• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Abuse Report oder nicht?

Celina Kamachi schrieb:
Meiner Ansicht nach ist das eine dieser typischen "Private Estate"-Fallen.

Celina

Zügel mal bisserl deine Aussagen bezüglich Private Estates und werf ned alle in einen Topf!
Das was Maike passiert ist miese Abzocke und wird so von keinem der mir bekannten Estates praktiziert!
 
Maike, das ist uninteressant ob er Dich angeschrieben hat oder ned. Die Nachweispflicht darüber hat er ned Du. AR hilft auf jeden Fall...dürfte aber ned ausreichend sein. Am besten Live Chat mit den Lindens suchen.

Was Paypal angeht einfach Account löschen und falls es noch brauchst nen neuen Account einrichten.
 
Hallo Maik und all die anderen,

ist eine ünschöne Sache. Doch wie ich erkenne ich, dass ich einen Dauerauftrag bei Paypal habe. Wusste ich bis Dato nicht, dass es diesen gibt.

Maike, wenn auch die Kohle weg ist, würde ich dennoch wie Balth vorgehen.

**lacht** dass sich auch immer die Landbarone melden... hier gibt es wohl schon ausnahmen.

Wünsche Euch allen einen schönen Heiligabend
 
Stari Novi schrieb:
Celina Kamachi schrieb:
Meiner Ansicht nach ist das eine dieser typischen "Private Estate"-Fallen.

Celina

Zügel mal bisserl deine Aussagen bezüglich Private Estates und werf ned alle in einen Topf!
Das was Maike passiert ist miese Abzocke und wird so von keinem der mir bekannten Estates praktiziert!

Tu ich nicht, ich gebe meine subjektive Meinung kund. Wenn dich das nicht betrifft, ist doch alles in Butter. Es gibt alle naselang Klagen von Leuten (nicht hier im Forum speziell, sondern ganz allgemein), denen irgendein wildgewordener Landlord das Land unterm Hintern wegzieht, oder bei lieb gewordenem, einige Zeit genutztem Land die Daumenschrauben per Preiserhöhung anzieht, weil es leider in SL eine Menge Leute gibt, die Business "spielen", statt Business zu machen, das ist sehr bedauerlich.
Falls ich da irgendwem zu nahe getreten sein sollte, das bitte in der Rubrik persönliche Meinung verbuchen.

Und jetzt:
Allen frohe Weihnachtsfesttage :)
 
Leider an einen totalen AR...sch geraten.

AR bringt nichts, LL wird sich da keinesfalls einmischen.

Diese Paypal-Daueraufträge gelten leider wirklich wie Überweisungen: selbst beauftragt - selbst schuld. Ein Zurückholen ist bei bereits erfolgter Ausführung genau wie bei Überweisungen nicht mehr möglich.

Was mich nur wundert: wieso merkst du das so spät? Mittlerweile müsste es ja mindestens ZWEI Kreditkarten-Abrechnungen gegeben haben, wenn es schon zwei Monatsüberweisungen gegeben hat.
 
ja Daniel, das stimmt!

Aber er hat im November später eingezogen, so dass beide Beträge jetzt auf der Dezember-Abrechnung waren. Im Oktober war ja 2 Tage vor dem Sim-Tausch gezahlt worden.

Der Typ lacht darüber. er sagt, es gäbe Leute, die das erst nach 6 Monaten gemerkt haben....

Ich denke, er hat sehr viele Sims im SL und lebt davon.....
 
für mich auch Celina! aber ich fürchte juristisch ist das anders!

Es ist mein Fehler, dass ich das bei paypal nicht im Oktober gestoppt habe, aber ich hielt es für eine Einzugsermächtigung. Er hat es auch so dargestellt. Das war alles Absicht.....

Übrigens hat er so lange ich das Land noch hatte NIE auf irgend eine IM oder NC geantwortet, ich habe niemals was von ihm gesehen oder gehört. Jetzt schriebt er dauernd und ausführlich und lacht...

Ich bis soooooo wütend!
 
Hi

Moment mal, er kann über dein Konto bei Paypal verfügen?

Sprich, wenn ich zB die Daten von xy hätte, könnte ich einfach hingehen, bei paypal angeben das jenige mir in Zukunft monatlich 100 € von SEINEM Paypalkonto überweisen soll und Paypal macht das dann so einfach?

Paypal hätte nach meinem Verständnis bei dir nachprüfen müssen, ob deine Einwilligung wirklich vorlag, wenn nicht, müssen die zusehen wie sie an ihr Geld kommen. Spätestens wenn du Einspruch erhebst, was du ja erst nach einer Abbuchung machen kannst.

Oder siehst du auf derinem Konto irgendwo einen Hinweiß, das dieser Typ mit dir einen entsprechenden Auftrag laufen hat?

Ansonsten würde ich echt so vorgehen wie Balt gesagt hat, evtl finden sich ja im LL-Forum dann die anderen Geschädigten und man gezielt zusammen gegen den Typ vorgehen. Der versuch wäre es mir zumindestens wert.

viele Grüße

Fe
 
@Fe
Bei dem Abo bekommst Du genauso, wie bei Einzelzahlungen eine Zahlungsaufforderung per Paypal (Website oder Link in eMail), die die auf die PayPal Seite führt, wo Du per Passwort die Zahlung(en) autorisieren musst (bei Abo's aber lediglich einmal).

Was mich allerdings verwirrt ist die Aussage, dass eine Zahlung später durchgeführt wurde. Den Zeitpunkt kann man bei den Abo's nämlich nicht beeinflussen.


Wenn beide Beträge auf der Dezember KK-Abrechnung waren, würde ich auf alle Fälle gegen die Abrechnung bei Visa Einspruch einlegen und die gesamte PayPal-Summe als ungerechtfertigt zurückbelasten lassen (Dann aber unbedingt evtl. Teilsummen für andere Ausgaben, die gerechtfertigt sind umgehend an PayPal begleichen).
PayPal kann sich dann (und wird es auch) relativ leicht ihr Geld von D.T. zurückholen bevor sie beginnen, mit Dir zu streiten.


Kathy

P.S.
Unter diesem Link hab ich mal einen Hardcopyausschnitt einer PayPal-Abozahlung gespeichert. Von Einrichtung bis zur Stornierung.
http://www.kathy-estate.com/Images/PayPal.jpg
So sieht das normalerweise dann aus.
 
Hallöle,

nu kann man viel über die Absichten und Erfolge des Types spekulieren.

Ich denke aber realistisch sieht es so aus:

- paypal weisst in seinen AGB auf die Nutzungsvariante "Subscription" hin, dem hat man zugestimmt durch die Kontoinhaberschaft
- ein paypal-Abo kann vielfältig durch den Empfänger vorkonfiguriert werden - ABER der Zahlende muss dies bestätigen. Dazu werden die Infos angezeigt, man muss einlegloggt sein und dies bestätigen, hat also auch dort zugestimmt
- Täuschungsabsicht zu unterstellen dürfte schwierig sein - zweimal zuestimmt, AGBs bekannt und die Zahlungsvariante eine der tebliertesten in SL, wenn auch nicht immer bei den Deutschen (bis Anfang des Jahres hat Dreamland ACS z.B. nur so abgerechnet)
- internationales Handelsrecht wäre dann die "no refunds" Fragestellung. Ich denke für "keine Leistung kein Geld" würde auch in USA einzuklagen sein, aber dort dürfte auch der Gerichtsstand sein
- Lindens haben damit nix am Hut - das war ein Geschäft an ihnen vorbei

Ich denke nu kann man das hier in der Disskussion beweihnen, aber legale Varianten an das Geld zu kommen sind zu vertretbarem Aufwand nicht möglich.


Gruß,
Ralf
 
Ralf Haifisch schrieb:
Lindens haben damit nix am Hut - das war ein Geschäft an ihnen vorbei

Ich denke nu kann man das hier in der Disskussion beweihnen, aber legale Varianten an das Geld zu kommen sind zu vertretbarem Aufwand nicht möglich.


Gruß,
Ralf

Was Linden machen kann ist seine konnto zuschliessen. Das ist ein klares fall von Betrüg, und das ist bei Linden nicht erlaubt (oder irre ich mich?). Wenn Maike genug Beweise hat, und kann z.b mehr Leute finden die in die gleich Falle reingefallen sind, es kann sein das Linden was unternimmt. Der Vorschlag jemand hier gegeben hat in Linden Forum die geschichte zu erzählen ist villeicht ein guter Anfang.
 
Hi,

ich erkenne hier keinerlei Betrug - gefühlt vieleicht schon, nach Faktenlage nicht. Feiner Unterschied zwischen Volksmeinung und Gesetzeslage.

Weil: Dauerauftrag muss der Kunde beenden, der Dienstleister kann es nicht.

Nu reden wir also nur über Rückerstattung der zuviel entrichteten Nutzungszahlung. Da habe ich ja bereits kommentiert: der Dienselister schliesst es aus (no refund) - der Kunde bekäme am passenden gerichtsstandort für die Klage (üblicherweise der Sitz des Beklagten) wohl Recht und nach Abzug der Bearbeitungskosten (weil es der Kunde verusacht hat) den Rest zurück.

Und auch dann werden Lindens sich aus Geschäften Dritter typischerweise raushalten. Seltene Ausnahmen, wenn z.B. ihr Geschäft durch nachweisbaren Massenbetrug bedroht ist bestätigen die Regel.


Ich denke mal, du hast die LoS und CS studiert, gell.


Und vorsicht: nicht alle Länder haben so ein extrem konsumentenfreundliches Rechtssystem wie wir hier.

cu
Ralf
 
na ja, Ralf, juristisch mag das alles so sein!

Aber ich bin RL auch selbständig und wenn mir jemand monatlich seine Beiträge zahlt und sein Abo ist ausgelaufen, dann passiert es öfter, dass das Geld noch 1 oder 2 Monate länger kommt. Dann ist es für mich selbstverständlich, da anzurufen, den Kunden darauf aufmerksam zu machen, dass er den Dauerauftrag kündigt und zu viel gezahltes Geld zurück zu geben.

Was der Mann hier macht, das macht er sehr bewusst und in betrügerischer Art. er gibt das ja selbst zu und lacht über die armen Irren, die er reingelegt hat.

Ich denke auch, nachdem ich das hier alles gelesen habe, dass das Geld weg ist. Das ist sehr ärgerlich! Fast noch mehr ärgert mich allerdings, dass der Herr so weiter machen wird und sich jetzt noch die Hände reibt!

Andere Betroffene kenne ich nicht. Aus seinem Profil ist nichts zu lesen, wo er seine Sims hat, ich kenne nur seinen sl-Namen und den Namen der Firma, die abbucht. In diesem Better Business Bureau finde ich die Firma auch nicht. Es ist ja auch nicht mal sicher, ob er wirklich Ami ist. er schreibt zwar Englisch aber sein Vorname ist eher holländisch. Er macht ein großes Geheimnis um seine Person, ist 24 Std. online, so dass ich mal denke, da steckt ganz was anderes hinter!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten