigegeben hat.
Manchmal sollte man erst lesen bevor man schreibt :)

Im Marketplace gibt es eine ganze Menge, am bekanntesten dürften da die Templates von Meli Imako sein.
 
Interessant Delilah, das hoere ich jetzt nicht zum ersten mal.
Ich kann aber nicht sagen ob da was dran ist oder ob es nur ein Geruecht ist.

LG
Dae
 
**ZITAT
huhu liebe Com,
fast alle mesh designer laden ja ihre klamotten auf diversen seiten runter
laden sie in sl hoch und gut, nun meine frage ist, bin gespannt ob antworten kommen.
Ob wer schöne seiten kennt, ja google fragen ist eines, aber ich frage ja nun euch.
Bin auf der suche nach guten seiten und wäre super lieb wenn der eine oder andere da helfen könnte.
Grüße
Shi
*****
@Obscura

Renderosity verbietet strikt die Verwendung in SL. Kannst ja mal versuchen dort die perms für SL zu bekommen ;-)

Es gibt aber Seiten wo man Meshes kaufen kann. Nur ist rig nicht gleich rig besonders für SL. Man kann aber Hier verschiedene Templates kaufen. Meli und andere Designer verkaufen DAE und obj Files.

Aber ich wunder mich schon das hier explizit nach ge...len Sachen gefragt wird. Nur weil man gehört hat das (angeblich) einige es machen? Ich wurde nicht die Quelle suchen sondern eher abuse schreiben wenn ich so etwas höre. Ich habe dererlei im übrigen noch nicht gehört. Und meistens erkenne ich ,bei den Designer, wer wo welches Template gekauft hat. Es gibt 1in oder 2 Template Verkäufer die immer wieder im Verdacht stehen zu rippen.
Aber die werden von diversen Leuten beobachtet und geflagt.
Ich kann nur sagen selber bauen. Man kann es lernen,selbst im "hohen" alter noch ;-) Alles andere ist voll daneben Und ja ich habe richtig Wut? im Bauch das da dreist gefragt wird wo kann ich kl..en und keiner sagt was. Ein tritt in den Hintern aller, die erstellen und reguläre Sachen verkaufen


Tante Edith
werde mal ein Auge auf Shi halten. Inworld
 
@ Kyra

Ich glaube die Nachfrage von Delilah bezieht sich auf legalen Content.
Sie hat ja nur explizit nach guten Seiten gefragt. Es liegt nun an allen anderen ausschliesslich legale Seiten zu posten. ;)

LG
Dae
 
Kyra , wie gesagt ich hab mich da nicht gross eingelesen weil es für mich eigentlich überhaupt nicht interessant ist ...bei Klamotten kauf ich auch nur Templates für mich selbst und bei Häusern und Kram versuch ichs selbst :D
Klamotten selbst machen hab ich nach dem ersten selbst geriggten Petit aufgegeben das hat mich genug nerven gekostet :mrgreen:
 
EDIT: Tut gelöscht wegen Undankbarkeit der TE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
**ZITAT
huhu liebe Com,
fast alle mesh designer laden ja ihre klamotten auf diversen seiten runter
laden sie in sl hoch und gut, nun meine frage ist, bin gespannt ob antworten kommen.
Ob wer schöne seiten kennt, ja google fragen ist eines, aber ich frage ja nun euch.
Bin auf der suche nach guten seiten und wäre super lieb wenn der eine oder andere da helfen könnte.
Grüße
Shi
*****
@Obscura

Renderosity verbietet strikt die Verwendung in SL. Kannst ja mal versuchen dort die perms für SL zu bekommen ;-)

Es gibt aber Seiten wo man Meshes kaufen kann. Nur ist rig nicht gleich rig besonders für SL. Man kann aber Hier verschiedene Templates kaufen. Meli und andere Designer verkaufen DAE und obj Files.

Aber ich wunder mich schon das hier explizit nach ge...len Sachen gefragt wird. Nur weil man gehört hat das (angeblich) einige es machen? Ich wurde nicht die Quelle suchen sondern eher abuse schreiben wenn ich so etwas höre. Ich habe dererlei im übrigen noch nicht gehört. Und meistens erkenne ich ,bei den Designer, wer wo welches Template gekauft hat. Es gibt 1in oder 2 Template Verkäufer die immer wieder im Verdacht stehen zu rippen.
Aber die werden von diversen Leuten beobachtet und geflagt.
Ich kann nur sagen selber bauen. Man kann es lernen,selbst im "hohen" alter noch ;-) Alles andere ist voll daneben Und ja ich habe richtig Wut? im Bauch das da dreist gefragt wird wo kann ich kl..en und keiner sagt was. Ein tritt in den Hintern aller, die erstellen und reguläre Sachen verkaufen


Tante Edith
werde mal ein Auge auf Shi halten. Inworld

lol ja dann schmeiß mal ein auge :)
Schlafe net ein vor lange weile ^^
Und von geklauten dingen gefragt, sowas ist für den A... sondern nach temps die man legal für geld erwerben kann.
Also net so aufbrausen... das du dinge da liest die da nicht stehen ist ja dein ding aber den schuh kannst du gern wem anders anziehen!
Habe selbst ganz enorm etwas gegen jene die frech anderes kopieren und für ein appel und ei verkaufen.
Und ja sowas gehört angezeigt und am besten raus aus SL!
Und wenn ich wen hätte der mir blender bei bringen könnte JA BITTE :)
 
na gut, dann sagen so manche mesh ersteller wohl einfach die unwahrheit wo sie ihre meshes her haben :)
genau jene die unter den ersten 5 ergebinissen sind im MP wenn man mesh temps kauft (full perm)
aber das alles hier führt ja zu allem nur nicht zu den antworten also belasse ich es nun dabei.
thx ^^

Irgendwie will sich mir nicht erklären was für Antworten gewünscht waren...
 
da steht FAST nicht alle -.-
eben jene die das recht günstig als full verkaufen, mei leute lach.. ich denke das ist ein bekanntes geheimniss das nun mal "leider" viel so in sl ist, und die wenigsten können mit blender oder ähnlich um... da kann ich doch nichts zu, ich frage doch nur nach *seuftz* ^^ war nicht anders zu erwarten...


Sag mal, gehts noch? Willst Du jetzt allen Designern, die günstige Mesh herstellen, unterstellen, sie laden illegale Sachen hoch?? Oder zumindest, sie machen die Sachen nicht selber? Sorry, aber das nehm ich mal als persönliche Beleidigung. Bei mir gibts auch günstige Meshes, aber ich habe ALLE KOMPLETT SELBER erstellt. Und, auch wenn es wahrscheinlich schwarze Schafe gibt, es ist einfach 'ne Frechheit, mal alle günstigen Hersteller unter Generalverdacht zu stellen.

Es gibt außerdem noch andere Programme als Blender, die zur Erstellung von Klamotten genauso gut oder besser geeignet sind und einfacher zu verwenden sind. Ich verwende z. B. Marvelous Designer in Kombination mit Blender.
 
O_O öhm , kommt mal runter Leute , sie hat doch nirgendwo illegales Unterstellt , sondern nur geschrieben das es wohl einige Template Verkäufer gibt die möglichrweise Ihre Templates irgendwo im Netz kaufen
Und das sowas geht , steht doch völlig ausser Frage und rechtens ist es doch auch , wieso wird gleich losgewettert und alles missverstanden ?

Ich hab auch bei einigen Namenhaften Designern schon gekaufte Full Templates gesehen , na und ?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten