1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

#6 Filme ...

Dieses Thema im Forum "SGG - Team Rot" wurde erstellt von BukTom Bloch, 22. November 2009.

  1. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hhhm ein "Kriterium" für die Auswahl könnte sein, dass die Filme/Serien nen Oscar gekriegt haben, hätten, sollten oder so.... hat "Das Leben des Bryan" einen gekriegt resp. gabs da schon Oscar's?!? *ggg*
     
  2. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Haha Oscar Wilde war da schon gefühlte 1000 Jahre tot :-D
     
  3. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.744
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Herr der Ringe" ist leider nicht möglich.
    Bitte einen Alternativ-Titel per PM an mich bis morgen abend. Danke.
     
  4. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Waaas sooo lang is des her - kommt mir vor als wärs gestern gewesen ;-)))
     
  5. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Was jetzt? Pretty Women oder Blues Brothers...?
     
  6. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Abgestimmt. Blues Brothers liegt im Rennen.
     
  8. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    3.376
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wie heisst es so schön "Allen Umfragen zum trotz..."
    [​IMG]

    Tja Leute, unsere Filme sind nun:

    TITANIC
    ROBIN HOOD
    DRACULA


    Zu TITANIC fällt mir als erstes ein das es die schon in SL gibt, zwecks Filmkulisse...(den Film gesehen habe ich aber noch nie - und hatte ich eigentlich auch nicht vor...oh weia..)

    Die anderen beiden Filme finde ich auch "machbar" .
     
  9. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Holla die Waldfeeeeeeeeeee,...*lach*

    Ich stimme für eine weitere interne Umfrage!!!

    Welchen Film nehmen wir?

    Einen als Vorlage für alle Aufgaben?

    Dann könnte man Kostüme vom Filmplakat gleich für die Szene wiederverwenden.

    Drehbuch schreiben für alternative Szene...da schlage ich einen Abend mit Brainstorming vor, oder auch einen alternativen Thread in dem alle ihre Ideen posten können, und die anderen picken (copypaste) dann die ideen auf, schreiben Szenen und am Ende stimmen wir ab welches Drehbuch vorgestellt wird..so ist jeder frei in der Arbeit und wir können uns gegenseitig helfen.

    Szene nachspielen...hmmm...das läuft wieder auf einen Abend als SLInfoveranstaltung hinaus, aber ich würde vorschlagen das wir darauf diesmal die meiste Arbeit in der Planung richten. Wir wissen ja wie erhrgeizig Blau an solche Themen herangeht und ich fänds toll, wenn wir diesmla vergleichbar genial als Team was darbringen könnten........

    Ich versuch mich mal an einer Umfrage,...überlegt Euch mal wann Ihr Zeit zu einem Treffen bezüglich Aufgabe 3 habt, wenn wir das stehen haben, sollte eins auch klar sein bezüglich der Kostüme, wenn ihr nicht für mehrere Filme seid.

    Hier gehts zur Umfrage:
    http://www.slinfo.de/vb_forum/sgg-team-rot/63029-dritte-umfrage-zur-aufgabe-6-a.html

    Nachtrag...
    HUHU, Lucky, ich bin ja für Dracula, so wegen "Rot" und auch tollen Kulissen in SL....(von meiner Gothickleidersammlung mal abgesehen *zwinker*)
     
  10. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    3.376
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich finde DRACULA gut. Und der Vorteil wäre, dass der Film für alle 3 Aufgaben sehr gut geeignet ist.

    Vor allem wenn ich da an die Story denke die zu schreiben ist.
    Kostüme und Locations sind ebenfalls genügend in SL zu bekommen.
    Ich selber habe allerdings nicht ein Fitzelchen zu dem Thema im Inventar - aber das ist kein Hinderniss, denn in meinem Inventar ist immer Platz für Neues [​IMG]

    Das mit dem extra Unterthread für die Story ist eine gute Idee.

    Diese Story wird ja im Forum später alsText veröffentlicht, aber was haltet ihr davon die Story dann zusätzlich noch als Audioformat (mit einem link zu YT evtl. realisierbar) anzubieten? So das man die Geschichte lesen, als auch hören kann.
     
  11. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke. Ja, dachte ich auch so..vor allem viiiiel ROTES Blut!!! Ob das dann noch PG ist? *lach*
    Und die Idee mit dem Aufnehmen einer Audiodatei find ich klasse, was wäre denn auch mit nem Machinima von der Filmszene? Das wäre doch echt schade das nicht für die Nachwelt zu bannen.
    Kann ich nur nicht.;-)
     
  12. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    3.376
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wer hat neulich noch mal das Musikevent gefilmt?
    ....zulurchrüberschielt*
    :)

    Für die Audiodatei schlage ich persönlich BukTom vor, das müsste doch sein Ding sein?
    [​IMG]
     
  13. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ...ich tue alles, was mich kluge und charmante Frauen heißen.
    (Na ja, fast.)
    :)

    Und -ich kopiers auch noch mal hier her- was hieltet ihr in den Grundzügen von dieser storyline ?

    "...Ich schaue mir auch noch mal die Beschreibung des Originalfilmes durch und überlege mir etwas, als Vorschlag.
    Nicht zu lang, nicht zu kurz. Nicht zuviele handelnde Personen.
    Heiter.
    Ob Bloodliner akzeptiert würden ... lustig wäre es auf eine Art- aber zu fern vom Originalfilm -oder? Vielleicht auch nicht ...
    Eine Vampir- Untergruppe. Bis dato unbekannt. Die sich "rein zufällig" selbst so nennt. Oder ganz ähnlich aber nicht gleich.
    Wäre evtl. noch besser. "Blutliners", "Plattliners", "Bloodclimber",
    oder so ..
    Und die belästigen Chef Dracula, wollen eine Vampir- Gewerkschaft gründen.
    Ihr Sprecher "Swappula" nervt Dracula dauernd und droht ihm ein Forum im Vampir-Net zu gründen, in dem alle über ihn herziehen werden.
    Dracula signalisiert schließlich Kompromißbereitschaft und läd Swappula zu einem Umtruk mit Blutkonserven ein- mischt dessen Konserven aber vorher heimlich mit einer Mischung aus RED BULL
    und "Wodka Lindischoff". Unter dem Absingen schmutziger Vampirlieder sinkt Swappula unter den virtuellen Tisch - ist aber am nächsten Morgen umso wütender und organisiert eine Demo gegen Dracula. Damit stört er diesen eben als er eine bezaubernde Schöne beißen will- entnervt gibt Dracula auf, verkündet, dass er nur noch diesen einen (den Hauptfilm) zuende drehen wird und sich dann ins Vampir- Altersheim zurückziehen wird. Letzte Szenen: Dracula mißmutig im Schaukelstuhl im Vampir- Altersheim, Swappula prostet den Zuschauern mit einer Blutkonserve zu. Happy End...."

    MfG
    BukTom
     
  14. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend,

    für die Story sollten wir lieber einen extra Thread auf machen.

    Hier vorschlagsweise dann nur Termine und Grundsätzliches, sonst verfusseln wir uns, oder?

    Aber bevor Du die Story vertiefst BukTom, keine Neuerfindung sondern eine parallel "mögliche" Geschichte dazuerfinden. Obwohl, wenn man es auf SL Info münzt (Swappula-gröhl) ist es einfach sehr verlockend...*lächelt*

    Vielleicht wirds ja noch Robin Hood. ;-)
     
  15. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lach* Swappula könnt ja ein verschollener Bruder von Dracula sein oder ;-)

    Gute Idee Anna - hier nur Termine und Grundsätzliches.
     
  16. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier ein bischen Lesefutter.
    Ich bin dafür Bram Stoker´s Dracula zu nutzen als Vorlage, allein auch wegen der erhaltenen Oscars.

    Dracula (Roman) ? Wikipedia
    Bram Stoker?s Dracula ? Wikipedia

    Bram Stokers Dracula (1992)

    Alle Bilder zu Bram Stokers Dracula

    Fragen:
    Wer kann Photoshoppen?
    Das wir das Bild mit einer frei zu erhaltenden Schrift nachempfinden, sollte im Hinblick auf Markenrechte klar sein, ebenso die abgebildete Steinfigur,...verzichten wir darauf und kreieren ein eigenes Plakat, sobald klar ist, welche Szene wir nachspielen?
    Dann können wir darauf in unserem Poster Bezug nehmen...

    Wer hat den Film im Kopf und weiss eine Szene die sich zum Nachspielen eignet?
    Sie sollte mindestens 4 Leuten eine Rolle geben...
    Wir sollten uns schon jetzt auf einen Vorführtermin einigen, damit auch alle an dem Abend Zeit haben und sich freihalten können.
     
  17. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Den Film hab ich nicht gesehen, nur das Buch vor ca. 20 Jahren mal gelesen. Photoshop & Co. sind meine erklärten Feinde :) wird also wohl nichts mit mir..
    LG Reb
     
  18. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ALso ich hab das Buch nur angelesen, den Film schon gaaaanz lang nicht mehr gesehen, daher fragte ich ja ob jemand da helfen könnte mit ´ner Szenen-Idee.
    Ich bin aber auch durchaus bereit mir den Film mal anzusehen...

    Wenn ich Dein Post lese Rebekka,..soll ich Dich dann fragen ob du mit ins Bild fürs Filmplakat willst, ob Du einen Text den andere zusammentragen bereit bist im OC per drag and drop aufzuführen, eventuell sogar ein Outfit zu finden das in das Set passt was wir noch erstellen, oder tatsächlich vielleicht noch Ideen hast, die zu der parallelen Geschichte (siehe Thread in "unserm" roten Forum) die unser TEAM machen soll in den nächsten 14 Tagen,.....
    ...oder bedeutet Dein "wird wohl nichts mit mir" das Du diese ganzen Möglichkeiten noch gar nicht bedacht hast und nur einer momentanen Motivationsschwäche erlegen bist?

    *Teufelshörnchensmilie*
    Ich lass mir gerne ein paar motivierende Sachen einfallen! *breitgrins*

    Wann hast Du Zeit?

    Diese frage stelle ich auch allen andern, wäre gut sich mal wieder zu treffen und alles live durch zu quatschen, das dürfte auch motivieren und uns alle auf Trab bringen...Ich schlage mal vor....Ich bin morgen abend ab 20:30 irgendwo inworld und hoffe Ihr habt auch so nach und nach Zeit für Gruppen-IM, ich mach dann Protokoll und stelle es für alle die nicht konnten Dienstag hier ein.
    Gruppen IM damit alle teilnehmen können, ich bin zum Beispiel noch wo anders verplant.
    DIE ZEIT LÄUFT!
     
  19. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na an der Motivation liegts nicht, seh nur nichts was ich hier beitragen könnte. Mit Filmen hab ichs eben nicht so. Outfits suchen liegt schon eher auf meiner Strecke *gg*. Zeit hätte ich eher nachmittags, abends wirds schwierig.
    LG Reb
     
  20. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ähm, hab ich doch geschrieben....*ratlosguck*


    Gut - dann versuch ich dich morgen nachmittag zu erwischen!:)
    *hoffentlich motivierend genug lächele*
    LG Anna
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden