• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

8.000.000 Accounts...

Patrick Balczo

Superstar
Joa, die 8 Mio Marke an Residents ist überschritten worden...

aber die Zahl der regelmäßig eingeloggten steigt nicht derartig nach oben...



*Edit Mod: Im Thread-Titel "Accounts" statt "Residents" geschrieben, wie Milz vorgeschlagen hat.
 
Wow, das ist ja schon einiges, und wie ich gehört habe, ist ein großer Teil davon Deutschland.


Schade nur, das die Gesamtewinwohnerzahl nur bedingt Aussage fähig ist.
Da geht es SL auch nicht anders, als jedem normalen Internet-Forum auch.

Von den gesamt registrierten Usern, sind meist jede Menge Kartei-Leichen dabei.
Weiß zwar nicht, ob die bei SL so stark vertreten sind, aber 25% könnten es durch aus sein, vielleicht sogar mehr.


Gruß Hydi
 
Ich hab mal gehört die Anzahl der Karteileichen läge bei ungefähr 80..90% ?

Tonga
 
Hi,
weiß jemand die Rekordzahl der gleichzeitigen online unser?
Hab da noch 'ne Wette laufen :wink:

Gruß Hoerman
 
@Tonga: Hab grad mal überschlagen:
8.008.069 Registrierte Nutzer
1.732.159 innerhalb der letzten 60 Tage eingeloggt
macht ca. 21 %

Dann vielleicht noch 3% Runter wegen den Leuten mit mehreren Accounts.

Aber so ganz grob, denke ich das 80 % Karteileichen wohl hinhaut.

MfG
Hannibal
 
man muss sich mal über eins im klaren sein, diese zahlen werden von linden veröffentlicht und dienen als werbung. ich bezweifel stark, das die dauerhaft eingelogten bei 80 % liegt.

wenn ich mir anschaue das die gleichzeitig onlinen immer zwischen 25 und 45.000 liegt. wenn ich meinen bekanntenkreis aus gor und sonstigen bereichen nehmeund weiss das so gut wie jeder 2 und 3 accounts hat (schon alleine zur sicherung von items) dürfte die zahlen weit unter dem was angegeben ist liegen.

nur mal als denkanstoss.

(grins schaue ich mir die neue heimat oder andere mitlerweilen konkurs gegeangene vereine/firmen an, dann sehe ich auch noch den slogan über 2 millionen zuriedener kunden, zufriedenw aren aber nur die jenigen die kapital abgeschöpft haben)
 
Caschd Loon schrieb:
man muss sich mal über eins im klaren sein, diese zahlen werden von linden veröffentlicht und dienen als werbung. ich bezweifel stark, das die dauerhaft eingelogten bei 80 % liegt.
Da hast Du etwas missverstanden Caschd. Wir haben von 80% Karteileichen gesprochen, sprich 20% regelmäßige User.

LG
Tonga
 
Caschd Loon schrieb:
man muss sich mal über eins im klaren sein, diese zahlen werden von linden veröffentlicht und dienen als werbung. ich bezweifel stark, das die dauerhaft eingelogten bei 80 % liegt.

Ähem .. ich meinte damit das die Karteileichen bei ca. 80% liegen .. nicht die aktiven.

Alles andere wäre unglaubwürdig, das stimmt.

MfG
Hannibal

edit: So als Mod wäre es ja nu sinnvoll diesen Beitrag wieder rauszulöschen ... mmm ... später vielleicht ;-)
 
Dafür das es aber nun immer schöner wird mit dem Wetter (Waldbrandt, Hautkrebs, Zeckenbisse) ist noch beachtlich viel los finde ich.
 
Hi Milz,

ich würde mich auch an großen Zahlen erfreuen, aber folgende Meldung deckt sich nicht mit deiner Einschätzung:
ZDNet.de
Die Frage ist: Wie groß ist das Sommerloch?

Gruß Hoerman
 
heho Hoerman

Im dem zdnet artikel is die rede von nutzerzahlen.
das is vermutlich das sommerloch. Die Visitors auf
mehren von mir verwalten webseiten halbieren sich
regelmässig zur Sommerzeit und verdoppeln sich
im Dezember.

Man könnte auch vermuten LL bremst selbst die entwicklung
aus um überhaupt noch nach zu kommen.
Ich hab das bei WoW erlebt. Blizzard hatte sicher nicht mit
diesem anstrum gerechnet und erst im Laufe von einem Jahr
für stabilität sorgen können.

Was Firmenauftritte betrifft in SL. Entweder geben die nicht genug aus um
Ihre tollen Insel auch mit sinnvollem Inhalt zu füllen der User lockt
oder haben konzepte aus RL oder dem www versucht 1zu1 nach SL
zu bringen anstatt die möglichkeiten von SL auszuschöpfen.

Allerdings ist klar das diese Wachstum nicht beibehalten werden kann
Jedoch würde ich das Ende erst in 1-2 Jahren sehen.
Und bis dahin fliest viel wasser den rhein runter wer weis was
sich bis dahin alles tut.

mfg milz yue
 
Also meine Meinung ist:

Nix genaues weiß man nicht.

Hörman, der Link an sich hat meines Erachtens nach auch wieder "Mediencharakter" an sich. Das Wort "Aussterben" in der Überschrift ist für mich ein Indiz, dass dieser Bericht nicht ganz frei von der Implikation einer Stimmung ist.

Hier noch mal der Link zu den den genauen Zahlen:

http://www.secondlife.com/whatis/economy_stats.php

und noch mal zu den entsprechenden Graphiken:

http://www.secondlife.com/whatis/economy-graphs.php

Daraus glaube ich zu erkennen, dass das Wachstum der Accounts zwar nicht mehr dermaßen Rapid ist, aber immer noch deutlich über 10%. Ein Wachstum von ca. 30% halte ich schlicht weg für unhomogenes Wachstum. Ich hab' immer inner Birne, dass Wachstum besser ist, wenn's natürlich ist, 30% war schlimmer als Bambus.
Guckt euch da mal die Kurve von den User Hours und Netto-Premium-Accounts an, das ist "exponentieller" geworden. Damit ist das Wachstum der "Einmal-und-nie-wieder-Leute" weniger geworden. Aber die Häufigkeit der Nutzung ist steil nach oben gegangen.

Interessant in der Diskussion wäre auch eine glaubhafte Statistik zur Altersstruktur der SL-Nutzer und eine Untersuchung, in wie fern Alter und Nutzungstreue hier korrelieren.
Weil ich würd' mal sagen: Alte sind zwar treuer in der Nutzung, Junge sind aber schneller in der Sucht.

Bei Hörmans Aspekt mit dem Sommerloch wäre mal interessant, wie sich dieses europäische Phänomen bei so einer globalen Sache wie SL [libary:7f6e509bc7]Abkürzung für [Second Life][/libary:7f6e509bc7] auswirkt. Weil: Dass z.B. auf der FFM-Sim weniger los ist, wenn die Leute lieber im Schwimmbad liegen, ist klar. Aber wie ist das denn hinterm Teich/Tellerrand aus?

Interessant wäre auch mal Beschreibung des Microklimas, also Nutzungsstruktur innerhalb eines Monats oder den Verlauf über eine Woche hinweg.
 
Vielleicht zeichnet sich das Sommerloch einfach dahingehend schon ab es weniger "Superreiche" in SL gibt wie noch in den kalten Monaten.
 
Wenn Linden wollte , könnten die auch genauere Zahlen der wirklichen Nutzer heraus geben, schon alleine die Zahlen der Nutzer die das letzte Update gefahren haben würde eine genauere Statistik ergeben.

Aber es klingt natürlich besser wenn da 8 000 000 steht :lol:

aladin
 
Xida Young schrieb:
Hörman, der Link an sich hat meines Erachtens nach auch wieder "Mediencharakter" an sich. Das Wort "Aussterben" in der Überschrift ist für mich ein Indiz, dass dieser Bericht nicht ganz frei von der Implikation einer Stimmung ist.
Hi,
die Vokabel "Mediencharakter" trifft schon zu. Allerdings denke ich nicht das hinter der Überschrift eine bestimmte Stimmung steht.
Meiner Meinung nach herscht hier nur das Bestreben nach einer möglichst populistischen Schlagzeile vor. Ob Rekordzahlen oder ein Aussterben betitelt wird dürfte egal sein. Hauptsache die Headline erregt Aufmerksamkeit.
Die schönen steilen Graphen sagen leider nichts über die Entwicklung innerhalb des letzten Monats aus da Sie nur bis März 2007 reichen.
Interessant würde ich die Anzahl der online verbrachten Stunden je Monat finden.

Gruß Hoerman
 
Allso zu dem genauchen anstieg kann ich nichts beisteuern aber um es mal ohne grosse Rechnerei zu sagen ,bin seit anfang März dabei und zu der Zeit waren immer um die 20 000 online.
Für mich heisst das das es in 4 Monaten auf das Doppelte angestiegen ist ,was sagt uns das denke die zahl der ständig oder regelmässigen Spieler ist gestiegen,mag mir nicht vorstellen wie die Zahl in weiteren 4 Monaten aussehen mag und wie sich das auf s spiel auswirken wird.
 
Die Zahl lässt mich gänzlich unbeeindruckt. Ich glaube auch nicht, dass davon überhaupt noch 20% übrig bleiben, wenn man die Karteileichen rauszieht. Wenn eine Angabe dazu veröffentlicht wird, wieviele Leute irgendwann mal online war, dann bleibt für mich die Frage ob ich dabei nur einmal gezählt wurde oder für jeden Tag/jede Stunde bzw. für jeden einzelnen log-in nochmal?

Die Zahl der ausgegebenen L$ finde ich interessant, sagt aber auch nicht viel aus, denke ich. Allein schon beim Landverkauf fließen davon ja einige L$ den Bach runter.

Die höchste Anzahl, der aktuell eingeloggten User, die ich jemals gesehen hatte, lag über 41.000 - meist aber lag es bisher zwischen 31.000 und 38.000 und gelegentlich auch nur bei 28.000. Das können, müssen aber nicht zwangsweise immer andere Leute sein.

Aber egal - jetzt stellt euch mal vor, die 8.000.000 würden sich _alle_auf_einmal_ einloggen! :shock:
 
Sopi Piek schrieb:
Aber egal - jetzt stellt euch mal vor, die 8.000.000 würden sich _alle_auf_einmal_ einloggen! :shock:

Dann würde wohl jedes gut laufende Label ihre letzten Linden für exorbitante Classfields rausschmeissen :p

Das höchste was ich bisher gesehen hab lag bei knapp 46.000 eingelogten accounts.

Also die 50.000 Marke sollte bald dran glauben ;)
 
Moin Leute

Die 47.000 hab ich schon gesehen, letzte Woche irgendwann.
Seit ich dabei bin steigt die Gesamtbevölkerung (von 5,nochwas
auf über 8 jetzt) und die Anzahl der Leute die gerade online sind
(von ca. 33.000 auf 47.000) an. Was nicht ansteigt ist die
Zahl der User in den letzten 60 Tagen, liegt immer noch bei 1,7.
Das überrascht mich etwas.

Bis denne
Jan
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten