• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ab nach oben

Svantje Svenson

Neuer Nutzer
Hallo Community, liebe SL-Bewohner, Sim-Gründer und -bauer

ich hab da eine grundlegende Frage:

Wie bekomme ich eine neu gegründete Sim in der Suche nach oben?

zum Background: Ich bin ein Teil des Staff einer neuen Sim. Nur man findet uns kaum weil wir ganz weit hinten in der Suchliste auftauchen.

Svantje Svenson
Gruppe und Sim Burning Chains (deutsche BDSM-Sim)
 
Hallo Svantje ;)

Mit einer Anzeige in Deinem Profil kommst Du im Ranking höher. Du kannst selbst bestimmen wie viel Dir eine Anzeige wert ist. Schau nach vergleichbaren Angeboten wie viel die berappen und auf welchem Rang sie stehen. Dann weißt Du was es Dich kosten wird. Du kannst auch die Sim über die Landinfo in die Suche eintragen. Das kosten 30L$ / Woche.
 
Wichtig ist auch, das du alle Themen der Sim in der Landbeschreibung erwähnst.
Manche Leute suchen ja nach ganz bestimmten Dingen, zB in Eurem Fall BDSM. Das muss natürlich erwähnt werden.
 
Versuch aber in der Beschreibung nicht nur auf Stichwörter zu setzen. Ich zum Beispiel meide jede Sim die nur ausschließlich mit Schlüsselwörtern werben. Sie sind zwar oft recht oben in der Suche, aber meist kann man dann auch eher weniger Qualität erwarten wenn die Beschreibung nur mit irgendwelchen Standardstichwörtern voll geschmissen ist. (BDSM, Sex, Ficken, Shape, Skin, Shop, Malle, Man, female, Shemale, FKK, Erotik und was weiß ich noch alles)

Bei meinen damaligen Sims war ich auch immer recht weit oben, ohne auf viele Stichwörter zu setzen. Da war meist die Beschreibung größer, aber was das System veranlasst hat die Sim höher zu bewerten. Keine Ahnung, hatten schon mehrere gefragt. Aber ich weiß nicht wie das bewertet wird.
 
Die genaue Methode wie das Ranking ermittelt wird ist leider geheim. Aber Prinzipiell wird wohl ermittelt wie oft ein Link zu diesem Ort irgendwo auftaucht, z.B. über die Picks. Es wird möglicherweise auch ermittelt wie oft dieser Ort z.B. im SL-Forum erwähnt wird. Und es könnte auch sein, dass ermittelt wird wie viele Leute dann da hin TP nach dem Ansehen des Ergebnisses in der Suche.
Aber das ist alles nur Spekulation.

Generell ist es aber so, dass diese Schlagwort-Spams eher zu automatischen Abwertungen bis hin zum Ausschluss von der Suche führen, das System achtet auch auf die Grammatik. Genau wie Aktionen zur Abwertung führen, bei denen man über "Geld für Picks" oder sowas möglichst viele Picks mit seinem Land bekommt. Traffic selbst hat auch bisschen Einwirkung auf die Suche, wobei da allerdings wohl auch Länder und Sims aufgeführt werden, die 0 Traffic haben. Wer allerdings nun versucht seinen Traffic oder sein generelles Search Level mit Bots oder speziellen Tools nach oben zu pushen, der fliegt spätestens dann, wenn das entdeckt wird, ganz raus aus der Suche.

Also sollte man einfach eine gute, aussagekräftige Beschreibung rein bringen, welche nicht "für Suchmaschinen optimiert" ist, sondern für Menschen. Und dabei nicht unbedingt mit Begriffen und Phrasen werben, mit denen man nicht wirklich was, sondern allenfalls am Rand zu tun hat. Bei der BDSM Sim hier sollte also z.B. nur dann was von "Ponygirl" stehen, wenn da auch wirklich ein Stall bzw. Platz für diese Art RP vorhanden ist (und damit meine ich nicht nur einen Pfosten zum Anbinden des Halfters vor dem Burgtor...) Steht das nur da, weil die auch auf die Sim dürfen, dann kommen zwar erst mal diejenigen, die nach diesem RP suchen, auch auf das Land. Aber die sind dann auch schnell wieder weg, wenn sie merken, dass das nur Marktschreierei war. Und wenn diese Leute dann z.B. nach einem Knast-RP suchen, dann kann sein, dass sie die so beworbene Sim in der Suche sehen, aber da sie dort schon mit den Ponygirls offensichtlich irgendwelchen Spammern aufgesessen sind, da wählen sie eventuell nun auch hier eher das Suchergebnis daneben aus um sich dort mal umzuschauen.
D.h. wichtig ist, dass das Suchergebnis für den User nach einer Art "Marke" aussieht und nicht nach Leimpapier...

Details zur Suche gibts auch hier: Guidelines for creating search listings - Second Life
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten