• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Absturz mit 2 Clients am gleichen Ort

Patrick Balczo

Superstar
HI Leute

also, das Problem ,das ein Kollege und ich haben - das konnte ich hier so noch nirgends finden.. vielleicht wisst ihr ja was man da machen kann

Folgendes:

Mein Kollege und ich sind gleichzeitig on. Alles ok so weit.
Wir sind auf verschiedenen SIMs und können imsen - alles ok so weit

Jedoch: Wen nwir auf ein und der selben SIM / Ort sind, dann schmiert sein SL IMMER ab - nicht mehr ok so weit.

Mein Ava fungiert sozusagen als "Virus" für sein komplettes SL - wir haben das schon mehrfach getestet und es ist wirklich immer so, dass sein SL nach sehr kurzer Zeit abschmiert, sobald mein AVA in seiner Nähe auftaucht.

Kennt ihr das? Habt ihr ne Idee woran das liegt? Wie bekommen wir es denn hin, dass er nimmer abstürzt wenn wir "zusammen" unterwegs sind??

Bitte um Hilfe!

EDIT MOD: Verschoben und Titel geändert
 
Hallo Patrick,

leider hab' ich auch keinen Plan. Aber ich helf' dir gerne beim "Fischen im Trüben".
Bestimmt laufen die Clients auf verschiedenen Rechnern.
Ich würde einfach mal wie wild durchprobieren.
- verschiedene Kombinationen First Look Client [libary:ae0c072204][Software], welche auf dem eigenen Rechner installiert wird. Der [SecondLife]-[Client] ist zum [spielen] erforderlich.[/libary:ae0c072204] und konventioneller Client [libary:ae0c072204][Software], welche auf dem eigenen Rechner installiert wird. Der [SecondLife]-[Client] ist zum [spielen] erforderlich.[/libary:ae0c072204] probieren
- zur Sicherheit mal die Sache mit "-multiple" in die Eigenschaften schreiben
- probieren ob das auf allen Sims so passiert
- schauen ob es vielleicht doch Zufall war und irgendwie mit der Rechnertemperatur zusammen hängt
- ob das nur passiert, wenn ihr mit der gleichen IP auf der SIM unterwegs seid oder ob's auch mit unterschiedlichen IP's Probleme gibt

* überleg *
 
hi

mal versucht die ports zu ändern. geht jetzt in den preferences.
vll versagt das routing wenn ihr beide anwort vom gleichen host bekommt.
aber sicher sagen kann ich da auch nix zu -)

@xida. ich geh von aus sie beiden nutzen einen Router heist sie haben ausserhalb ihren "heimnetzwerkes " sowieso die gleiche IP
und intern kann die nicht gleich sein sonst gibts collisions und netzt bricht ab
sobald beide rechner gleichzeitig laufen.

mfg milz
 
Äh ja - vielleicht hätt ich mal besser dazu geschrieben, dass mein rechner in Frankfurt / Main ist und seiner in Essen ;)

aber die ertsen Möglichkeiten von Xida sollten wir wohl mal ausprobieren.
 
Bayly Ballinger schrieb:
Malreinwerf: Deo wechseln. :lol:

Sorry für`n dummen Frauenscherz :oops: :oops:

haha - sehr komisch :)

lol dann is das wohl einzufall.
oder hast n script laufen das ihn killt *fg* scherz

mfg milz

ich glaube da nicht mehr an einen Zufall... das passiert echt jedes Mal wenn wir auf der selben SIM sind in SL... egal zu welcher tageszeit oder sowas..

nein - ich hab kein script, das ihn killt :shock:

Ich lauf zwar ab und an mit ner M4 rum.. aber meinen Geschäftspartner knall ich ja nich ab... - noch ist keienr von uns durchgedreht :D
 
ich schmiere in letzter Zeit relativ häufig ab, jau. Zu 100% allerdings, wenn Patrick irgendwo rumläuft und auftaucht.
Ich muss dann nur scrollen (also irgendwie zoomen) und schwupps... weg bin ich. Zoome ich nicht, habe ich vielleicht so 1-3 Minuten Zeit, ehe ich gekappt werde...

ich würde die ganzen Anregungen ja aufnehmen, verstehe aber nur bahnhof;-)
 
Lambert Wunderlich schrieb:
Eure Rechner sind miteinander vernetzt?

nein - dario ist aus einer ganz anderen stadt - uns trennen so ca. 300 km mal so über den daumen gepeilt...

aber wir könnten mal darüber nachdenken eine Überlandleitung zu legen...
 
versucht mal unterschiedliche port-nummern: -port 13001 bzw. -port 13002
das ist üblicherweise die Lösung für 2 PC's auf einem router.
Der Standard port ist 13000, d.h. ihr weicht damit einander aus
Ansonsten no die Ideen alle script-Sachen abzulegen.
Alles Gute, Harald
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten