• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

about pros and cons of gruppeneinladungen

@Dae: Da ich so ne "Bumsbude" hab, kann ich nur sagen: Doch! Die Leute trauen sich. Lach. Auch auf meiner Sim gibts 3 Shops, die richtig ... also wirklich richtig gut laufen. Einer kommt sogar gleich nach dem 18000 L$ Shop, den ich erwähnte. Allerdings weiß ich nicht wie hoch der Abstand ist. Nur muß man was für tun. Immer wieder Werbung und ggf. Produkte anpassen. Und wer tatsächlich mal den berüchtigten 1 L$ Kontostand hat, weiß auch ebenso schnell, dass der nicht von Dauer ist. Manche finden dann sogar recht schnell den "L$ Kontostand aktualisieren" Button und sind nicht auf die 1 L$ Überweisung angewiesen. Und nebenbei: Das kann dir auch auf Low-Traffic-Sims passieren. Ebenso kannst du riesigen Lag auf leeren Sims haben. Es reichen ja schon 3 User mit Easy-Tool und du hast Lag, wenn noch einer der Sorte aufschlägt. Aber das mit dem "nicht reinpassen" ist natürlich ein Argument.
 
@Sven: Oh .. danke! Glaub ich dir mal ;-) Auf meine 4 oder 5 AR, die ich bisher gegen Massivspammer geschrieben habe, also solche, die 3 mal und mehr täglich alle meine Besucher zumüllen wurde auch prompt reagiert. Ich hab das bisher darauf zurückgeführt, dass wohl genug AR's zusammengekommen sein müssen aber vielleicht prüft das ja doch jemand.
 
Über die Möglichkeit oder Sinnhaftigkeit von Abuse Reports kann ich schlecht mitreden, da ich noch keinen erstellt habe bisher.
Was nun die Instrumente angeht, mit welcher man sich bedienen kann wenn es darum geht die Gruppen zu füllen...
Es kommt wohl auch darauf an was man verkauft und welche Art von Kunden man hat.
Und am Anfang war ich ja auch froh darüber, an fast jedem Landepunkt zugespammt zu werden. Mir war vor allem die LM wichtig, denn es ist mir durchaus passiert das ich an Orten in denen ich nicht zugemüllt wurde, die LM vergaß und später den Ort nicht mehr wiederfinden konnte.
Und in einem Shop, den ich sehr gerne besuche lasse ich mich auch dadurch nicht abschrecken, obwohl ich dort bei jeder Landung im Shop zugemüllt werde und ich das inzwischen nicht mehr mag. Das hält mich nicht davon ab, weiterhin dort shoppen zu gehen. Noch schlimmer: Ich würde wohl kaum mehr kaufen, nur weil der in meinen Augen jetzt blödsinnige Begrüßungsspam abgestellt werden würde.
Vielleicht ist es auch ganz einfach. Wirkliche Qualität setzt sich mit oder ohne Spam durch. Während minderwertige Qualität den Spam zum puren Überleben braucht.
Wer würde schon, wenn seine Lieblingsläden sich doch dafür entscheiden würden zukünftig einen Bot einzusetzen der jeden erst einmal zumüllt, deswegen auf weitere Einkäufe dort verzichten?
Es ist angesichts dessen ein sehr beruhigendes Gefühl, dass viele auf diese Art der Werbung verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht ganz richtig, ich miete generell keine AddBoards.
Stattdessen miete ich lieber einen Shop. Damit habe ich nicht nur mehr Werbeflaeche, sondern unter Umstaenden die Miete wieder raus, sollte etwas ueber diesen Shop verkauft werden. So oder so, rechnet sich das fuer mich besser.

Das habe ich doch vorhin glatt überlesen, lach. Wie gesagt, ein gutes AdBoard kann 100 Klicks die Woche auf einer High-Traffic Sim haben. Das schaffst du mit keinem Shop auf einer Low-Traffic-Sim. Ich oute jetzt mal: Ein gutes Banner ist z.B. "Rape-City" in seiner aktuellen Version. Dieses Board am Landepunkt erreicht die 100 Klicks bei mir. Und es ist nicht der Name, es ist tatsächlich das Banner. Denn der Betreiber hatte zuvor schon 2 mal versucht Rape-City aufzubauen, ohne den Erfolg damals. Und die früheren Versionen seines Banners hatten nie über 20 Klicks die Woche. Also irgendwas hat er da jetzt richtig gemacht. Aber es ist nicht das beste Board in der Fuck Hall. Das beste Board hat nicht mal was mit Sex zu tun und ist vollkommen versteckt auf der Aussenseite einer Wand, weder am Landpunkt noch direkt am Tummelpunkt. Ich verrate jetzt mal nicht wo, lach. Aber als Tipp: Das ist der Grund für die AdBoard Preise bei mir im Kino, die ich heute neu aufgestellt habe, als ich die Klickzahlen dieses Boards erfuhr ;-) Auf die Lage kommt es also auch an, eine Lage die du niemals mit einem Shop haben kannst. Und ich kann nur sagen: AdBoards bringen auch was.
 
Im Grunde ist es egal wer wo mietet und wo nicht, jeder hat da halt so seine Vorlieben und abneigungen, das ist hier auch nicht das Thema.

Die eigentliche Frage war ja Pro und Contra automatische Gruppeneinladungen.
Die einen Werten es als Spam, die anderen eben nicht. Tatsache ist jedoch, dass es sehr viele gibt, die sich dadurch belaestigt fuehlen und da spielt es keine Rolle mehr, ob der 99999te Dialog von dem einen das erste mal geschickt wurde. Wer von so etwas genervt ist, sieht nur noch den Dialog und nicht mehr wer dafuer verantwortlich ist.
Ausser mir kenne ich noch viele mehr, die ebenfalls nicht lange fackeln und sehr schnell den Finger am Abzug haben. So ein AR inclusive Screenshot ist schneller geschrieben als viele denken.
In der Regel drueck ich die Dialoge auch nur weg und verschwinde sofort ohne mir die Location anzusehen. Aber verfolgt mich der Mist bis nach Hause, sehe ich Rot, ganz besonders wenn ploetzlich irgend welche Subscriber Werbung im Chat + Inventar Angebot kommt. Und ein Bot mit einer Gruppeneinladung kann sich gleich darauf einstellen "Knocking on Lindens Door" zu singen, wenn mich so eine Einladung irgend wann spaeter erreicht.

Das mag vielleicht uebertrieben klingen, aber es ist wirklich so, der ganze Mist hat einfach Ueberhand genommen und sich verbreitet wie eine Plage. Von daher verstehe ich bei so etwas absolut keinen Spass mehr.

LG
Dae
 
Wer würde schon, wenn seine Lieblingsläden sich doch dafür entscheiden würden zukünftig einen Bot einzusetzen der jeden erst einmal zumüllt, deswegen auf weitere Einkäufe dort verzichten?

In einem sehr bekannten und sehr gut besuchten Club, hatte ich mal einen Shop. Als mir der Bot dort aber auf die Nerven ging, habe ich den Shop geloescht und die Location bis heute nie wieder besucht. Das muesste jetzt 2 Jahre her sein.

LG
Dae
 
@Shirley: Ich denke Linden richtet sich bei Usersperren überhaupt nicht nach den eigenen TOS. Kommen genug Beschwerden also Abuse-Reports zusammen, wirst du gesperrt. Fertig. Lach.

Die Lindens schauen schon genauer hin, was da passiert ist. Auch mit dutzenden ungegründeten AR kann man niemanden aus SL kegeln.
Und streng nach den TOS richten sich die Lindens schon immer - nur erlaubt ihnen die TOS ziemlich viel. So können die Lindens auch laut TOS jederzeit den Vertrag mit Dir beenden und dich so aus SL ausschließen, sobald sie der Meinung sind, dass du dem Service in irgendeiner Weise schadest oder dass du für LL oder den Service ein Risiko dartstellst, d.h. das ist ziemlich vage gehalten. (TOS 11.4)
 
Wer würde schon, wenn seine Lieblingsläden sich doch dafür entscheiden würden zukünftig einen Bot einzusetzen der jeden erst einmal zumüllt, deswegen auf weitere Einkäufe dort verzichten?

Ich mach so etwas. Weil es dann nicht mehr meine Lieblingsläden sind. Es gibt durchaus einige Läden, die tolle Sachen haben, bei denen ich aber aufgrund der Firmenpolitik bzw. aufgrund des Verhaltens der Shopowner nichts mehr kaufe. Ein Beispiel sind da Scripte in Objekten, die das Objekt immer dann löschen, wenn man es nicht anlegt, sondern auf den Boden rezzt - und die dann auch noch laut "xYZ ist ein COPY-BOT benutzer" oder sowas im Chat rumschreien.
Und ein weiteres Beispiel sind eben Shops, die mich ungefragt auf eine Mailing-Liste setzen oder die mir nicht nur beim Begrüßen eine Hallo-IM und eine LM schicken, sondern auch dann, wenn man schon aus dem Laden wieder weg TP ist noch mal eine LM und eine IM senden. Oder die ständig irgendwelchen Krams schicken, nur weil man am Laden mal vorbei gelaufen ist. Wenn mir das zu blöd wird, dann ist so ein Laden für mich einfach gestorben.

Normalerweise ist es aber meist so, dass die Läden, die wirklich gute Produkte verkaufen, alle keine derartige Werbung machen. Oft gibt es in "guten shops" nicht mal ein automatisch aufpoppendes blaues Fenster mit Gruppeneinladung o.Ä., wenn man im Shop ist. Vermutlich haben sie es aufgrund der guten Produkte, die sich auch so verkaufen, einfach nicht nötig.
Oder sie setzen auf Kundenservice statt Kundenbelästigung, d.h. der Shop bietet z.B. einen Anpass-Service und Support durch einen "Angestellten" an, oder er nutzt die Bots nicht zum spammen sondern um die verschiednen Klamotten per Knopfdruck in echt zu zeigen und nicht nur auf einer Textur.
 
Ich habe mich mal nach Tanzanimationen umgeschaut. Das waren ca. 15 Shops. Nach dem Besuch haben mir 10 dieser Shops ungefragt "Special Offers" geschickt. Einige sind dann ja noch so "nett", dir mitzuteilen, wo du dich wieder austragen kannst. Ok, sage ich mir, gehste hin und trägst dich wieder aus. Das geht dann ja noch, auch wenn ich es schon sehr grenzwertig finde. Einer der Animationsläden hat es dann doch übertrieben: Keine Möglichkeit, sich auszutragen. Owner angeschrieben, keine Reaktion. Das Teil gemutet, erstmal war Ruhe. Eine Woche lang. Aufeinmal hat das gleiche Teil (so schien es, gleicher Name) wieder gespamt. Auch gemutet. Eine Woche später wieder gespamt. Offensichtlich hat sich das Teil selber reproduziert im wöchentlichen Rhytmus (oder wurde neu gerezzt oder was weiss ich), so dass das Muten nix nützt. Erst das Muten des Owners brachte endgültig Ruhe rein. Achso, AR's habe ich geschrieben. Vllt hatte LL die Boxen auch gelöscht und der Inhaber hat sie neu gerezzt. Keine Ahnung.
 
Ein Beispiel sind da Scripte in Objekten, die das Objekt immer dann löschen, wenn man es nicht anlegt, sondern auf den Boden rezzt - und die dann auch noch laut "xYZ ist ein COPY-BOT benutzer" oder sowas im Chat rumschreien.

So ein Relikt habe ich auch noch, aber das hatte ich mir damals schnell wieder abgewoehnt. Sowas ist einfach nur Beleidigend dem Kunden gegenueber.
Damals war ich aber noch klein und bloed und Copybots begegneten dir an jeder Ecke. Nachdem mir dann eine Designerin mit ihrem Copybot zeigte, wie sie mir das besagte Object direkt unterm Arsch weg kopieren kann, ohne dass ich es auszog. Da hab ich meine Firmenpolitik dann ganz schnell geaendert. Es bringt naemlich nichts.

Seit dem gibt es bei mir nur noch rezzbare Copy & Mod Objecte, sollen se doch damit machen was sie wollen. Es legt sowiso jeder grossen Wert auf Individualitaet und wenn jeder noch etwas daran veraendern kann, sind alle inclusive mir gluecklich. ;)

Das ist das schoene an Meinungen, die darf man aendern.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
18.000 sind 50 Euro, und das soll jetzt beeindruckend sein oder wie? 50 Euro im Monat für diesen Aufwand? Meinst du eine Null mehr?

Fuer einen Satelite-Shop sind das gute Umsaetze und wenn die Person davon noch 10 oder 20 Shops mit aehnlichen Einnahmen hat, lohnt es sich wieder und ervordert nicht wirklich grossen Aufwand mehr, wenn es einmal steht..
Wie Bittersweet schon sagte, es ist die Lage. Ich habe die Location nicht gesehen, aber ich vermute der Nutzen und die Lage der Produkte die dort angeboten werden, sind in etwa vergleichbar mit einem Condom-Automat in einem Puff. Halt das was dort benoetigt wird, steht auch zur verfuegung.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten