• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Abuse Report

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Scheinbar bin ich blind: Wo um alles in der Welt versteckt sich der Abuse report? Ich möchte eine Kundin reporten, die mich mit Fäkalsprache beleidigt.
Danke für Eure Hilfe (Ich hab so einen Report noch nie gemacht).
Geht das nur in Englisch oder auch in Deutsch?

Schönen Abend Euch allen und danke im Voraus :)
 
Unter "Hilfe -> Missbrauch melden" kann man einen Abuse Report schreiben.
Man kann den auch auf Deutsch schreiben.
Allerdings stehen die Chancen auf zeitnahe Bearbeitung bei Englisch besser.

Bei Beleidigungen dürfte LL aber wahrscheinlich wenig unternehmen.

Auch über eventuell getroffene Maßnahmen oder Sanctionen gegen den gemeldeten Account wirst du nie etwas erfahren.
LL hüllt sich abgesehen von einer Eingangsbestätigung über die Abuse Reports komplett in Schweigen.

Muten und bannen sind da effektivere Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe :)

Kila, genausoweit war ich auch schon. Wenn ich dann aber unter Help schaue, ist dort nirgends "report abuse" zu finden. Geht das evtl. nur, wenn man Premium ist? Betrifft einen Alt von mir, der nicht Premium ist.

Geht eigentlich darum, dass die Dame mir ein schlechtes Review gegeben hat, weil etwas nicht geliefert wurde vom Marketplace. Sie wollte das Review ändern, sobald ich liefere. Ich hab sie dann angeschrieben und gesagt, dass die Delivery komplett gefailt ist und ich kein Geld bekommen hätte. Wenn Ihr Geld abgezogen worden sei, soll sie mir die Transaktion Daten schicken und ich sende Ihr das Teil, oder falls nicht, solle sie das neu kaufen.
Dann hab ich sie noch freundlich darauf hingewiesen, dass es unfair sei, schlechte Reviews zu geben für etwas, wofür der Verkäufer nichts kann und vor allem, ihm nicht wenigstens 24 h Zeit zu geben, weil dieser evtl. in einer anderen Zeitzone lebt. Das alles natürlich in einem sehr höflichen Ton.

Zurück kam dann ein ellenlanger Comment zu dem Review, wo sie erstens mal einiges behauptet, was so nie war und wo sie mich auch noch bezichticht, ihr gegenüber beleidigend gewesen sei. Zudem solle ich das Ding erstmal fixen, sie wolle bloss die Kunden davor warnen, das ich nicht bereit sei, das zu "reparieren". Wie schön es doch sei, dass es durch die Reviews die Möglichkeit gibt, vor solchen Verkäufern wie mir zu warnen. (So ein Blödsinn auf einem Haufen hab ich echt noch nie gelesen in einem Review).

Und per IM kam folgendes von Ihr:
"I never said I paid money just it failed so don't chew my ass out I needed that top last nite I was warning others I said I would change the review when you IMd me so do not yell at me I was nice so fuck off am so sick you sellers who get premadonnaish if it fails for me it will fail for others I said NOTHING BAD and I contacted you so fuck off I am not buying it now with your attitude.
in fact I said to IM me so I could buy it I am not now so again get a life. I leave reviews like that so others know there are new people who buy stuff and do not understand why they don't get it. if I had not been reasonable and been ugly about it like I am now then you can chew my ass out but now I am putting csr sucks."

Muten bringt in dem Fall wohl nix, die wird mich sowieso meiden wie die Pest in Zukunft (zum Glück). Ist auch nicht so, dass mich das großartig stört, jetzt ein schlechtes Review zu haben. Aber ich glaube nicht, dass die sowas zum erstenmal macht und bestimmt auch schon weitere Leute auf ähnliche Weise belästigt hat. Und solche Leute sollten m. E. gemeldet werden. Oder wie denkt Ihr darüber?
 
Bei Objekten Mausklick rechts, dann Menü:
-> Manage
-> Report Abuse

Bei Avataren Mausklick rechts, dann Menü:
-> Report

In beiden Fällen geht ein Dialogfenster auf, wo dann vor dem Abschicken noch ergänzende Angaben gemacht werden können bzw. sollten. EDIT: Ich bin nicht (mehr) Premium.

(Dass sich Linden Lab als Schiedsrichter bezüglich Produktbewertungen betätigt, bezweifele ich aber stark, auch wenn das oben Beschriebene eine Frechheit ist.)

Liebe Grüße,
Mareta
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm ne , kann nicht am Alt liegen , ich hab grad mal meine Altine eingeloggt zum schauen die ist auch Non Prem bei der schauts genau so aus wie bei Obsi *guckstdu hier :D
abuse.jpg

Und ehrlich gesagt würde ich für so jemanden nicht mal den AR bemühen , einfach nur *nicken,lächeln..A....*denken* und abhaken , ich hatte so eine Bewertung auch mal weil in einem Fullperm Paket Sculpts die Example Sculpties no trans waren ..da ist die Dame abgegangen wie Schmitz Katze in der Bewertung , ich musste allerdings furchtbar drüber lachen das sich jemand wegen nichts so aufblasen muss :mrgreen:
 
Schreiben kann jeder einen AR. Schreiben würd ich einen in dem Falle. Du kannst auch kucken, ob ihr review ggf gegen die TOS oder sonstige Markplatzbestimmungen verstösst und den review makieren in dem Fall. Da ihr English grottenschlecht ist, kannste eh davon ausgehen, dass sie jeglichen Erklärungsversuch abblocken wird oder nicht verstehen will.

Ich würde ja mal gerne diesen review lesen... vllt den Link in PN?
 
Du kannst zur Bewertung selbst einen Kommentar schreiben. Das mache ich in solchen Fällen auch und andere sind dankbar dafür. Auch wenn sich etwas aufgeklärt hat schreibe ich einen Erledigt-Kommentar dazu.

Einen AR ist mir das nicht wert
 
Ich hab auch eine echt miese Bewertung mal gekriegt, weil ich Land Impact und Prim count verwechselt habe. Mein Hänge-Leuchter bestand aus 3 Meshobjekten, Landauswirkung 2, verlinkte Objekte 3. Ende vom Lied: Ich hab alles aus dem Online Shop genommen, weil mir die Bewertung echt an die Nieren ging. Tja, zum damaligen Zeitpunkt wußte ich noch nicht wie ich Kerzenflammen animiere, ohne dass sie ein extra Meshteil sind. Die Kette für den Leuchter war auch extra, damit man den stretchen konnte. Das wurde mir zum Verhängnis. Ein Megagemaule per Bewertung. Ich habe mir vorgenommen alles zu updaten. Aber lass dich ja nicht unterkriegen und nimm mich ja nicht als Beispiel. Immer nach vorn sehen!
 
Erstmal danke an alle für Eure Hilfe.
Ich hab im Help Menü der Webseite gesucht und nicht im Viewer. Auf der Webseite gibts definitiv nirgends einen solchen Menüpunkt bei mir. Dann log ich mich morgen mal ein und mach den Abuse Report von Inworld aus.

Also es ist nicht so, dass mir das persönlich viel ausmacht, ich amüsiere mich eher über diese Tussi, weil die wohl nicht die Hellste zu sein scheint. Aber trotzdem schütz Doofheit nicht vor Strafe^^. Muss ja nicht sein, dass die das anderen auch noch antut.

Einen Kommentar hab ich selber auch dazugeschrieben, ist ja klar. Ich hoffe ja, dass die Mehrheit die Dummheit der Tante erkennt und die nicht allzuernst nimmt. Aber das mit dem Melden ist 'ne gute Idee, mach ich auch mal.

Sven, es handelt sich hierbei um einen Alt von mir, den möchte ich ungern verlinken, weil ich den nicht mit mir in Zusammenhang bringen möchte, bitte um Verständnis :)
 
Stell dir vor, ich habe mal eine negative Bewertung bekommen, weil ein Typing Override von mir nur erscheint, wenn man im lokalen Chat schreibt.

Ein anderer Kunde hat sich daraus sogar einen Spass gemacht und darauf geantwortet:
Omg. Wait. Are you saying this typing over-rider works only in local chat like it's supposed to do? It won't work in Skype, either? That's crap! :(

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten