• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

abgespreitzte Finger

Hallo Gemeinde.

Ich habe einen Satz Ringe der auch schön auf meinen Fingern sitzt, aber ab und zu nach Kleidungswechseln oder TPs spreitzt mein ava die Finger und die Ringe hängen zwischen den Fingern in der Luft. Kann man das Finger spreitzen irgendwie dauerhaft abstellen?

kussi
 

Tanja Byron

Superstar
Bei mir tritt das Problem auch auf, wenn ich mich zb. auf etwas mit Sitzanimation setze und den AO ausschalte um die richtige Haltung einnehmen zu können.

Sitze ich dann richtig und schalte den AO wieder ein, passen auch die Fingernägel und/oder Ringe wieder richtig.

Versuch also mal, ob es hilft, wenn du den AO aus und dann wieder an machst.


Viel Glück

Tanja
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
wenn du einen weg gefunden hast, macht dich das reich.

hehe...

... schoen waers, aber die Handmotion is ne Linden animation die nur vom Viewer generiert wird.
Das bedeutet das wenn du sie gespreitzt siehst, das es noch lange nicht jeder andere so sieht.

Meistens hilft dagegen der wechsel einer animation in deiner AO oder aufm Moebel.

Dauerhaft abstellen laesst sich das nur, indem du ausschliesslich Animationen in deiner AO verwendest die alle beim Upload "entspannte hand" gewaehlt haben.

Sobald nur eine Animation dabei ist, bei der keine "entspannte Hand" eingestellt wurde, stehst wieder da mti gespreitzten fingern.

Nachtrag:
Internal Animations - Second Life Wiki

hand_motion| ce986325-0ba7-6e6e-cc24-b17c4b795578 |LLHandMotion in llcharacter/llhandmotion.cpp| 1 |Sets standard hand poses defined in other animations
Die kann nur ueberschrieben werden, wenn deine AO es auch macht.
Animation ohne festgelegte handmotion, zeigen den standart.

LG
Dae
 
N

Nebula Vacirca

Guest
Das Problem kennt glaub ich jeder, der gern Ringe etc trägt. Ich kann deshalb meinen Lieblings-AO und die Ringe nicht mehr tragen, weil ich mich nur aufrege. Wer ne Lösung findet, immer her damit.
 
Danke euch allen für die schnellen Antworten. Ich werd das mal durch probieren. Auf alle Fälle steh ich bei einem Neustart immer mit der richtigen Handstellung da. Egal welche Anim mein AO gerade anzeigt.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Lass deinen Cache mal ein wenig voll werden, dann wird die ein oder andere Ani hin und wieder mal verschluckt und du hast wieder gespreitzte Finger.

Wie gesagt, die Ani ist Viewerabhaengig, wenn der irgendwo haengt wegen lag oder nem vollen cache, passiert sowas ganz schnell mal wieder.

NACHTRAG:
Das betrifft auch alle anderen, es kann sehr gut sein das fuer dich alles normal aussieht, aber andere sehen gespreitzte finger weil se grad lag haben.

LG
Dae
 

Dexx Magic

Superstar
Ich wundere mich ja, was man doch als Frau so an wirklich schwerwiegenden Probleme haben kann :rofl

Aber mir fällt dazu eine Lösung ein: Gesculptete Füsse gibt es ja mittlerweile damit die Hi-Heels gut aussehen. Jetzt ist eine neue Marktlücke entdeckt worden: Sculpted Hände für Ringe ! :mrgreen:
 
N

Nebula Vacirca

Guest
warum nicht gleich hände mti ringen und nägeln und natürlich animationen da drin? das problem stellen nur die AOs dar, Aber hey, Meshes kommen doch, dann macht das alles nicht mehr ^^
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
na doll...
...Hande alla Schaufensterpuppe.
Das sieht fuer mich zwar realistisch aus, wirkt aber absolut unnatuerlich.
Selbst auf dem Foto erscheint es mir, das es sehr steif, aehnlich der Primfuesse und Stiefel die beretz am Schienbein anfangen und das letze gelenk mit nem F*uck Invisible-Prim (heute Alpha-Layer) versteckt werden.

Ich persoenlich wuerde sowas nicht verwenden.

LG
Dae
 

Dexx Magic

Superstar
ICH würde es auch nicht verwenden. Aber ich habe ja auch nicht das Problem mit den Ringen an gespreizten Fingern...

Aber offenbar ist das doch eine Marktlücke - irgendjemand könnte da bestimmt Abhilfe schaffen (mein Gebiet ist es leider nicht).

/me freut sich, dass ein männlicher AV solche Sorgen nicht hat und teleportiert zum nächsten Thread :)
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
@ Miefmupfel

Sorry, bei Fotos (speziell aufm Marketplace) achte ich nicht nur auf offensichtliche dinge, sondern interessiere mich fuer dinge die man NICHT sieht, bzw. nicht gezeigt werden.

Wenn die Haende tatsaechlich nicht wie die daemlichen Schuhe gemacht sind und sich mit der eigentlichen Hand ohne das man da einen uebergang sieht bewegen, find ichs gut.

Aber man muss zugeben das dieses Foto fuer sehr kritische Augen mit Erfahrung, doch sehr gestellt aussieht.
Wenn du nicht gesagt haettest das sie sich bewegen, haette ich nicht mal die beschreibung gelesen.

LG
Dae
 
Ha! *threat ausgrab*

@Dae werd ich jetzt reich??

Ich hab einen Weg gefunden das zu fixen, und das ist eigentlich total easy^^ Jawohl, Mania ist kluck! Nänänänänä :mrgreen:

Ich hab mir einfach ne Gesture gemacht die nix anderes macht als die Standartanimation "Faust pumpen" und hab diese "handfix" genannt.

Wenn ich jetzt mal wieder abgespreizte Finger hab, tipp ich einfach /handfix, dann schüttelt Mania kurz die Fäuste und danach sind die Hände wieder entspannt ;)

Kann sich jeder ganz easy selbst machen, wenn nicht dem kann ich die gesture gerne inworld schicken.

Mania
 

Marryan Daines

Freund/in des Forums
Guten Abend!

Vermeiden lässt sich das nicht.
Ich hab da eine Pose, die ich immer kurz einschiebe, wenn ich´s sehe. Am besten eine Animation im Inventar suchen, die die Hand zur Faust ballt o.ä., wenn man die Ani dann wieder deaktiviert, sehen die Hände wieder normal aus. Nervt zwar, geht aber nicht anders .... auch ein Grund, warum meine Prim-Nägel und Ringe im Inventar schon edlen Blauschimmel ansetzen.
 

Roya Congrejo

Superstar
War das nicht bei "Invasion von der Wega" wo man die Ausserirdischen am abgespreizten kleinen Finger erkennen konnte?

Vielleicht liegt ja da die Erklärung ...

:razz: Roya
*nach Diktat verreist*
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten