• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Account gesperrt

Wenn ich den Schriftverkehr richtig lese, werfen sie ihm ja nicht nur die Geldsache (Virvox) vor sondern auch noch einen massiven Verstoß gegen die TOS.
Zuerst hat LL den Account gesperrt, bis die Einigung und Zahlung Virvox (EuroSLX) erzielt wurde.
LL schien ja auch durchaus gewillt zu sein, nach Klärung dieser Sache den Account wieder freizuschalten.

Aber dann haben sie entweder:

a) einen AR gegen Hill bekommen und damit direkte Hinweise

oder

b) LL hat den ganzen Account samt allen Alts sowieso mal überprüft

Denn nun begründen sie den kompletten Ausschluß aus SL mit dem schweren Verstoss gegen die TOS 1.3. (Missbrauch von Rechten). Es wurde also was kopiert was nicht erlaubt war.
Gibt Hill ja auch selber zu...



Btw:
Nirgends steht das der Viewer "falsch" oder verboten war.





Eine Frage stellt sich mir unabhängig von diesem Fall noch:
Wieso sperrt LL eigentlich jemanden, nur weil er Schulden bei einem Geldtauschservice hat?
Mit diesem Geschäft hat doch LL nichts zu tun?
 
Eine Frage stellt sich mir unabhängig von diesem Fall noch:
Wieso sperrt LL eigentlich jemanden, nur weil er Schulden bei einem Geldtauschservice hat?
Mit diesem Geschäft hat doch LL nichts zu tun?

Das kann ich mir nun gut erklären.

Beim Geldumtausch sind viele Stationen beteiligt:
der Resident - seine Bank - seine Kreditkartenfirma - evtl. Paypal - der Geldumtauscher - dessen Bank/CC-Firma - die Bank von LL - Linden Labs.

Ideal für Betrüger, um in der Kette zu manipulieren.

Man kann mit gefälschten/geklauten Papieren ein Konto/eine CC anlegen, man kann Lastschriiften davon erlauben und später widerrufen, man kann Geld, das man per Phishing bekommen hat einsetzen, man kann ein gephishtes Passwort einsetzen, ... für Betrüger gibt es viele Möglichkeiten, dem Geldumtauscher vorzumachen, dass der seine Euros schon kriegt.

(Klammer: ich denke, das ist der eigentliche Grund, warum LL selbst erst nur wenige L$ umtauscht und größere Beträge erst erlaubt, wenn der Geldfluss mit kleinen Beträgen geklappt hat)

Betrüger werden also mit gefälschter Kreditkarte oder so L$ beim Geldumtauscher umtauschen. Die akzeptieren auch beim ersten Mal hohe Beträge.

Und die L$ werden sofort oder innerhalb eines Tages gutgeschrieben, lange bevor das Geld dem Geldumtauscher wirklich sicher ist. Und der löst die Gutschrift bei LL aus und LL schreibt die L$ aufs Konto.

Der Betrüger wird die L$ dann sofort weiterverteilen, die Lastschrift zurückrufen bzw. die getürkte Kreditkarte vernichten, und in der Regel nach ein paar solchen Geschäften den Ava stilllegen und verschwinden.

Jedoch: von LL aus gesehen sieht ein Betrüger aus, wie Hill:
- zuerst gibt ein Geldumtauscher die Meldung: schreib Hill L$ gut
- dann kommt die Meldung: Vorsicht! Wir haben unser Geld nicht bekommen, ihr kriegt also auch nichts.
==> von Seiten LL sieht das wie Betrug aus, auch wenn es nur eine von der Bank zurückgerufene Lastschrift wegen Überziehung des Dispo ist.

Irgendjemand bleibt drauf hängen, entweder der Geldumtauscher oder LL, je nachdem, ob die US$ schon angewiesen wurden oder nicht.

Und ich denke, es ist ok, wenn sie in so einem Fall ermitteln.

+++

Für Hill sieht es so aus, dass während dieser Ermittlungen, als schon praktisch alles ok war, noch etwas vorgefallen ist, entweder der neue Account zur Zeit der Sperrung oder wirklich verbotenes Kopieren. Was es war, ist mir noch nicht klar geworden, aber das erklärt den dann sehr scharfen Ton und die endgültige Sperre.
 
Das kann ich mir nun gut erklären.

Beim Geldumtausch sind viele Stationen beteiligt:
der Resident - seine Bank - seine Kreditkartenfirma - evtl. Paypal - der Geldumtauscher - dessen Bank/CC-Firma - die Bank von LL - Linden Labs.

Ideal für Betrüger, um in der Kette zu manipulieren.

Man kann mit gefälschten/geklauten Papieren ein Konto/eine CC anlegen, man kann Lastschriiften davon erlauben und später widerrufen, man kann Geld, das man per Phishing bekommen hat einsetzen, man kann ein gephishtes Passwort einsetzen, ... für Betrüger gibt es viele Möglichkeiten, dem Geldumtauscher vorzumachen, dass der seine Euros schon kriegt.

(Klammer: ich denke, das ist der eigentliche Grund, warum LL selbst erst nur wenige L$ umtauscht und größere Beträge erst erlaubt, wenn der Geldfluss mit kleinen Beträgen geklappt hat)

Betrüger werden also mit gefälschter Kreditkarte oder so L$ beim Geldumtauscher umtauschen. Die akzeptieren auch beim ersten Mal hohe Beträge.

Und die L$ werden sofort oder innerhalb eines Tages gutgeschrieben, lange bevor das Geld dem Geldumtauscher wirklich sicher ist. Und der löst die Gutschrift bei LL aus und LL schreibt die L$ aufs Konto.

Der Betrüger wird die L$ dann sofort weiterverteilen, die Lastschrift zurückrufen bzw. die getürkte Kreditkarte vernichten, und in der Regel nach ein paar solchen Geschäften den Ava stilllegen und verschwinden.

Jedoch: von LL aus gesehen sieht ein Betrüger aus, wie Hill:
- zuerst gibt ein Geldumtauscher die Meldung: schreib Hill L$ gut
- dann kommt die Meldung: Vorsicht! Wir haben unser Geld nicht bekommen, ihr kriegt also auch nichts.
==> von Seiten LL sieht das wie Betrug aus, auch wenn es nur eine von der Bank zurückgerufene Lastschrift wegen Überziehung des Dispo ist.

Irgendjemand bleibt drauf hängen, entweder der Geldumtauscher oder LL, je nachdem, ob die US$ schon angewiesen wurden oder nicht.

Und ich denke, es ist ok, wenn sie in so einem Fall ermitteln.


Es gibt zwei unterschiedliche Geschäfte:

Resident mit Virwox und als zweites Virwox mit LL, (weil Virwox bei LL sich selber dort LDs kauft)

Wenn Virwox kein Geld vom Resident bekommt, dann interessiert das LL doch nicht. Sie haben ihr Geschäft mit Virwox gemacht und wollen von denen das Geld.
Deswegen wunder ich mich.

Für Hill sieht es so aus, dass während dieser Ermittlungen, als schon praktisch alles ok war, noch etwas vorgefallen ist, entweder der neue Account zur Zeit der Sperrung oder wirklich verbotenes Kopieren. Was es war, ist mir noch nicht klar geworden, aber das erklärt den dann sehr scharfen Ton und die endgültige Sperre.

Mir schon.
Es steht zwar nicht explizit da welches Item betroffen ist aber...
LL sagt klar: Verstoß gegen 1.3 der TOS und Hill sagt selber auch das unrechtmässig kopiert wurde...
 
Stimmt Lucky, normalerweise mischt sich LL nicht ein bei Problemen zwischen zwei Residents, das sollen sie unter sich ausmachen.

Ich finde das mehr als merkwürdig.
 
Hi

Doch, Hills hat bei Virevox Geld getauscht. Da das ein paar Tage dauert, bis bei denen die Gutschrift eintrudelt, sind die erst einmal in Vorauszahlung getreten udn haben Hills den betrag in Linden gutgeschrieben. Dafür mußten die die Linden natürlich selbst wo einkaufen, wohl bei LL direkt.

Nun stellt sich irgendwann raus, Hills Geld in Euro ist, warum auch immer bei Virevox nicht eingetrudelt. Tja also versuchen die irgendwie an die Vorauszahlung wieder zu kommen und weigern sich LL zu bezahlen. Evtl in der Hoffnung, das LL sich dann das Geld direkt von Hill holt. Die wollen halt ihre Verluste minimieren und shcieben einfach den Buhmann weiter.

Wobei es wirklich nicht für die Firma spricht, das denen das erst 1,5 Jahre später auffällt. Scheint ein echtes Chaos bei denen zu sein, wer weiß wie oft sowas bei denen passiert.

Nun kommt ein schwerwiegender Fehler von Hills dazu, obwohl LL den Account gesperrt hat, loggt er sich mit einem neuen ein. Und wir alle wissen, wie sensibel LL darauf reagiert. Sich einzuloggen mit einem anderen Ava, trotz Verbotes, da machen die recht shcnell kurzen Prozeß. Es wird oft genug draufhingewiesen, bei einer Accountsperre genau das nicht zu machen.

Wenn dann noch andere Faktoren, wie zB ein zweifelhafter Viewer, oder sonstwas dazukommt, dannm dürfte da wirklich alle Alarmglocken losgehen. Die kennen die Person ja nicht, sondern gehen einfach nach dem, was ihenen die Fakten zeigen, und reimen sich dann das entsprechend zusammen.

Grüße

Fe
 
Wenn Virwox kein Geld vom Resident bekommt, dann interessiert das LL doch nicht. Sie haben ihr Geschäft mit Virwox gemacht und wollen von denen das Geld.
Deswegen wunder ich mich.

Ich habe die Mitteilungen an Hill so verstanden, dass LL eben das Geld NICHT bekommen hat von Virwox.

Wir wissen nicht, welche Verträge die gemacht haben und wie die Abrechnung und die Geldanweisungen gehen (sicher nicht einzeln für jeden Umtausch), aber wenn Virwox eine Überweisung stoppt, weil das Geld des Resident nicht eingegangen ist, dann sind die sehr wohl interessiert.

Und sie sich natürlich auch immer interessiert, Betrugsversuche zu entlarven. Würden sie solchen Sachen, auch wenn sie Geld bekommen hätten, nicht verfolgen, dann wäre SL bald eine tolle Geldwaschanlage.

Dies ist nicht mehr ein Streit zwischen Residents (Hill vs. Virwox) sondern eine Sache, die SL als Geldwaschanlage und Quelle zur Anlage von Phishing-Geld möglich machen würde.
 
Hi

Doch, Hills hat bei Virevox Geld getauscht. Da das ein paar Tage dauert, bis bei denen die Gutschrift eintrudelt, sind die erst einmal in Vorauszahlung getreten udn haben Hills den betrag in Linden gutgeschrieben. Dafür mußten die die Linden natürlich selbst wo einkaufen, wohl bei LL direkt.

Nun stellt sich irgendwann raus, Hills Geld in Euro ist, warum auch immer bei Virevox nicht eingetrudelt. Tja also versuchen die irgendwie an die Vorauszahlung wieder zu kommen und weigern sich LL zu bezahlen. Evtl in der Hoffnung, das LL sich dann das Geld direkt von Hill holt. Die wollen halt ihre Verluste minimieren und shcieben einfach den Buhmann weiter.


Sorry Fe, aber das tut LL ganz sicher nicht.
Die holen sich ihr Geld von Virwox! Wenn Virwox nicht zahlt - gibt es Ärger und sind sie eben raus. Ende.
LL darf sogar rechtlich gesehen gar nichts von Hill einfordern was Virwox ihnen (LL) schuldet.

Wenn ich einen Fernseher in einem Elektrogeschäft kaufe, ihn abhole und später aber nicht die Rechnung bezahle, dann muss der Händler selber sehen wie er an mein Geld kommt. Ganz sicher mischt sich da nicht der Hersteller des Fernsehers ein.
 
Lucky, wir sind hier nicht im normalen Handel, sondern in internationalen Geldtransfergeschäften und im Bankwesen.

Da gelten andere Regeln als beim Kauf eines Fernsehers im nächsten Supermarkt.

Wenn du eine Kreditkartenfirma betrügst, dann bist du sehr schnell alle deine Kreditkarten los, und genau diese Zusammenarbeit zwischen CC-Firmen und Banken ist nötig, damit Geld nicht gewaschen werden kann und man es schwerer hat, mit Betrug Geld zu ergattern.
 
Lucky, wir sind hier nicht im normalen Handel, sondern in internationalen Geldtransfergeschäften und im Bankwesen.

Da gelten andere Regeln als beim Kauf eines Fernsehers im nächsten Supermarkt.

Wenn du eine Kreditkartenfirma betrügst, dann bist du sehr schnell alle deine Kreditkarten los, und genau diese Zusammenarbeit zwischen CC-Firmen und Banken ist nötig, damit Geld nicht gewaschen werden kann und man es schwerer hat, mit Betrug Geld zu ergattern.


A hat Schulden bei B, B hat Schulden bei C. Aber deswegen hat C keine Schulden bei A.

Wenn ich eine Kreditkartenfirma betrüge bin ich meine KK los - logisch.
Und ich bekomme sicherlich nirgends eine andere neue. Und ob ich andere KKs dann auch verliere weiss ich nicht. Kreidtwürdiger macht mich so ein Betrug sicher nicht.

Was aber nicht passiert ist, dass wenn meine Bank Verbindlichkeiten hat, die sie nicht tilgen können (um bei Euren Vermutungen zu Virewox vs LL zu bleiben) ich als Kunde von Virewox herangezogen werde, es sei denn meine Bank hat meine Schulden abgetreten z.B. an ein Inkassounternehmen. (das ist aber nun wirklich ein anderer Fall, genau wie Geldwäsche)

Das ist international so.

Allerdings kann es sein das die LDs (als Ware) bis zuletzt dem Hersteller gehören solange bis sie vollendes bezahlt ist.

Da ich nicht weiss wie groß tatsächlich der Umfang und Umsatz von Virewox bei LL ist kann es sein das LL ihnen, weil sie ein guter Geschäftspartner sind, darin hilft den Resident unter Druck setzen damit er endlich bezahlt. Dies gibt wahrscheinlich die TOS her und hat dann mit den normalen RL grundsätzlichen kaufmännischen Handeln wenig zu tun, sondern ist eine Sondervereinbarung durch die TOS.

Für mich der einzige bisher erklärbare Grund warum LL sich hier in Hills Fall eingemischt hat.
 
Lucky, wenn ich die ersten Mitteilungen von LL an Hill lese, dann lese ich:
Betrugsverdacht.

Es geht also nicht einfach um einen nicht bezahlten Kauf.
Es geht auch nicht darum, dass LL vielleicht Geld von Hill fordert.

Es geht um Kreditkartenbetrug.

Und da wird sich jeder Unternehmer, der von Kreditkartenzahlungen abhängig ist, an den Ermittlungen beteiligen, also auch LL.

Und sich schützen vor als Betrüger entlarvten Personen, sie also ausschließen.

Vor ein paar Jahren noch, konnte man meine Leistungen auch per Kreditkarte bezahlen. Die Liste, worauf ich achten soll und was sie gerne gemeldet haben wollen, war recht lang und sehr interessant.

Nein, im Anfang ging es nicht um eine nicht bezahlte Rechnung, sondern darum, dass Hill unter Betrugsverdacht stand.
Das ist eine andere Liga, Strafrecht statt Vertragsrecht.
 
Hi Lucky

Irrtum, jede Bank hat die Möglichkeit Forderungen abzutreten.

Wenn du zB einen Kredit für ein Haus aufnimmst, udn die Bank beschließt irgendwann diesen kredit an eien andere Firma zu "verkaufen", dann ist das dein Pech. Meistens machen Banken das nicht, weil die halt eben genau so ihr Geld verdienen, aber bei hohen Risiko sehr wohl.

Ein Bekannter mußte deswegen Konkurz anmelden, der hat seinen Betrieb deshalb verloren. Der bank war das Risiko zu hoch, also haben den die Vertrag an eine irische Firma verkauft, tja und die haben einfahc gesagt, zahl jetzt oder schau was du machst.

Hier wie gesagt, hat Virvox anscheind einfach gesagt, tja, nicht unser Ding, soll LL mal machen. Und die gehen dann halt den üblichen Weg mit Verdacht auf Geldwäsche und Co.

viele Grüße

Fe
 
Hallo,

So Ich werde hier nun auch mal den Mail Verkehr zwischen Virwox und Mir veröffentlichen Privatdaten werde Ich unerkenntlich machen.

Die Mails sind in umgekehrte Reihenfolge also oben ist die Aktuellste.

Hallo,



Also anhand der Daten die Sie mir geschickt haben gehe ich mal von aus das Ihre Aussage das Sie das Geld nicht erhalten haben wahr ist.



Da Ich aber zur zeit bei einer Sozialen gGmbH arbeite und Ich daher nicht auf einmal die 300 Euro zahlen kann würde ich diese gerne zu 6 Monatsraten zu je 50 Euro zurückzahlen.



Mein Lohn von der gGmbH wurde heute raus geschickt und wird Montag wohl auf meinen Konto sein dann würde Ich die erste Rate an Ihn überweisen.



Mit welchen Verwendungszweck soll Ich dieses dann überweisen? Das die Zahlung auch mir zugeordnet werden kann.



Ich würde mich dann freuen wenn Sie die Entsperrung einleiten würden da Ich den Account für den Support benötige.



Sie können sich auch gerne bei der gGmbH melden um sicherzustellen das ich die Wahrheit sage.



U********* C*****

L******.**

8**** L*****

Telefon ***** ****** - *





Meine Aktuelle Adresse ist:



S*** G****

P********.*

8**** S********

s.g****@a*****.de





Sorry das ich so eine plumpe E-mail geschreiben.



Mit freundlichen Gruß

S*** G****







-------Originalmeldung-------



Von: VirWoX Support

Datum: 01.10.2009 22:15:16

An: 'S*** G****'

Cc: 'VirWoX Support'

Betreff: AW: sL Account gesperrt





Sehr geehrter Herr G****,

1) nicht wir haben Ihren SL-Account gesperrt (das können wir gar nicht), sondern Linden Lab. Und die nehmen sich einfach das Recht heraus, jeden Account jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu sperren (steht in den TOS, die Sie bei der Anmeldung zu SL akzeptiert haben), auch wenn dieser Account in SL Objekte erstellt hat und diese dort verkauft.

2) als größte unabhängige Linden$-Börse operieren wir in einem guten Einvernehmen mit Linden Lab. Insbesondere sperren wir bei uns Benutzer, die irgendwo anders Linden$ auf betrügerische Art (z.B. mit einer gestohlenen Kreditkarte) erworben haben, und verhindern, dass diese bei uns diese Linden$ in echtes Geld tauschen. Im Gegenzug hilft uns Linden Lab durch Sperre von Benutzern, die bei uns nicht für Ihre Linden$ bezahlt haben.

3) Leider ist es nicht so, dass die Sofortüberweisung innerhalb von Sekunden bei uns ist, sondern das ist im Prinzip eine ganz normale Überweisung. Normalerweise funktioniert das auch reibungslos, aber vor allem am Anfang 2008 war das System noch etwas anfällig.

4) Wir haben Ihnen schon am 4.4.2008 die angehängte Mahnung geschickt, die Sie aber ignoriert haben. Dem können Sie entnehmen, dass Sie uns 300 Euro schulden.

5) Überweisen Sie den Betrag einfach an das angegebene Konto, dann werden wir bei Linden Lab die Aufhebung der Sperre veranlassen.

mit freundlichen Grüßen,

VirWoX Support

Von: S*** G**** [mailto:s.g****@a******.de]
Gesendet: Donnerstag, 01. Oktober 2009 20:48
An: support@virwox.com
Betreff: sL Account gesperrt





Hallo,



Mir wurde durch die Hotline von Linden Lab mitgeteilt das mein Account durch euch gesperrt wurde.



Welches Recht habt Ihr überhaupt meine Account mit meinen durch Copyright geschützten Gegenständen zu sperren.



Wenn Ich bei euch Linden kaufe und diese durch Sofortüberweisung bezahlt habe dann habt Ihr auch das Geld erhalten denn die Sofort Überweisung platzt wenn mein mein Konto nicht gedeckt ist und das Geld bekommt Ihr innerhalb Sekunden gutgeschrieben das ist ja auch der Sinn von der Sofortüberweisung.



Mein Accountname ist Hill Jewell bei Secondlife



und ich möchte das dieser Account innerhalb der nächsten 72 Std wieder entsperrt wird.



Sollte dieses nicht geschehen bin Ich nach Ablauf der Frist kontaktiere Ich meinen Rechtsanwalt.



1. Ihr laut eurer Seite gar nix mit Linden Lab zutun habt und nicht das Recht habe fremde Accounts zu sperren.



2. Ich verkaufe meine Produkte die Ich erstellt habe leiste dafür Support und diese Produkte sind mein Eigentum und durch mein Copyright geschützt.



3. Für den Ausfall meines Accounts werde ich eine Schadenersatzforderung stellen diese mir rechtmäßig zusteht.



Und sollte irgendwas nicht stimmen könnt Ihr mich kontaktieren jederzeit selbst erreichen.



Mit freundlichen Gruß

S*** G****

Warum diese Mahnung damals nicht angekommen weiss ich leider nicht.


So wie Ich eure Beiträge zum Thema verfolgt habe denke Ich mal brauche Ich kein weiteres Ticket an LL zu eröffnen da zuviele Ereignisse auf einmal zusammen gekommen sind. Und das wird wohl mit ein einfachen Entschuldigung nicht getan sein.

Oder was meint Ihr ?

Freue mich auf euer Feedback und auch wenn Ich keinen Chance habe meinen Account wieder zubekommen bin Ich froh das Ihr dieses Thema so Positiv aufnimmt und auch mal drüber was sagen könnt was im Hintergrund abläuft.

Liebe Grüße
Hill
 
Wenn du Schulden hattest bei Virwox, warum haben sie es nicht auf dem üblichen Rechtsweg sich zurückgeholt...Mahnverfahren usw. ?
Ich würde das als Geschäftsmann als üblichen Weg ansehen. Und warum erst nach 1 1/2 Jahren? Welche Firma wartet solange auf ihr Geld? Entweder schlampt da die Buchhaltung enorm oder sie brauchen kein Geld.
Es wirft ein komisches Licht auf Virwox.
 
Lucky, wenn ich die ersten Mitteilungen von LL an Hill lese, dann lese ich:
Betrugsverdacht.

Dito.
Steht ja auch da, dass sich das Betrugsteam damit befasst hat.

Es geht also nicht einfach um einen nicht bezahlten Kauf.

Doch. Aber LL ist nicht involviert. DESHALB meine Frage warum LL sich einmischt.

Es geht auch nicht darum, dass LL vielleicht Geld von Hill fordert.

Stimmt. Ich kann mir vorstellen das LL aufgrund eines ARs seitens Virwox sich eingemischt hat. (Oder eben aufgrund von einer sehr guten Geschäftspartnerschaft zwischen LL u. Virwox)


Es geht um Kreditkartenbetrug.

Falsch! Steht auch nirgends. Es geht um einen Zahlungskonflikt zwischen Virewox und Hill.
Du glaubst doch wohl, wenn es um Kreditkartenbetrug ginge, dann ein gesperrter Account das kleinste Problem von Hill wäre.

Nein, im Anfang ging es nicht um eine nicht bezahlte Rechnung, sondern darum, dass Hill unter Betrugsverdacht stand.

Es ist Betrug wenn ich Ware behalte und sie nicht bezahle.


Naja, ich denke Hill wäre wieder in SL, da ja mittlerweile die Schulden bezahlt sind - wenn da nicht die nächsten Vorwürfe wären (kopieren)...



Edit:
Lese gerade den Mailverkehr zwischen Hill und Virwox, da wird die Begründung mitgeliefert, warum LL sich eingemischt hat. (Punkt 2)
 
quote=Fe McCarey;1187148]Hi Lucky
Irrtum, jede Bank hat die Möglichkeit Forderungen abzutreten.

Wenn du zB einen Kredit für ein Haus aufnimmst, udn die Bank beschließt irgendwann diesen kredit an eien andere Firma zu "verkaufen", dann ist das dein Pech. Meistens machen Banken das nicht, weil die halt eben genau so ihr Geld verdienen, aber bei hohen Risiko sehr wohl.

Lol Fe, das habe ich doch bereits oben gesagt. Mein Satz mit den Inkassounternehmen;)
Nur wenn dies hier so wäre, das Virwox die Forderungen abgetreten hat, dann müsste sich Hill nicht mehr mit denen auseinandersetzen sondern mit dem neuen Gläubiger.
 
Gibts bei dieser Art Geschäfte nicht soetwas wie eine Verjährungsfrist? Ich meine, 1,5 Jahre ist doch schon SEHR lange. Grade in Sachen Geldgeschäfte passen die doch sonst immer auf wie die Schiesshunde, das kommt mir echt komisch vor dass das erst nach so langer Zeit aufgefalllen ist. Haben die da den Praktikanten rangelassen??
 
Gibts bei dieser Art Geschäfte nicht soetwas wie eine Verjährungsfrist? Ich meine, 1,5 Jahre ist doch schon SEHR lange. Grade in Sachen Geldgeschäfte passen die doch sonst immer auf wie die Schiesshunde, das kommt mir echt komisch vor dass das erst nach so langer Zeit aufgefalllen ist. Haben die da den Praktikanten rangelassen??

3 Jahre und die beginnen Ende des Jahres in der der Anspruch entstanden ist.

Angemahnt wurde das Geld übrigens schon im April 2008, also haben sie schon rechtzeitig reagiert.
 
Doch. Aber LL ist nicht involviert. DESHALB meine Frage warum LL sich einmischt.

Wenn wir uns einig sind, dass für LL Indizien vorlagen, dass es ein Betrug sein KÖNNTE, dann müssen sie tätig werden.

Nicht, wegen der TOS oder wegen des Vertrages mit Virwox, sondern ganz einfach, weil Unternehmen, die internationale Geldgeschäfte machen (auch nationale) Auflagen der Behörden haben, die Geldwäsche, CC-Betrug und Betrug im internationalen Zahlungsverkehr unterbinden und aufdecken sollen.

Diesen Auflagen müssen sie nachkommen, etwa so, wie du nicht einfach weitergehen kannst, wenn du einen Mord beobachtest, nur weil das ja eine Sache zwischen Mörder und Oper und dessen Angehörigen ist.

Zum anderen: wir beide GLAUBEN, den Sachverhalt aus Hill's Beiträgen nun zu kennen, LL jedoch kennt eine andere Version.

Was LL wusste, als die erste Mail kam: Wir haben Hill L$ gegeben und wir haben die US$ dafür nicht bekommen, bzw. der Geldwechsler sagt, dass er dafür kein Geld bekommen hat.
Dann ist das mitnichten etwas, das LL nicht tangiert, denn es sieht aus deren Sicht aus wie Betrug und sie haben einen Kunden, der möglicherweise das nächste Mal auch nicht bezahlt.

Sie müssen sich sehr wohl einmischen, das sind behördliche Auflagen zum Schutz internationaler Geldgeschäfte, aber auch, um sich selbst zu schützen vor Leuten, die demnächst Sims kaufen und dann nicht bezahlen.

Darum haben sie angefangen zu ermitteln. Dabei ist rausgekommen, dass Hill harmlos ist, kein Betrüger ... dummerweise hat Hill dann noch kopiert und einen neuen Account angelegt, aber das hat nichts mit der ersten Ermittlung zu tun, sondern hat alles wieder über den Haufen geschmissen.
Stimmt. Ich kann mir vorstellen das LL aufgrund eines ARs seitens Virwox sich eingemischt hat. (Oder eben aufgrund von einer sehr guten Geschäftspartnerschaft zwischen LL u. Virwox)
Virwox schreibt keine ARs, sondern in diesem Fall werden die beiden Rechtsabteilungen wohl kommuniziert haben über zwei Themen:
Thema 1: wer bezahlt die US$?
Thema 2: liegt hier ein Betrug vor?
Falsch! Steht auch nirgends. Es geht um einen Zahlungskonflikt zwischen Virewox und Hill.
Das ist ein Ding zwischen Hill und Virwox. Da aber ein internationaler Geldtransfer in die Hose gegangen ist, kann daran auch was Schlimmeres hängen.

Die Behörden haben viel zu viel Sorge mit Geldwäsche, Kreditkartenbetrug oder Terrorismusfinanzierung, als dass sie so einen deutlichen Fall als harmlos einstufen würden.
Du glaubst doch wohl, wenn es um Kreditkartenbetrug ginge, dann ein gesperrter Account das kleinste Problem von Hill wäre.
Das ist der Unterschied zwischen Betrug und Betrugsverdacht. Es ging nicht um Betrug, sondern um den Verdacht.
Darum hatte Hill anfangs keinerlei Probleme und bekam freundliche Mails.

An Hills Stelle würde ich nun sehr dafür sorgen, dass die Sache mit Virwox klar geht und abgewickelt wird, denn wenn nun die Lindens verärgert sind, könnten sie durchaus auf die Idee kommen, den Fall den Behörden zu melden. Davon erfährt man aber sinnvollerweise nichts.
Es ist Betrug wenn ich Ware behalte und sie nicht bezahle.
Das ist eine Form des Betruges, und die liegt hier vor.
Hill hat Lindendollars bekommen und nicht bezahlt.
Naja, ich denke Hill wäre wieder in SL, da ja mittlerweile die Schulden bezahlt sind - wenn da nicht die nächsten Vorwürfe wären (kopieren)...
Da sind wir uns einig. Es war ja alles klar und es musste nur noch die Hardware-Sperre aufgehoben werden, da kam der zweite Hammer. Und von da an waren die Lindens unfreundlich.
Lese gerade den Mailverkehr zwischen Hill und Virwox, da wird die Begründung mitgeliefert, warum LL sich eingemischt hat. (Punkt 2)
Exakt. Die arbeiten gut zusammen.
Und aus Sicht von Virwox war es schlichter Zahlungsverzug, während aus Sicht von Linden da was Schlimmeres hinterstecken könnte.

+++++

@ Hill,

OK, nur du weißt, was du kopiert hast und was du mit dem neuen Account angestellt hast.
Mein Rat wäre: mach die Sache mit Virwox ganz schnell wasserdicht und bitte sie dann, den Lindens zu sagen, dass alles ok ist. Sie haben ja angeboten, dann um Freischaltung deines Accounts zu bitten.

Und wenn das passiert ist, würde ich eine nette Entschuldigungsmail schicken, ohne jede Vorwürfe, ohne lange Erklärungen, sondern nur mit dem Eingeständnis, dass du mit dem zweiten Account Mist gebaut hast.

Und dann noch mal lieb bitten, Hill Jewell wieder freizuschalten.

Aber wie gesagt: erst mal die Sache mit dem Zahlungsverzug bei Virwox klar machen.
 
@ Hill,

OK, nur du weißt, was du kopiert hast und was du mit dem neuen Account angestellt hast.
Mein Rat wäre: mach die Sache mit Virwox ganz schnell wasserdicht und bitte sie dann, den Lindens zu sagen, dass alles ok ist. Sie haben ja angeboten, dann um Freischaltung deines Accounts zu bitten.

Und wenn das passiert ist, würde ich eine nette Entschuldigungsmail schicken, ohne jede Vorwürfe, ohne lange Erklärungen, sondern nur mit dem Eingeständnis, dass du mit dem zweiten Account Mist gebaut hast.

Und dann noch mal lieb bitten, Hill Jewell wieder freizuschalten.

Aber wie gesagt: erst mal die Sache mit dem Zahlungsverzug bei Virwox klar machen.

Richtig. Vor allem sollte der gesamte Betrag bezahlt sein und nicht nur eine Ratenvereinbarung vorliegen. Wenn überhaupt...werden sie Dich erst nach Zahlung aller offenen Forderungen wieder reinlassen.

Allerdings äussert sich LL in deren letzter Mail sehr eindeutig dazu...
 
Mit Virwox habe Ich klar gemacht das Ich das in 6 Monatsraten bezahle und die haben auch an Linden weitergeleitet das Ihrer seits keine Probleme mehr sind.

Die Sperrmeldung auf der Webseite von sL hatte sich ja auch geändert heisst die eine Sperrung wegen Geldwäsche/Betrugs ist vom Tisch was denn nun noch ein Dorn im Auge ist ist das mit den Kopieren meiner Gegenstände wobei Ich denke mal die sehen wohl das Ich mit den C***Life Viewer drinne war und damit Objekte kurz hintereinander erstellt habe (Importieren) nur was ich Expotiert habe denke mal können die nicht einsehen.

Und Ich denke mal das LL denkt Ich hätte fremde Sachen kopiert.

Wobei Ich mich frage wenn der Viewer nicht gerne Gesehen wird weil er über eine Solche Funktion verfügt warum sperren die diesen auf Ihrern Servern nicht so das eine Anmeldung mit diesen Viewer erst gar nicht möglich ist?

//Edit

Nur was soll Ich den lieben Lindens schreiben das Sie mir glauben schenken das es meine Sachen waren die Ich Kopiert habe ohne Sie nochmehr zu verärgern?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten