• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Account gesperrt

Melanie Spad

Gesperrt
naja grundsätzlich finde ich es gut das sie was machen gegen diese copyboots..aber leider wie du sagst sehr inkonsequent...ich nehme an das jemand einen oder mehrere Abuse reports verschickt hat und darauf haben die mit dem Formbrief reagiert..sie muss jetzt handeln.
 
hallo sicher ist das gut das da was gemacht wird aber wie sollen sich die leute wehren oder was erklären wenn sie nicht wissen was ihnen vorgeworden wird - nun hat meine freundin auch noch angst um ihren "alt" in den hauptava hat sie seit über 2 jahren ne menge investiert ein geschäft aufgebaut und alles weg nun?? ohne irgendwelche angaben?? das nicht fair von linden!! sie hat absolut keine ahnung gegen was sie verstoßten haben könnte und ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen das sie bewußt gegen was verstoßen hat - für mich siehsts na willkür aus sorry und mir machts angst - ich habe auch eine business hier mit meinem hauptava und ich mach mir grad echt gedanken was ich von der ganzen sache halten soll lohnt sich das noch alles ?? wie schnell kann einem sowas passieren, ich biete keine resell sachen and und nutze tools/sachen die ich gekauft habe also immer bemüht mich an die richtlinien zu halten genau wie sie auch - komisch ist ihr account ist gesperrt sie kommt nicht an ihre linden aber ihre geschäfte laufen bis auf weites weiter ihr kontostand erhöht sich also das kann sie sehn - da frage ich mich wer will daran verdienen?? geld ist weg wenn acount gelöscht wer ist der begünstigte ?????? wer verdient dann letzendlich daran wenn das nicht auch eingestellt wird ob das in ordnung ist ????? wir haben es getestet das geld kommt an -- für linden ???!!! ich denke dann sollte man es auch nicht mehr zulassen das transaktionen getätigt werden können - solange die tier bezahlt ist für den standort der xstreet boxen oder die ladenmiete solange verdient linden scheinbar lustig mit - und das nicht in ordnung - für mich gibts da nur entweder oder wenn gesperrt oder für ne weile auf eis gelegt dann bitte auch alles - aber das meine meinung
gruß caro

ps: hab was vergessen sie hat breites angerufen wurde von einer stelle zur andern verwiesen
ein freund von ihr hat inworld eine eine notecard einen "linden" geschickt was kam war nur vorgefertigter kram und nun diese hinweis auf irgendeinen regelverstoß nach einer woche daraufhin hat sie ein neues ticket geschickt mit der bitte um nähere infos und das sie sich keine verstoßes bewußt, ist siehst so aus gibts keine wirkliche chance um stellung zu nehmen was das für ne art und weise ?? wenns ein abuse report war müßte man dann nicht auch mal nachfragen der gerechtigkeit halber ?? für mich ist das ne vorverurteilung außerdem ist nicht jeder perfect in englisch da wärs wünschenswert wenn man an eine deutsch stelle(die haben wohl nur gesagt ist in bearbeitung und account ist gesperrt) verwiesen würde die besser helfen könnte in einem solchen fall- sprechen ja nicht alle perfektes englisch in sl oder sehe ich das falsch und damit meine ich bestimmt nicht nur die deutschen!
 
Hallo mal wieder,

also, Ihr könnt Euch vorstellen, wie es in meinem Schädel rattert, seit ich heute früh diese Nachricht von Linden erhalten habe. Alles, was ich jemals gebaut habe, wanderte schon mehrere Male an meinem inneren Auge vorbei und ich frage mich, ob ich vielleicht irgendwo Texturen drauf hab, die nun irgend jemand als sein eigen erkannt haben will oder Animationen irgendwo drin habe, die ich vielleicht gar nicht hätte verwenden dürfen. Viele habe ich gekauft, 'ne Menge Texturen auch selbst fotografiert oder gepixelt, ich habe keine Ahnung.
Natürlich habe ich auch mal bei anderen Händlern geguckt, was die so machen, mir Anregungen geholt, aber da bin ich sicher nicht die Einzige, die das macht. Oftmals habe ich Leute mit ähnlichen Geschäften bei mir im Verkaufszelt gesehen, die haben nix gekauft, sonder auch mal geguckt und sich vielleicht 'ne Idee geholt, ist ja auch nix dabei, finde ich. Mit einigen kam ich sogar ins Gespräch und man fachsimpelte, wie man etwas noch besser hinbekommen könnte, meine Güte, das Letzte, was ich wollte, ist Stress in SL, RL ist doch schon aufreibend genug ...

Aus diesem Grunde hätte ich es auch niemals in Erwägung gezogen, irgendetwas von jemandem zu kopieren und dann als mein eigenes Werk auszugeben. Und wie gesagt, das Second Inventory habe ich nur für meine eigenen Dinge verwendet. In einigen wenigen Sachen waren Sculptmaps verarbeitet, die aber auch alle fullperm als Freebie oder eben von mir gekauft waren. Das SI funzt ja eh nur, wenn man wirklich alle Rechte an den Sachen hat, die man kopieren will.

Tja, nach wie vor, mir fehlt des Rätsels Lösung, ich habe mit niemandem Ärger, eigentlich lief alles wirklich gut und hat immer viel Spaß gemacht ... mehrere Male, nicht zu fassen!

Melanie, vielen Dank für Deinen Beitrag hier, letztendlich finde ich es ja auch gut, dass Linden einschreitet, wenn Copybots missbraucht werden, aber vielleicht sollte man als Beschuldigter doch erst mal befragt werden, was man zu bestimmten Verdachtsäußerungen zu sagen hat.

Mein Widerspruchsticket ist schon angekommen, das wurde bestätigt und weiter gleitet, wenn danach keine vernünftige Aussage kommt, werde ich Deinen Rat beherzigen und einen Brief schreiben.

Viele Grüße in die Runde
 
hallo Cecania
ihr haupgeschäft ist bereits hin ! wenn du eine woche keine hühner (sie hat hühner gezüchtet) füttern kannst dann siehts nicht gut aus aber linden verdient fleißig an den eiern die noch im handel sind und an anderen sachen auch und kein hinweis darauf das der account reaktiviert werden kann was soll man davon halten nach so einem posting von linden ??
 
Hmm von Hühnern habe ich null Ahnung.
Aber in den meisten anderen Branchen muss ja nichts gefüttert werden. Hatte in meinem ersten post hier ja geschrieben, dass LL mich aufgrund von Problemen mit paypal, wo ich wirklich überhaupt nichts für kann, auch schonmal für ein paar Tage in Urlaub schickt. Und ich bin doch recht froh, dass sich inworld nichts ändert und ich auch noch mit meinem alt reinkomme für Kundensupport.
Naja das Verhalten von LL ist in diesem Fall hier natürlich alles andere als optimal (das sie keine weiteren Infos geben usw.)

LG:)
 
hallo Cecania
ihr haupgeschäft ist bereits hin ! wenn du eine woche keine hühner (sie hat hühner gezüchtet) füttern kannst dann siehts nicht gut aus ...

Ach Du Schande, auch das noch! Wie gut, dass ich mir wenigstens nicht darum auch noch Sorgen machen muss, bei mir kann nix verhungern und Leute, die etwas von mir kaufen, bekommen wenigstens auch noch ihre Ware. Immerhin ...

Aber ich denke wirklich darüber nach, ob es Sinn macht, noch weiter ein Geschäft zu betreiben, was ja eigentlich Spaß machen soll. Aber wenn man sich mit solchem Ärger auseinander setzten muss. Das braucht doch kein Mensch!

Ich fürchte, das wird 'ne schlaflose Nacht für mich :(
 

Melanie Spad

Gesperrt
ihr account ist erstmal gesperrt wegen dieses Vorwurfs auf mehrfachen copyright Verstoss..aber nicht gelöscht.

Masajo schreib einen Brief per Einschreiben mit Verweis auf das Ticket..bis der da ist vegeht eh eine Woche..da kannst du ihn auch morgen sofort losschicken und es wird von 2 Stellen in Schriftform bearbeitet.
such dir am besten jemanden der gut englsich spricht damit es deutlich wird das es eilt :)
 
Wahrscheinlich hast Du Recht, Melanie ... ok, ich werd eh nicht so bald schlafen können, also kann ich ja schon mal 'was formulieren und einen Freund um Übersetzung bitten. Bis denn ... :)
 

Arno Panacek

Superstar
[...] aber vielleicht sollte man als Beschuldigter doch erst mal befragt werden, was man zu bestimmten Verdachtsäußerungen zu sagen hat.

Das hatten wir hier alles schon soooo oft. :-|

SL ist in der Beziehung schlimmer als die gemeinste "Staatsform" in RL, denn selbst im Mittelalter auf dem Scheiterhaufen wurde dir wenigstens noch erzählt, was genau du angeblich verbrochen hattest.

Die Foren sind voll von willkürlich erscheinenden Sperrvorgängen. Und mit jedem Fall, von dem man hört, überlegt man wieder, ob man wirklich darauf warten soll, dass es einen selbst auch mal aus heiterem Himmel trifft, oder das Experiment SL einfach beenden sollte.
 

Arno Panacek

Superstar
Guten Morgen. :)

Das war auch nicht gegen dich gerichtet, nach dem Motto: Erzähl mal was neues; sondern es sollte eher heißen: LL hat's schoooon wieder versaut.
 
Hab ich schon richtig verstanden, Arno, meine Antwort darauf war auch nicht verärgert gemeint :)

Ja, man kommt dann echt ins Grübeln wegen des Experimentes SL ...
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Och, das macht nix weiss ich aus ( nicht persönlicher ) Erfahrung.

Nach dem jetzt folgenden Abuse Apeal den man machen soll, kommt ein weiteres ( man hat den eindruck " automatisches " ) schreiben von LindenLab in dem dann sinngemäß steht :

das man nach eingehender prüfung zu dem Schluss kommt das mit dem Account eine Violation gemacht wurde.
Der Account bleibt gesperrt.
Es kann ein neuer Account eröffnet werden.
Wird ein erneuter verstoß festgestellt wird der Zugang zum System für immer verweigert
gegen dieses Schreiben ist kein erneuter Abuse apeal zulässig
Ticket geschlossen.


Eröffnet man das Ticket erneut, passiert rein garnichts mehr.
Keine neue reaktion, nichts !

........................

Desweiteren kann ich bei solchen vorgängen nur dazu raten lediglich 1 Ticket zu eröffnen, 2 oder 3 bringen rein garnichts.


Mfg*eister


Also in dem o.g. Schreiben steht aber ganz klar das der Hauptaccount gesperrt bleibt und alle Alts ebenfalls. "...your account and any alternate Second Life accounts are now permanently inaccessible..."



Da wäre man schlecht beraten, einfach einen neuen Alt zu erstellen...
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
hallo Cecania
ihr haupgeschäft ist bereits hin ! wenn du eine woche keine hühner (sie hat hühner gezüchtet) füttern kannst dann siehts nicht gut aus aber linden verdient fleißig an den eiern die noch im handel sind und an anderen sachen auch und kein hinweis darauf das der account reaktiviert werden kann was soll man davon halten nach so einem posting von linden ??

Wenn jemand anderes auf ihrem Land bauen darf dann könnte derjenige die Hühner füttern. Wäre noch eine Chance.

Anmerkung:
Kann die Sperrung vielleicht mit dem Hühnergeschäft zusammenhängen?
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Hmm, von NeilLife Viewer habe ich bisher noch nichts gehört. Mittlerweile sollte man wirklich die Finger von alternativen Viewern lassen, man weiss ja nie, was wirklich da alles eingebaut ist, ausser man hat es selber programmiert.

/me ist zufrieden mit dem aktuellen RC. :)
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten