• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

6 Jahre im Untergrund und nun ein Newbie ;-)

Hallo,

nach 6 Jahren offline-Zeit, denke ich darüber nach, unser ehemaliges SL Geschäft noch einmal aufleben zu lassen.
Wir hatten mal einen sehr gut sortierten Tattoo Shop und deshalb bekomme ich seit einiger Zeit viele Anfragen, ob ich unsere Tattoos auch für die "neuen Avatare" herstellen kann.
Öh ja, neue Avatare??? Ich hab gar keine Ahnung was das ist, was man da braucht, um "gut" auszusehen und mir ist nicht klar, ob ich überhaupt mit HIlfe der Alten Texturen Tattoos für die neue Generation Avatar herstellen kann.
Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen?

Was brauch ich also für einen "gut aussehenden Avatar" und "was brauche ich, außer der guten Texturen, um Tattoos für die Mesh-Dinger zu bauen?

LG
Starshine
 
Dann sage ich mal, Willkommen zurück.

Es hat sich massig viel verändert, finde ich zumindest, leider nicht alles zum besseren. Aber das tut es eh nie ;)

Schau dich mal im Mesh-Unterforum um, da kann man sich, denke ich, ganz gut einlesen, wie das jetzt funktioniert.
 
ja, da war ich schon unterwegs.... ich weiß nun schon, dass es tausende Körper-Hersteller gibt, die dann wieder Körper-Zubehör-"Huds" oder so mit Sknis undKLamotten verkaufen können, ABER ich bin noch nicht dahinter gestiegen, was genau ich jetzt brauche, um aus meinen old-fashioned (aber trotzdem high quality) tattos, welche zu machen, die auf einen Mesh Body (oder vorzugsweise auf die verschiedenen Mesh Bodies passen). Auch ist mir noch unklar also nicht nur, womit ich das erstellen muss, sondern auch noch, wie das dann verkaufe,... Puh ;-)))) Ich komm mir mega "newbie" vor.
 
für Tattoos könntest du dir das Omega Dev Kit besorgen und/oder das von Maitreya oder beide *g , dann kannst du die Tattoos ganz herkömmlich anbieten für den stink normalen SL Body den auch noch genug Leute nutzen und auch jeweils ein Applier für die anderen Bodys die es so gibt
 
Für praktisch alle namhaften Meshbody Hersteller gibt es m.E. (i.d.R. kostenlose) Kits, mit denen man Applier herstellen kann, die Layer-Texturen auf Meshbodies konvertieren. Das Schöne dabei ist, es gehen dann auch 1024er Texturen mit deutlich besserer Qualität als die alten 512er Texturen.

Zum Testen brauchst Du allerdings dann den entsprechenden Meshbody. Die verbreitetsten Bodies: Maitreya, SLink, Belleza, TMP, Eve ...

Das von Obscura erwähnte Omega-System deckt mehrere Meshbodies ab, vereinfacht also die Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.... also kaufe ich mir einen oder mehrere System-Kits passend zu den gängigsten bodies, erstelle mit dessen Hilfe die Tattoos und kann die dann anschliessend auch ohne weiteres kopieren und weitergeben ????? (also ist anders als früher mit den full-perm versionen???).
Hochgeladene Texturen sind ja bereits auf den Clothing layern und die hälfte auch auf V2 Tattoo Layern zu verarbeitet, das braucht auch noch jemand?
Was denkt ihr, sollte es ein Tattoo Pack mit allem drinne geben oder n "normalo Body"-Pack und "Mesh Body Packs"?

LG
Starshine
 
bei uns gabs zu einem Tattoo immer vier verschiedene Tranzparenzen mit jeweils allen verfügbaren layern... bei den Appeliers benötigt man dann nur eine Version, weil man in dem "Appelier" die Transparenz als User selbst einstellen kann?
 
Ich hab mir erst in der letzten Zeit mehrere Tattoos geholt und wie Obsi schon sagt, man sollte trotz der massenhaften Verbreitung von Meshbodies immer noch die guten alten Systemlayer (also von Unterwäsche bis hin zu Jacke/Shirts/Hosen und nicht zu vergessen den Tattoolayer!) anbieten und dann die gängigsten Bodies mit Applier Hud bedienen, also Maitreya, Belleza, TMP und Omega. Ich muss sagen, dass ich es dann persönlich noch sehr mag, wenn ich das als Kombi Hud angeboten bekomme, aber das ist persönlicher Gusto :)
 
In der Regel reicht es den Omega Applier zu erstellen, nur TMP braucht dann was eigenes. Aber ist immer nett wenn doch mal ne KombiHud angeboten wird. Zum Glück können die Applier die meisten Meshbodys bedienen, schwierig sind Bodys wie zb. der Kemono, da der Skin dort anders aufgebaut ist.
 
Die Tattoos, die ich in letzter Zeit neu gekauft habe, war auch trotzdem immer noch in drei "Stärken", also Fresh, Faded und Light oder so. Und Omega mag ich für Maitreya nicht so, weil man nochn HUD zusätzlich anziehen muss. Ich mags einfach :)

Neuerdings gibt's (bei White Widow) auch immer noch Tattoos in Henna, Weiß und Schwarz. Kann aber sein, dass das nur bei den Gachas so ist.
Dann kommt noch als zusätzlich Hürde dazu, dass manche Bodies Hände dabei haben, manche tragen Slink-Hände dazu. Und bei Tattoos, die den Hals bedecken, braucht man gegebenenfalls Head-Applier dazu. Würde ich erst mal nicht machen.

Zum Test genügen manchmal sicher auch ein Demo-Body. Aber ich hab dunkel in Erinnerung, dass irgendwas mal bei Omega mit Demo nicht funktioniert hat, vielleicht erinnert sich jemand genauer.
 
ach du sch.... jetzt brauch ich Jahre, um das alles zu verstehen.... lach.... die Henna Tattoos hab ich gesehen, DAMALS 1820 waren unsere die einzigen Mehndies ;-))) vielleicht sollten wir uns überlegen, einen Vintage Tattoo Store zu machen - weil im Moment bräuchte ich n Mentor zum Händchenhalten, der mir hilft... bei den anderen Tattoos und Appliers und Huds
 
Hol Dir einfach mal z.B. das Maitreya Applier-Kit aus deren Mainstore und fang damit an; das ist im Grunde ganz einfach zu handhaben. Dann haste schon mal den verbreitetsten Body abgedeckt - und da das Prinzip von Appliern letztendlich immer gleich ist, auch das grundlegende Prinzip verstanden.

Ob allerdings Testen mit Demos geht, wäre ich mir nicht so sicher. Bei TMP z.B. gehts definitiv nicht.
 
Ich hab jetzt gefühlte 1000 Leute inworld angeschrieben und gefragt, ob jemand so freundlich wäre, mit zu erklären, wie genau das alles geht und wie ich das dann verkaufen kann und wie ich an die Designer appelier Kit Versionen komme und sogar, ob ich ein Hud Script kaufen kann usw. KEINER- aber auch echt KEINER hat mir geholfen. Irgendwie hatte ich SL freundlicher in erinnerung. Vielen Dank Euch für Eure hilfe... jetzt geh ich noch mal nach Maitreya
 
...und beim verkaufen, hat sich nicht allzuviel verändert.
Du kannst wie damals im Marketplace verkaufen (einst xstreet) und/oder einen Shop inworld eröffnen.
Wenn deine Produkte gut sind und du etwas bekannter wirst, wirst du vielleicht auf ein Shopping Event eingeladen oder kannst du dich bewerben.

Wichtig jedoch ist das Marketing.
Wenn einige Produkte fertig sind, würde ich mich nach Bloggers umsehen, Account bei Flickr, Produktvorstellungen usw.

Allerdings tat sich soviel in Second Life die letzten Jahre, nimm dir einfach Zeit (und ja die braucht man dazu) und erkundige und mach dich vertraut und informiere dich. Vieleicht interessiert dich mittlerweile etwas anderes.
Aber bedenke, Schritt für Schritt etwas vorgekaut bekommt man eher selten - vieles muß man selbst herausfinden und das ist ja auch das schöne daran...
 
nichts für ungut, aber wer bitte ist Natascha??? Bin ich blind?
und ein Tutorial war hier schon verlinkt?

Advertising und/oder Werbung ist nicht wichtig, ich will nicht reich werden,
meine Customer möchten ihre Lieblings-Tattoos umgewandelt haben.

Lg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten