1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Ablaufplan für den 3.9.2007

Dieses Thema im Forum "Mr. & Miss SL Wahl" wurde erstellt von Syleena Sheridan, 29. August 2007.

  1. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    So, früher als gedacht, hier der allemeine Ablaufplan zur Info für alle Orgas, Jurymitglieder, Sponsoren und Teilnehner.

    Für die Teilnehmer habe ich speziell eine ausführliche Variante geschrieben. (Folgt im nächten Beitrag!)

    Änderungswünsche bitte bis heute abend mitteilen. Ich werde diese Meldung dann per Gruppenmessage an alle verschicken. (so SL will :D )

    Allgemeiner Ablaufplan:
    1. Vorentscheid – 3. September 2007 – 20:00 Uhr

    - Moderatorenauftritt von (Namen)
    - Begrüßung der Besucher, Sponsoren, Jury, Orga und Teilnehmer
    - Dankeschön an alle Sponsoren (namentlich erwähnen)
    - Lob für die Orga-Leute, specials: Arian, Keira und Teddy für ihre
    Hilfe (alles kurz erwähnen)
    - Vorstellung der Jurymitglieder
    - Schilderung des Ablaufs für die Besucher
    - Beginn der ersten Runde (Durchgang: casual wear / Freizeitlook)
    - Kurzes Lob der Moderatoren für die Teilnehmer, einläuten der zweiten
    Runde
    - Beginn der zweiten Runde (Beachwear/Dessous)
    - Nach jedem Lauf wird der entsprechende Teilnehmer "befragt"
    - Beginn 3. Runde (Druchgang: Abendgarderobe)
    - Nachdem alle gelaufen sind noch mal Aufstellung aller Teilnehmer für
    ein gemeinsames "Bild"
    - Die Mods bitten die Teilnehmer dann zum Warten in die
    Kabinen/Umkleide
    - Mods teilen allen eine 10 Minuten Pause mit (15 Minuten?), zur Beratung
    der Jury (Beratung sollte im Gruppenchat erfolgen, die Mods sollten dort
    auch "Zugriff" haben, damit keiner was von "Fake" reden kann)
    - Ein Jurymitglied "übergibt" offiziell das Ergebnis den Mods
    - Verkündung der Finalisten dieses Vorentscheids
    - Mods bedanken sich für die Aufmerksamkeit bzw. Besuch der Gäste, für
    die Arbeit der Jury und natürlich bei den tollen Teilnehmern
    - [@Keira: Mods geben Hinweis auf eine anschließende Tanzrunde im Blue
    Moon und im Limelight, je nach Musikgeschmack und Laune]
    - Ende :lol:

    edit: Änderungen in Kursiv eingefügt
     
  2. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Ablaufplan für die Teilnehmer:

    Allgemeine Info:
    die Teilnehmerinnen betreten immer zu dritt den Laufsteg
    bei den Männern gehen immer zwei auf den Laufsteg

    FÜR ALLE: alle stehen hinten und die aufgerufene Teilnehmerin / der aufgerufene Teilnehmer läuft den Laufsteg entlang und stellt sich dann wieder zu den anderen, alle anderen Anwesenden auf der Bühne machen es nach den gleichen Prozedere. Wenn alle durch sind, von der Bühne runter und in der Umkleide warten


    - Zu Beginn der Veranstaltung bis zur ersten Runde bitte im unteren Teil der Bühne (Umkleide) aufhalten
    - 1. Runde: casual wear!!!! Bitte dementsprechend im Freizeitlook kleiden!!
    - 3 (bei Männern 2) Teilnehmer werden von den Mods auf die Bühne gebeten, bitte hinten stehen bleiben
    - Der Moderator ruft eine Person auf, die schreitet den Laufsteg entlang, "posed" vorne und vor der Jury und läuft zurück zu den anderen beiden (dem einen bei Männern)
    - Teilnehmer 2 und 3 folgen dem Beispiel der ersten Kandidatin / des ersten Kandidaten
    - Wenn alle "durch" sind, wieder zurück in die Umkleide
    - 2. Runde: Beachwear/Dessous!!!! Bitte dementsprechend kleiden!!!
    - 3 (bei Männern 2) Teilnehmer werden von den Mods auf die Bühne gebeten, bitte hinten stehen bleiben
    - Der Moderator ruft eine Person auf, die schreitet den Laufsteg entlang, "posed" vorne und vor der Jury und läuft zurück zu den Moderatoren (stehen am Anfang des Laufstegs, neben den anderen Teilnehmern)
    - DANN: Frage / Anwort Spiel mit den Mods
    - Danach zu den beiden anderen Kandiaten gehen
    - Teilnehmer 2 und 3 folgen dem Beispiel der ersten Kandidatin / des ersten Kandidaten
    - Wenn alle "durch" sind, wieder zurück in die Umkleide
    - 3. Runde: Abendgarderobe!!!! Bitte dementsprechend kleiden!!
    - 3 (bei Männern 2) Teilnehmer werden von den Mods auf die Bühne gebeten, bitte hinten stehen bleiben
    - Der Moderator ruft eine Person auf, die schreitet den Laufsteg entlang, "posed" vorne und vor der Jury und läuft zurück zu den anderen beiden (dem einen bei Männern)
    - Teilnehmer 2 und 3 folgen dem Beispiel der ersten Kandidatin / des ersten Kandidaten
    - Wenn alle "durch" sind, bleiben die Teilnehmer auf der Bühne (hinten in der Ausgangsposition)
    - Alle Teilnehmer aus der Umkleide kommen hoch und stellen sich zu den 3 Teilnehmerinnen für ein abschließendes "Bild"
    - Die Mods sagen noch was und schicken Euch dann bis zur Entsheidung der Jury wieder in die Umkleide
    - WARTEN :lol:
    - Nach der Entscheidung der Jury rufen die Mods euch wieder auf der Bühne, dort wieder aufstellen
    - Die Finalisten (3 bei den Frauen, 2 bei den Männern) werden aufgerufen und stellen sich neben die Mods
    - und ein Schlussbild und dann auch Schluss! :wink:
     
  3. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Alle Angaben ohne Gewähr...und hoffentlich ohne Simcrash...

    /me lehnt sich zurück, wartet auf Kommentare und hofft, das die Leute ihren Namen noch lesen können ohne die Augen zu verdrehen... :wink:
     
  4. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich nicht das Gefühl habe, etwas Grossartiges gemacht zu haben, lass mich da mal bitte raus.
    Zwei Moderatoren finde ich gut, insbesondere da vor allem auch deine Arbeit gewürdigt werden sollte.
    Wie sieht es mit der Vorstellung der Jurymitglieder aus?

    Ansonsten, sehr schön.
     
  5. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Denke auch dass der Name "Syleena" da mit drauf gehört auf die Würdigungen :)

    Ansonsten finde ich den Ablauf auch gut.
     
  6. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    okay, Teddy...aber ich meinte wegen der tollen Bilderrahmen *g*

    Juryvorstellung...guter Punkt! Danke
     
  7. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pfft, dazu hatte ich glaube ich schonmal was gesagt. Ohne Keiras Vorschlag wären sie eh eine Lagkatastrophe geworden und ich brauche kein öffentliches Lob für so eine Kleinigkeit.

    Wie hast du dir die Moderation denn vorgestellt?
    Voicechat oder Stream oder nur per Text?
     
  8. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Okay, geb ja schon Ruhe :D

    Also ich dachte einfach per Text...Voicechat haben nicht viele, Stream ist schön, aber wer kann sowas??

    Muss man bei einem Stream, wenns zwei Moderatoren sind, dann nicht auch zusammen "vorm PC" sitzen??

    /me hofft mal das keiner lacht...sie ist ja total blöde bei solchen Sachen :roll:

    Hhhmmmm....wer hat überhaupt Interesse das ganze zu moderieren??

    für beides: danke :)
     
  9. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nadja hat Voicechat doch schon getestet.
    Kann man das auch wie einen Stream benutzen? Sprich, jemand sagt etwas und die anderen hören zu?
    Wie sind die Randbedingungen dafür?

    Stream, gute Frage, ich habe gestern mal angefangen mich da ein wenig einzulesen.
    Grundsätzlich haben Streams eine Verzögerung von bis zu einigen Sekunden, eine flüssige Moderation bei der beide sich miteinander unterhalten dürfte hierbei schwer werden. Wenn also niemand da Erfahrung mit hat, dann eher Voice oder Text.
     
  10. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Ich dachte Voice funktioniert nur, wenn der "Partner" bzw. die Anwesenden auch Voice haben...naja, wie gesagt, keine Ahnung :oops:

    /me liest mal schnell nach
     
  11. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin da auch nicht sicher, deswegen mein Verweis auf die, die es schon benutzt haben.
     
  12. Also ich habe Voice getestet und wenn es geht, dann können das alle hören, die ebenfalls Voice aktiviert haben.

    Aber nachdem das ums verrecken bei mir nicht richtig geht, habe ich es immer abgeschaltet. Von daher würde ich auch dringend TextModeration empfehlen dazu.

    Wie das mit dem Streamen aussieht weiss ich nicht, da aber Lita auch Moderation als Djane in Limelight macht, wird das wohl gehen.

    Ich finde den Ablaufplan auch gut, finde auch das Syl da mit drauf gehört auf die Liste derer, denen man danken muss und möchte da noch drauf hinweisen, das nur den Orgas gedankt wird, die auch etwas getan haben. Auf die anderen bin ich etwas..muksch.


    nadja
     
  13. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Naja, ich will da nicht meckern...einige sind ja in Urlaub....und manche lesen das Forum nicht...so ist das halt... :roll:

    Finde es aber schön, das euch der Plan gefällt, dann werde ich den heute abend rausschicken. Dann wissen alle, wei die Veranstaltung ablaufen soll...

    (werde noch einfügen, das es Text-Mod gibt)


    Bleibt nur noch die Frage: WER macht Moderation?? Carlita ist ja gerade nicht viel in SL und wollte das Finale machen (hab ich doch richtig vertanden Keira?!?)
     
  14. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Definitiv Text Moderation.

    Die MOderation vom Hauptevent macht dann Carlita per Stream... nicht per Voice. Und da geht nur 1 Person