• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ablauf Musik-Event

Danziel Lane

Superstar
Wie versprochen und sogar etwas früher mache ich hier einen Vorschlag zum Ablauf unserer Show.
Hier geht es mehr um das Grobe und um die Musik, Moe müsste daraus ein detaillierteres Storyboard aufstellen.

Die Gesamtzeit der Musik ist jetzt 24 Minuten, wir sollten den einen oder anderen Titel kürzen, beispielsweise die Siegerverkündung, die sicher nicht den ganzen Titel von 3.38 braucht. 20 Minuten nonstop-Musik wäre ein guter Wert, denke ich.

Hier nun der Ablauf:

1. Ansage, Ansager (noch) nicht blau
Zwei Feuer rezzen, Ansager dazwischen, Ankündigung
Gitarrist und Schlagzeuger sind da, spielen, aber nicht blau
Untermalung: TrommelDrums 2:14

2. Rohre, Plops, 2-3 blaue Männer auf die Bühne mit den Rohren
(brauchen die Plops eine Pause bei der Musik?)
Schlagzeuger und Gitarrist bleiben, müssen aber nicht spielen
Titel: SabarB 1:31
wenig Partikeleffekte

3. Musik dauert 7 Minuten:
Minute 1: Titel startet, die Rohrleute spielen weiter
Minute 2: mittlere Feuertrommel besetzen, ohne Effekte bis Ende spielen
Minute 3-4: 5-6 blaue Leute kommen einer nach dem anderen mit dem Go-Ball auf die Bühne
posieren kurz und tanzen dann auf Kasten
Minute 5-7: eine Feuertrommel besetzt, 6 Tänzer, Gitarre, Schlagzeug, jetzt sind alle blau
Titel: Funky Drum Beat 6:59
Unterstützung durch Effekte

Überleitung für Ansage: MalSolo 0:27

4. Drei Frauen bleiben auf der Bühne, nehmen je eine Feuertrommel
evtl. Schlagzeug und Gitarre besetzen
Titel: Ready or Not 6:02
Effekte: noch festzulegen

5. Verkündung der Gewinner vom Musikquiz
(muss wohl Danziel machen weil nur der die Auswertung kennt)
Hintergrundtitel: Schlümpfe (Überraschung für Dada) 3:38

6 Neuer Titel, einer nach dem anderen kommt in blau auf die Bühne
Kugeltanz
Titel: PlayedAlive 3:08
Effekte: Luftballons u.a.

7. Ende im Chaos mit Gesten
keine Musik


Die Musik ist von allen Vorschlägen gemischt, ich werde die alle morgen mal auf meiner Site hochladen, vielleicht einige in gekürzter Fassung.
 

Danziel Lane

Superstar
So, ich hab die langen Titel etwas gekürzt, das gibt folgende Musikliste:

1. TrommelDrums 2:14
2. SabarB 1:31
3. Funky Drum Beat 5:30
3a. MalSolo 0:27
4. Ready or Not 4:58
5. The Smurfs 3:26
6. PlayedAlive 3:08

Macht zusammen: 21:14 Minuten

Alle Titel sind jetzt hochgeladen auf klaff.net/drums/plan/
Für euch und für die DJane

Bei Ready or Not hab ich den Anfang weggenommen (männlicher Rapper), der Titel fängt jetzt an mit den Worten "Ready or not" und 44 Sekunden Singen und dann das Trommeln.
Also würde sich anbieten, dass unsere 3 Mädels erst mal trommeln und die Partikel-Effekte dann bei Sekunde 44 anfangen.

Ich hoffe, die Zusammenstellung und Bearbeitung gefällt euch.
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
fleissig - fleissig ---das gibt wieder reichlich Team- und Fleiss Punkte :)
Danke Danziel


PS: Ist keine Arbeitsverweigerung ;)- aber ein Storyboard - vor allem ein detailliertes (?) - werde ich erstmal nicht in Angriff nehmen.
Grund: in der Auflistung sieht man den Ablauf ganz gut - ich würde es nur in Tabelle bringen, also inhaltliches nix anderes;). Ausserdem erstmal die Probe heute abwarten. Die obige Liste ist prima, so kann sich jeder heute abend die notwendigen Notizen machen.
Aber an den RohrTrommel-Animationen werde ich nun noch etwas schleifen. Wünscht mir Glück-bin da Anfänger.
Bis nachher
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin moin und uff erstmal,

das war dann doch etwas komplizierter, als gedacht.
Nicht so einfach - dies übersichtlich und verständlich in Form zu bekommen.
Habe nun aber endlich feddisch und hoffe, es hilft Euch.
Habe einfach schon Leute eingeteilt - mal gucken, ob es so klappt.
Einige waren gestern bei der Probe schon fix - ander sind noch zu besetzen.

Hier abzuholen:
RapidShare Webhosting + Webspace

Nutzt es als Vorlage und kritzelt Eure eigenen Notizen darauf.
Ich habe gemerkt - es wird wichtig sein - die Liederfolge in etwa zu kennen.
Hoffe, ich komme noch dazu.
die Idee - das ich per Gruppenchat etwas eingreife - können wir gern versuchen
Jedoch nicht darauf verlassen- es gibt ja auch Text-Verzögerungen usw.
Bedingt ja auch - dass ich die Einsätze (Musik etc.) kenne und gut hören kann.

Also - gestern war abgesprochen: Heute ca. 18h noch mal Probe - wer Zeit hat
sonst: ab 19:30 auf Junapel
Zwischenzeitlich optional gern treffen und Teile üben und absprechem

Also bis dann
hoffe, ich habe nun alles bedacht
 

cesila Tomsen

Aktiver Nutzer
Mal eine Kurzfassung (meine Stichpunktliste)

Lied 1 (2:44 min) Ansage (Rohrtrommler hinter Feuer)


Lied 2 (1:31 min) Rohrtrommler
+ Moe


Lied 3 (5 min) +Schlagzeug und Gitarre
-Rohrtrommler weg
Tanzen mit Go-Bällen, laaangsam ist viel Zeit


Lied 3a (0:27 min) Tänzer Go-Bälle 5+6 zur Feuertrommel
die anderen Tänzer rechts und links wegtreten


Lied 4 (5 Min) Mädels an Feuertrommeln
+ 2 blaue Tänzer


Lied 5 Gewinnerbekanntgabe


Schluss
Lied 6 (3:08 min) Feuertrommeln
+ Kugeltänze für Alle



Ich hoffe, ich habe nicht vergessen und das richtig verstanden:)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten