1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

abweichende Tönung der Haut bei Gliedmaßen

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Tabea Johnson, 24. Mai 2017.

  1. Tabea Johnson

    Tabea Johnson Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr lieben,

    mittlerweile bin ich auch durch Nutzung vom Maitreya Lara bei Mesh angekommen. Diesen tragen ich als "Vollversion", das heißt, keine Demo. Ich muss auch dazu sagen, dass ich bisher wenig Erfahrung habe, was die Bearbeitung meines Ava angeht.

    Leider werden die Körperteile in verschiedenen Hauttönen dargestellt, was insbesondere an den Übergängen vom Körper zum Kopf, vom Körper zum Becken und von den Armen zu den Beinen sichtbar ist.

    Ich habe euch mal zum besseren Verständnis ein Screenshot meines Inventares hochgeladen, auf dem ihr sehen könnt, was ich aktuell trage. Vielleicht seht ihr ja auf einen Blick woran es liegt!

    Und als ob das noch nicht reichen würde, ist über meinem Nabel der Schriftzug "esode" zu sehen!
    Hintergrund könnte hier sein, dass ich mal die Demo-Version des Skin "Olivia" getragen habe, der von esode stammt. Aktuell trage ich aber den Carla Skin. Aber auch das Tragen eines weiteren Skin "Tara" lässt die Schrift nicht verschwinden.

    Ich benutze Firestorm in der aktuellsten Version.

    Vielen Dank für Eure Hilfe von

    Tabea

    Tabea Objekte getragen.JPG Tabea verschiedene Tauttönungen Bauchbereich.JPG

    Vielen Dank für Eure Hilfe! Tabea Objekte getragen.JPG Tabea verschiedene Tauttönungen Bauchbereich.JPG
     
  2. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist absolut logisch das Du dieses Problem hast :)

    Der Carla-Skin den Du trägst, ist eine "alte Skin" für den reinen Systembody, der funktioniert auf dem Mesh Body nicht. Ich gehe davon aus das Du die Demoversion von Esode als Applier auf den Meshbody gelegt hast, richtig?

    Wenn Du zu dem Meshbody zum Beispiel nun andere Hände und Füße trägst und dazu Deinen Systemkopf mit der alten Carla-Skin, dann erklärt genau das die Übergänge die nicht passen plus die Demoschrift von Esode.

    Was Du zum Meshbody von Maitreya brauchst ist eine komplett neue Skin (nicht als Demo) und die muss dann auch zum Kopf und zum Rest passen.

    Es kann auch sein das in der Demo von Esode dieser Übergang an der Taille mit Absicht vom Ersteller so eingebaut wurde.
     
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ein Systemskin, den Du auf Deinem normalen Standardkopf und –körper trägst, hat NULL Auswirkung auf Deinen Lara Body.

    Was Du hierzu benötigst, ist entweder ein passender Skinapplier im selben Hautton von dem Ersteller, der Deinen Carla Skin kreiert hat, oder halt einen neuen Standardskin, der gleichzeitig auch Applier für den Lara Body anbietet.

    Wie Applier funktionieren und alles weitere drumherum, hat Natascha in ihrem Blog in mehreren Posts leichtverständlich erklärt - schau mal hier, da hab ich mir in der Suche die relevanten Beiträge anzeigen lassen.

    Ansonsten sind Demos genau das, was sie sein sollen … DEMOS. Ich kenne keine tragbaren Demos, die nicht in irgendeiner Weise deutlich als eben solche gekennzeichnet sind. Wenn Du so sichtbare Kanten und Farbunterschiede auf dem Body hast, dann gehe ich genau wie Irmgard/Aurelia davon aus, dass das vom Hersteller des Esode Demos so gewollt ist und mit Absicht eingebaut wurde. Ich denke, Du wirst nicht drum herum kommen, einfach noch ein paar Lindendollar in einen neuen Skin oder einen passenden Skinapplier zu investieren.
     
  4. Tabea Johnson

    Tabea Johnson Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für Eure Hilfe, L$ waren hier tatsächlich die Lösung :)

    Ich habe Olivia als Voll-Version gekauft und damit sind die Übergänge am Körper verschwunden. Leider ist aber noch der Hals aufwärts und das Gesicht in einem anderen Ton. Brauche ich hier noch einen anderen Kopf, wie z.b. Catwa Head Gwen? Oder gibt es günstigere Varianten? Die Demo Version des vorne genanntes Kopfes zeigt leider auch diesen Übergang. Ich bin nun nicht sicher, ob die Vollversion des Kopfes das Problem löst.
     
  5. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Hast Du diesen Olivia-Skin auch als Standardskin im Inventar? Im selben Hautton wie der Applier, den Du Dir jetzt geleistet hast?
     
  6. Tabea Johnson

    Tabea Johnson Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Charlie,

    zunächst einmal vielen Dank für Deine Hilfe!

    ich habe aktuell Olivia gekauft und trage derzeit davon "[ESODE] Olivia skin - Maitreya Mesh Body Lara Appliers -". Der liegt im Hauptverzeichnis des Inventars, nicht in einem Unterverzeichnis. Einen separaten Applier sehe ich nicht; in dem Namen des Skin ist dieser jedoch mit angegeben. Damit habe ich die Übergänge bis auf den vom Kopf zum Hals entfernen können. Der Kopf ist derzeit die oben genannte Demo.

    Muss ich noch weitere der Objekte tragen aus dem Screenshot? Es gibt da noch einige Hauttöne mehr, zb. ginger cream, nougat auburn brw etc. Über ein HUD kann ich den Hautton in vier Stufen verändern.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Der Applier "kommuniziert" nur mit dem attachten Meshbody. Also je nachdem, welchen Skinton Du im Applier-Hud wählst, wird dieser auf dem Meshbody dargestellt.

    Ich sehe aber auf Deinem Screenshot, dass Du auch Systemskins im Ordner dazu hast.

    Wenn Du also über den Applier-Hud den Skinton "nougat" gewählt hast, solltest Du auch genau den passenden Systemskin aus dem Ordner dazu anziehen.

    Danach sollten die Unterschiede am Hals eigentlich weg sein.
     
  8. Tabea Johnson

    Tabea Johnson Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mich wundert eben, dass ich ingesamt für bronze caramel, ginger cream, cinnamon und nougat jeweils 16 verschiedene Variationen habe. Trage ich einen davon, sehe ich keine Veränderung. Auch im HUD werden insgesamt nur 8 Button gezeigt, in zwei 4er-Gruppen mit den gleichen Hauttönen, nur einmal sind die Buttons mit CLV beschriftet.
     

    Anhänge:

  9. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Das sind halt die alten Systemskins in ihren unterschiedlichen kosmetischen Ausstattungen …

    Steht dort z.B. „[Esode] Olivia ginger cream – brown brw“, bedeutet dass, dass die Augenbrauen braun sind. Ist noch „blush“ im Namen, ist extra Rouge auf den Wangen ( im Sinne von blush – erröten).

    Die Abkürzung „CLV“ bedeutet „cleavage“, das heißt, dass da Deine Brüste wie im Push-Up-BH aussehen. Das spielt beim Systemskin allerdings keine Rolle (mehr) für Dich, da der ja nur am Kopf sichtbar ist. Am Körper selbst trägst Du ja den Maitreya Body, der alles darunterliegende verdeckt.

    Einfach bei den Systemskins nun den passenden Skinton mit der richtigen Augenbrauenfarbe und/oder Blush aussuchen, anziehen, fertig :)
     
  10. Tabea Johnson

    Tabea Johnson Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Darauf muss man erst mal kommen.. Als nächstes kommt dann noch der Mesh Kopf an die Reihe. Auch da gibt es wieder Unterschiede mit Face Expressions... Ich werde hier noch irre! Aber ich freue mich schon mal, dass mein Bauch-Tatoo eliminiert ist.
     
  11. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1.451
    Punkte für Erfolge:
    103
    Weil doch immer wieder Leute nach diesen Posts suchen, habe ich die im Blogmenü unter "Mesh Body" zusammengefasst. Die Auflistung ist von neu nach alt, aber sind ja nicht soviele Posts :)
     
    kitten Mills gefällt das.