1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

3D Text Jass/Blender

Dieses Thema im Forum "Sculpties" wurde erstellt von nicknick25 Resident, 19. Februar 2012.

  1. nicknick25 Resident

    nicknick25 Resident Nutzer

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    Ich würde mir gerne mit Jass oder Blender mit welchem es möglich ist einen 3D Text erstellen nun ich weiß wie ich ein Text erstelle nur jetzt kommt das Problem ich kann ihn nicht als Sculptie exportieren ich gehe einfach bei jass oder blender auf Add und denn Text denn bearbeite ich meinen Text und versuche ihn zu Exportieren aber es geht nicht.

    Also wie kann ich ein 3D Sclupt Text in Blender oder Jass erstellen?


    MFG nicolas
     
  2. JointVenture Resident

    JointVenture Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    also ich bevorzuge den Weg des modellierens der einzelnen Buchstaben in blender.
    Aber, je nachdem wie es am Ende aussehen soll kannst du auch den Weg über fremdprogis wie dem "sl_prim emboss" gehen, was am Anfang einfach klingt und aussieht ist im Endeffeckt aber kein so tolles Ergebnis.
    Wenn du richtige Buchstaben, von allen seiten sehen willst solltest du einen zylinder mit 4x256 faces nehmen und deinen Satz aus dem sculptmesh spinnen.