1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

5 Fragen an... Kila Shan

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von virtual-world.info, 4. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paulchen Peapod

    Paulchen Peapod Gesperrt

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach ja...noch was in eigener Sache! Dass mich Lurch,Kilas Mann per PM anschreibt und mich auffordert dass ich mich RL zu erkennen gebe empfinde ich selbst als den Gipfel des Kindergartengetue um Kila. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich verwiess aufs Forum in dem ja nun schon geschrieben wurde WER ich RL bin. Woraufhin er mir nur antwortete dass ich nicht so interessant sei um sich mit meinem RL zu beschäftigen.
    Warum zum Teufel sollte ich mich dann RL zu erkennen geben?

    @ Lurch: Leute wie dich nehm ich nichtmal ansatzweise Ernst.
     
  2. Paulchen Peapod

    Paulchen Peapod Gesperrt

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neidisch? ERFOLG? Erklär mir mal Kilas Erfolg. Dass sie in einem Forum "arbeitet"? Dass sie stundenweise nen RL Job hat? Dass sie in nem Buch erwähnt wurde? Das ist Erfolg???? Nein,ist es nicht. Und ich bin sicher auch nicht auf diesen "Erfolg" neidisch!
    Erfolg ist für mich etwas anderes.....dazu gehört ein anständiger Job,nicht ehrenamtlich den ganzen Tag im Forum Leute zu verwarnen wegen nix oder den ganzen Tag in SL zu verbringen.
    Aber gut....erfolgreich ist wer sich anpasst und nie seine EHRLICHE Meinung sagt. Nicht erfolgreich ist jemand wie ich. Jemand der gern mal aneckt,der seine Meinung sagt und auch frecherweise noch dazu steht.
    JA...ICH MAG KILA NICHT!!!!
    Was ist daran so schlimm? Regt ihr euch drüber auf weil ich es gesagt habe oder weil ICH es gesagt habe? ;-)
     
  3. Paulchen Peapod

    Paulchen Peapod Gesperrt

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wen habe ich beleidigt oder diskriminiert?Und wo habe ich mich über einen "Mod" beschwert? Ich habe meine Meinung gesagt!!!! Aber hier im Forum ist es ja ein Verbrechen wenn man seine Meinung sagt...egal ob über einen User,einen Mod oder sonstwas. Vor allem Mods werden ja hier wie Götter behandelt!
     
  4. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du machst den entscheidenden Fehler, dass du Ehrlichkeit mit schlechtem Benehmen verwechselst.

    Es tut mir ja für dich leid, dass dir offenbar niemand beigebracht hat, was gutes Benehmen bedeutet - du darfst dich dann aber auch nicht wundern, wenn du Gegenwind bekommst. Bei einem 35jährigen kann man eigentlich vorraussetzen, dass er weiß, was Stil und gutes Benehmen bedeutet.

    Schau dir einfach mal Yistins Post an: Er erklärt, warum er Probleme mit diesem "5 Fragen an.." hat und begründet das. Das ganze tut er sachlich, ohne ausfallend zu werden ( ohne a la "noch mal nachtreten, damit du schneller die Treppe runterfällst"), er wiederholt sich nicht ununterbrochen und garniert seine Sätze nicht mit einer Unmenge an Ausfrufezeichen, um ihnen Nachdruck zu verleihen.
     
  5. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Problem an so einem Thread:

    Egal, was man nun tut oder schreibt, es schadet sowohl Kila wie auch Paulchen.

    - Unterstützt man Kila mit einer Ermahnung an Paulchen, wird Paulchen reagieren, die Sache wird eskalieren.

    - Schimpft man auf Paulchen, wird er antworten (und das darf er sogar), und die Sache wird eskalieren.

    - Gibt man einen Hinweis auf die Regeln, wird der Ärger auch schlimmer, weil so wirklich richtig hier keine Regel anwendbar ist.

    - Tritt man als Retter auf, wird man als Aggressor enden

    - Tritt man als Opfer auf, wird man bald der Täter sein

    - Tritt man als Täter auf (Paulchen), redet man sich bald in einen Bann hinein und wird zum Opfer.

    Bei der derzeitigen Stimmung um diesen Thread, und bei den versteckten und offenen Emotionen um das Thema, schadet jede, aber auch wirklich jede (auch meine) Antwort letztendlich Kila, und ein wenig auch Paulchen.

    Normalerweise sollten solche Thread gesperrt werden, bis sich die Emotionen gelegt haben ... dummerweise wäre das Kilas Aufgabe, die damit befangen ist und sich vielleicht deshalb nicht traut.

    Ich würde mir wünschen, ein anderer Mod würde sich trauen ...
     
  6. Flummy Spad

    Flummy Spad Guest

    Also ich kenn Kila leider auch nicht persönlich aus SL. (MUSS wohl ne Bildungslücke sein *gg*)
    Aber was ich von Kila sagen kann, das sie IMMER für jemanden da ist, wenn mal was unklar ist, oder irgendwelche Fragen auftreten was das Forum betrifft! Es dauert auch oft nicht lange das eine Reaktion kommt per IM oder anderweitig.

    Auch von mir mal ein "Märci" an das nette Auberginenentchen ;-)
     
  7. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    @ Paul: du erklärst hier großspurig was Erfolg für Dich ist

    Man kann erfolgreich in einen Beruf sein aber das ist doch nicht Maß aller Dinge.
    Auch mit kleinen Dingen kann ein jeder Erfolg haben.. das fängt beim Kind an das mit leuchtenden Augen die ersten Meter ohne Stützräder auf dem Fahrrad fährt, den Zahnarzt ohne Angst und beißen besucht zu haben oder der hervorragend gelungene Schweinebraten....

    und AUCH das ein oder andere was Kila erreicht hat kann man als Erfolg verbuchen....
    Wenn du Erfolg von Deiner Überstundenabrechnung abhängig machst tust du mir sogar leid...

    aber hey..auch du hast Erfolg
    auf jeden Fall darin hier ins Forum unfrieden reinzubringen
     
  8. Susanna Allen

    Susanna Allen Nutzer

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    ich danke Kila auch (sowie vielen anderen hier übrigens), weeeeil...
    ....ich komme gar ned zum Fragen stellen, weil die Antworten schon verfügbar sind, bevor ich überhaupt dran denken konnte hehe

    Das ist auch das Geheimnis der stillen Forumsleser (falls es mal einer wissen wollte)

    LG Susa

    PS. Das Buch hab ich natürlich auch gelesen.
     
  9. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So.

    Was haben wir bis jetzt:

    A. Paulchen, der deutlich gemacht hat, dass er Kila nicht mag
    B. Paulchen, der sich um sich beißend als Punching-Ball in die Mitte gestellt hat
    C. Fleißige Aufdenpunchingballeindrescher
    D. Trittbrettfahrer
    E. Kila-Fans, die ihre Arbeit gewürdigt haben
    F. Ein paar sehr gute Versuche, den Thread zu versachlichen
    G. Spanner

    Bliebe dieser Thread offen, was folgt? Nichts wirklich Fruchtbares.

    Es ist alles Notwendige gesagt.

    Um Paulchen ansatzweise vor sich selbst zu schützen und weiterem Unfrieden nicht noch Nahrung zu geben, wäre eine Schließung des Threads wirklich wünschenswert.
     
  10. Mirko Usbourne

    Mirko Usbourne Nutzer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Kila, Du machst eine ganz großartige Arbeit und bist mit Deinem angenehmen Wesen stets präsent! Jede Community kann sich glücklich schätzen, wenn sie dich hat.

    Was viele nicht wissen: Neben SLinfo gibt es noch die Gridshoppers, wo Kila mit an den Fäden zieht. Es wird sicher ein Erfolgs-Projekt werden. Und ohne Kila wäre es nicht so schnell das geworden, was es jetzt ist. Nach dem Go live der Gridshoppers wisst Ihr, wovon ich rede.

    Hiermit will ich nicht zuletzt allen Mod und Aktiven danken, die dieses legendäre Forum Leben einhauchen und es am Leben halten! - Letzteres ist nicht nötig, weil so eine große Community nicht einfach so stirbt. LL wird auch noch aufwachen und merken, welche Stärke die deutschsprachige Community hat.
     
  11. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was so schlimm ist an Deiner Meinung?
    An Deiner Meinung ist nicht schlimm, dass Du Kila nicht magst. Aber Erfolg ist für Dich ein anständiger Job. Wobei Hausfrauen die Ihren Job zuhause machen, oder Knder erziehen. Leute die krank sind und deshalb nicht arbeiten können oder die aufgrund Ihres Alters keinen Job mehr bekommen, dass sind also in Deinen Augen diejenigen die erfolglos sind. Und wahrscheinlich in unserer Gesellschaft wenig zu suchen haben.
    Und wenn Kila nebenbei dieses Ehrenamt macht finde ich es einfach gut und ich denke dass sie ihn hier auch gut macht.
    Und Erfolg? Erfolg hat nicht unbedingt nur was mit dem Job zutun. Zum Erfolg gehören auch dass Erreichen emotioneller Ziele und Anerkennung.
    Dich möchte ich weder als Partner, Arbeitskollegen oder Chef haben.
     
  12. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vermieter & Freund, wuerde ich persoenlich noch hinzufuegen. :)

    LG
    Dae
     
  13. Tarah Preez

    Tarah Preez Nutzer

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    stimmt ;-)

    ... wie man sieht
     
  14. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit. (Martin Luther King)
     
  15. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, nun seid mal nicht so! Jeder ist für irgendwas zu gebrauchen - als schlechtes Beispiel, als Punchingball, als Hundetoilette... :lol:

    P.S. Jede Aehnlichkeit mit irgendeinem lebenden oder toten Wesen wäre rein zufällig und überhaupt nicht beabsichtigt (ich will ja nicht gegen die Forumsregeln verstossen)!
     
  16. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Ds ist - leider - nur zu wahr.

    Mit dem Erfolg, das Politiker, die Ihr Geld durch zusätzliche Posten in Aufsichtsräten aufbessern (Die natürlich nie Einfluß auf das Amt haben, das sie ausüben), hier zu Lande höher angesehen sind als jeder Arbeiter und Angestellter, der ehrlich sein Geld verdient.

    Leider ist es so. Deshalb ist es ja schön, und vielleicht auch persönlich motivierend, Erfolg in einem Forum, in SL oder mit einem Sonntangsbraten zu haben - gesellschaftlich sind diese Dinge in den westlichen Kulturen leider eine Nullnummer.

    Tante EDIT:
    Und ganz persönlich: Glaubt hier irgendwer, dass mehr als 30 Jahre ehrenamtliche, unbezahlte Arbeit für ein Jugendzentrum mir bis heute auch nur ein mündliches Danke der Stadt (Eigentümer des JZ) eingebracht hat? Eher im Gegenteil.....
     
  17. Gylie Oh

    Gylie Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    OMG, was ein Kindergarten hier ... eigentlich sollte man von erwachsenen Menschen etwas mehr Intelligenz erwarten können. Diese Diskussion ist doch völlig überflüssig und führt mal wieder zu gar nix, ausser zur Verärgerung Einzelner ...

    Ich kann hier mal wieder nur eines feststellen:

    RESPEKT und ANSTAND scheinen einigen hier abhanden gekommen zu sein :-(

    und @Paulchen:

    Tu nicht so, als ob du nicht damit gerechnet hättest, dass sich mit deiner Aussage einige provoziert fühlen. Irgendwie traurig, wenn ich ein Problem mit jemand hab, dann ist das nichts, was die Allgemeinheit wissen muss und ich denke ich kann ungefragt im Namen aller sprechen, dass sich hier niemand dafür interessiert hat, ob du Kila nun magst oder nicht.

    Allen noch einen schönen Abend :)
     
  18. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo mit-ein-ander

    Ich bitte Euch alle wieder auf s'Thema zurückzukommen.

    Es sollte doch möglich sein, friedlich und respektvoll mit-ein-ander umzugehen.

    Dankeschön und liebe Grüsse

    Mod. Angie Vita
     
  19. Viktor Krastins

    Viktor Krastins Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr seit mir nicht bös, wenn ich ein bisschen schmunzel oder? Oute mich hier mit als Spanner...:mrgreen:
     
  20. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich muss sagen, dass ich Kila sehr respektiere. Nicht wegen der Erwähnung im Buch, das hab ich nur als Scherz geschrieben um auf die "Berühmtheit" einzugehen. Nein.
    Ich respektiere sie nicht nur wegen ihrer Arbeit hier im Forum (und das ist nicht nur Kindergartenkram - ich selbst war mal Mod in einem anderen, wesentlich kleineren und weniger aktiven Forum, und es gab trotzdem genug zu tun), nicht nur wegen ihrer Arbeit um das SLinfo Headquarter auf Junapel, sondern auch wegen ihrer respektvollen und integren Art, wie sie inworld auf forenspezifische Sachen reagiert, wie sie geduldig z.B. im Gruppenchat (und nicht nur in einem(!)) Fragen beantwortet, was auch nach einer Weile stressig werden kann, ...
    ... und wegen ihrer Ehrlichkeit und Konsequenz, die mich damals (Kila wird sich bestimmt an den Tag erinnern, genauso wie das "alte" Mod-Team) für einen Moment schlucken ließ. Unter anderen Umständen, und wenn ich ein nachtragender Mensch wäre, würde ich eventuell heute das denken, was Paulchen hier geschrieben hat. Aber: an diesem Tag vor einer ganzen Weile nunmehr - da ist Kila in meiner Achtung echt gewachsen. Ich finde, sie ist ein ganz besonderer Mensch, und daher zurecht bei "5 Fragen an..." angekommen.

    Danke Kila
    :thankyou2
    :thumbup:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.