• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Abzock - Email

Die Mugu's, auch 419 oder Scammer genannt, haben mittlerweile eine riesige "Anhängerschaft". Ganze Communities machen mittlerweile regelrecht Jagd auf die Jungs.

Spitzenreiter: Ein Scambaiter (Scam-Beisser) hat einen der geldgierigen Jungs überredet, ihn auf einem afrikansichen Flughafen zwecks Geldübergabe zu treffen - er möge sich bitte eine Scholle auf den Kopf legen zur Identifikation. Der hat sich den Spaß gemacht, tatsächlich hinzufliegen, den Typen samt müffelndem Fisch uf dem Kopf zu fotografieren und unbemerkt wieder zu verschwinden - das Foto fand sich dann im Internet, samt dem Kommentar "Der ist noch dämlicher als geldgierig". Die Antwort war soweit ich weis eine Mail mit Drohungen ;)

Ein Anderer machte das ähnlich - nur nicht mit einem Fisch, sondern mit dem Schild "FAG", zu deutsch etwa "Schwuchtel".

Die meisten beschränken sich darauf, die Leute nach Strich und Faden per Mail hochzunehmen.

Resultate solcher Aktionen kann man hier nachlesen:

419 BAITER | Scambaiting: Stringing-along 419 Scammers for my Amusement

419 Eater - The largest scambaiting community on the planet! <-- da mal die Galerie im "Trophy Room" ansehen.

ScamBaiting at it's finest - Scam Baiting for Fun and Justice theScamBaiter.com <-- "Mugu Museum" und "Completed Scambaits"

Unter dem Suchbegriff " 419 Baiter " finden sich bei Google noch mehr solche Aktionen - unter anderem bei den Videos, teilweise wirklich steinerweichend....

Back to Topic. Was diese Mails angeht:

Es beginnt mit dem Medium "Mail". In wie weit eine reine Mail eigentliche ine rechtsgültige Rechnung darstellt, ist nicht ganz eindeutig. Spätestens eine Mahnung muss jedoch schriftlich erfolgen, da hat eine Mail keine rechtliche Wirkung mehr. Achtung - das wird sich bei De-Mail - mit erheblichen Nachteilen für den Bürger - u. U. ändern!

Diese Mails würde ich schlicht und ergreifend irgendwo parken mit dem Vermerk "nach einem Jahr löschen". Wirklich reagieren muss man erst auf ein Mahnschreiben vom Gericht - an selbiges glaube ich in solchen Fällen allerdings erstmal nicht.

Es ist nicht völlig auszuschließen, dass sich doch mal wieder ein geldghieriger Anwalt findet, der hier in Deutschland sitzt und für diese Leute tätig wird. Auch das ist für mich kein Grund zur Panik. Hier gilt: Ruhe bewahren. In dem fall wäre ich sehr zügig damit zur Hand, meinen Anwalt zu beauftragen: Strafanzeige wg. gewerbsmäßigem Betrug gegen den Mailversender, und, falls der Anwalt ad offenbar vervielfältigte Schreiben rundschickt, eine ebensolche Anzeige gegen den Anwalt.

Es gibt mittlerweile Musterurteile, die einen Anwalt, der sich dafür hergibt, wegen Betruges drangekriegt haben. Ein Anwalt muss in solchen Fällen erkennen, dass es sich nicht um reale mahnungen, sondern um Abzocke handelt - dementsprechend ist er dann Mittäter um des Geldes willen - gewerbsmäßiger Betrug bzw Beihilfe dazu.
 
Versucht der Typ englisch zu singen? Versteh kein Wort...

Englisch was sonst, hört man doch :) Hier mal ein Stück vom Text, extra für dich.
http://www.tlcafrica.com/I_go_chop_your_dollar1.mov
Nkem Owoh - Wikipedia, the free encyclopedia


Nkem Owoh - I Go Chop Your Dollar



I don suffer no be small
Upon say I get sense
Poverty no good at all, no
Na im make I join this business
419 no be thief, its just a game
Everybody dey play am
if anybody fall mugu, ha! my brother I go chop am

Chorus
National Airport na me get am
National Stadium na me build am
President na my sister brother
You be the mugu, I be the master
Oyinbo I go chop your dollar, I go take your money dissapear
419 is just a game, you are the loser I am the winner
The refinery na me get am,
The contract, na you I go give am
But you go pay me small money make I bring am
you be the mugu, I be the master… na me be the master ooo!!!!

When Oyinbo play wayo, them go say na new style
When country man do im own, them go de shout bring am, kill am, die!

Oyinbo people greedy, I say them greedy
I don see them tire thats why when them fall enter my trap o!
I dey show them fire

Chorus

.....

PS: ein "Oyinbo" ist ein Weißer
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten