• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Chaness Edelmann

Freund/in des Forums

Rock for Kids Logo - Kopie (2).jpg
secondlife:///app/group/08cc1735-934d-66c5-115b-e0b86ab7f726/about
(inworld in den chat kopieren und beitreten)

"ROCK for KIDS"

wurde gegründet 2015 von Bully Messmer, Chris Capirex (beide Mindblaster, ehemals BBS) und Chaness Edelmann (Predigerin & Ansprechpartnerin), um aus SL heraus etwas Sinnvolles und Gutes für Kinder zu tun. Wir sind KEIN offiziell eingetragener Verein, sondern eine Privatinitiative.

Auf den ROCK for KIDS Benefizfestivals dient uns das Medium Musik in Form von Tributekonzerten, Livesängern und Partys mit DJs um für Kinder zu sammeln. Zusätzlich sammeln wir aber auch rund ums Jahr in verschiedenen clubs, Kirchen und anderen Orten, bei verschiedensten Veranstaltungen, Lesungen, Ausstellungen ect..

Spenden gehen zu 100% an Kinderhilfsorganisationen, zumeist an Kinderhospize und mobile Sterbebegleitung für Kinder und ihre Angehörigen vormals im deutschsprachigen Raum. Aber aufgrund inzwischen internationaler Mitwirkender sind wir auch über die SOS Kinderdörfer und die Deutsche Welthungerhilfe weltweit unterwegs.
Für Adressen oder web-links weltweit zu Kinderhospizen oder -hilfsorganisationen wäre ich sehr dankbar.

Spendenbescheinigungen werden meist erst zum Anfang des folgenden Kalenderjahres ausgestellt. Deswegen zeigen wir euch die Überweisungsbelege öffentlich in der Christuskirche zur See auf Antium und im Rock for Kids shop neben der Kirche. Außerdem als Nachricht in den Gruppen "Rock for Kids" und "Antium", oder ihr bekommt sie auch als Texture auf Wunsch zugeschickt.

Wir freuen uns über jeden der mitmacht, mitsammelt, mitveranstaltet und somit unheilbar kranke Kinder und deren Familien, und weltweit Kinder in Not, unterstützen möchte.

Unser Organisations-Team ist seit dem Jahr 2023 reduziert auf ->
Verantwortliche Ansprechpartnerin: vaga - Chaness Edelmann
Einziger und ausschliesslicher Spendenavatar: Sabrael (castleowner) aka Chaness Edelmann

http://maps.secondlife.com/secondlife/Thee%20Enchanted%20Forest/172/51/2512

Rock for Kids – Event auf Antium

Das ROCK for KIDS Benefizfestival wird vom 15-24. März 2024 auf ANTIUM stattfinden.
Wer mit seiner Kunst, seinem Können, seinem Angebot, ein Mitwirkender sein möchte,
melde sich bitte inworld via NC bei vaga ( Chaness Edelmann).

In der NC sollte stehen:
wer (Name)
was (Tribute, Livegesang, Shopowner ect.)
wann (Wunschtermin, mindestens 1 Ausweichtermin)

Da niemand direkt gefragt wird, hoffe ich auf euren Wunsch dabei zu sein und das Projekt zu unterstützen.

Ich freue mich über jeden der mitmacht!

eure vaga

Rock for Kids Logo.jpg

ich habe mir da mal ein Zelt geschnappt und werde ein paar Bilder als Originale verkaufen (wird es dann ausser bei mir nur einmal geben).
Der Erlös geht dann am Ende zu euch, der upload ist dann meine Spende dazu.
Da es Originale sind bitte an die Kunden die Bilder (sind mod/trans) an euch nehmen, dann kann ich die Lücken vieleicht auffüllen.
Sind im Moment 2 Themenbereiche ... Engel und Sci-Fi.
Eine weiter Verkaufsveranstaltung ist geplant in der Oase von 4P für das Projekt.
Werden dann mehr mehr Bilder aus Gor sein ... Schwerpunkt Schreiber o.Ä (wer mag kann ja mit machen).

Das LINE UP ändert sich fast täglich immer wieder ein bisschen :o_o:
Aber morgen ... ähm ... nachher :zzz: kommt dann schon mal der Vorbericht und das LINE UP auch mal in schriftlich so mit Uhrzeiten und so .. ihr wisst schon .. mal was in Reihenfolge ... :facepalm: ... ich brauche Schlaf ... gute Nacht :wave1:

Rock for Kids Line Up allgemein - Kopie (11).jpg

secondlife:///app/group/08cc1735-934d-66c5-115b-e0b86ab7f726/about
(einfach inworld in den chat kopieren und beitreten)

:aaaaa: "ROCK for KIDS" :banana:

wurde gegründet 2015 von Bully Messmer, Chris Capirex (beide Mindblaster, ehemals BBS) und Chaness Edelmann (Predigerin & Ansprechpartnerin), um aus SL heraus etwas Sinnvolles und Gutes für Kinder zu tun. Wir sind KEIN offiziell eingetragener Verein, sondern eine Privatinitiative.
:ole:
Auf den ROCK for KIDS Benefizfestivals dient uns das Medium Musik in Form von Tributekonzerten, Livesängern und Partys mit DJs um für Kinder zu sammeln. Zusätzlich sammeln wir aber auch rund ums Jahr in verschiedenen Clubs, Kirchen und anderen Orten, bei verschiedensten Veranstaltungen, Lesungen, Ausstellungen ect..
:angel2::applaudit::angel2::applaudit::angel2::applaudit::angel2::applaudit::angel2:
Spenden gehen zu 100% an Kinderhilfsorganisationen, zumeist an Kinderhospize und mobile Sterbebegleitung für Kinder und ihre Angehörigen vormals im deutschsprachigen Raum. Aber aufgrund inzwischen internationaler Mitwirkender sind wir auch über die SOS Kinderdörfer und die Deutsche Welthungerhilfe weltweit unterwegs.
Für Adressen oder web-links weltweit zu Kinderhospizen oder -hilfsorganisationen wäre ich sehr dankbar.
:o_o::thumpup:
Spendenbescheinigungen werden meist erst zum Anfang des folgenden Kalenderjahres ausgestellt. Deswegen zeigen wir euch die Überweisungsbelege öffentlich in der Christuskirche zur See auf Antium und im Rock for Kids shop neben der Kirche. Außerdem als Nachricht in den Gruppen "Rock for Kids" und "Antium", oder ihr bekommt sie auch als Texture auf Wunsch zugeschickt.

:jump:
Das "Rock for Kids" Charity-Festival wird vom 15. - 24. März 2024 auf Antium stattfinden.
Seit diesem Jahr liegt die Verantwortung und Organisation einzig bei vaga / Chaness Edelmann.
:besos:
Es wird wieder tägliche Versteigerungen von gesponserten Dingen geben. Welche Art System für die Versteigerungen genutzt wird, werde ich noch entscheiden.
:love::love::love::love::love:
Welchen Organisationen, bzw. Kinderhospizen, das gesammelte Geld zugute kommt, möchte ich den Mitwirkenden insoweit überlassen, dass ich Vorschläge sammeln werde. Einzig die Deutsche Welthungerhilfe, https://www.welthungerhilfe.de/ .... letzte Zahl von 2022: 6,3% für Verwaltungs- und Werbekosten (was sehr wenig ist), ist jetzt schon geplant.
:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:
Ich kann nun mit Freude die Mitwirkenden und den Zeitplan vorstellen. Letzteres noch mal extra unterhalb.
Mitwirkende sind bis jetzt geordnet nach Auftrittszeitpunkt (Stand 05.02.2024):

Live-Singer:
Aminius Writer, Mark Taylor, Nivor, Mr. Wobbit, Dalton McMinnar & Milan Zepp.

Tribute-Bands:
Nemo-Concerts, Lighthammer, Morgenstern.

Lesungen:
Babette Bagley

Sport:
Benno´s Frühsportgruppe ;)

DJs sind bis jetzt geordnet nach Auftrittszeitpunkt (Stand 05.02.2024 + Ergänzungen hintendran ;)):
vaga, Hanna, Black Mamba, Chaos-Duo Mara & Dante, Fly, Venus & Cylone, Nightmare, LiTo DJ-Team, Izu, Dark Refuge mit den DJs Cerberus & Neo, DJ Sverrir, DJ Dakota

Aussteller & Sponsoren geordnet nach Meldung bei mir:
Chrisjana Frimon - C.M.D. Furniture & Arts, Diddi Bikcin - silly thoughts Machinima & Art Gallery, Pearl Steamer - PTC Pearl´s Treasure Chest, Jayra Magic - <3 JFC Jayra´s Fantasy Creations, Moppi Ridler - ++MRSTYLES++, Dark Refuge mit T-shirts & Artwork, Hell Lupino - hL-Design, Georg Bellic - *Glitter Bunny* Design, Nighty Bloodrose - Sweet Berry Kidz, Sumy Sands - Arts, ELRA - custom chopper

:thumpup::o_o:
Wer Interesse hat als Mitwirkender dabei zu sein, kann sich gerne bei mir melden. Wir finden bestimmt noch eine Möglichkeit!
:clapclap::dancing::dancing::dancing::dancing::clapclap:
Alle Mitwirkenden freuen sich gewaltig auf die Zeit mit EUCH Gästen, gemeinsam zu feiern, Spaß zu haben und für Kinder in Not Geld zu sammeln!
:thumpup:
Wir sehen uns am 15. März um 19:00 Uhr zur Eröffnung ;)
:wave1:
vaga / Chaness Edelmann

Einziger und ausschliesslicher Spendenava: Sabrael (castleowner) aka Chaness Edelmann

ROCK for KIDS ~ LINE UP
15th bis 24th March 2024
---------------------

Friday 15th
19:00 CET / 10am PDT ~ vaga Opening
20:00 CET / 11am PDT ~ *Aminius Writer* LIVE
21:00 CET / 12pm PDT ~ Nemo Concerts: Mono Inc. Tribute
ca. 22:30 CET / 1:30pm PDT ~ DJ Hanna

Saturday 16th
10:00 CET / 1am PDT ~ Benno´s Frühsportgruppe
Pause / break
17:00 CET / 8am PDT ~ DJ Black Mamba
19:00 CET / 10am PDT ~ Auction with vaga
20:00 CET / 11am PDT ~ *Mark Taylor* LIVE
21:00 CET / 12pm PDT ~ Chaos DJ-Duo Mara & Dante

Sunday 17th
11:00 CET / 2am PDT ~ Gottesdienst mit vaga
12:00 CET / 3am PDT ~ Frühschoppen mit DJ Fly
15:00 CET / 6am PDT ~ DJ Dakota
17:00 CET / 8am PDT ~ DJ Sverrir
20:00 CET / 11am PDT ~ Lighthammer: Bon Jovi Tribute
ca. 22:00 CET / 1pm PDT ~ DJ Black Mamba

Monday 18th
Pause / break
18:00 CET / 9am PDT ~ Babette Bagley - Lesung: Texte zum Nachdenken
20:00 CET / 11am PDT ~ DJ-Team Venus & Cylone

Tuesday 19th
Pause / break
18:00 CET / 9am PDT ~ DJ Fly
20:00 CET / 11am PDT ~ *Nivor* LIVE
21:00 CET / 12pm PDT ~ DJane Nightmare

Wednesday 20th
Pause / break
18:00 CET / 9am PDT ~ DJ Sverrir
20:00 CET / 11am PDT ~ *Mr. Wobbit* LIVE
21:00 CET / 12pm PDT ~ LiTo DJ-Team

Thursday 21st
Pause / break
18:00 CET / 9am PDT ~ Babette Bagley - Lesung: Texte zum Nachdenken
20:00 CET / 11am PDT ~ *Dalton McMinnar* LIVE
21:00 CET / 12pm PDT ~ DJ Izu

Friday 22nd
Pause / break
18:00 CET / 9am PDT ~ MP3 Pusher vaga
20:00 CET / 11am PDT ~ *Milan Zepp* LIVE
21:00 CET / 12pm PDT ~ DJ Fly

Saturday 23rd
Pause / break
17:00 CET / 8am PDT ~ DJ Black Mamba
20:00 CET / 11am PDT ~ Dark Refuge DJs Cerberus & Neo

Sunday 24th
11:00 CET / 2am PDT ~ Gottesdienst mit vaga
12:00 CET / 3am PDT ~ Frühschoppen mit DJ Fly
15:00 CET / 6am PDT ~ DJ Dakota
17:30 CET / 8:30am PDT ~ Babette Bagley - Lesung: Texte zum Nachdenken
20:00 CET / 11am PDT ~ Morgenstern: Concert

ca. 22:00 CET / 1pm PDT ~ Festival Finale with vaga

habe Gestern mit Thor geredet und wird wohl dann eine Ausstellung geben (nicht als Konkurenz sondern als Ergänzung) im Ratsaal von 4P ... Taxi sende ich noch.
Soweit abgesprochen startet sie am 5.3 mit einer Vernissage (OOC) u.a mit einem Auftritt der Gruppe des Wüstenwindes (die sind Klasse) und geht dann bis 15.3.

habe einen Tip-Jar aufgestellt für euch auf 4P.
Brauche da noch einen Avatar-Key wo es hingehen soll ... zur Sicherheit dass es nicht an mich geht oder an den Sim.

Engel Kinder (9).jpeg

Heute in genau 1 Woche ist es soweit:
:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:
Das 8. ROCK for KIDS Charity-Festival feiert die Eröffnung.
Um 19 Uhr werde ich den Startschuss abgeben :ura:
Um 20 Uhr geht der grandiose Aminius Writer auf die Bühne und wird uns mit seinen songs begeistern.
Nemo Concerts sind mit einem Tribute an Mono Inc. dann um 21 Uhr dran und lassen es richtig krachen.
DJ Hanna wird danach auf den stream gehen, oder bleiben ;), da sie auch für die Musik bei Nemo Concerts sorgt, und den 1. Abend abschließen.

Auf dem Festivalgelände werden im Moment noch die letzten Arbeiten erledigt. Die Aussteller bestücken ihre Zelte, die Kuchen für das Kaffee- und Kuchenzelt werden gebacken. Auch die Sicherheitsfirma Security Company Deka hat das letzte Zelt bezogen um sich und ihre Arbeit vorzustellen.
Neben dem Festivalgelände ist der Campingplatz aufgebaut. Camper und Zelte sind zum Bezug freigegeben.
Der Rasen muss nochmal gemäht werden, das Gras schiesst schon ziemlich hoch, besonders auf dem Festivalgelände muss noch mal Hand angelegt werden :rofl, weil ich mich da etwas vertan habe, aber der Rasenreparierer wird es schon noch richten.
Die Klos wurden mit Toilettenpapier, Duftspray, Hammer und Nägeln :sorry::devil: bestückt.

Alle Mitwirkenden sind schon sehr gespannt und freuen sich, wenn es endlich losgeht. Und wir freuen uns auf euch Gäste!!!

Seid dabei, feiert mit uns, und lasst uns gemeinsam für den guten Zweck sammeln!

:jump:

Noch 4 mal :zzz:!
Am Freitag geht es los! 10 Tage sammeln wir für sterbende und hungernde Kinder und ihre Familien beim ROCK for KIDS..

Eine kleine Änderung hat es gegeben^^, aber nur weil die USA ihre Zeit schon umgestellt haben und ich es vorher nicht gecheckt hatte ;)
Im Anhang also das LINE UP mit geänderten PDT. Wir nehmen natürlich die deutsche Zeit.
Na dann ... noch 4 mal ganz schnell schlafen :zzz:

eure vaga

ROCK for KIDS ~ LINE UP

15th bis 24th March 2024
---------------------

Friday 15th
19:00 CET / 11am PDT ~ vaga Opening
20:00 CET / 12pm PDT ~ *Aminius Writer* LIVE
21:00 CET / 1pm PDT ~ Nemo Concerts: Mono Inc. Tribute
ca. 22:30 CET / 2:30pm PDT ~ DJ Hanna

Saturday 16th
10:00 CET / 2am PDT ~ Benno´s Frühsportgruppe
Pause / break
17:00 CET / 9am PDT ~ DJ Black Mamba
19:00 CET / 11am PDT ~ Auction with vaga
20:00 CET / 12pm PDT ~ *Mark Taylor* LIVE
21:00 CET / 1pm PDT ~ Chaos DJ-Duo Mara & Dante

Sunday 17th
11:00 CET / 3am PDT ~ Gottesdienst mit vaga
12:00 CET / 4am PDT ~ Frühschoppen mit DJ Fly
15:00 CET / 7am PDT ~ DJ Dakota
17:00 CET / 9am PDT ~ DJ Sverrir
20:00 CET / 12pm PDT ~ Lighthammer: Bon Jovi Tribute
ca. 22:00 CET / 2pm PDT ~ DJ Black Mamba

Monday 18th
Pause / break
18:00 CET / 10am PDT ~ Babette Bagley - Lesung: Texte zum Nachdenken
20:00 CET / 12pm PDT ~ DJ-Team Venus & Cylone

Tuesday 19th
Pause / break
18:00 CET / 10am PDT ~ DJ Fly
20:00 CET / 12pm PDT ~ *Nivor* LIVE
21:00 CET / 1pm PDT ~ DJane Nightmare

Wednesday 20th
Pause / break
18:00 CET / 10am PDT ~ DJ Sverrir
20:00 CET / 12pm PDT ~ *Mr. Wobbit* LIVE
21:00 CET / 1pm PDT ~ LiTo DJ-Team

Thursday 21st
Pause / break
18:00 CET / 10am PDT ~ Babette Bagley - Lesung: Texte zum Nachdenken
20:00 CET / 12pm PDT ~ *Dalton McMinnar* LIVE
21:00 CET / 1pm PDT ~ DJ Izu

Friday 22nd
Pause / break
18:00 CET / 10am PDT ~ MP3 Pusher vaga
20:00 CET / 12pm PDT ~ *Milan Zepp* LIVE
21:00 CET / 1pm PDT ~ DJ Fly

Saturday 23rd
Pause / break
20:00 CET / 12pm PDT ~ Dark Refuge DJs Cerberus & Neo

Sunday 24th
11:00 CET / 3am PDT ~ Gottesdienst mit vaga
12:00 CET / 4am PDT ~ Frühschoppen mit DJ Fly
15:00 CET / 7am PDT ~ DJ Dakota
17:30 CET / 9:30am PDT ~ Babette Bagley - Lesung: Texte zum Nachdenken
20:00 CET / 12pm PDT ~ Morgenstern: Concert

ca. 22:00 CET / 2pm PDT ~ Festival Finale with vaga

Erst Mal muss ich um Verzeihung bitten, dass ich erst es jetzt bekannt gebe ...

Das Südland (Verbund von Gor-Sims) beteidigt sich auch an der Aktion.
Thor Tracer hat in der Oase der 4 Palmen seinen Ratsaal frei geräumt und Platz gemacht für eine Verkaufsausstellung.
Gezeigt werden Bilder die angelehnt sind an dem RP, aus der Wüste, aber auch ein wenig Abseits davon, denke Amazonen könnten auch was finden.

Am Eingang befindet sich ein NO-RP-Tag, so dass jeder ungestört erscheinen darf.
Die Ausstellung geht noch bis zum 24.3, also das Ende des Main-Events.

Welcome to the.....
☆ ROCK for KIDS Charity-Festival ☆

Friday 15th
19:00 CET / 11am PDT ~ Opening with vaga
20:00 CET / 12pm PDT ~ *Aminius Writer* LIVE
21:00 CET / 1pm PDT ~ Nemo Concerts: Mono Inc. Tribute
ca. 22:30 CET / 2:30pm PDT ~ DJ Hanna

We are looking forward to you!

Tag1.jpg

OMG OMG OMG

Was war das denn?
So ein hammermässiger Auftakt, das war einfach gigantisch.
Zur Eröffnung bin ich (vaga) um 19 Uhr auf den stream gegangen und habe fast eine Stunde lang mit Musikuntermalung ganz viele Informationen erzählt ;) Einige wollten mir Wasser geben, andere meinten ich hätte morgen keine Stimme mehr, einige wollten mir bestimmt die Schnute zunähen :sorry::rofl:rofl:rofl:rofl Aber ich musste es einfach loswerden :roto2lol: Unfassbar, aber es waren fast von Anfang an über 30 Leute anwesend.
Nach mir kam dann um 20 Uhr der großartige AMINIUS WRITER und verzauberte uns 1 Stunde lang mit seiner tollen Stimme und wunderbaren songs ... die Zahl der Anwesenden stieg bis auf 62!!! Leute an. Hammergeil!!!
Um 21 Uhr übernahmen dann Nemo-Concerts mit einem Tribute an Mono Inc. und einer wunderbaren Bühnenshow. Die Leute feierten und spendeten, die Stimmung war sowas von grandios, dass keiner wirklich nach Hause gehen wollte, scheinbar, denn es wurden einfach nicht weniger auf dem Festivalgelände :icon_popcorn:. Die ganze Zeit zählte ich um die 60 Leute.
DJ Hanna, die auch verantwortlich für Nemo-Concerts ist, machte dann den Abschluß des 1. Tages mit einem absolut geilen set.
Wir hatten uns für dieses Festival eine Grenze in der Uhrzeit gesetzt, also wurden um 0 Uhr die Gäste rausgefegt :facepalm::rofl:rofl:rofl:rofl
Nein, so böse sind wir nicht ... oder doch? :sorry::p
Wir wollen niemanden erschöpfen, sondern morgen weiterfeiern. Und da sollt ihr ALLE frisch und munter wieder kommen, also ab ins Bett :eek:;)

Nun, morgen ist schon heute ... auf in den 2. Tag des 8. ROCK for KIDS!

Welcome to the.....
☆ ROCK for KIDS Charity-Festival ☆

Saturday 16th Day 2
Pause / break
20:00 CET / 12pm PDT ~ *Mark Taylor* LIVE
21:00 CET / 1pm PDT ~ Chaos DJ-Duo Mara & Dante

We are looking forward to you!

Tag2 HUD.jpg

Users who are viewing this thread